Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.04.2012, 14:04
Benutzerbild von Taubenkorb
Taubenkorb Taubenkorb ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Boostedt
Beiträge: 246
Standard

Hallo Sportsfreunde
Ich habe am Dienstag den 17.04. meine neue Columba Tree CD erhalten. Wie ich schon am 15.04. berichtet habe, hatte ich meine Daten zu Eismann geschickt. Auf meinen älteren PC habe ich Windows XP dort hat die Übernahme der Daten keine Probleme bereitet. Habe aber auf dem PC seit 3 Jahren keine Daten mehr eingegeben. Auf meinem Laptop ist das Windows 7 und diese Version übernimmt immer noch nicht die Daten.
Nach einem weiteren Kontakt mit Eismann habe ich noch wieder eine Daten CD von mir zum Programierer von Eismann gesendet und der will das Problem anhand der CD lösen. Wenn ich neue Ergebnisse habe,werde ich wieder berichten. Wer Probleme mit dem Columbatree hat sollte sich umgehend mit Herrn Eismann in Verbindung setzen.

Gruss Taubenkorb und allen Gut Flug 2012
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.04.2012, 10:37
Frank Frank ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Hagen
Beiträge: 10
Standard

Ich habe das Programm im Oktober bestellt und bezahlt. Die lieferung habe ich gestern erhalten und das Programm auf meinem XP Rechner direkt aufgespielt. Das Programm läuft problemlos. Ich finde aber bis jetzt nicht, dass das Programm eine Verbesserung zu Columba 5 darstellt. Keine Zellenaufkleber als Beispiel aber möglicherweise habe ich noch nicht allte neuen Tools welche die Version haben könnte gefunden. In der Beschreibung konnte ich auch nicht darartiges finden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.04.2012, 11:09
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Columba Tree

Hallo Sportfreunde,
habe ja auch tatsächlich das neue Programm gestern bekommen. Allerdings bei mir per Rechnung, also keine Vorkasse. Habe das Programm heute installiert. Alles ist problemlos verlaufen auch Übernahme der Daten aus meinem alten Columba. Ich muß mich jetzt allerdings erstmal durch das neue Menü wühlen, da die Ansicht doch gewöhnungsbedürftig ist, aber auch übersichtlicher.
Ich habe als Betriebssystem Windows 7 und die Programmversion von Columba Tree ist 0.2.9.4 zur Information.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.04.2012, 11:14
Benutzerbild von Helfried
Helfried Helfried ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Fohnsdorf
Beiträge: 102
Standard

Auch ich habe das Columba Tree in Kassel bezahlt und am Freitag bekommen, ich war natürlich ein bisschen skeptisch nachdem was ich hier im Forum darüber gelesen habe, ich habe das Programm am Laptop und am PC laut Anleitung installiert, habe aber verschiedene Windows 7 64 Bit Programme am Laufen, es hat überall Problemlos funktioniert und vom Programm her muss ich sagen ich bin Begeistert von der Oberfläche und von der Übersicht, natürlich ist es gewöhnungsbedürftig aber es ist ja auch ein komplett neues Programm.
Laut schreiben von Hr. Eismann wird in 6-8 Wochen noch eine neue CD mit verschiedenen Ergänzungen kostenlos nachgereicht und dann man vielleicht einmal kritisieren beginnen wenn es überhaupt noch was gibt.
Also meiner Meinung nach ist das Programm gelungen, das Service von Hr. Eismann sehr kompetent.
Ich würde das Columba Tree bedenkenlos weiter empfehlen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag und Gut Flug 2012 allen Sportfreunden.
__________________
MfG Helfried
_______________________
„Orden sind mir völlig egal,
aber haben will ich sie"

(Johannes Brahms)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.04.2012, 16:47
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Daumen hoch

heute installiert. windows xp. no problemo!!!

Sieht gut aus und das angekündigte update lässt noch mehr freude erwarten...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.04.2012, 17:09
Benutzerbild von alfredtheordinary
alfredtheordinary alfredtheordinary ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Witten
Beiträge: 121
Standard Frage zu Columba Tree

Wenn man das neue Tree instaliert läuft dann das alte columba noch oder wird es upgedatet ?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.04.2012, 17:29
edelmann
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage testprogramm

habe mir das testprogramm herundergeladen.
habe aber das proplem tauben laut einer liste herrauszusuchen
(vögel/reise) oder (Weibchen/zucht)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.04.2012, 20:25
Benutzerbild von Taubenkorb
Taubenkorb Taubenkorb ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Boostedt
Beiträge: 246
Standard

Hallo Sportsfreunde
Habe den Fehler gefunden weswegen Columbadaten nicht übernommen wurden. Mein Sicherheitspaket hat die Daten für Columba Tree blockiert. Nach manueller Freigabe klappte die Datenübernahme problemlos.

Gruss Taubenkorb
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.05.2012, 07:10
Ludwig Ludwig ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 63
Daumen runter Columba tree

Hallo Sportfreunde,

da die alte Programmversion Columba nicht auf 64 bit Rechnern läuft war ich gezwungen mir die neue Version zu bestellen.
Habe mittlerweile alles wieder vom Rechner gelöscht. Die Datenübernahme hat zwar bei mir funktioniert, aber das Programm ist noch nicht in meinen Augen ausgereift. Nachfragen bei der Firma ergaben das der Inhaber immer erst warten muss bis der Programmierer da ist, selbst eine einfache Liste funktioniert nur wenn man EDV Kenntnisse hat. Meiner Meinung nach war es für mich eine absolute Fehlinvestition. Listen musste ich mir aufwendig zusammenbauen, überhaupt nicht Anwenderfreundlich. Für mich als EDV Leiter eines grösseren Unternehmens unverantwortlich so etwas anzubieten. Das Reiseprogramm soll erst in ein paar Wochen nachgereicht werden. Vermutlich wenn die Reise vorbei ist. Man hätte gut daran getan nicht an den Markt zu gehen.

Gruß

Ludwig
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.05.2012, 07:58
Taubenmanni Taubenmanni ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Neuwied
Beiträge: 83
Standard

Hallo Ludwig,
danke für diese Info. Da bleibe ich lieber bei meinem alten Programm.
LG. Taubenmanni
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Columba tree wiggerl Züchter-Stammtisch 14 26.03.2012 13:48
Suche Abstammungsprogramm Columba Brieftaubenheini Biete/Suche/Tausche 5 07.11.2010 12:37
Columba classic SUPERTAUBE 109 Züchter-Stammtisch 4 08.05.2010 05:57
Columba junior WSB Züchter-Stammtisch 1 22.03.2010 15:27
Columba Silbervogel Züchter-Stammtisch 5 20.02.2006 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.