Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.10.2017, 11:41
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

[QUOTE=haluter;181378]Hallo,
FB=Facebook , wo mittlerweile sich auch die Taubenverkäufer breit machen. Sie sind eine Seuche des Brieftaubensportes.

M.f.G. Haluter

Ps.Aber Sigi macht dort auch nichts anderes,ist SO.
-------------------------------------------------------------------

Hallo Achim,
außer mir hat ja keiner den Arsch in der Hose und meldet sich mal auf diesen Hm... Quark.

Die meisten die das Lesen und z.B. in Kassel einen Stand haben müßten ja regelrecht über dich herfallen.

Tun sie das?
Aber nein, sie meinen wohl zu Wissen das sie zu der angesprochenen Spezie gehören. Das nenne ich dann mal eine Doppelmoral. Wendehälse scheint es also auch im Westen zu geben.

Nein, sie haben Angst das es abträglich ist für das "Geschäft" ist.
Also halten sie lieber ihren Rand. Diese Drückeberger, aber sie sind wohl das Abbild unserer Gesellschaft. Viele, viele Wissen das wir sehenden Auges auf den Abgrund zurasen, aber anstatt zu Bremsen rufen sie sich zu: Wie kommen wir noch schneller vorwärts. (Soll nur als Beispiel dienen und hier nicht diskutiert werden)

Nun mal die Definition von Seuche, zum dem Vergleich den du anstellst:

Seuche


Eine Seuche ist in der Epidemiologie des Menschen wie auch der Veterinärmedizin eine hochansteckende – evtl. zu Siechtum führende – (virulente) Infektionskrankheit.
Beim Menschen unterscheidet man nach Art der zeitlichen und örtlichen Gebundenheiten:
  • Epidemie bei zeitlicher und örtlicher Häufung (Kassel)
  • Endemie bei andauerndem, begrenztem Auftreten an einem Ort oder in einer Population (Brieftaubenauktion oder Facebook)
  • Pandemie bei unbegrenzter Ausbreitung (Deutschland und Europa?)
Bei Tieren: Tierseuche, mit analoger Einteilung:
Eine Zoonose ist eine infektiöse Krankheit, die zwischen Tier und Mensch übertragbar ist.
Verseuchung (bei wieder gesundeten Populationen auch Durchseuchung) ist der medizinische Begriff zur Beschreibung einer massenhaften Erkrankung von Organismen, die durch ungezielte oder auch gezielte (biologische Kriegführung) Verbreitung von Krankheitserregern (Viren, Bakterien) erfolgen kann.
Unter das Infektionsschutzgesetz fallende Krankheiten sind meldepflichtig (z. B. dem Gesundheitsamt), dementsprechend auch Tierseuchen dem Veterinäramt. Nicht alle meldepflichtigen Krankheiten werden jedoch als Seuche bezeichnet (z. B. Kopfläuse im Kindergarten).






Findest du wirklich das wir so schlimm sind?

Findest du wirklich, dass wir so sehr am Untergang des Taubensportes schuld sind?
Findest du, dass sich diese "Krankheit" auch auf andere übertragen läßt?
Findest du, dass diese Schelte von dir gerecht ist?


Ich hätte gerne mal Lust dir hier aufzuzeigen wieviel Arbeit es macht einen Stand z.B. in Kassel zu haben. Was es kostet bis überhaupt mal eine Taube dort steht. Was die einzelne Taube kostet bis sie in Kassel steht und wieviel Arbeit das macht. Tägliche Arbeit - nicht nur Futter und Wasser!!!


Und dabei darf man eines nicht vergessen:

Der Käufer will möglichst wenig für eine Taube ausgeben (was ja auch mein Bestreben ist), er will aber auch kein Risiko tragen. Was machst du mit den Tieren wenn es kein gutes Geschäft ist oder war? Kopf abreißen?





Nein, ich meine die, die man als Züchter oder Spieler ,

a: nicht mehr gebraucht,

b: nicht mehr gewollt sind,

c: zuviel gezüchtet wurden und mit denen nur ein schneller Euro gemacht werden soll.

Das sind die die verramscht werden. Wenn sie nicht verkauft werden, kommen sie in die besagte "Tonne". Tierliebhaber nennt sich dann sowas.



Wie dem auch sei.



Du wirst mir hoffentlich zugestehen, dass ich wenigstens eine andere Meinung hierzu habe.



Solltest du in Kassel sein, dann komm doch einfach mal vorbei und guck dir die Tiere an die so ein kümmerliches Dasein fürhren müssen. Die haben schlechte Federn, nichts im Kopf, einen schlechten Körperbau, offene Augen, diche breite Federn, offene Legebeine, sind schlecht versorgt und und..............
Wenn du für Kassel 20 haben willst die was darstellen und die von guter Herkunft sein sollen, dann geh mal davon aus, dass du mindestens 30 Züchten mußt. Natürlich sind bei Roeper, Van Ravenstein , Prange usw. alle Tauben perfekt. Nicht perfekte gibt es nur bei uns kleinen Züchtern. Wenn ich aber deren Verluste hätte, dann könnte ich Nachts nicht schlafen. Oder die holländischen oder belgischen Spezialisten wo unsere "Fachelite" jedes Jahr hinpilgert und jede Menge Euronen ausgibt. Du warst doch auch schon bei Koopman - oder? Gehört der auch zur Seuche?



Nimms nicht persönlich, mir war nur danach weil es ja noch andere Fremdgesteuerte gibt die nur den Stein werfen den andere im Hintergrund für sie aufheben. .
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.10.2017, 13:17
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo Thomas,
ehrlich gesagt, als ich den Satz geschrieben habe, habe ich nicht an dich gedacht.
Ich wundere mich übrigens das der Satz so lange hier im Forum existiert.
Es geht hier doch nicht darum ob der kleine Züchter ( Wie seit ewigen Zeiten in Lier Be. ) mal eine Taube verkauft. Aber schau dir doch mal die Auswirkungen an die diese angeblich aufgebauschten Versteigerungen in den Köpfen der Züchter anstellt, ( Keiner gönnt den anderen noch was. ) ich möchte noch nicht mal behaupten das alles Schrott ist was angeboten wird,das weis nämlich Gott sei dank niemand. Auch ich bekomme laufen fragen ob ich Tauben verkaufe,und ja habe ich bei dem ein oder anderen auch getan. Die Käufer waren zufrieden. Den begriff SEUCHE habe ich in Verbindung gebracht. Beispiel, stehen fünf B.Z. über einen längeren Zeitraum zusammen und unterhalten sich, dauert es nicht lange wo ein sechster Auftaucht und ein Geschäft/Versteigerung abziehen will. ( Facebook, diverse Foren,Twitter ) Wie geht den der kleine Züchter mit solchen Bildern um.: https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=ymk590VGSC4 Den Veranstalter und Teilnehmern meine volle Bewunderung, von nichts kommt nichts, aber ob das dem Taubensport gut bekommt, so wie wir ihn kennen bezweifel ich. Ich hätte nichts dagegen wenn man seine überzähligen Tauben für Futtergeld abgibt, aber nein da haut man sie lieber in die Tonne. Und glaubst du wirklich, das die handvoll Internetschreiberlinge von der Masse T.Z. in Deutschland ernst genommen werden?
Im übrigen habe ich mehrfach versucht deinen Stand zu besuchen, habe ihn aber nie gefunden.

Taubenhändler/Seuche war vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt, ich glaube Jesus hat vor 2000 Jahren Krämer oder so ähnlich gesagt und sie aus den Kirchen verjagt.

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem 2ten Hobby, gute Tauben an den Mann zu bringen.;-)

Achim/Haluter;-)
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.10.2017, 19:55
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard Respekt

[QUOTE=Pfaelzer;181440]
Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo,
FB=Facebook , wo mittlerweile sich auch die Taubenverkäufer breit machen. Sie sind eine Seuche des Brieftaubensportes.

M.f.G. Haluter

Ps.Aber Sigi macht dort auch nichts anderes,ist SO.
-------------------------------------------------------------------

Hallo Achim,
außer mir hat ja keiner den Arsch in der Hose und meldet sich mal auf diesen Hm... Quark.

Die meisten die das Lesen und z.B. in Kassel einen Stand haben müßten ja regelrecht über dich herfallen.

Tun sie das?
Aber nein, sie meinen wohl zu Wissen das sie zu der angesprochenen Spezie gehören. Das nenne ich dann mal eine Doppelmoral. Wendehälse scheint es also auch im Westen zu geben.

Nein, sie haben Angst das es abträglich ist für das "Geschäft" ist.
Also halten sie lieber ihren Rand. Diese Drückeberger, aber sie sind wohl das Abbild unserer Gesellschaft. Viele, viele Wissen das wir sehenden Auges auf den Abgrund zurasen, aber anstatt zu Bremsen rufen sie sich zu: Wie kommen wir noch schneller vorwärts. (Soll nur als Beispiel dienen und hier nicht diskutiert werden)

Nun mal die Definition von Seuche, zum dem Vergleich den du anstellst:

Seuche


Eine Seuche ist in der Epidemiologie des Menschen wie auch der Veterinärmedizin eine hochansteckende – evtl. zu Siechtum führende – (virulente) Infektionskrankheit.
Beim Menschen unterscheidet man nach Art der zeitlichen und örtlichen Gebundenheiten:
  • Epidemie bei zeitlicher und örtlicher Häufung (Kassel)
  • Endemie bei andauerndem, begrenztem Auftreten an einem Ort oder in einer Population (Brieftaubenauktion oder Facebook)
  • Pandemie bei unbegrenzter Ausbreitung (Deutschland und Europa?)
Bei Tieren: Tierseuche, mit analoger Einteilung:
Eine Zoonose ist eine infektiöse Krankheit, die zwischen Tier und Mensch übertragbar ist.
Verseuchung (bei wieder gesundeten Populationen auch Durchseuchung) ist der medizinische Begriff zur Beschreibung einer massenhaften Erkrankung von Organismen, die durch ungezielte oder auch gezielte (biologische Kriegführung) Verbreitung von Krankheitserregern (Viren, Bakterien) erfolgen kann.
Unter das Infektionsschutzgesetz fallende Krankheiten sind meldepflichtig (z. B. dem Gesundheitsamt), dementsprechend auch Tierseuchen dem Veterinäramt. Nicht alle meldepflichtigen Krankheiten werden jedoch als Seuche bezeichnet (z. B. Kopfläuse im Kindergarten).






Findest du wirklich das wir so schlimm sind?

Findest du wirklich, dass wir so sehr am Untergang des Taubensportes schuld sind?
Findest du, dass sich diese "Krankheit" auch auf andere übertragen läßt?
Findest du, dass diese Schelte von dir gerecht ist?


Ich hätte gerne mal Lust dir hier aufzuzeigen wieviel Arbeit es macht einen Stand z.B. in Kassel zu haben. Was es kostet bis überhaupt mal eine Taube dort steht. Was die einzelne Taube kostet bis sie in Kassel steht und wieviel Arbeit das macht. Tägliche Arbeit - nicht nur Futter und Wasser!!!


Und dabei darf man eines nicht vergessen:

Der Käufer will möglichst wenig für eine Taube ausgeben (was ja auch mein Bestreben ist), er will aber auch kein Risiko tragen. Was machst du mit den Tieren wenn es kein gutes Geschäft ist oder war? Kopf abreißen?





Nein, ich meine die, die man als Züchter oder Spieler ,

a: nicht mehr gebraucht,

b: nicht mehr gewollt sind,

c: zuviel gezüchtet wurden und mit denen nur ein schneller Euro gemacht werden soll.

Das sind die die verramscht werden. Wenn sie nicht verkauft werden, kommen sie in die besagte "Tonne". Tierliebhaber nennt sich dann sowas.



Wie dem auch sei.



Du wirst mir hoffentlich zugestehen, dass ich wenigstens eine andere Meinung hierzu habe.



Solltest du in Kassel sein, dann komm doch einfach mal vorbei und guck dir die Tiere an die so ein kümmerliches Dasein fürhren müssen. Die haben schlechte Federn, nichts im Kopf, einen schlechten Körperbau, offene Augen, diche breite Federn, offene Legebeine, sind schlecht versorgt und und..............
Wenn du für Kassel 20 haben willst die was darstellen und die von guter Herkunft sein sollen, dann geh mal davon aus, dass du mindestens 30 Züchten mußt. Natürlich sind bei Roeper, Van Ravenstein , Prange usw. alle Tauben perfekt. Nicht perfekte gibt es nur bei uns kleinen Züchtern. Wenn ich aber deren Verluste hätte, dann könnte ich Nachts nicht schlafen. Oder die holländischen oder belgischen Spezialisten wo unsere "Fachelite" jedes Jahr hinpilgert und jede Menge Euronen ausgibt. Du warst doch auch schon bei Koopman - oder? Gehört der auch zur Seuche?



Nimms nicht persönlich, mir war nur danach weil es ja noch andere Fremdgesteuerte gibt die nur den Stein werfen den andere im Hintergrund für sie aufheben. .
"Mensch Mann....Thomas, jetzt hast aber mal wirklich eine Dampfwalze raus gelassen und das zu recht" wow....und recht hast Du auch noch und das in allen Punkten die Du angeführt hast.
RESPEKT kann ich da nur sagen!

Taubengruß
Alfred Weber :-)

PS: wenn ich nur daran denke, welch Arbeit Du Dir wieder mal gemacht hast mit Deinem Aufschlußreichen Beitrag mit allen Links....das geht nicht auf die schnelle.
Um richtig gut aufzuklären braucht man doch erheblich länger Zeit, als mit ein zwei Sätzen vieles in Frage zu stellen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.10.2017, 01:32
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Unglücklich

Hallo,
ich glaube jetzt haben se den Siggi in der FB- Gruppe gesperrt,auch das noch

Traurige Grüße
Haluter.:-(
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.10.2017, 06:05
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Verkauf--Gesperrt

Guten Morgen

Als ersten Haluter alles Gute zum Geburtstag.

Als zweitens ich bin kein Taubenverkäufer,ich versuche zwar mal eine Taube zuverkaufen aber die Leistungen sind anscheinend nicht Gut genug.

Drittens keine Taube wird von mir getötet weil ich Sie nicht verkaufen kann.

Viertens warum ich in der Weitstrecken Gruppe gelöscht wurde ist mir garnicht klar..Keine Ahnung.
Hatte einen Halbbruder meines Hauptzuchtvogels angeboten ,Ein Herr Endler schrieb dann biete 10 Euro für die Taube und Ramirez hat auch mit Geboten,Der Sportfreund bekämpft mich immer Wieder deshalb schrieb ich habe noch 2 Faule Eier die kannst Du für 50 Euro haben.. mache mal das Sparbuch auf.
Tagelang gab es keine Negativ Reaktion plötzlich war ich weg..
Meint der Herr ich gehe da Nervlich da zugrunde.....
Gruß
Siggi

So jetzt gehe ich wieder Schlafen.....
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.10.2017, 08:22
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo Siggi,
ich habe aufgrund deiner Frage bei FB gesehen, das du da nicht mehr in der Gruppe unter Mitglieder bist/stehst, mehr ist da von meiner Seite nichts zu schreiben.

M.f.G. Achim/Haluter;-)
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.10.2017, 20:52
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eränzung:

Der Bordeaux -Flug war am Barca - WE 7.7/8.7. ultraheiß!!! Abends waren im Saarland nur 5!!! Tauben zu Hause
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.10.2017, 21:35
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Bordeaux-Kirmesflug Nein

Hallo
Danke Kurpfälzer.

Der 612 machte mit 8 Minuten Vorsprung den 1e ,er war auch für die Marathonmeisterschaft der ARGE Euskirchen als erstbenannte gemeldet.
Morgens um 4.50 Uhr kam seine Jährige Nichte als 8e Taube National an,
2. Benannte für die Marathonmeisterschaft
Ihr Vater ist der Nr.23 Zonensieger Narbonne 2013 mit 19 Minuten Vorsprung
und ein Jahr darauf 2. Zonensieger Pau und 2.International Pau
Der 612 und der 23 sind Vollbrüder und unsere 3.Taube bei diesem Flug war ein Halbbruder dieser Vögel.( die 4.Taube war auch ein Sohn 23 )
So etwas sollte ich nicht im FB. veröffentlichen dürfen und wird Verurteilt
Gruß
Siggi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.10.2017, 02:43
Benutzerbild von Ramirez
Ramirez Ramirez ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Heinsberg
Beiträge: 2.839
Standard

Hallo Sigi !

Wann habe ich mitgeboten ?

Da verwechselst Du aber etwas.

Ich habe mich auch in keinster Weise an den Hetzereien gegen Dich beteiligt. ( im Gegenteil )

Das möchte ich klarstellen.

Ich habe schließlich einen Ruf zu verlieren. *schmunzel*

Ärgere Dich nicht über den Klaus.

Solche Kommentare reibt er mir auch dauernd unter die Nase.

Mittlerweile habe ich mich darauf eingestellt und ignoriere es einfach.

MfG
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.10.2017, 08:46
Benutzerbild von Herbert Häfele
Herbert Häfele Herbert Häfele ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Römerberg
Beiträge: 597
Standard Eile

Hallo ,

Endler und Ramirirez hatten in ihrer Eile bestimmt 2 Nullen vergessen !








Hatte einen Halbbruder meines Hauptzuchtvogels angeboten ,Ein Herr Endler schrieb dann biete 10 Euro für die Taube und Ramirez hat auch mit Geboten,Der Sportfreund bekämpft mich immer Wieder deshalb schrieb ich habe noch 2 Faule Eier die kannst Du für 50 Euro haben.. mache mal das Sparbuch auf.
Tagelang gab es keine Negativ Reaktion plötzlich war ich weg..
Meint der Herr ich gehe da Nervlich da zugrunde.....
Gruß
Siggi

So jetzt gehe ich wieder Schlafen.....[/QUOTE]
__________________
www.ofromanhill.de

Gruß Herbert

Wenn die Klügeren immer nachgeben ,
geschieht nur was die Dummen wollen !
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Siggi Pfaelzer Dies und das 3 22.05.2014 18:34
Suche Weitstrecken Tauben zander Biete/Suche/Tausche 40 15.12.2013 20:51
Weitstrecken Tauben Sven111 Biete/Suche/Tausche 2 12.04.2013 09:42
Weitstrecken Tauben..vorbereitung gesmo Züchter-Stammtisch 20 07.04.2013 09:34
Weitstrecken & Kurzstrecken - Tauben!! Hroharri Züchter-Stammtisch 0 23.07.2006 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.