Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.11.2009, 08:35
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
Hallo Ralf, hallo Werner,

wir in der Pädagogik nennen das didaktische Reduktion .......verkürzt dargestellt: ich setze mir ein Ziel z.B. Neuwerbung von Mitgliedern und dann stelle ich mir Aspekte zusammen, die neugierig machen.. Richtig Petra. ***....Du forderst Aspekte (Zitat Werner: ich fordere nichts !! habe nur einen Vorschlag gemacht !!), die zur Verbesserung des Image des Brieftaubensportes in der Öffentlichkeit beitragen, aber diese würden bei Aufnahme auch die Ziele verschieben .............

Habs gerade nochmal durchgelesen ........ich hoffe, es wird klar, was ich damit sagen wollte

Liebe Gruß
Petra
Hallo Petra
sagen wir mal so die *** meisten Kontakte mit Interessenten haben wir wohl mit Aussendstehenden über diese von mir genannten negativen Punkte, solange wir dieses nicht richtig stellen werden wir auch keine "Neuen" bekommen. Ich meine Uli kann ein Lied davon singen wenn er immer wieder versucht in verschiedenen Foren diese negative Einstellung zum Taubensport zu berichtigen.
Wer will schon zu einen Verein die den Tieren den K………. usw.
Aber lassen wir das, war nur ein Vorschlag von mir……zu spät ist einfach zu spät !
NS. Ich habe es schon mal früher hier im Forum angesprochen wie viele Brieftaubenzüchter sich in manchen (Vogel) Foren tummeln ohne in einen Verein Mitglied zu sein!! ….
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.11.2009, 08:43
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,

der Film hat mir sehr gut gefallen, einziger Kritikpunkt:

Warum muss der Züchter im Film eine "Schlägermütze" tragen ???

Das ist doch eigenlich genau das Image das wir nicht darstellen wollen oder ? Sieht so der moderne Brieftaubenzüchter aus ? Günter Prange z.B. war ganz "normal" angezogen.
Guten Morgen Klaus,

wenn wir nur den Sportfreund mit der Schlägermütze hätten, würde ich Dir Recht geben, ich finde aber es ist unserem Filmemacher gut gelungen, dazustellen, dass wir eben nicht die Schlägermütze tragende Truppe sind sondern ein Querschnitt der Gesellschaft, da gehört dann allerdings auch der Mann mit der Mütze dazu!

Gruß
Ralf
__________________
"Reden bewegt den Mund, Handeln die Welt."
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.11.2009, 08:47
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
Hallo Ralf, hallo Werner,

zunächst einmal ich finde den Film gelungen, mir gefällt er.
Zielsetzung des Films war doch für das Hobby zu werben, Nichttaubenzüchter neugierig zu machen: nach dem Motto: das wär doch auch was für mich.......... Und das finde ich, ist im Film gut gelungen.
Was fehlt ist meiner Meinung, "eine kompetente Beratungsstelle für interessierte Neueinsteiger" .....am Ende des Films werden zwar die Internet-Adressen der IG und des Verbandes genannt ............aber ehrlich gesagt .........wenn ich als interessierter Laie dort hingelange, finde ich dort kein Management oder Ansprechbereich, der mir weiter hilft. Das müßte noch installiert werden. Es fehlt ein ..ich nenne es mal ....ein "Ratgeber für interessierte Einsteiger"

@ Werner .........klar hast du mit deinen Argumenten auch Recht, das Brieftaubenhobby nach außen hin positiv darzustellen, aber das wäre auch eine verschobene Zielsetzung. Dann müßte man einen anderen Spot drehen, in dem die Vorstellung des Brieftaubenhobbys mit all seinen Facetten im Verlauf des Jahres im Vordergrund steht, und nicht die Werbung von Neueinsteigern.
Alle Facetten kannst du nicht in einem 5 Minutentrailer unterbringen .....wir in der Pädagogik nennen das didaktische Reduktion .......verkürzt dargestellt: ich setze mir ein Ziel z.B. Neuwerbung von Mitgliedern und dann stelle ich mir Aspekte zusammen, die neugierig machen. ....Du forderst Aspekte, die zur Verbesserung des Image des Brieftaubensportes in der Öffentlichkeit beitragen, aber diese würden bei Aufnahme auch die Ziele verschieben .............

Habs gerade nochmal durchgelesen ........ich hoffe, es wird klar, was ich damit sagen wollte

Liebe Gruß
Petra
Guten Morgen Petra,

Du hast vollkommen Recht uns fehlt die kompetente Beratungsstelle für den Interessierten, daran müssen wir noch arbeiten, aber dieses Problem werden wir auch noch lösen!

Gruß
Ralf
__________________
"Reden bewegt den Mund, Handeln die Welt."
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.11.2009, 08:51
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Petra
sagen wir mal so die *** meisten Kontakte mit Interessenten haben wir wohl mit Aussendstehenden über diese von mir genannten negativen Punkte, solange wir dieses nicht richtig stellen werden wir auch keine "Neuen" bekommen. Ich meine Uli kann ein Lied davon singen wenn er immer wieder versucht in verschiedenen Foren diese negative Einstellung zum Taubensport zu berichtigen.
Wer will schon zu einen Verein die den Tieren den K………. usw.
Aber lassen wir das, war nur ein Vorschlag von mir……zu spät ist einfach zu spät !
NS. Ich habe es schon mal früher hier im Forum angesprochen wie viele Brieftaubenzüchter sich in manchen (Vogel) Foren tummeln ohne in einen Verein Mitglied zu sein!! ….

Guten Morgen Werner,

Dein Vorschlag kommt nicht zu spät und Du kannst sicher sein, das wir ihn auch noch aufgreifen werden, aber unser erster Film hatte ein eindeutige Intention, wie kann ich einen Laien die Faszination des Brieftaubensports näher bringen, ich glaube das ist uns im Rahmen unserer Möglichkeiten recht gut gelungen!

Gruß
Ralf
__________________
"Reden bewegt den Mund, Handeln die Welt."
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.