Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.02.2008, 20:48
memi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gute nacht
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.02.2008, 04:19
wolfstreu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Amlow,
ich weiss ja worauf Du anspielst, einmal wollte ich an das große Geld kommen aber es hat keiner angebissen.
Nun muss ich mich jeden Morgen ärgern, wenn ich die 225 im Zuchtschlag friedlich auf ihrem Gelege sitzen sehe.
Mit der Prangetaubenscheiße ist eine gute Idee aber ich glaube ohne Abstammungsnachweis wird man die auch nicht los.
Klaus Du kannst mir doch so etwas besorgen.range:
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.02.2008, 05:31
Benutzerbild von Sigi
Sigi Sigi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Papenburg
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von memi Beitrag anzeigen
für mich ist dein komplex sehr amüsant- du schreibst doch zu jedem thema den selben müll.........super, mach weiter so

mfg
Hallo meme!
So wie du,werde auch ich keinen namen nennen. Aber mir ist aufgefallen,
daß du diesen müll, wie du es nennst immer wieder liest und sogar zum weitermachen des schreibers aufforderst. was möchtes du nun, soll er aufhören zu schreiben, oder soll er, wie du ihm am ende aufforderst weitermachen? Da derzei im IT kaum noch stimmung herscht, bin ich dafür,
daß ihr munter so weiter macht. Aber deine texte sollten eiwenig länger sein. Gerade weil diese dich doch so anregen. müßte dier doch einwenig mehr dazu einfallen. Also fröhliches schaffen.
Gruß Sigi.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.02.2008, 12:22
amlow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Wolfstreu.--Eine prange Abstammung brauchst Du Dir nur vorne vorne im Internet-Taubenschlag herunter zu laden.Dann tust Du sie vervielfältigen und verkaufst dann eine ganze Zucht Prange Tauben.Dann bist Du reich.Must nur aufpassen das Du keine Abstammung runter ladest die schon gefälscht ist.Dann brauchst Du auch nicht die 24beste Taube von ganz Deutschland verkaufen.Mit dieser Taube kannst Du dann Asse,Asse,Asse züchten.--Grüße.---Amlow
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.02.2008, 13:49
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin Klaus,...

wenn ich auch die Art, in der Du Beiträge verfasst (vorsichtig ausgedrückt) etwas gewöhnungsbedürftig finde, so muss ich doch sagen, dass Du oft genug des Pudels Kern triffst. Allerdings wirst Du so niemals "Züchter der Herzen" werden

*Ironie an* Es ist in der Tat recht schwierig Tauben sogar zu verschenken, wenn sie nicht das richtige Pedigree haben.

Hat man einmal die Kosten nicht gescheut, sich die entsprechenden Tauben zu kaufen, oder die entsprechende Abstammung aus dem Internet zu kopieren, kann´s eigentlich los gehen. Es ist spannend zu sehen, zu welchen Preisen DIN A4-Zettel mit den Abstammungen (und Tauben dran) verballert werden. Respekt.
Der, von Dir genannt Züchter soll Gerüchten zufolge bereits seine Zweifel bekundet haben, jemals so viele Tauben des Vogels ohne Ring gezogen zu haben, wie Nachkommen von ihm verkauft werden. Wenn dem so ist, ehrt ihn das in meinen Augen!

Mich nervt dieses ganze Gehabe um (angebliche oder tatsächliche)Abstammungen schon geraume Zeit; man wird nicht für voll genommen, wenn man mit eben solchen nicht aufwarten kann. Kollegen mit einem Selbstbewustseinsdefizit können da schon echte Lebenskrisen bekommen, die eigentlich behandelt werden müssten.

Weil ich allerdings keinerlei Spaß an Lebenskrisen aller Art habe, und leider auch nicht über zuviel Geld verfüge, halte ich mich an Tauben z. B. meines bestens reisenden Nachbarn. Wahrscheinlich bin ich mit denen bestens bedient.

Und wenn´s denn mal soweit ist, dass ich gut reise (Inshallah), werde ich mal gucken, welche Rasse grade modern ist; mir die Abstammungen kopieren und hoffen, dass ich beim Besch... nicht erwischt werde.
Getreu meinem alten Motto rot und fahl = Bricoux, schwarz = Horemans, schimmel = Belerngee.... .*Ironie aus*

Beste Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.02.2008, 13:49
Grauschimm Grauschimm ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Strahwalde
Beiträge: 209
Standard Die 225

Hallo Wolfstreu
Die Klasse der 225 ist für jeden ersichtlich und ich wäre froh so etwas zu-
besitzen,es hapert nur am Geld.Dich werden aber die Jungen von dieser
Taube ein ganzes Stück weiterbringen.Ich werde dann davon auch Zwei
Haben wollen.Somit stelle ich mich schon einmal an.Im vollen Ernst!
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.02.2008, 17:28
amlow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Heinrich..--Ist mein Vater fremd gegangen??Es kommt mir so vor .Du hast ja die gleiche Schreibweise.Oder bist Du auch vom Sternzeichen Fische.Oh weija.Dann hast Du es ja genauso schwer im Leben wie ich.Denn wenn einen Fisch eine gute Taube ausbleibt ,dann ist er drei Tage nicht ansprechbar.Geht es nur Fische so ,oder leiden andere Ster zeichen genauso??Ich weiß es nicht genau.Wenn der KlausK nicht für ein paar Tage in Urlaub gefahren währe,dann könnte er eine Umfrage machen.Er kann das ja so gut.Dann wüsten wier welches Sternzeichen am meisten leidet wenn ihm eine gute Taube ausbleibt.Ich behaupte :ie Fische leiden am meisten.Aber nun zurück zum Thema!!Den roten van DYck Vogel den ich mit gefälschter Abstammung in der Hand hatte und der aus 2 blauen Tauben stammte ,den würde ich nach Deinen alten Motto als schönen Bricoux bezeichnen.Gut das ich die Abstammung nicht gefälscht habe,dann hätte ich mich aber blamiert.Denn ich hatte in meinen Bericht über die gefälschten Abstammungen:van Dyck als van Deik geschrieben.Es giebt auch noch Unwissende.Mein Rechtsanwalt ist begeistert.Er sagt mich kann keiner.--Schönen Abend.---Amlow
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.02.2008, 17:50
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Und wenn´s denn mal soweit ist, dass ich gut reise (Inshallah), werde ich mal gucken, welche Rasse grade modern ist; mir die Abstammungen kopieren und hoffen, dass ich beim Besch... nicht erwischt werde.
Getreu meinem alten Motto rot und fahl = Bricoux, schwarz = Horemans, schimmel = Belerngee.... .*Ironie aus*
Beste Grüße
Heinrich
Hallo Heinrich,
ich würde dir raten noch ein wenig mit deinen Abstammungen zu warten den ich lese gerade folgendes:

Ein Kind von drei Eltern – aus medizinischen Gründen
Bei Krankheiten, die mehrheitlich von Müttern vererbt werden, wollen Forscher die Gene der Frau ...........

Müsste man nur umändern in:
Taube aus drei Eltern - aus Finanziellen Gründen !!
Das wäre doch was oder
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.02.2008, 06:18
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin Klaus,..

Zitat: "Ist mein Vater fremd gegangen?? Es kommt mir so vor... ".

Ich hatte gehofft, Du hättest es getan und ich könnte Dich rückwirkend bis Januar 1964 auf Unterhalt verklagen, oder ersatzweise ein Paar Herbstjunge bedeutendster Anstammung (mit Nachweis) ergattern.

Inwieweit sich die Sternzeichen auf die Gemütszustände eines Züchters auswirken, vermag ich nicht zu beurteilen. In unserer Familie ist meine Stefi für solch strategische Fragen zuständig, während ich eher die operativen (low-level-) Tätigkeiten verrichte (waschen, bügeln, mangeln und kochen). Ich werde aber versuchen, mit Stefi einen Termin zu bekommen, in der ich diese, auch für mich relevante, Frage anbringen kann. Ich werde zu gegebener Zeit berichten.
Bis zu diesem Termin versuche ich weiter, aus dem Kaffeesatz die richtige Methode für ein erfolgreiches Jahr 2008 zu lesen.

Beste Grüße

Heinrich

Ps.: Danke, Werner, für den Tipp! Die Zeit ist allerdings noch nicht reif für solch bedeutsame züchterische Aktivitäten. Zudem habe ich die hilfreiche Broschüre "Klonen leicht gemacht" von Wladimir Illjitsch Rasputin verlegt.
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.02.2008, 22:11
bluebird 2 bluebird 2 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Bochum
Beiträge: 80
Standard

Hallo Sportsfreunde!
Ich kann die ganze Kritik nicht nachvollziehen.
Unbestritten ist doch, dass der Züchter des Ringlosen ( G.P. ) Erfolge erzielt hat, von denen wir nur träumen können.
Er ist auch nicht dafür verantwortlich zu machen, dass Enkel etc. ohne Ende aus diesem Ausnahmevererber angeboten werden.
Ich finde es halt blöde, obwohl ich den Sarkasmus durchaus verstanden habe, wie dann gesagt wird, dass man Tauben besser verkaufen kann, wenn sie einmal aus der gleichen Tränke gesoffen haben wie der 330.
Wir kennen doch unsere Pappenheimer innerhalb unserer RV.
Da gibt es den wohlhabenden Rentner, Unternehmer etc., der bei keiner Versteigerung den Arm unten lassen kann.
Freuen wir uns nicht diebisch, wenn wir ihm zum x-mal einen vorgelegt bzw. in der Meisterschaft abgehängt haben?
Hat nicht einmal ein anerkannter Fußballexperte gesagt: Geld schießt keine Tore?
Ich denke , dieses ist auch übertragbar.
Da gibt es den Züchter, dem kannst du geben , was du willst, er wird niemals Erfolg haben,
kennen wir sie nicht? Er hat keine Ahnung, seine Schlaganlage ist besch….., oder sein Engagement lässt zu wünschen übrig.
Du gibst ihm Herbsttauben für die Zucht und er spielt sie im nächsten Frühjahr und sagt:“ die sind fast alle weg und haben kaum Preise geflogen.“
Eines möchte ich euch noch mit auf den Weg geben, sucht die Fehler zunächst bei euch!
Ist die Schlaganlage in Ordnung ( Belüftung, Sauerstoff, trocken, ausreichend Sonne etc.,)
Ist der Besatz nicht zu hoch, weniger ist immer besser ( max. 2 Tauben pro qm).
Habe ich das auch bei der Aufzucht der Jungtiere beachtet?
Nee, sagen die meisten, und die meisten sind auch nicht erfolgreich!
Also, Schlag o.k., Engagement o.k, Tauben fliegen nicht o.k., loslaufen und Herbstjunge für die Zucht suchen ( billig , gut entwickelt und nicht so teuer).
P.S. Da gibt es noch den Züchter, der meint alles richtig zu machen, die volle Ahnung zu haben und aufgrund von welchen Gründen auch immer (Reiserichtung Lage in der RV etc. ) nicht so erfolgreich seien zu können, glaubt mir , er kann liegen, wie er will, er kann schicken, wohin er will, er wird niemals dahin kommen, wohin er will.
Erfolg will erarbeitet sein, das habe ich selbst feststellen müssen.
Je erfolgreicher du bist, umso mehr Türen stehen dir auf, umso mehr Tipps erhälst du.
Du wirst in die Lage versetzt, keine Tauben mehr kaufen zu müssen, sondern man tauscht mit dir.
Ich habe einmal vor etlichen Jahren den Züchter H. Grams ( vielen im Ruhrgebiet auch noch heute ein Begriff ) gefragt: „ Warum kaufst du Jungtaubengutscheine von dem Züchter , nennen wir ihn XY ?
Die Antwort war plausibel
Wenn die bei mir nicht fliegen, leidet sein Ruf, er wird mir schon Gute geben!
So ist es auch gewesen..Hätte der Züchter , nennen wir ihn Peter Müller, die gleichen Jungtiere erhalten?

That`s the way!

Schönen Abend noch an alle

Gruß Jürgen
Hallo Sportsfreunde!
Ich kann die ganze Kritik nicht nachvollziehen.
Unbestritten ist doch, dass der Züchter des Ringlosen ( G.P. ) Erfolge erzielt hat, von denen wir nur träumen können.
Er ist auch nicht dafür verantwortlich zu machen, dass Enkel etc. ohne Ende aus diesem Ausnahmevererber angeboten werden.
Ich finde es halt blöde, obwohl ich den Sarkasmus durchaus verstanden habe, wie dann gesagt wird, dass man Tauben besser verkaufen kann, wenn sie einmal aus der gleichen Tränke gesoffen haben wie der 330.
Wir kennen doch unsere Pappenheimer innerhalb unserer RV.
Da gibt es den wohlhabenden Rentner, Unternehmer etc., der bei keiner Versteigerung den Arm unten lassen kann.
Freuen wir uns nicht diebisch, wenn wir ihm zum x-mal einen vorgelegt bzw. in der Meisterschaft abgehängt haben?
Hat nicht einmal ein anerkannter Fußballexperte gesagt: Geld schießt keine Tore?
Ich denke , dieses ist auch übertragbar.
Da gibt es den Züchter, dem kannst du geben , was du willst, er wird niemals Erfolg haben,
kennen wir sie nicht? Er hat keine Ahnung, seine Schlaganlage ist besch….., oder sein Engagement lässt zu wünschen übrig.
Du gibst ihm Herbsttauben für die Zucht und er spielt sie im nächsten Frühjahr und sagt:“ die sind fast alle weg und haben kaum Preise geflogen.“
Eines möchte ich euch noch mit auf den Weg geben, sucht die Fehler zunächst bei euch!
Ist die Schlaganlage in Ordnung ( Belüftung, Sauerstoff, trocken, ausreichend Sonne etc.,)
Ist der Besatz nicht zu hoch, weniger ist immer besser ( max. 2 Tauben pro qm).
Habe ich das auch bei der Aufzucht der Jungtiere beachtet?
Nee, sagen die meisten, und die meisten sind auch nicht erfolgreich!
Also, Schlag o.k., Engagement o.k, Tauben fliegen nicht o.k., loslaufen und Herbstjunge für die Zucht suchen ( billig , gut entwickelt und nicht so teuer).
P.S. Da gibt es noch den Züchter, der meint alles richtig zu machen, die volle Ahnung zu haben und aufgrund von welchen Gründen auch immer (Reiserichtung Lage in der RV etc. ) nicht so erfolgreich seien zu können, glaubt mir , er kann liegen, wie er will, er kann schicken, wohin er will, er wird niemals dahin kommen, wohin er will.
Erfolg will erarbeitet sein, das habe ich selbst feststellen müssen.
Je erfolgreicher du bist, umso mehr Türen stehen dir auf, umso mehr Tipps erhälst du.
Du wirst in die Lage versetzt, keine Tauben mehr kaufen zu müssen, sondern man tauscht mit dir.
Ich habe einmal vor etlichen Jahren den Züchter H. Grams ( vielen im Ruhrgebiet auch noch heute ein Begriff ) gefragt: „ Warum kaufst du Jungtaubengutscheine von dem Züchter , nennen wir ihn XY ?
Die Antwort war plausibel
Wenn die bei mir nicht fliegen, leidet sein Ruf, er wird mir schon Gute geben!
That`s the waay!

Schönen Abend noch analle

Gruß Jürgen

Also: Ohne Fleiß, keinen Preis , Erfolg muß man sich erarbeiten und es geht nicht von heute auf morgen .
Jeder kann es schaffen!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schwule Vögel bei den Jungtauben kratzer Züchter-Stammtisch 22 19.01.2016 09:29
Überzählige Vögel abzugeben T-Johnny Biete/Suche/Tausche 0 03.12.2007 15:32
Verkaufe einige Überzählige Vögel Supercrack Biete/Suche/Tausche 0 04.11.2007 17:36
Biete: Günstig 2 Vögel und 1 Weibch. abzugeben D.E. Biete/Suche/Tausche 0 09.10.2007 18:50
Zwei junge Vögel haben sich gepaart KlausK Züchter-Stammtisch 8 09.09.2006 07:55


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.