Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Umfrageergebnis anzeigen: Sind Sie für eine oder gegen eine 600 km Wertung ???
dafür 123 61,19%
dagegen 78 38,81%
Teilnehmer: 201. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.08.2008, 17:12
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Mir stellt sich die Frage, warum nicht ein Tag am Hochlassort zugewartet worden ist, um am 28.07. zu starten.

Man karrt doch keine Tauben durch ganz Deutschland zum Endflug auf 600 km um dann wieder unverrichteter Dinge nach Hause zu fahren.

Die Wettervorhersagen sind doch schon so gut, dass man ein Flugwochenende recht gut einstufen kann.

Und ein Tag länger am Hochlassort schadet keiner Taube.

MfG
Heinz
__________________
-------------------------------------------------------------------------------------
Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird.

Immanuel Kant, deutscher Philosoph (1724 - 1804)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.08.2008, 17:58
Feuerauge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie würden Sie entscheiden

Hallo Sportsfreunde,

man kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn man liest, wer hier alles wegen einer Urkunde oder einem Pokal Meister werden will - von den angeblichen Brieftaubenliebhabern.

Egoisten, die die nicht nachvollziehbare 600 km Entscheidung des Verbandes auch noch unterstützen, vor Jahren herausgenommen wg. Tierschutz, jetzt auf Mal wieder da für einige Endflug-Romantiker, wie ein Kollege immer sagt.

Von den sich wandelnden Umweltbedingungen will keiner was wissen, Verluste gibst es ja keine , und um Gottes Willen nichts ändern, es
war doch schon immer so.

Franz-Josef hat alles gesagt, mit Verstand, Weitblick und in der Hoffnung, dass einige ihre Sturkopfmentalität mal endlich ablegen. Dem absagenden
Flugleiter meinen ausdrücklilchen Glückwunsch, sich gegen solche "iss-
doch-Endflug"-Mentalität durchzusetzen. Davon bräuchten wir mehr Flug-
leiter, aber Courage kann man leider nicht zertifizieren.

mfg u. Gut Flug
Ralf
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.08.2008, 18:08
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard Stimmt genau

Hallo Franz Josef,

Du schriebst:
Zitat:
Keine Meisterschaft der Welt rechtfertigt einen fahrlässigen Auflass !!!!!!!
Kein Zugzwang der Welt rechtfertigt einen fahrlässigen Auflass !!!!!!!
Kein Mehrheitsbeschluss rechtfertigt einen fahrlässigen Auflass !!!!!!!

Die zweifelhaften Auflässe am besagten Wochenende wurden m.E. zu Hauf aus Zugzwang begangen, - leider auf Kosten der Kreatur - !!!
Das darf nicht sein.
Dies aber allein hängt an unserem Meisterschaftssystem bei welchem aus Zwang die Züchter die Flüge, auch die Zweifelhaften, gegen ihren inneren Verstand setzen müssen. Dies zu ändern sind alle Züchter der Basis aufgefordert. Dieser Druck muss den an die Delegierten der MGV weitergegeben werden. - Leider alles nur Illusion, ändern wird sich nichts - !!!!!
Stimme Dir zu 100% zu.

Wer die Konkurszeiten in der letzten Ausgabe der "Brieftaube" gesehen hat, kann sich Deiner Argumentation nur anschließen.
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.08.2008, 19:59
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Ralf.----Du bist genau richtig.Die sich wandelnden Umweltbedingungen werden von vielen nicht wahr genommen.In unverantwortlicher Art und Weise.Und den Artikel von Franz-Joseef sollen sich einige mal zweimal durchlesen.Und Deinen auch.Denn nur wenn die Züchter der neuen Generation flexibel sind und nicht in eingefahrene Strukturen hängen bleiben,wird es solche Auflässe der besonderen Art nicht mehr geben.Ich bedanke mich bei Dir und bei Franz-Josef,und fordere die Züchter die sich nicht trauen auf,ihre Meinung kund zu tun !!Traut euch auch mal zu schreiben.Sonst wird der Taubensport durch Hartleiner kaputt gemacht.---Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.08.2008, 20:10
Silverraket Silverraket ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Leverkusen
Beiträge: 275
Standard

Hallo Sportsfreunde,

ich bin der Meinung das man 600 er machen kann unter idealen Bedingungen. Diese Flüge sollen aber in der mitte der saison angesetzt werden, sie müssen "schiebbar" sein. Es kann nicht sein das der "Endflug" unbedingt gestartet wird weil es der Reiseplan bzw. die Vebandsregularien beschlossen haben. Wir müssen immer bedenken das wir es mit einer auf uns angewiesenen Kreatur zu tun haben. Was am WE vom 26-27.7 abgelaufen ist war eine RIESEN SAUEREI, was auf gar keinen Fall toleriert werden darf. Dem Flugleiter der RV Freyung ein ganz dickes LOB und Respektfür diese Entscheidung.

MFG

Silverraket
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.08.2008, 20:19
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Silver---Es muß schiebbar sein.Da hast Du Recht.Das ist es.Dann bekommen wir solche Flüge bei Taubenwetter.So sollte es sein.Und nicht die Knebelflüge des Verbandes.--Danke für Deine Meinung.---Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.08.2008, 21:25
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Flexibler Flugplan

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Silver---Es muß schiebbar sein.Da hast Du Recht.Das ist es.Dann bekommen wir solche Flüge bei Taubenwetter.So sollte es sein.Und nicht die Knebelflüge des Verbandes.--Danke für Deine Meinung.---Gruß--Klaus

Hallo Sportfreunde,

der RegV 700 hat 3 x 400km, 1 x 500km und 1 x 600km geflogen.

Konkurszeiten beim 500er und 600 ca. 30 Minuten, abgesehen von 2 Tauben die dem kompletten RegV 30 Minuten vorraus waren. Verluste gleich null !!!!!

Wie richten unsere Flüge nicht nach einem im November verabschiedeten Flugplan weil es der Vater, der Großvater und der Urgroßvater schon so gemacht haben, wir passen unsere Flüge der Wetterlage an !!!

Da gibt es eben 2 x Einsatzzeiten für 500 und 2 x für 600 km.
Sollte Hitze, Kopfwind oder zweifelhaftes Wetter angesagt sein, so bleibt der Kabi bei max. 350km stehen. Was solls, dann steht er eben schon um 20:00 hr auf dem Auflassplatz, das ist sicherlich kein Schaden.

Sollte es wirklich mal so sein dass an allen Wochenenden das Wetter nicht stimmt, dann gibt es halt keinen 600er !!!!!! Für wen, für was ???

Für eine Dt. Meisterschaft die derjenige Züchter gewinnen kann der die besten Anwälte hat, die lautesten Drohungen ausstösst oder die besten Freunde in den Gremien sitzen hat??? Danke liebe Sportfreunde, da kann sicherlich zu Gunsten der Kreatur darauf verzichtet werden !!!!!!

Also weg vom starren System hin zu dem flexiblen Flugplan.

Es geht, man muss es nur wollen. Lasst Euch von den "Sturköpfen" nicht mit aufhören drohen, die setzen Alle, falls nicht muss man es auch akzeptieren !!!! Lieber ein paar Uneinsichtige weniger und Ruhe in der Gemeinschaft als ein paar Besserwisser die im Regelfall nicht wissen was sie tun.

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.08.2008, 21:27
Biffi40 Biffi40 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Vreden
Beiträge: 410
Standard

Hallo Sportsfreunde
Flexibel sein wäre wichtig!!
Aber ??? Wer das EINE nicht will,kann das ANDERE nicht haben!!!

Gut Flug bei Taubenwetter
H.L.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.08.2008, 21:50
Benutzerbild von waldi
waldi waldi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: Immenhausen
Beiträge: 223
Standard

Ich möchte nur dazu sagen das ich meine Tauben auf diesem Endflug daheim gelassen habe gerade weil das Wetter nicht so super angesagt würde!
Ich habe meine Tauben alle noch!


mfg waldi
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.08.2008, 21:51
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Franz Josef.--Also weg vom starren System.Das war Deine Aussage.--Und sie stimmt.Auch ich schicke 600KM.Aber nur nach einen flexiblen Reiseplan.Ich lasse meine Tauben nicht durch Fehlentscheidungen im Dreck werfen.Und das nur wegen unsinnige Reisebedingungen des Verbandes.Wieso sind Leute, die dafür gewählt sind nicht in der Lage für alle Reisebedingungen zu schaffen die den heutigen Standart des Tierschutzes entsprechen.Ich kann es euch nicht sagen.Ich kann aber vermuten.Und ich vermute das der Verband überaltert ist.Diese Starrheit bekommt man mit den gleichen alten Säcken niemals weg.Dann könntet ihr ja direkt mich wählen.Und das will bestimmt keiner.Also .Weiter machen.--Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kommt es euch auch öfters so vor als würden die Futterhändler einen versuchen zu hintergehen ? mig78 Züchter-Stammtisch 0 17.06.2004 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.