Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2009, 15:35
Blaue Feder Blaue Feder ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 100
Standard Deutsche Verbandsmeisterschaft (Eingabe)

Hi,
in der "Brieftaube" 16/09 Seite 587 stehen noch einmal die Teilnahmebedingungen zur Deutschen Verbandsmeisterschaft.
In unserer RV ist dazu noch eine Frage aufgetaucht, da der Text in der "Brieftaube" evt. Missverstanden werden könnte.

Ist es möglich 30 Tauben in z.B. Tipes zu benennen, und nur eine zu setzen (zählen tun dann aber alle 30 für den Rest der Saison)?
Oder müssen die benannten Tiere auch alle gesetzt werden, weil sie sonst nicht zählen?

So wie ich den Artikel verstehe, muß der Züchter lediglich am ersten Preisflug teilnehmen, kann aber bis zu 30 Tauben benennen, egal wieviele er einsetzt.
Bitte um Aufklärung.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2009, 16:22
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Blaue Feder Beitrag anzeigen
Hi,
in der "Brieftaube" 16/09 Seite 587 stehen noch einmal die Teilnahmebedingungen zur Deutschen Verbandsmeisterschaft.
In unserer RV ist dazu noch eine Frage aufgetaucht, da der Text in der "Brieftaube" evt. Missverstanden werden könnte.

Ist es möglich 30 Tauben in z.B. Tipes zu benennen, und nur eine zu setzen (zählen tun dann aber alle 30 für den Rest der Saison)?
Oder müssen die benannten Tiere auch alle gesetzt werden, weil sie sonst nicht zählen?

So wie ich den Artikel verstehe, muß der Züchter lediglich am ersten Preisflug teilnehmen, kann aber bis zu 30 Tauben benennen, egal wieviele er einsetzt.
Bitte um Aufklärung.

Hallo Michael

es ist nicht das erste mal dass Bestimmungen zweideutig vom Verband sind.
Fest steht du musst die Tauben (30 Stück) vor den ersten Preisflug benennen, und du musst auch am ersten Preisflug mit den 30 diesen Tauben teilnehmen da sie sonst, die nicht gesetzten, vom System nicht erfasst werden das heißt es werden nur die gesetzten vorbenannten Tauben erkannt und als vorbenannt für die weiteren Flüge gespeichert.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.04.2009, 16:57
Blaue Feder Blaue Feder ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 100
Standard

Das ist wirklich ganz toll, denn wir hatten gerade unseren ersten Vorflug...mit herben Verlusten.
Wenn also Tiere zu spät wiederkommen zählen sie nicht mehr? Wer hat sich das denn ausgedacht?
Was ist wenn sich der beste mal kurzzeitig verletzt? Kommt ja vor...und muß die erste Woche pausieren?

Diese Regelung kann unmöglich von einem Praktiker im Taubensport stammen.
mfG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.04.2009, 17:26
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich frage mich gerade ob ich weinen oder lachen soll. Ist es hier im Forum jetzt schon so wie bei RTL oder SAT1 - bei den Talkshows für Verblödete? Unglaublich! Mal wieder wurde irgendein Mist geschrieben ohne vorher nachzudenken.
Mit keinem Wort wird geschrieben das man zum ersten Preisflug alle Tauben einsetzen muss! Wie kommt ihr nur auf sowas?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.04.2009, 17:39
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard

weinen

wenn sie für die deutsche verbandsmeiserschaft vorbenennen willst mußt du sie setzen.

gruß
womble
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.04.2009, 17:50
schali schali ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2003
Ort: Fröndenberg-Dellwig
Beiträge: 43
Standard

Das stimmt nicht !

Gruß
Schali
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.04.2009, 18:44
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Vorbenennen

Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade ob ich weinen oder lachen soll. Ist es hier im Forum jetzt schon so wie bei RTL oder SAT1 - bei den Talkshows für Verblödete? Unglaublich! Mal wieder wurde irgendein Mist geschrieben ohne vorher nachzudenken.
Mit keinem Wort wird geschrieben das man zum ersten Preisflug alle Tauben einsetzen muss! Wie kommt ihr nur auf sowas?
Hallo Horst,

diesmal hast Du es leider nicht verstanden !!!

Nur zum 1. Flug eingesetzte Tauben ( und natürlich vorbestimmt ) werden zum Listenfertiger übertragen und gespeichert. Es nützt nicht 30 vorzubestimmen und nur 15 davon zu setzen, dann hast Du leider nur 15 anstatt 30 Tauben übermittelt und nimmst daher auch nur mit 15 Vorbestimmten an der Meisterschaft teil. Dies geht auch aus dem Artikel von Willi Hertel letzte Ausgabe der Brieftaube auch so hervor.

Es wird immer einmal am ersten Flug eine "Gute" nicht gesetzt werden können, diese Taube kann nunmal an den restlichen Flügen nicht für diese Meisterschaft konkurieren. Na und !!! Die Taube steht über der Meisterschaft !!!!

Aber Hand aufs Herz liebe Sportfreunde :

Es ist doch wieder soweit, wir stehen in den Startlöchern und 25.000 meinen sie werden Dt. Meister !!! In der Realität sind es keine 50 welche sich berechtigt Hoffnung darauf machen können und vielleicht auch nicht wollen !!!

Gut Flug an alle Dt. Meister

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.04.2009, 19:19
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo FranzJosef,

wieso muss ich denn alle vorbenannten Tauben setzen? Ich verstehe das ganz anders:

1. Ich muss am ersten Preisflug teilnehmen.
2. Ich muss vor dem 1. Preisflug meine 30 Tauben vorbenennen.

Auf dem Ausdruck meines Einsatzprotkolls sind dann doch meine 30 Vorbenannten Tauben aufgeführt und sind demzufolge auch berechtigt an der Meisterschaft teilzunehmen.
Es ist natürlich richtig, dass nur die gesetzten und vorbenannten Tauben auf dem 1. Preisflug für die Verbandsmeisterschaft zählen können.

Wo steht geschrieben, dass alle vorbenannten Tauben gesetzt werden müssen?
Dann dürfte ich ja auf dem 2. Preisflug auch keine meiner Vorbenannten Tauben zu Hause lassen oder?
Zählen dann die einmal zu Hause gelassenen Tauben für die VB-Meisterschaften auch nicht mehr?

Laut Herrn Hertel muss ich nur an den 1. Preisflug teilnehmen und meine 30 Tauben für die Verbandsmeisterschaft vorbenennen, von setzen ist nicht die Rede, in keinem Wort.
Es kann vielleicht so gemeint sein, dass ich alle vorbenannten Tauben setzen muss aber wo steht es geschrieben?
So verstehe ich den Artikel von Herrn Hertel und nicht anders.

Gut Flug
Christian
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.04.2009, 19:40
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FranzJosef Beitrag anzeigen
Hallo Horst,
diesmal hast Du es leider nicht verstanden !!!
Nur zum 1. Flug eingesetzte Tauben ( und natürlich vorbestimmt ) werden zum Listenfertiger übertragen und gespeichert. Es nützt nicht 30 vorzubestimmen und nur 15 davon zu setzen, dann hast Du leider nur 15 anstatt 30 Tauben übermittelt und nimmst daher auch nur mit 15 Vorbestimmten an der Meisterschaft teil. Dies geht auch aus dem Artikel von Willi Hertel letzte Ausgabe der Brieftaube auch so hervor.

FranzJosef
Hallo Franz Josef,
ich halte mich an Bestimmungen - generell! Nicht an das was möglich, oder zur Zeit unmöglich ist. Wenn die Bestimmungen besagen - und das tun sie in diesem Falle, dass die zu benennenden Tauben vor dem ersten Preisflug eingegeben werden müssen, dann muss dies auch in "jedem Fall" Anwendung finden und ohne Abstriche möglich sein! Ganz egal ob man seine Tauben, oder Einzelne, auf dem ersten Preisflug setzt oder nicht. Ist dies nicht möglich, so liegt der Fehler im System der Uhrenhersteller(Software) oder im entferntesten Sinne, an der Software der Listenersteller. Aber na ja, daran hat man beim Verband wohl wieder einmal nicht gedacht - vielleicht ist das auch nicht ihre Aufgabe. Vielleicht will man es auch nicht anders.
Liebe Grüße
Horst
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.04.2009, 19:42
HPfoh
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen dem ist so

Hallo,


so wie Franz das schreibt ist die Sachlage.

Eine nicht gesetzte Taube ist im (Ergebnis)Datensatz nicht enthalten
selbst wenn Sie eine Vorbenennung hat.


Glaube bei Tipes taucht eine solche Taube trotzdem in der Einsatzliste
auf allerdings nicht in der Summe der gesetzten Tauben.

Gruss

Hubert
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsche Meisterschaft Witte Duiv Züchter-Stammtisch 51 21.01.2009 18:01
DBA Deutsche Brieftaubenausstellung Bigo Termine 0 01.01.2009 09:43
Deutsche Meisterschaft carli Züchter-Stammtisch 10 23.05.2003 10:02
Der DEUTSCHE MICHEL uwe3709 Züchter-Stammtisch 4 20.05.2003 10:48
Deutsche Internet-Meisterschaft Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 0 17.04.2002 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.