Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2007, 20:04
BCzechowski
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jungtaubentraining.....

Wie trainiert man Junge ... ein oder zwei mal am Tag , in den Schlag pfeifen oder die Tauben bestimmen selbst wann sie landen .... bis jetzt trainiere ich sie 2 mal am Tag ... fliegen von alleine 1,5 bis zwei Std. jedes mal..... 1 Std. sind sie weg und dann fliegen sie am Schlag ... ohne zu scheuchen .... ist das nicht zu viel ... so langsam krieg ich Panik vor den Touren... wie jedes Jahr..... will das ja richtig machen oder zumindest nicht falsch.... viel die ja nicht übertrainieren so dass sie kraftlos in die Reise gehen.... noch haben sie ja aber anscheinend Kraft genug ... aber vielleicht zerren sie bald an der Reserve.... und dann steh ich doof da.....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.08.2007, 20:26
brianberlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo. Wenn die Tauben von alleine so gut fliegen, ist das auch nicht schlimm. Nur wenn die Tauben von alleine landen nach einer Stunde und du scheuchst sie wieder hoch, dann zeerst du an deren Kräfte.

LG Brian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2007, 06:06
Goldi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wichtig ist,daß du sie jetzt auch energiereich fütterst bei dem Trainingspensum.Dann werden sie nicht kraftlos und du kannst schöne Ergebnisse erzielen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2007, 17:40
Benutzerbild von wiggerl
wiggerl wiggerl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: riedstadt
Beiträge: 397
Standard

ich finde, du hast ein Luxus-Problem. Sei froh, dass deine Tauben so gut trainieren. Meistens werden die ersten jetzt geschlechtsreif oder kommen in die Deckenmauser, so dass das Training am Haus nachlässt. Mach jetzt nicht den Fehler, die Tauben knapper oder weniger gehaltvoll zu füttern. Sie verlieren dann die Substanz für die Preisflüge. Lass die Tauben fliegen solange sie wollen, sie wissen selbst, was sie vertragen können.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Vorflug Jungtauben jojo Züchter-Stammtisch 32 30.07.2006 06:32
Jungtaubentraining Krolock Züchter-Stammtisch 36 22.07.2006 07:17


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.