Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 11.11.2020, 14:52
karli karli ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Helbra
Beiträge: 31
Standard

Hallo Alfred,



danke für deinen letzten Beitrag, von dem ich echt berührt bin! Und wer, wie ich auch schon bei Dir zu Gast sein durfte, weiß dies besonders zu schätzen. Alles Gute und schreib wieder in "live dabei"
Mit beten Grüßen


karli (Werner)
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 11.11.2020, 20:22
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Zitat:
Zitat von karli Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,



danke für deinen letzten Beitrag, von dem ich echt berührt bin! Und wer, wie ich auch schon bei Dir zu Gast sein durfte, weiß dies besonders zu schätzen. Alles Gute und schreib wieder in "live dabei"
Mit beten Grüßen


karli (Werner)
Hallo,
irgendwie kann ich mich daran nicht gewöhnen, jedes Jahr der gleiche Schmus.

M.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 12.11.2020, 07:18
manfred B manfred B ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2013
Ort: Schloß Holte
Beiträge: 90
Standard

Es ist schön , das auch mal schöne Erlebnisse im Taubensport geschrieben werden.
Sonst wird ja nur alles nur schlecht gemacht.Ich hoffe das Alfred bald wieder mit seinen

Versorgungsberichten beginnt, es muß ja nicht jeder lesen. Nur wichtig ist wenn es einem
nicht gefällt muß man bessere Vorschläge oder Berichte machen.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 12.11.2020, 21:18
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Alfred,
Du bist wie eine Wunderkiste, man kann es positiv oder negativ sehen. Was die Brieftaubenflüge betrifft bist Du manchmal sehr widersprüchlich. Deine Beiträge in - Live dabei - werden sicher von vielen geschätzt, auch wenn sie den erfahrenen Sportfreunden nicht mehr viel Neues bieten. Du möchtest nicht aktiv reisen, aber greifst Sportfreunde an, die andere Ambitionen oder Vorstellungen haben. Es mag für Dich schwierig sein ohne erfolgreiche Tauben in der RV keine Aufmerksamkeit mehr zu bekommen. Aber ich kann Dir sagen, versuche Dir einen Ausgleich zu schaffen, dass Du mit Dir selber ins Reine kommst. Man läuft sonst manchmal Gefahr sich unglaubwürdig oder lächerlich zu machen. Möchte Dir aber sagen, dass ich Deine erreichten Leistungen im Brieftaubensport schätze. Bleib Du und Deine Familie gesund.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 13.11.2020, 19:08
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard passend zur Zeit....

Hallo lieber Leser,

passend zur Zeit ein kleiner Einwurf in "LIVE-dabei"

wer will der kann

http://www.brieftaubenweber.de/Live-...uni%202020.htm

eine Besinnung zur Zeit

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 19.11.2020, 20:53
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard Aktuell......

Guten Abend lieber Leser,

auf Grund der Aktualität...habe ich einen weiteren Bericht in "LIVE-dabei" eingefügt.

wer will der kann unter nachfolgendem Link - letzter Beitrag von Heute ganz unten.


http://www.brieftaubenweber.de/Live-...uni%202020.htm

viel Spaß beim lesen ;-)

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 20.11.2020, 12:17
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

Mahlzeit Alfred,

steht da etwas zur Versorgung oder dem täglichen Ablauf im Schlag oder bietest du deine 'Sorte' an?
Es ist ja gerade wieder Taubenverkaufs Zeit und ich möchte mich nicht in Versuchung führen.
Grüße aus Ostwestfalen
__________________

Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 20.11.2020, 13:37
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard nimm's leicht Andre

Zitat:
Zitat von gtler Beitrag anzeigen
Mahlzeit Alfred,

steht da etwas zur Versorgung oder dem täglichen Ablauf im Schlag oder bietest du deine 'Sorte' an?
Es ist ja gerade wieder Taubenverkaufs Zeit und ich möchte mich nicht in Versuchung führen.
Grüße aus Ostwestfalen
Grüß Dich Andre...

wo steht den geschrieben… das zu "LIVE-dabei" nur die Versorgung gehört?

Der Name "LIVE-dabei" zeigt doch eigentlich schon auf...das alles was bei mir auf und um den Schlag passiert dazu gehört oder nicht?

Dazu gehören auch die Tauben über die ich ja seit Jahren berichte und natürlich die Versorgung und das ganze drumherum was so in der Taubenhaltung und dem Reisebetrieb bei mir anfällt.

Ich wüßte jetzt da nicht...das ich mit diesem Bericht meine Sorte Tauben bei Dir oder jemand anderen anbiete...sondern stelle mit diesem Bericht nur Fakten fest, das Tauben von mir auch auf anderen Schlägen etwas leisten können und ist dies verwerflich lieber Andre?
Tauben anbieten erfolgt ja in einem Beitrag unter der Rubrik - Taubenverkauf - und in der Brieftauben-Auktion und das sollte man doch noch dürfen oder?

Ich habe in dem Bericht aber auch betont…das die besten Tauben nicht helfen…wenn der Mentor es nicht versteht die Tauben gut und richtig zu führen und zu versorgen….um die gute Veranlagung der Tauben abrufen zu können.

Deshalb schreibe ich auch seit 10 Jahren in „LIVE-dabei“ meine Vorgehensweise auf meinem Schlag…um vielleicht dem einem oder anderen mit guten Tipps zu helfen soweit jemand dies für sich umsetzen kann und will.

Wer eh schon alles weiß und kann…für den ist ja mein Geschreibsl eh nicht gedacht und der wird das sowieso nicht lesen und liest er es doch…dann hat er doch die Hoffnung…vielleicht doch etwas für sich auf seinem Schlag gebrauchen zu können

Da Du Andre…diese Seite gelesen hast…bist Du doch einer von der Sorte, die hoffen hier auf dieser Seite etwas gebrauchen zu können und das ist gut so, den dafür schreibe ich dies ja…oder bist Du einer von jenen die das nur lesen…um dann auf den Weber drauf zu hauen… wie ein wenig unterschwellig in diesen Zeilen von Dir zu meinem letzten Beitrag?

Ich sehe dies aber locker Andre…weil Du darauf verweist, das jetzt gerade wieder Taubenverkaufszeit ist und Du Dich nicht in Versuchung führen möchtest...das aber steht Dir und jedem anderen frei ...und vielleicht hast Du ja schon die gute Versorgung Andre und es fehlen wirklich noch die besseren Tauben um den Erfolg noch nach oben zu drehen

Der nächste Bericht, den ich ja schon im vorletzten angekündigt habe, aber wegen der Aktualität des letzten Berichts verschoben habe, handelt aber sicher wieder von meinen Tauben, dem Schlag und dem „LIVE“ drumherum…und vielleicht ist gerade da was für Dich dabei Andre

Taubengruß
Alfred Weber

Geändert von Alfred Weber (21.11.2020 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 21.11.2020, 15:48
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard der richtige Blickwinkel....

Hallo Sportfreund und Leser von "LIVE-dabei"

ich habe in Live-dabei gerade eben einen besonderen Artikel eingeschrieben,
der sicher lesenswert ist...und vielleicht den ein oder anderen Taubenliebhaber dazu anstößt, das seine/unsere Tauben es vielleicht doch verdient haben...auch wie Tauben
im Sinne des Taubenlebens gehalten werden sollten bzw. könnten...wenn man sein persönliches Ego während der Reise ein wenig zurückstellt ;-)

Eines aber sollte auch sicher sein...er tut das nicht "nur" für die Tauben...sondern auch für sich selbst... den das hilft sicherlich auch sehr für sein eigenes Seelenleben.
Man muß das ganze nur aus dem richtigen Blickwinkel sehen ;-) habe ich Tauben um nur mein eigenes Ego bei den Wettflügen zu befriedigen...oder habe ich Tauben weil mich diese Tiere das ganze Jahr über faszinieren und mir Freude machen...sollten.

http://www.brieftaubenweber.de/Live-...uni%202020.htm

viel Spaß beim lesen...und nachdenken

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 24.11.2020, 23:06
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard ein tun...das mich anspricht darüber zu schreiben

Guten Abend liebe Internet-Stammtischfreunde,

in meiner Beitragsserie "LIVE-dabei" habe ich einen neuen Bericht eingesetzt, der über eine sehr sehr sportliche Begebenheit berichtet...die im Taubensport gewiss eine Rarität ist.

Wer will der kann unter nachfolgendem Link

http://www.brieftaubenweber.de/Live-...uni%202020.htm

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2017 langer Chat-Forum 12 27.07.2017 21:36
Einige Jungtauben 2017 zu verkaufen 2017 Baffie Biete/Suche/Tausche 0 26.12.2016 11:14
Ringverkauf 2017 Pilo Züchter-Stammtisch 1 29.11.2016 18:35
Golden Race Algarve 2014: Link LIVE Übertragung Endflug 505 km 27.9 und LIVE Auktion Martin Züchter-Stammtisch 49 09.10.2014 15:09
Golden Race Algarve 2013: Endflug LIVE von zuhause mitverfolgen Martin Züchter-Stammtisch 19 07.11.2013 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.