Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14  
Alt 22.02.2017, 15:03
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von kressecreme Beitrag anzeigen
Hallöchen Werner,

der Jürgen hat explizit L-Carnitin angesprochen und "Deine" Dame spricht nur von Carnitin - ohne dieses ominöse L.

Soweit mir bekannt ist gibt es auch unter Carnitin, genau wie beim Methionin, den Unterschied zwischen L-Carnitin und D-Carnitin,
entsprechend L-Methionin und D-Methionin.

Laut den Vertreibern dieser Produkte ein himmelweiter Unterschied - oder?

Vielleicht habe ich auch was überlesen?!

Grüße sendet wie immer freundlichst der Tauben-Thorsten

Hallo Thorsten

ich denke mal du bist nicht der einzige, der was übersehen hat...nun ich Versuchs mal in kürze zu erklären.


Bei der DIPLOMARBEIT der "Dame" handelt es sich um eine Wissenschaftliche Diplomarbeit, der Grund warum sie nur Carnitin schreibt
wäre der das man aus Medizinischer Sicht einfach "Carnitin" sagt, den Wissenschaftlich gesehen ist Carnitin ist ein vitaminreicher Wirkstoff, welcher im menschlichen (auch bei den Tauben) Organismus über die Biosynthese aus den Aminosäuren Lysin und Methionin herstellt wird....

Noch kurz zu den "L"

Es gibt zwei Formen der Herstellung von L-Carnitin als Nahrungsergänzungsmittel.

Bei der veralteten Produktionsweise entsteht neben der L- auch die D- Form. Das D-Carnitin ist für den Körper schädlich und kann Herzrhythmusstörungen, Müdigkeit und Muskelkrämpfe auslösen. Es kommt dazu, weil das D-Carnitin nach der Herstellung nicht komplett wieder entfernt werden kann. Deswegen sollten Produkte aus dieser Herstellungsart auf keinen Fall eingenommen werden.

Die andere Methode stellt L-Carnitin mit Hilfe eines Ackerbodenbakteriums auf natürlichem Wege her. Dieses Bakterium produziert in seinem Stoffwechsel nur das reine L-Carnitin. Das L-Carnipure Logo sagt aus, dass Produkte mit dieser Kennzeichnung ausschließlich L-Carnitin enthalten.

Du siehst "L" ist nur eine Kennzeichnung ein Nahrungsergänzungsmittel !!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen !!

NS: es gibt auch noch andere Bezeichnungen wie z.B.....Acetyl-L-Carnitin




__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L-Carnitin OSmartin Taubengesundheit 23 19.01.2010 17:42
10kg Ovator Aktiv Korn im Wert von € 40,-- zu gewinnen Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 31 19.08.2003 09:45
Kreatin Jörg Taubengesundheit 3 11.08.2000 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.