Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2017, 17:02
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Dieter

Dazu natürlich auch heute nochmal " Herzlichen Glückwunsch " hoffendlich läuft es 2017 auch su gut.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Alt 27.03.2017, 19:35
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
Für besondere Leistungen zu Gunsten der Gemeinschaft im IT-Forum: Taubentagebuch

Standard 27.03.17

Auch gestern habe ich wieder nicht den Mut gefunden die Tauben endlich fliegen zu lassen ! Wie ich geschrieben habe war ja gestern unsere RV Siegerehrung,und dabei erzählte unser nächster Nachbar das gerade am Morgen der Raubvogel bei ihm wieder ein Opfer gefunden hat..........und dann war wieder ein ganz sonniger Tag,also weiter warten.
Morgen habe ich einen Tag Urlaub,ein Besuch beim TA steht an.Ich werde 2 Tauben mitnehmen und den Kot untersuchen lassen,noch kann ich behandeln wenn es denn nötig wäre.Wenn ich sie mir so ansehe glaube ich allerdings nicht das was gefunden wird,bis auf einen Vogel machen alle einen guten Eindruck,und den werde ich auch mitnehmen.....

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Alt 28.03.2017, 14:32
Erfahrener Benutzer
Für besondere Leistungen zu Gunsten der Gemeinschaft im IT-Forum: Taubentagebuch

Standard 28.03.17

So,vom TA zürück. Mein Freund Wilfried(Prox) war so nett mich mitzunehmen,und bei keiner Taube hat die sehr nette Tierärztin Dr.Reineke
http://tierarztpraxis-wulmstorf.de
etwas gefunden. Auf meinen Einwand hin das ich dann ja auch nichts bezahlen müßte meinte sie das sie noch mal genauer schauen müßte....
Eine wirklich sehr nette Frau die dir auch nichts zu viel aufschwatzen will.
Heute Abend kommen die Tauben aber nun wirklich raus,obwohl immer noch so sonniges Wetter ist,aber einmal müssen sie......

Noch etwas zum Futter:Sie bekommen jetzt je 1/3 Superdiät von Spinne,das 183 und 735 von Vanrobaeys. Darüber für 40 Tauben 10 ml Carni-Speed und 10ml Life Security Classic. Das 2. ändert sich aber jeden Tag,Carni-Speed bleibt immer. Das Wasser ist zur Zeit klar

Liegt mein ganzes Glück,
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner

Geändert von taubendidi (28.03.2017 um 14:40 Uhr).
Alt 28.03.2017, 19:57
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Dieter

Das hört sich doch sehr gut bei dir an!!!

Ich werde morgen Kot nach Johanes Jakobs schicken, mal schauen wie die Probe ausfällt.
Ich füttere zur Zeit 90% Sander Reise Leicht + 10% Volkraft Perle von Mifuma. Über das Futter jeden Abend 6ml Carni Speed für 40 Tauben. Im Wasser Täglich Avidress. Die Witwer machen einen guten Eindruck.

Heute habe ich den ersten Trainingsflug von 10 km gemacht. Ohne Probleme!

Gruß
Markus
Alt 28.03.2017, 20:19
Erfahrener Benutzer

Standard 28.03.17 =1.Freiflug

Es ist geschafft,und ich auch..! Jedes Jahr das gleiche Nervenspiel bis alle drin sind.Wenn ich das reingehen der Jährigen in den Reiseschlag als Zeichen für Intelligenz werte,dann hatten wir letztes Jahr eindeutig bessere.....
Bei den Weibchen hat es zwar lange gedauert,aber die sind wenigstens alle in den richtigen Schlag gegangen.Bei den Vögeln habe ich die letzten 3 in den Jungtierschlag gelassen,ich hatte keinen Nerv mehr noch länger zu warten,zumal es schon langsam dunkler wurde.Ihr könnt ja sagen was ihr wollt,aber wenn die beiden ersten Jährigen Vögel von der 170 kommen,und das erste Weibchen von der 575,gleichzeitig 2 der 3 letzten Vögel keinen Preis flogen(und teilweise erst nach Tagen zurück waren)dann würde ich das mit der Intelligenz nicht so weit wegschieben....

Liegt mein ganzes Glück,
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner

Geändert von taubendidi (28.03.2017 um 20:22 Uhr).
Alt 29.03.2017, 18:24
Erfahrener Benutzer

Standard 29.03.17

Heute war das ganze doch viel entspannter ! Die Weibchen hatten mit dem reingehen überhaupt keine Schwierigkeiten,und flogen teilweise auch schon recht gut,die Vögel gingen bis auf die 3 die gestern den Ausflug noch nicht gefunden hatten,sogar schon richtig gut rein ! Allerdings flogen sie dafür nur kurz.Die Weibchen sind um 17 Uhr,die Vögel um 17 Uhr 45 gestartet.Was so 2 Nüsse in der Zelle doch so ausmachen....

Liegt mein ganzes Glück,
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Antwort

Lesezeichen