Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2004, 16:18
DJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wässeriger Kot

Nicht schon wieder, der Janutta hat die Schreibwut. Gleichwohl liegt es mir am Herzen, ihnen folgendes mitzuteilen. Im vergangenen Jahr, wahrscheinlich im Herbst, habe ich bei meinem Futterhändler in Oberhausen, Iris Zabel, einen Sack Gritt von einem holländischen Produzenten gekauft. Es gab keine Probleme bis vor etwa 10 Tagen nachdem der Gritt zu Ende gefüttert war. Da ich sehr zufrieden war, was liegt näher als das, kaufte ich einen neuen Sack von der gleichen Firma mit diesem Gritt. Nach ein paar Tagen, vielleicht zwei oder auch drei Tagen war plötzlich der Kot der Tauben wässerig, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich fiel aus allen Wolken. Die Panikglocken läuteten Sturm, das kurz vor Saisonende. Ja, was nun? Nix wie hin nach Zabel, Iris wusste auch keine Rat und empfahl einen anderen Gritt, den von Beetz. Vorsichtshalber nahm ich ersteinmal 5 kg mit. Mit Unbehagen gab ich meinen Tauben, auch den Wettflieger, diesen neuen Gritt. Alles klar, super Kot, wie immer. Das Problem war gelöst. Was nun. Ich befürchte das der holländische Grittvertreiber wohl eine "Schüppe" Salz zuviel in den Sack gefüllt hat, die allbekanntlich zum "Dünnschiss", entschuldigen sie den Ausdruck, führt. Ist ihnen das auch schon einmal passiert? Wenn ja, wechseln sie einfach mal den Grittvertreiber! Das war's denn für heute.
Herrn Baumann Gerhard grüße ich aus dieser Zeile und danke für seinen Zuspruch.


Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.