Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2003, 04:18
kayakklaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trichomonaden, Hexamiten

kann Trichostop- plus auch zur Prophylaxe von Schwarzkopfkrankheit bei Raufußhuhnern eingesetzt werden, da erkrankte Tiere fast nicht mehr zu therapieren sind?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.08.2003, 22:55
TM
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Trichomonaden, Hexamiten

>kann Trichostop- plus auch zur Prophylaxe von
>Schwarzkopfkrankheit bei Raufußhuhnern eingesetzt werden, da
>erkrankte Tiere fast nicht mehr zu therapieren sind?


Das geht zwar, der Erfolg wird aber von kurzer Dauer sein, wenn en nicht gelingt, den überträger auszuschalten (das ist ein kleiner Wurm mit dem wissenschaftlichen Namen Heterakis gallinarum).
Für Ausführlicheres bin ich noch nicht in der Lage, wurde erst gestern aus der Klinik entlassen wo ich stationär aufgenommen war...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.08.2003, 01:37
TM
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Trichomonaden, Hexamiten

>>kann Trichostop- plus auch zur Prophylaxe von
>>Schwarzkopfkrankheit bei Raufußhuhnern eingesetzt werden, da
>>erkrankte Tiere fast nicht mehr zu therapieren sind?
>
>
>Das geht zwar, der Erfolg wird aber von kurzer Dauer sein,
>wenn en nicht gelingt, den überträger auszuschalten (das ist
>ein kleiner Wurm mit dem wissenschaftlichen Namen Heterakis
>gallinarum).
>Für Ausführlicheres bin ich noch nicht in der Lage, wurde
>erst gestern aus der Klinik entlassen wo ich stationär
>aufgenommen war...


War vorhin vermutlich zu müde und habe nicht gemerkt, dass nach einer Anwendung zur Prophylaxe gefragt wurde, nicht zur Behandlung - ich sollte mich eben noch 2 Wochen schonen...
Als Prophylaxe gilt die Sanierung hinsichtlich des Befalls mit Heterakis gallinarum. Die Verabreichung von Tricho-STOP ist dann eine Behandlung, eine Therapie einer vorhandenen Krankheit und keineswegs eine Prophylaxe.



Ich werde mich sporadisch bis zum 1. Sept. mit Antw. melden, nach dem 1. machen wir die Praxis auf und das ist dann jedes Jahr in den ersten 6-8 Wochen "jenseits von Gut und Böse", ich werde keine Zeit dafür haben.
Der Arzt in der Klinik meinte zu mir, ich muss nur essen und schlafen wie ein normaler Mensch und es mit der Arbeit nur gelegentlich übertreiben und dann brauche ich keine teuere Behandlungen und Arzneimittel mehr...

Habe mir erlaubt etwas persönlichen hinzuzufügen, weil ich demnächst nicht dazu kommen werde und einen einheitlichen Informationsstand anzubieten.
Ich habe nämlich schon die tollsten Geschichten über mich gehört. Das schärfste war: ich wäre schon vor Wochen gestorben und meine Frau (ist auch vet. med.) würde die Praxis alleine führen und mein Ableben verheimlichen... es überwiegten aber die lustigeren.

Dr. med. vet. Dr. h.c. Tiberius Mohr
praktizierender Tierarzt (in eigener Praxis), Leiter des Mikrobiologielabors auch für Kleintiere...
Mitglied der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz, Mitglied der Landestierärztekammer Hessen, Mitglied der Akademie für Tierärztliche Fortbildung, Mitglied des BPT (Bundesverband Praktizierender Tierärzte), Mitglied des und der und sonst Was xxxxxxxxx

Das nur als KLEINES Beispiel wie es aussieht, wenn man das alles in seinen Briefkopf drucken lässt. TM ist doch viel einfacher und was das Züchten von Brieftauben und den Brieftaubensport betrifft, sind wir doch alle echte Kollegen und ich habe gar kein Problem Damit, wenn ich von einem mir bis dahin unbekannten Taubenzüchter sofort geduzt werde - machen wir ja im Verein genau so (vorstellen sollte man sich dann anschließend aber schon...).

Der Mensch ist wichtig und das was er schafft und geschafft hat, und nicht das, was man ihm irgendwann - vielleicht mit Hilfe von Beziehungen - verliehen hat.



p.s.: bei der "Sammlung" oben habe nur in einem einzigen Fall "gelogen", dafür trage ich sicherlich noch 7-8 Titel und Ehrungen und bin Ehrenbürger einiger Städte im Ausland...

ich beforzuge T. Mohr - und so verabschiede mich jetzt uns geh schlafen, ich glaube nämlich, dass meine Frau schon den großen Holzlöffel sucht...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.08.2003, 05:07
kayakklaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Trichomonaden, Hexamiten

Danke für die Antwort.
Die Entwurmung mit Fenbendazol oder Levamisol 2* mal jährlich( falls Wurmeier im Kot vorhanden ) ist natürlich Bestandteil der Haltung von Raufußhühnern.
Wünsche gute Besserung
Gruss Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trichomonaden (Hexamiten) Mona Taubengesundheit 12 12.10.2005 11:26
Trichobehandlung während der Hauptmauser Franz Taubengesundheit 4 17.09.2002 23:41
Video, Trichomonaden Tiberius Mohr, Tierarzt Taubengesundheit 0 15.08.2001 23:22
Trichomonaden Tiberius Mohr, Tierarzt Taubengesundheit 3 04.11.2000 07:06


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.