Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2013, 21:17
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard Sehr lesenswerter Artikel

Hallo Sportsfreunde,

habe soeben in der neuen "Brieftaubensport International" den Fachbeitrag auf Seite 20 bis 23 von Rainer Püttmann gelesen und ich muss sagen es ist das Beste was ich seit langen zu diesem Thema (Situation des Brieftaubensports) gelesen habe. Die Hauptprobleme sind sehr gut erkannt und richtig analysiert worden, es wurde kein Blatt vor den Mund genommen und konstruktive sowie zielführende Änderungsvorschläge werden gemacht. Bleibt nur zu hoffen, dass die Verantwortlichen sich den Artikel mal durchlesen und hoffentlich was "hängen" bleibt.


Mit Sportsgruss

Andreas Schäfer
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2013, 21:56
Julian$$ Julian$$ ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Odisheim
Beiträge: 91
Standard

Hallo Andreas,

Hab das Heft heut auch bekommen und kann dir nur zustimmen.
Und ich finde es ist die beste deutschsprachige Zeitschrift im Moment.
__________________
Gruß Julian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.08.2013, 13:23
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo,
mich würde der Artikel auch interessieren, habe aber diese Zeitschrift leider nicht aboniert. Wer würde mir mal eine Kopie dieses Artikels zusenden?
MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2013, 14:12
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Flor Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,

habe soeben in der neuen "Brieftaubensport International" den Fachbeitrag auf Seite 20 bis 23 von Rainer Püttmann gelesen und ich muss sagen es ist das Beste was ich seit langen zu diesem Thema (Situation des Brieftaubensports) gelesen habe. Die Hauptprobleme sind sehr gut erkannt und richtig analysiert worden, es wurde kein Blatt vor den Mund genommen und konstruktive sowie zielführende Änderungsvorschläge werden gemacht. Bleibt nur zu hoffen, dass die Verantwortlichen sich den Artikel mal durchlesen und hoffentlich was "hängen" bleibt.


Mit Sportsgruss

Andreas Schäfer

Hallo Andreas
und was meinst Du zu dem was Rolf Compes schreibt?

Da sagt mal einer die Wahrheit!

Aber was solls. Glaubt eh jeder nur das was er will und was er für sich selbst als "wahr" ansieht.

Weiterhin allen Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2013, 14:15
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Julian$$ Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,

Hab das Heft heut auch bekommen und kann dir nur zustimmen.
Und ich finde es ist die beste deutschsprachige Zeitschrift im Moment.

Hallo Julian,
das ist Ansichtssache.
Ich finde den Taubenmarkt von Kreuzfeldt (die Artikel von Brühl gefallen mir) und auch "Die Brieftaube" im Moment ebenfalls gut gemacht.
Wobei die Püttmannzeitung einen kleinen Vorsprung hat.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2013, 14:32
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
und auch "Die Brieftaube" im Moment ebenfalls gut gemacht.
hallo thomas
da gebe ich dir recht.die berichte in der BT haben sich deutlich verbessert ! wobei nichts über die von AS geht !!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.08.2013, 14:59
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard

Hallo Pfaelzer,

Rolf Compes ist ein erwiesener Fachmann und sein Artikel ist sehr gut. Besonders interessant ist immer wenn er über Hans Reimann schreibt der ganz in meiner Nähe wohnte und gegen den ich damals im KV 53 schicken durfte. Der war den heutigen Spitzenzüchtern menschlich z.T. weit überlegen, aber ich schweife ab.

Mir liegt einfach das gewählte Thema von Rainer Püttmann mehr am Herzen weil es "das Thema" ist um das sich bei uns alles dreht: Die Zukunft unseres schönen Sportes!. Wie gesagt- hervorragend analysiert und auch sehr gute Lösungsvorschläge!.


Gruss und Gut Flug

Andreas Schäfer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.08.2013, 15:39
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Sportfreunde;

"Brieftaubensport International" ist eine hervorragende Fachzeitschrift. Dank an die Autoren. Zum Artikel von Herrn Püttmann: Es ist nichts Neues. Alles was er schreibt ist in ähnlicher oder teilweise gleicher Form schon gesagt/geschrieben worden. Nichts desto trotz hat er recht. Der Arbeitsaufwand bei großen Beständen ist enorm. Der Zeitaufwand für alle Dinge rund um die Tauben ist so groß, das es ein Berufstätiger heute kaum schaffen kann. Deshalb wären kleinere Bestände sicher von Vorteil. Das praktiziere ich schon immer so.
Tauben können heute sehr teuer sein. Der Vergleich mit früher verbietet sich. Es waren andere Dinge wichtiger. Selbst bietet Herr Püttmann reichlich Tauben, teilweise für sehr viel Geld, an. 3er oder 4er Gruppe für 500,00 €. Aber auch die Preise für Einzeltauben aus den Originalen sind nun nicht gerade günstig.
Das Hauptproblem, richtig erkannt, ist der Verlust an Mitgliedern, bzw. die Problematik Neue Kunden zu aquirieren. Viele Menschen wollen sich heute nicht mehr binden, sei es an eigenen Kindern und noch viel weniger an Tieren, die jeden Tag versorgt und umhegt werden müssen.
Ist alles schon mal gesagt, nichts Neues.
Trotzdem immer wieder versuchen dem allgemeinen Trend ein Schnippchen zu schlagen. In diesem Sinne
Verlustfreie Jungtaubenflüge
Linus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.08.2013, 14:34
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde;

"Brieftaubensport International" ist eine hervorragende Fachzeitschrift. Dank an die Autoren. Zum Artikel von Herrn Püttmann: Es ist nichts Neues. Alles was er schreibt ist in ähnlicher oder teilweise gleicher Form schon gesagt/geschrieben worden. Nichts desto trotz hat er recht. Der Arbeitsaufwand bei großen Beständen ist enorm. Der Zeitaufwand für alle Dinge rund um die Tauben ist so groß, das es ein Berufstätiger heute kaum schaffen kann. Deshalb wären kleinere Bestände sicher von Vorteil. Das praktiziere ich schon immer so.
Tauben können heute sehr teuer sein. Der Vergleich mit früher verbietet sich. Es waren andere Dinge wichtiger. Selbst bietet Herr Püttmann reichlich Tauben, teilweise für sehr viel Geld, an. 3er oder 4er Gruppe für 500,00 €. Aber auch die Preise für Einzeltauben aus den Originalen sind nun nicht gerade günstig.
Das Hauptproblem, richtig erkannt, ist der Verlust an Mitgliedern, bzw. die Problematik Neue Kunden zu aquirieren. Viele Menschen wollen sich heute nicht mehr binden, sei es an eigenen Kindern und noch viel weniger an Tieren, die jeden Tag versorgt und umhegt werden müssen.
Ist alles schon mal gesagt, nichts Neues.
Trotzdem immer wieder versuchen dem allgemeinen Trend ein Schnippchen zu schlagen. In diesem Sinne
Verlustfreie Jungtaubenflüge
Linus

Hallo liebe Sportfreundinnen,
hallo liebe Sportfreunde,
hallo Hans,

wer mit 30 Tauben bei den Alttauben anfängt, weiß gar nicht, was ein kleiner Bestand ist. Aber damit ist er in guter Gesellschaft.

Gruß und gut Flug

Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.08.2013, 05:08
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Lieber Rudi;

Ich nehme mal an das du mich mit "wer mit 30 Tauben anfängt, weiß gar nicht was ein kleiner Bestand ist" gemeint hast. Aber zu deiner Info, das war mein gesamter Bestand außer 2 nicht gereisten Täubinnen. Ob das wohl ein kleiner Bestand ist?
Rudi, falls ich mit meiner Annahme recht habe, dann bitte informiere dich sorgfältig bevor du zum wiederholten Mal deine "beabsichtigte?" Unwissenheit verbreitest.
Schönen Tag
Hans
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Toller Artikel OOO Züchter-Stammtisch 6 13.11.2010 21:43
Sehr interessanter Artikel von Meinolf Mime Züchter-Stammtisch 6 25.02.2010 14:30
Sehr lesenwerter Artikel in Rauschende Schwingen! rion Züchter-Stammtisch 0 06.01.2005 16:12
Neue Artikel gust Biete/Suche/Tausche 0 01.01.2005 17:19
jungtierkrankheit - artikel in "die brieftaube" rion Züchter-Stammtisch 2 13.01.2003 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.