Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.02.2005, 12:18
uwe3709
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: RINGE 2006 - wo kommen sie denn her ??????????

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 19-02-05 um 14:19&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Volker

Wie es aussieht bis Du gut informiert.
Sicher kannst Du uns auch mitteilen,von wem ab sofort
die Ringe bezogen werden.
Und warum wurde jetzt so plötzlich der Vertrag fristlos
gekündigt?
Meines Wissens ist doch der Vertrag bereits gekündigt
gewesen zum Ende des Jahres.

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.02.2005, 12:52
Volker2 Volker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Darmstadt
Beiträge: 812
Standard RE: RINGE 2006 - wo kommen sie denn her ??????????

Sorry,

mehr weiß ich auch nicht.

Ich habe jedenfalls eine Ringnachbestellung f. 05 gerade bearbeitet,
bin gespannt von welcher Firma die Ringe dann kommen.

Volker
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.03.2005, 18:01
Ronny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: RINGE 2006 - wo kommen sie denn her ??????????

hallo,
ihr seit offensichtlich gut informiert...
ich frage mich nur, warum wir in unserer rv für jeden ring von 2006 jeweils 2 cent weniger bezahlen mussten! wenn es einen vertrag gab, muss doch auch der preis festgehalten sein und der muss doch dann auch immer so groß sein wie in den letzten jahren oder?

eine möglichkeit das zu erklären ist dann wahrscheinlich der grund, dass die herrstellerfirma den verdacht hatte, es könnte ja der vertrag verlängert werden und wenn sie den ring verbilligen kann es nur zu einer vertragsverlängerung kommen...

gruß
ronny
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.03.2005, 10:12
Ronny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: RINGE 2006 - wo kommen sie denn her ??????????

hi,
wir hatten vor kurzem versammlung und es hat sich herraushestellt, dass wir für die ringe 2006 noch 8 cent (also 33 cent/ring) nachzahlen müssen und dann für die ringe 2007 sogar jahr 39 cent/ring zahlen müssen!
ich habe gehört, dass dieser preis aufgrund der relativ großen züchterzahl in unserer rv noch 'human' sein soll, denn in der nachbar rv zahlen sie wohl 59cent/ring...
jetzt frage ich mich: warum wurde der vertarg mit dem alten hersteller gekündigt, wenn der doch wesendlich billiger war? (was die qualität angeht, kann auch gut und gerne mit diesem 'gnubbel' am ring leben)

jetzt ist es so, dass sich züchter aus unserer nachbar rv die ringe aus einem nachbarland holen wollen, wie polen oder tschechien! -> ich finde das eine gute idee, denn dort sind die ringe allemal billiger!

das würde sich sogar lohnen, denn bereits jetzt zahlen einige züchter, die 150 ringe bestellt haben, bereits 21 euro mehr als vorher und wenn sich dann der verein oder gar die rv zusammentut um die sache billiger zu machen kommen sicher noch mehr züchter aus anderen rven dazu!

die qualität den polnischen ringen ist ausgezeichnet und sogar besser als die von unseren normalen verbandsringen...

gruß
ronny
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.03.2005, 11:35
Benutzerbild von Michael2
Michael2 Michael2 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Stadtlohn
Beiträge: 313
Standard RE: RINGE 2006 - wo kommen sie denn her ??????????

Hallo Ronny
Das ist ja ein riesepreis da glaube ich das eure nachbar Rv nicht die einzigen sein werden und ins Aussland gehen um dort Ringe zu bekommen ich weiß noch nicht wieviel unser Rv bezahlen muss mal sehen hoffe dann das der Preis noch relativ normal ist



MfG
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 31.03.2005, 14:22
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: RINGE 2006 - wo kommen sie denn her ??????????

Hallo Ronny,

in der Mitgliederversammlung 2005 wurde eine Ringpreiserhöhung um

6 Cent für die Ringe von 2006 (nachträglich )und zusätzliche nochmal
6 Cent mehr für die Ringe 2007 beschlossen.

Eure RV bezahlt an den RegV für diese Ringe in 2006 dann 26 Cent/Ring und für 2007 32 Cent/Ring. Es kommt darauf an ob Euer RegV einen zusätzlichen Cent/Ring oder sogar mehr erhebt. Der Ring kostet auf jeden Fall keine 33Cent bzw 39 Cent.

Dieser Beschluss wurde bereits vor der Kündigung des bisherigen Ringlieferanten Fa. Schulte gefasst.

In der Satzung des Verbandes steht geschrieben, dass ausschliesslich die Ringe des dt. Verbandes den Jungtieren der Verbandmitglieder angelegt werden darf. Also würde ich sehr vorsichtig sein mit dem Bezug von Ringen aus dem Ausland. Es könnte ein böses Nachspiel haben wenn einer eine Anzeige beim Verband macht. Dies würde auf jeden Fall ein Ehrengerichtsverfahren nach sich ziehen. Und evtl. 4 Jahre Sperre wegen ein paar Cent / Ring rentiert sich absolut nicht.

Frag doch einfach mal bei Deinem RV - Vorsitzenden nach wieviel er an den RegV je Ring bezahlen musste.

Dann kannst Du ja immer noch Euren RegV - Vorsitzenden anrufen und nachfragen was der RegV je Ring bezahlt hat. Du wirst sehen dass Du meine oben genannten Zahlen bestätigt bekommst. Irgend einer behält da einfach noch ein paar Cent/Ring ein. Vielleicht dient er ja einer Art Finanzierng !!

Ich hoffe etwas Aufklärungsarbeit betrieben zu haben.

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.03.2005, 14:30
Kruemel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: RINGE 2006 - wo kommen sie denn her ??????????

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, scheint Deine RV, Dein Verein (oder wer auch immer noch zwischen Verband und Züchter dazwischen hängt) dann wohl reichlich Geld an den Ringen "zu verdienen". Wenn ich mich richtig erinnere, mußten an den Verband bisher doch 6 ct. pro Ring abgeführt werden. Dies wird dann für die Ringe 2007 auf 12 ct. und ab 2008 auf 18 ct. erhöht. Es ergibt sich also noch ein erklecklicher Betrag zwischen dem was ihr zahlt und dem was abgeführt wird.
Du solltest mit Deinen Kollegen vielleicht erstmal hinterfragen, wo denn der erhöhte Betrag herkommt und vor allem, wem das Geld zu Gute kommt. Vermutlich nämlich Euch allen !
Eventuell finanziert Deine RV damit ja auch irgendwelche allgemeinen Kosten o.ä.. Und wenn keiner mehr Ringe abnimmt und diese Kosten dann nicht mehr auf diesem Wege eingenommen werden, wird sicherlich an einer anderen Stelle erhöht werden.

Als zweites: Wie zu lesen war, wurde der Vertrag mit dem bisherigen Ringhersteller doch wohl gekündigt, weil die Ringe in erheblichem Maße nicht pünktlich ausgeliefert worden sind.
Von daher passt Deine Anmerkung nicht, wieso denn gekündigt worden wäre, wenn die Ringe beim alten Lieferanten günstiger sind. Das eine hat mit dem anderen in dem Zusammenhang wohl nichts zu tun.
Was nützt es auch, wenn die Ringe noch so günstig sind, aber nicht spätestens am 1.1. eines Jahres bei den Züchtern sind......

Ich habe mir die Mitgliederversammlung in Dortmund angehört. Wie vorher publik gemacht wurde, sollten die Beiträge und das Ringgeld erhöht werden. Die Versammlung hat sich jedoch nur für die Ringgelderhöhung entschieden. Hauptargument war, dass damit vermieden wird, dass passive Mitglieder oder Mitglieder aus SGen abgemeldet werden und jeder über die Menge seiner Ringe die Preiserhöhung selber entscheiden kann.
Letztlich sind also die Ringe nicht teurer, weil die Produktion teurer wäre, sondern weil damit die offenbar gestiegenen Kosten aufgefangen werden sollen. Es trägt also jeder über die Ringe einen Teil der Unkosten mit ! Und wer sich dem entzieht, entzieht sich seinem Anteil an den allgemeinen Kosten.....

Zum Schluss noch: soweit ich mich erinnern kann, steht irgendwo in der Verbandssatzung, dass man nur Ringe des Vereins aufziehen darf, in dem man Mitglied ist. Von daher dürfte man vermutlich garkeine Ringe aus Polen oder sonstwo verwenden..... das solltet ihr dann vielleicht vorab mal klären, damit ihr keine Probleme bekommt.

So, mehr fällt mir dazu nicht ein. Vielleicht noch, dass "Geiz nicht immer geil ist". Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht denkst Du mal drüber nach !

Schöne Grüße,
Krümel
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.04.2005, 06:04
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard RE: RINGE 2006 - wo kommen sie denn her ??????????

Hallo zusammen,
zu diesem Thema eine Klarstellung, damit nicht zu Mißverständnissen kommt:
Krümel schreibt: "Wenn ich mich richtig erinnere, mußten an den Verband bisher doch 6 ct. pro Ring abgeführt werden. Dies wird dann für die Ringe 2007 auf 12 ct. und ab 2008 auf 18 ct. erhöht."
Dies ist der Anteil, den der Verband pro Ring "kassiert" (Ringbeitrag), abzuführen sind bisher 20 cent, für die 2006er Ringe 26 cent und für die 2007er 32 cent (wie Franz-Josef bereits geschrieben hat).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.04.2005, 09:02
Kruemel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: RINGE 2006 - wo kommen sie denn her ??????????

Hallo an alle,

ok, ich habe also gestern lediglich die Beträge aufgeführt, die der Verband "für sich behält", wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Wenn jedoch nur 20 ct. für 2006 abgeführt werden mußten, Du Ronny, jedoch 33 ct. für jeden Ring 2006 bezahlt hast, bleiben ja trotzdem noch 13 ct. die an irgendeiner Stelle (oder vielleicht auch an mehreren) aufgeschlagen werden.

Wie schon mehrfach gesagt wurde, ich denke, da hilft nur Nachfragen in Verein, RV und RegV ggf. auch. Man wird Dir sicher auch sagen können, für was der Aufschlag verwendet wird. Ich tippe immer noch auf allgemeine Kosten, die in der Art auf die Züchter umgelegt werden. Was ja auch ok ist, denn dafür wird es sicher einen Beschluss geben und die Kosten müßten ja ansonsten an anderer Stelle erhoben werden !

So, soviel zu dem Thema ! Wünsche allen einen "störungsfreien" 1. April !

Grüsse,
Cornelia
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ringe 2006 und 2007 bmk Züchter-Stammtisch 1 01.02.2006 13:01
Brieftauben Ringe 2006 aus Bulgarien Ilian Biete/Suche/Tausche 0 21.01.2006 10:25
Ringauslieferung 2006 – Chaos pur !!!! FranzJosef Züchter-Stammtisch 20 21.12.2005 12:33
Ringe 2004 perry170 Züchter-Stammtisch 19 07.01.2004 17:24
Tipes Ringe Dencker Züchter-Stammtisch 0 20.03.2002 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.