Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 19.02.2012, 14:15
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Lutze Beitrag anzeigen
Werner,

Danke, muß ich wohl in Gänze lesen!! Nur soviel, Belastungstest bei der Taube werden schwer machbar sein, das weiß Du selbst als schlaues Kerlchen...ein Test im Ruheszustand hat leider nur eine engeschränkte Aussagekraft.

Gruß Lutze
Hm Lutze

du machst mich verlegen, wäre dies was wenn ich sagen würde die Taube fliegt im Windkanal!! .. nein es ist nicht ernst gemeint.
Ich denke wenn ich in der Nähe einer solchen Klinik wäre, würde ich mit den Tauben einen Trainingsflug machen und anschließend gleich in die Klink.
Wir haben doch Fachleute im Forum Meinolf /Petra /Sascha/Dennis usw. lassen gar nicht mehr hören, ich begreife zwar etwas von der "Wissenschaftlichen Arbeit" aber etwas ist so gut wie nichts.. erst schlaues Kerlchen sagen dann mich Blos stellen.:-(
Danke für die Diskussion ...macht Spaß mit dir!!
Vielleicht kann man aus den Werten ersehen z.B. die Taube hat zuwenig Sauerstoff im Blut, also Eisen füttern usw.
Wenn du alles gelesen hast Berichte dann mal !!!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
  #92  
Alt 19.02.2012, 14:20
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von Lutze Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

Ist es der Aufwand, den auch alle Profis betreiben? Vielleicht gibt es ja auch keinen Schlüssel...für Erfolg und es ist wie es ist? Daran glaube ich aber nicht! Und zum Schluß möchte ich sagen, daß ich ein Mensch bin, der sich mit nachprüfbaren Fakten überzeugen läßt und genau deshalb will ich sie wissen...



Gruß
Lutze
Hallo Lutze,

wenn du Antworten erwartest, dann wirst du hier im Forum bestimmt vergebens warten.
Wer soll denn Antworten geben, irgend einer der von jemanden, der jemanden kennt ... usw.

Mein Tipp für dich und Wenke: ruft bei Andreas Drapa an oder noch besser fahrt zu ihm und stellt ihn eure Fragen, die er dann persönlich beantworten kann, von Angesicht zu Angesicht und nicht über irgend jemanden dritten.

Später könnt ihr dann ja über das infomative Gespräch berichten.
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
  #93  
Alt 19.02.2012, 14:48
Lutze
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, nein Werner,nicht bloß stellen.... ich möchte gerne diskutieren und deshalb vermisse ich hier auch die von Dir genannten Personen. Ich war lange nur stiller Leser und bin nun bei diesem Thema aufgewacht, denn der Umgang Einzelner gefällt mir nicht und vielleicht kann ein Jeder, so auch ich , einen kleinen Beitrag bei aller Kontroverse leisten.

Dein Gedanke ist jedoch nicht so abwägig. Sagen wir einma, dass eine direkte Probe nach einem Flug etwas Aufschluß geben könnte. D.h. aber unverzüglich am Schlag den Test durchführen. Ein kurzer Trainingsflug ist sicher nicht ausreichend. Dann müsste geklärt werden welche Parameter relevant sind. So hat zum Beispiel der Hämatokritwert bei der Taube nicht den gleichen Stellenwert wie beim Menschen...(Sportler).

Noch einen schönen Sonntag an
die schreibende Zunft des Forums!
  #94  
Alt 19.02.2012, 15:45
langer langer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: Ahaus
Beiträge: 248
Standard

Zitat:
Zitat von Lutze Beitrag anzeigen
Für mich sind kritische Fragen keine Frechheit und vorallem kein Müll.Etwas engstirnig, wer so etwas schreibt. Nur die Antwort auf solche Fragen bringt einen weiter ( im Denken und Handeln).
Übernatürliche Leistung sollte schon hinterfragt werden, gerade von interessierten Menschen. Der Name um den es geht ist mir persönlich egal.
Rudi hat versucht mir eine dieser Fragen zu beantworten, es gibt einen RV-Meister mit 3-4 Tauben des besagten Sportfreundes. Mehr kam aber auch nicht, ein bischen wenig für solch überragende Tauben. Mehr Antworten gab es noch nicht. Und Werner, falls ich richtig verstanden haben sollte, Leistungsdiagnostik aus dem Humanbereich( Leistungssport) anzuwenden überzeut mich beim sehr unterschiedlichen Stoffwechsel noch nicht so ganz.
Grüße
Lutze
nabend
Es gibt sicherlich noch mehrere Züchter die Erfolg mit seinen Tauben haben. Auch in unserer RV gibt es einen RV Meister der nach Einführung der Tb. vom Sportsfreund Drapa auf Anhieb Meister wurde. Aber erwartest du wirklich, das sich hier einige outen. Der Umgangston müßte sich erst einmal entschieden ändern.
Gruß Helmut
  #95  
Alt 19.02.2012, 16:11
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Lutze Beitrag anzeigen
Nein, nein Werner,nicht bloß stellen.... ich möchte gerne diskutieren und deshalb vermisse ich hier auch die von Dir genannten Personen. Ich war lange nur stiller Leser und bin nun bei diesem Thema aufgewacht, denn der Umgang Einzelner gefällt mir nicht und vielleicht kann ein Jeder, so auch ich , einen kleinen Beitrag bei aller Kontroverse leisten.

Dein Gedanke ist jedoch nicht so abwägig. Sagen wir einma, dass eine direkte Probe nach einem Flug etwas Aufschluß geben könnte. D.h. aber unverzüglich am Schlag den Test durchführen. Ein kurzer Trainingsflug ist sicher nicht ausreichend. Dann müsste geklärt werden welche Parameter relevant sind. So hat zum Beispiel der Hämatokritwert bei der Taube nicht den gleichen Stellenwert wie beim Menschen...(Sportler).

Noch einen schönen Sonntag an
die schreibende Zunft des Forums!
Hallo Lutze
ich habe ja Dissertattionen (Tauben) in meinen Archiv aber wie gesagt ich bin kein Fachmann vielleicht du ?
Link:
http://elib.tiho-hannover.de/dissert...balld_ws07.pdf
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
  #96  
Alt 19.02.2012, 20:33
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lutze Beitrag anzeigen
Für mich sind kritische Fragen keine Frechheit und vorallem kein Müll.Etwas engstirnig, wer so etwas schreibt. Nur die Antwort auf solche Fragen bringt einen weiter ( im Denken und Handeln).
Übernatürliche Leistung sollte schon hinterfragt werden, gerade von interessierten Menschen. Der Name um den es geht ist mir persönlich egal.
Rudi hat versucht mir eine dieser Fragen zu beantworten, es gibt einen RV-Meister mit 3-4 Tauben des besagten Sportfreundes. Mehr kam aber auch nicht, ein bischen wenig für solch überragende Tauben. Mehr Antworten gab es noch nicht. Und Werner, falls ich richtig verstanden haben sollte, Leistungsdiagnostik aus dem Humanbereich( Leistungssport) anzuwenden überzeut mich beim sehr unterschiedlichen Stoffwechsel noch nicht so ganz.
Grüße
Lutze

Hallo

also nochmal bin kein freund von drapa aber seine leistungen erkenne ich an ohne wenn und aber.

und ich selber kenne einen sportfreund der sehr stark mit drapa tauben fliegt.

gruss thomas
  #97  
Alt 20.02.2012, 01:20
SUNCITY2012 SUNCITY2012 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: Ebensfeld
Beiträge: 63
Standard

Der Lebenslauf von Andreas Drapa auf :

Link:

http://www.herbots.be/loft/news/content.asp?id=38


...und ins Deutsche übersetzen mit dem Link von :

http://de.babelfish.yahoo.com/ (+ ins Deutsche übersetzen anwählen...)


MfG B.R.
  #98  
Alt 22.02.2012, 19:43
Konrad
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo rudi,

wer ist den herr drapa?.kenne ihn nicht, nur als zubehörhändler.will er was verkaufen?.

mfg sven
  #99  
Alt 23.02.2012, 07:59
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Sportfreund Schreiber (Konrad)

Hallo Sportfreund Schreiber, Sven (Konrad),

es gibt zwei moeglichkeiten, du bist Anfaenger und hast gestern erst mit Tauben angefangen !
Oder du bist einer von den Zuechtern die keine Leistung von anderen an erkennen ! Schon alleine die Meisterschaften die Fam. Drapa erziehlt hat kann man nicht schlecht reden oder man hat keine Ahnung von unserem Hobby.
Du reist mit deinen Tauben im Regio 502, kennst du dort die Meister auch nicht ? Hoffentlich kennst du die Meister in deinem Verein 01140 ! Ehre wem Ehre gebuert ! Und Neid ist das letzte was wir im Taubensport gebrauchen koennen.

Mit 39 Jahren Sportfreund Scheibner, sollte man schon wissen was man schreibt !

Ich habe aber wirklich die Hoffnung, dass du Anfaenger bist und wir koennen dir deinen Beitrag verzeihen.

Falls nicht wuerde ich dich persoenlich im Forum sperren.

Warum schreiben viele Spitzenzuechter hier nicht mehr ?

Mach dir darueber einmal gedanken !

Gruss Gut Flug

Thomas Meschkat

Zitat:
Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
hallo rudi,

wer ist den herr drapa?.kenne ihn nicht, nur als zubehörhändler.will er was verkaufen?.

mfg sven
  #100  
Alt 23.02.2012, 09:20
Benutzerbild von hekel
hekel hekel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 416
Standard Wer kennt Wen?

Hallo Sportsfreund Meschkat,
es soll Leute geben,die noch nicht mal unsere Bundeskanzlerin kennen.
Von daher kann ich Ihre Aufregung nicht nachvollziehen.Schon wieder
einmal dieser NEIDFAKTOR!Ich kann es bald nicht mehr hören,bzw. lesen.
Gibt es wirklich nichts Wichtigeres in unserem Hobby?Eigentlich sollte man
auf so etwas nicht antworten,aber mir war danach.Gehe jetzt lieber zu
meinen Tauben.

Sportsgruß - W.Keller
__________________
]Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es heraus!
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andreas Drapa rudi1 Züchter-Stammtisch 8 16.04.2011 11:53
Wie ist soetwas möglich? Taubenmanni Züchter-Stammtisch 109 19.06.2010 17:21
Gutschein Direkt von Andreas Drapa !! Sprinter Biete/Suche/Tausche 6 04.04.2008 18:25
Ausstellung und Forum mit Andreas Drapa *Henner* Termine 2 29.11.2007 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.