Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2004, 07:47
DJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konsequenzen

Noch eine oder zwei Touren bei den Alt-Tauben, dann ist die Saison beendet. Nun taucht die Frage auf, welche Taube kommt in den Zuchtschlag, oder welche Taube verbleibt auf ein weiteres Jahr im Reiseschlag. Bei manchen wird die Entscheidung sicher schon feststehen. Hoffentlich die richtige. Ich erlaube mir, die von mir gemachte Erfahrung in Punkto Übersiedlung in den Zuchtschlag und deren Nachzucht vorzustellen. In den meisten Fällen habe ich aus den Cracks nichts "brauchbares" züchten können. Ich kam dann auf den "Trichter" züchte doch einmal aus den Schwestern der guten Tauben und aus den Brüdern der sogenannten Überflieger. Siehe da, die Zuchtergebnisse mit anschließendem Test in der nächsten Saison war mehr als ich erhoffte. Daraufhin habe ich das Einführen fremder Tauben eingestellt, sehr zur Freude meines Geldbeutels. Irgendwie muß man doch einmal eine fremde Taube mit einer guter Leistungsdichte einführen. Schwieriger als ich dachte. Mit meinem kleinen Zuchtschlag 6-7 Paare, wobei eigentlich nur 2 Paare für meine Verhältnisse gute Reisetauben bringen, kam ich auf die verwegene Idee, bringe doch einmal deine "Krücken" zum echten internationalen Vergleich der sich dort eingestellten Weltelite, nach San City. Gesagt- getan. Der Kostenpunkt war erheblich.1000 US Dollar= 850 Euro für drei Tauben. Das war im Jahr 2003. Den ganzen Winter hatte ich Spannung pur. Mein PC war ständig in "Habacht" Stellung, wenn dann die wahnsinng spannenden Flüge am Wochenende in San City statt finden. Besonders argwöhnisch verfolgte / verfolge ich die im Einsatz gelangten Tiere der nationalen oder internationalen Konkurenz, ich gestehe, bei dem Einen oder Anderen mußt du dir mal eine Taube holen, der alles "kaputt" fliegt, sie stehen im direkten Vergleich mit meinen Tauben. Gleiches Futter, gleiches Wasser, gleiche Schlaganlage, gleiche Flugbedingungen, ja, was ist denn reeller als dieses. Siehe da, wo bleiben sie! Weiter muß ich festellen, das unsere Top-Leute oder die sich dafür halten, erst garnicht dort in Süd-Afrika antreten. Der Grund ist einfach. Sie scheuen den direkten Vergleich, wohlwissend, dann kann ich hier nichts mehr loswerden. Aha, da haben wir es. Was tut meine wunde Seele, sie ist auf der Suche nach einem Züchter, der einem einmal ein Ass für ein paar Tage ausleiht, gegen Tausch oder auch gegen Bares für 10 bis 12 Tage. Ich habe nocheinmal in 2004 drei Tauben nach San City geschickt, nicht wegen des großen Geldes das zu gewinnen ist,(200 000 US Dollar) für den ersten Konkurs, sondern um meine Tauben und die der internationalen Welt zu beobachten und zu messen. Spannung pur in den Wintermonaten. Ich muß also konstatieren, meine Tauben schlagen sich mit Bravour gegen die Weltelite. Warum soll ich nun fremde Tauben einführen, wie sie zu Hauf in den Wintermonaten angeboten werden, für "richtig Knete". Nee, lass deine paar Mark lieber zu Hause. Meine Enkel freuen sich mehr, wenn der OPA mal hier und da ein paar "Mäuse" abdrückt. Ihr Dank ist mir gewiss.
So meine lieben Leser, ich hoffe, dass das so auch stehen bleibt bei Obsters Internet-Seite.
Lesen sie es zweimal, meine Gedanken könnten auch ihre sein, demnächst.
Tschüss

















Tauben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konsequenzen aus der EU Entscheidung Stefan07226 Züchter-Stammtisch 2 16.05.2003 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.