Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.06.2012, 19:59
rosenzweig rosenzweig ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Dachsbach
Beiträge: 68
Standard

Warum kann man keine Werbung für den Brieftaubensport machen?
Schwarze Schafe gibt es überall!!! ( keine Namensringe usw.)
Viele private Leute wissen gar nichts über unseren Brieftaubensport und das ist sehr schade. Diese Leute müßten mit Werbung aufgeklärt werden.
Dies ist meine Meinung.
Mfg.
Dietmar
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.06.2012, 20:17
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Jetzt muß ich schon wieder lachen.Was bist Du doch noch naiv.Du kennst den Taubensport genauso wenig wie die normale Bevölkerung.Unser Taubensport in der jetzigen Form geht dem Ende entgegen.
Das Weiterleben dieses Sports geht später über Sun-City und Sylt Rennen usw,usw,
Diese Rennen nehmen kolloßal zu.Jeden Tag werden neue angeboten.Das wird der Sport der Zocker.Die reichen Bonzen ziehen nur noch Junge um sie an diese Rennställe zu verschicken und darauf zu wetten.Ich kenne einen der schon 60 Junge verschickt hat zu diesen Rennen.
Ein kleiner Scheißer kann sich diese Flüge nicht leisten.So wird der Taubensport entarten.
Der Verband weiß das.Deshalb wird er auch nicht so dumm sein ,Geld zu verschleudern.
So sieht die Zukunft des Taubensports aus

Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.06.2012, 20:21
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Rudi ,ich lach mich schlapp.
Nicht über deinen lächerlichen Vorschlag mit den Ringpreisen.Der ist allerdings abstruß.
Nein---womit willst Du werben????
Etwa mit den Slogan :Taubensport ist so einfach.Wenn Dir eine Taube wegbleibt,dann sage ie können sie behalten,ich bin über 70 und habe kein Auto?
Das nur als einen Werbegag.Und wenn man werben tut, kommen aber auch Fragen . Z.B. Was wollen wir denn antworten wenn einer fragt:Sie schicken mit 120 Tauben.Brauchen aber nur 50.Was machen sie mit die Tauben die sie nicht brauchen.Oder:Warum haben so viele Tauben keine Namensringe?Obwohl es Pflicht ist?
Für den Taubensport in der jetzigen Zeit kann man keine Reklame mehr machen.
Wenn die Bevölkerung wüßte wie wir mit Tieren umgehen,dann wäre der Taubensport längst verboten.
Denn die Ansichten wie man mit Tieren umgehen muß unterscheidet sich doch sehr von den Ansichten der Taubenzüchter.
Ich könnte jetzt noch eine halbe Stunde Beispiele bringen die der Wahrheit entsprechen aber es lohnt nicht denn unangenehme Wahrheit wird hier schnell gelöscht.
Ich sehe keinen Grund Reklame für den Taubensport der heutigen Zeit zu machen.Schnell lesen wird doch gelöscht.
Gruß--KLaus


Hallo Klaus,
liebe Sportfreunde,

natürlich kann man mit dem Brieftaubensport werben, ich tue es im Auftrag der RV jede Woche mit der Erstellung des Flugberichts vom Wettflug. Und dieser erschein in unserer nicht unbedeutenden Tageszeitung, der GN, jeden Dienstag, also zeitnah.

Dazu konnten ein dafür eingesetztes Komitee und ich im letzten Jahr eine ganze Seite über das Brieftaubenhobby in die Tageszeitung bringen. Das war schon gut.

Allerdings ist das Brieftaubenhobby, so wie es zurzeit aufgestellt ist, für Außenstehende total uninteressant und daran sind wir selbst schuld. Wir müssen, wenn wir überleben wollen, unser Hobby so gestallten, dass es für viele tierliebende Menschen interessant und lebenswert ist. Und das ist von uns, in der Hauptsache vom Verband versäumt worden. Das können die RVen nicht, da ist der Wille, die Einsicht und die Kenne nicht vorhanden.

Kein Außenstehender kann verstehen, dass 3 Millionen Tauben jedes Jahr für unser Hobby gebraucht werden. Das könnte man leicht ändern, indem man die Wettbewerbe und Meisterschaften so ausschreibt, dass nur Tauben, die 5-jährig sind, gewertet werden. Damit schiebt man einen Riegel vor diesen Jugendwahn, dass die Mannschaft aus 80 % Jährige bestehen muss. Das erkennen viele Außenstehende, die sich für dieses Hobby interessieren, als abschreckend. Ich auch!!!!

Solange wir nicht ein Produkt, in diesem Fall unser Brieftaubenhobby anbieten, welches auch bei Außenstehenden ankommt, sind wir die Verlierer. Keiner „verkauft“ was, was der Kunde nicht will.

Und diese Problematik ist von unseren Verbandsoberen nie verstanden worden. Man hat verwaltet und nicht gestaltet. Man war Beamter und nicht Unternehmer, es wurde nichts unternommen. Und solange das anhält, wir es nicht besser, sondern schlechter: Die letzten Züchter sterben weg und zwar sehr schnell.

Gruß Rudi



__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.06.2012, 20:46
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Rudi
Jetzt kommen wir uns doch schon näher.
Denn wer Reklame macht der bekommt auch Fragen.
Und da liegt das Dielemma.Die Menschen sind heute so aufgeklärt das sie nachbohren.
Und da sehen wir schlecht aus.Und Schuld daran hat der Verband.Denn er tut nichts gegen Züchter die ihre Tauben keine Namensringe anziehen und ihe Tauben nicht abholen.Sie haben Angst das diese Leute aufhören wenn man sie bestrafen würde.
Was aber meines Erachtens nicht stimmt.Denn es würde sich sehr schnell herum sprechen das man gesperrt wird wenn man seine Tauben nicht zurückholt.Auf einmal könnten alle ihre Tauben zurück holen.Genauso ist es mit den Namensringen.Ich kenne viele Züchter die keine ummachen.Und zwar alles Großzüchter mit über 100 Tauben.Das sind aber die Tonangeber in der RV.Und gegen die machen die kleinen Züchter nicht das Maul auf.Ist doch in jeder RV so.
Wenn man sie bestrafen würde sehe es anders aus.Und solange diese Hauptübel im Taubensport bestehen bleiben nützt keine Reklame etwas.

Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.06.2012, 05:10
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Sportfreunde;

Wenn ich die Beiträge lese, schwillt sich mir der Kamm. Kaum mal ein positives Wort. Dabei ist der ständige Umgang mit unseren Tauben doch die Triebfeder. Das möchten wir doch alle nicht missen. Alles andere ist doch ein Produkt unserer Gesellschaft. Wir müssen da gegensteuern, soweit möglich. Das ständige Rufen nach dem Verband bringt doch keine neuen Züchter. Die lokale Ebene ist gefragt.
Die Freizeitgestaltung der Jugendlichen, gerade im städtischen Bereich, läßt eine Taubenhaltung gar nicht zu. Dazu kommen sehr kleine Grundstücke, die leider eine Tier/Taubenhaltung nicht ermöglichen.

Es gibt noch so viel aber.....

Schönen Tag Linus

PS: Wer seinen Tauben keinen Namens/Telefonring oder Aufkleber anlegt, kann in unserer RV keine Tauben einsetzen. Ohne Ausnahme
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.06.2012, 07:31
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo linus
Bei uns kann man auch keine Tauben ohne Namensring setzen.Aber die Großschläge(Nicht alle)umgehen das,weil sie ihre Massen auf der Autobahn trainieren und erst auf der ersten Preistour setzen damit sie nicht jeden Tag fahren müssen um eine gemeldete Taube ab zu holen.
Diese Unsitte schädigt den Taubensport am meisten.
Da kann man noch so viel Propaganda für den Taubensport machen.
Das sitzt in den Köpfen der Menschen wenn man auf Brieftauben zu sprechen kommt.
Die Leute erzählen einen die Antworten der Züchter.---Reiß sie den Kopf ab oder lasse sie wieder Fliegen oder bin zu alt und habe kein Auto.
Gegen diese Wahrheiten ist schlecht Reklame zu machen.
Hier sind die RVen gefragt.Denn vom Verband kommt nichts.
Unser Ruf ist selbstgemacht.
Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.06.2012, 08:21
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard

Wir hoffen mit unserem Beitrag bei der Ausstrahlung der Sendung
„ZEIT für TIERE“

im Bayrischen Fernsehen am
Samstag den 07.07.2012 um 14.30 Uhr einen positiven
Eindruck über den Brieftaubensport vermitteln zu können und somit das Bild der

„Brieftaube“ in der Öffentlichkeit wieder mal in ein besseres Licht zu rücken!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.06.2012, 08:37
Benutzerbild von Taubenkorb
Taubenkorb Taubenkorb ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Boostedt
Beiträge: 246
Standard

Hallo Witte Duiv
Wenn wir alle so negativ denken würden wie du, würde es den Brieftaubensport schon garnicht mehr geben. Fange mal an wieder positiv zu denken.
Gruss Taubenkorb und weiterhin Spaß beim Taubensport !!!!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.06.2012, 09:45
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Taubenkorb Beitrag anzeigen
Hallo Witte Duiv
Wenn wir alle so negativ denken würden wie du, würde es den Brieftaubensport schon garnicht mehr geben. Fange mal an wieder positiv zu denken.
Gruss Taubenkorb und weiterhin Spaß beim Taubensport !!!!!

Hallo Uwe

bitte erklär mal hier im Forum wie zum Beispiel dein positives Denken im Brieftauben Sport aussieht!!!!!

Bin mal gespannt auf deinen Beitrag!!!

Beispiel weil geschrieben wurde der "Verband" tut nichts!!! .... Nun zumindest hat er versucht was zu "probieren" .. erinnern wir uns einmal an den "Sternflug" Berlin ich glaube er war vor zwei Jahren... der Beitrag vom Verband über den Auflas war als Werbung für den Taubensport gedacht... was aber konnte man als Reaktionen in den Meisten Artikeln darüber lesen... Tier Quäler - Ratten der Lüfte - Schlägereien mit den Tierschützern … usw…die Links dazu erspar ich mir!!!

Über diese Realität sollte man Nachdenken

Hier meine Antwort auf diesen Beitrag:



Zitat:
Zitat von ssniff Beitrag anzeigen

Wir hoffen mit unserem Beitrag bei der Ausstrahlung der Sendung

„ZEIT für TIERE“


im Bayrischen Fernsehen am
Samstag den 07.07.2012 um 14.30 Uhr einen positiven

Eindruck über den Brieftaubensport vermitteln zu können und somit das Bild der
„Brieftaube“ in der Öffentlichkeit wieder mal in ein besseres Licht zu rücken!




Tauben - Ratten der Lüfte?: Tierfilm


Samstag, 21. Juli 2012, 12:45 bis 13:30 Uhr [VPS 12:45]
Dieses Foto von Bernd Bäßler aus Zinnowitz zeigt eine Taube am Ahlbecker Strand kurz ihrem Bad.
Sie werden gehasst und verehrt, gezüchtet und vernichtet: Tauben leben seit Tausenden von Jahren mit dem Menschen zusammen. Dieses Verhältnis ist durch ganz unterschiedliche, oft geradezu widersprüchliche Bedeutungen, Funktionen und Emotionen geprägt. Wie leben wir heute mit dem Vogel? In Venedig bevölkern weit über 100 000 Tauben die Stadt - gefüttert von Touristen, die täglich über 300 Kilo Futter kaufen und verstreuen. 19 venezianische Familien verdanken ihren Lebensunterhalt den gefräßigen Vögeln. In Zürich dagegen ist das Füttern streng verboten. Täglich macht sich ein hauptamtlicher Taubenwart auf, um die Vögel mit einer Flinte von den Dächern zu schießen. Auch Fallen stellt der Taubenhenker auf - den Gefangenen dreht er persönlich den Kropf um. Bis zu 50 Tiere tötet er pro Tag.

Viele Städte bekämpfen die Tauben mit Gift, Hormonen, Ultraschall, Stacheln und Elektroschockern. London geht da neue Wege: Ein Falkner macht hier mit seinem Raubvogel die Runde durch die Stadt. Wo der Falke seine Bahnen zieht, bleiben die Tauben weg - eine der wenigen unblutigen Methoden. Während die Städte gegen Tauben vorgehen, werden in ländlichen Schlägen zigtausende Jungtiere herangezogen. Wettflüge mit Brieftauben über mehrere hundert Kilometer faszinieren die Hobbyzüchter. Brieftauben erzielen auf Auktionen Preise von mehreren tausend Euro.

Auch auf Schönheit wird gezüchtet. Einmal jährlich präsentieren die deutschen Züchter auf einer Schau ihre prächtigsten und skurrilsten Exemplare. Für die Züchter ist es das Größte im Leben, einmal bei dieser Schau ausgezeichnet zu werden. Der Preis für die "Miss Taube": Ein ganzer Goldbarren. Doch auch Züchter sind nicht die besten Freunde der Tiere. Tauben, die zu langsam oder nicht hübsch genug sind, werden nicht immer durchgefüttert. Nicht selten landen sie im Kochtopf ihres Züchters.
Autor/in: Bernd Reufels, Micha Bojanowski, Redaktion: Michael Krey, Regie: Bernd Reufels, Micha Bojanowski
Quelle: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1204881.html
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.06.2012, 09:50
Benutzerbild von schatzhauser
schatzhauser schatzhauser ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Holzweißig
Beiträge: 90
Standard

Witte Duiv du liegst auf meiner Wellenlänge hoffentlich werde ich nicht wieder

gelöscht. schatzhauser
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brieftaubensport in China WernerW Züchter-Stammtisch 1 13.12.2010 12:54
Werbung für den Brieftaubensport MarcT Züchter-Stammtisch 5 12.08.2009 04:47
Brieftaubensport Hobby für Reiche oder ?? Pilo Züchter-Stammtisch 22 07.12.2007 09:31
Verbandsmitteilung Zukunft Brieftaubensport DeM Züchter-Stammtisch 9 21.03.2004 19:32
Jugend,kein Bock auf Brieftaubensport? fahlie Züchter-Stammtisch 14 30.04.2002 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.