Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.04.2007, 21:06
Mark G
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schlagbetreuer Beitrag anzeigen
Das war vor 9 Jahren die erste Meldung im IT. Von Anfang an war es mein Bestreben über das Internet eine überregionale Gemeinschaft zu bilden um unser Hobby neue Impulse zu geben und zu fördern. Das Internet war auch eine einmalige Gelegenheit in der Öffentlichkeit positiv auf unser Hobby aufmerksam zu machen.

Mit Information, Unterhaltung, Interaktivität und Kommunikation ist der Internet-Taubenschlag sehr schnell zum größten Portal für Brieftaubenzüchter in Deutschland geworden. Alleine durch die Teilnahme der Züchter an den verschiedenen Möglichkeiten sich an dieser Gemeinschaft zu beteiligen und dank der vielen fleißigen Helfern ist der Internet-Taubenschlag zu dem geworden, was er heute ist. Deshalb möchte ich mich bei allen für diese Unterstützung bedanken.

Interessant fand ich eine Aussage die ich vor kurzem bekommen habe. „Den Internet-Taubenschlag kennen alle. Sogar die, die keinen Internetzugang besitzen“. Das ist für mich ein Zeichen, das sich die Arbeit bisher doch gelohnt hat.

Der Arbeitsaufwand um den Internet-Taubenschlag zu betreuen hat sich in den letzten Jahren extrem erhöht. Zusätzlich habe ich mich vor einigen Monaten beruflich (hauptberuflich) erweitert, so dass ich häufiger als sonst Dienstreisen antreten muss. Somit kann ich den Internet-Taubenschlag nicht mehr in dem Umfang betreuen wie ich es mir wünschen würde und meiner Ansicht nach erforderlich wäre. An die geplanten Weiterentwicklungen war auch nicht mehr zu denken. Obwohl ich noch viele erfolgsversprechende Ideen habe.

Deshalb habe ich in einem langen Entscheidungsprozess beschlossen den Internet-Taubenschlag für mich aufzugeben. Es war eine schwere Entscheidung, aber ich musste für mich Prioritäten setzten.

Allerdings lag mir viel daran die Idee des Internet-Taubenschlags weiterleben zu lassen. Deshalb habe ich seit Wochen nach einem geeigneten Nachfolger gesucht. Dieser musste nicht nur mit dem Thema vertraut sein, sondern auch den technischen Hintergrund zum Betreiben eines Portals dieser Größenordnung besitzen. Und es wurde ein geeigneter Nachfolger gefunden.

Wolfgang Zimmermann wird ab dem 01.05.2007 den Internet-Taubenschlag übernehmen.

Er dürfte vielen schon von Brieftauben-Auktion.de her bekannt sein. Ab Mai wird er Ihr neuer Ansprechpartner auch für den Internet-Taubenschlag sein. Bitte unterstützen sie ihn, so wie sie mich unterstützt haben.

So eine Übergabe kann nicht von Heute auf Morgen geschehen und ich möchte den Internet-Taubenschlag bei aufkommenden Problemen nicht alleine lassen. Deshalb werde ich mich nicht ganz zurück ziehen, sondern mindestens noch ein paar Wochen als technischer Berater zur Seite stehen.

Vielen Dank.
Hallo Herr Obster Ich Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und mich für alles bedanken was sie für den it getan haben
Beste Grüsse aus Reken
Mark Gerlieb
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.04.2007, 22:25
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Hallo Erich,

auch ich schließe mich an ........vielen Dank für deinen Einsatz und dein Engagement....ohne dich gäbe es diese interessante und aktuelle Brieftauben-Internetadresse gar nicht..........ich kann mich noch gut erinnern als ich mich zu den Usern gesellte, da waren es gut 600 .......heute nähert sich die Zahl der 4000 und das sind nur die Angemeldeten

Diese Zahlen sprechen für dich und deine Arbeit noch mal danke und alles gute für deine weitere Lebensplanung ....und so ganz gehst uns ja nicht verloren


Hallo Wolfgang,

als alter User kennst die Seite und das Geschäft ja ......dir wünsche ich ein genauso glückliches und erfolgreiches Händchen wie Erich........
Spass an der Sache, Nerven wie Drahtseile, Zeit ohne Ende, die stoische Ruhe und Gelassenheit eines Esels, die Souveränität eines Abgeklärten, die Kreativität eines nie Aufgebenden und die Unterstützung und den Rückhalt aller Brieftaubenfreunde

In diesem Sinne wünsch ich dir ein erfolgreiches Wirken!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.04.2007, 23:08
Katrin Katrin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2004
Ort: Möckern OT Wörmlitz
Beiträge: 190
Standard

Hallo Erich und Wolfgang,
ich möchte ebenfalls danken.Durch Zufall fand ich 2002 die Seite(ich wurde super aufgenommen ).Tja was daraus wurde sahen wir ja nun schon in Kassel auf der Messe(als es hieß,den Stand wird es nicht mehr geben,war es für mich sehr schade).Ich habe gerne den IT vertreten und wenn Hilfe gebraucht wird bin ich wieder dabei.
Erich ich wünsche dir und Sonja viel Glück und Erfolg,gehst uns ja nicht verloren....
Wolfgang,dir wünsche ich ebenfalls viel Erfolg und Schaffenskraft und wenn Hilfe und Zusammenarbeit gewünscht,dann nur eine kleine Mail an mich.
Gruß Katrin
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.04.2007, 05:18
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Herr Obster,
dazu kann man nur Schade sagen.
Wie sehr mir (und nicht nur mir) dieses Forum ans Herzen gewachsen ist, kann man ja an der Anzahl der Beiträge von mir erkennen.
Sie haben Hervorragendes und Vorbildliches geleistet und dafür sage auch ich Danke.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.04.2007, 07:30
Benutzerbild von jerry
jerry jerry ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Ort: Gaanderen
Beiträge: 333
Standard

Herr Obster vielen dank fuhr die viele arbeit die sie gemacht habe und
schöne grüsse aus die Niederlanden.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.04.2007, 08:04
sabrina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Erich,

viel Erfolg für deine weitere Zukunft, schade das du den IT nicht mehr weiterführen kannst. Danke für alles war ne schöne Zeit.

Dir lieber Wolfgang auch alles Gute und viel Erfolg mit dem IT. Wenn Not am Mann ist melde dich einfach.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.04.2007, 09:17
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Erich,

als ich von Deiner Entscheidung hörte, dem Internet-Taubenschlag, "Lebe wohl" zu sagen, war ich ziemlich geschockt, ich denke so geht es vielen anderen Usern auch!

Aber wenn einer Deine Entscheidung nachvollziehen kann, dann bin ich das, denn auch ich musste vor einiger Zeit Prioritäten setzen und habe mich, aus beruflichen Gründen, fast vollständig aus dem IT zurückziehen müssen.

Jedoch werde ich immer im Herzen ein "IT-ler" bleiben und bin felsenfest davon überzeugt, dass das auch bei Dir so sein wird!!

Mit Freude und Dankbarkeit schaue ich auf das zurück, was Du für den Briefaubensport in den letzten 9 Jahren getan hast!

Dafür meinen allerherzlichsten DANK!

Ausserdem hast Du mit Deiner Arbeit auch sehr viel für mich persönlich getan!
Ich habe durch den Internet-Taubenschlag sehr viele Freunde gewonnen, Bekanntschaften schliessen können, interessante Diskussionen geführt und vieles dergleichen mehr!

Ich möchte auch behaupten, das sich zwischen uns beiden ein starkes Band der Freundschaft entwickelt hat, die Zusammenarbeit mit Dir war immer eine große Freude für mich, wenn ich auch in letzter Zeit, ausser Kassel, nicht mehr sehr viel für den IT tun konnte, so habe ich dennoch unsere Telefonate in Bezug auf den IT, sehr genossen und habe mich immer gefreut, wenn Du mich in Deine Arbeit mit einbezogen hast!

Es war eine tolle, ich möchte sogar sagen grandiose Zeit, die ich sehr vermissen werde!

Ich habe sehr sehr gerne mit Dir zusammengearbeitet, dies ist nun leider vorbei, aber den Kontakt zu Dir werde ich pflegen, denn Du bist ein guter Freund, den ich nicht mehr missen möchte!!!

Vielen herzlichen DANK!!!

Deinem Nachfolger Wolfgang Zimmermann, den ich auch als guten Freund und Kameraden schätze, wünsche ich auf diesem Wege alles Gute, er tritt ein großes "Erbe" an, jedoch bin ich zuversichtlich, das unser "Schlagmanager" diese immense Arbeit bestens meistern wird, denn ich bin überzeugt davon, dass ALLE Mitglieder im IT Kompetenzteam und ALLE Helfer rund um den IT, für ein gutes Gelingen weiterhin ihren Einsatz bringen werden, mich, so es mir möglich ist (z.B. Kassel)eingeschlossen!

Meine Marlene läßt ausrichten, dass sie sich meinen Worten im vollen Umfang anschliesst!

Lieber Erich, Dir und natürlich auch Deiner Sonja, wünsche ich für die Zukunft alles erdenklich Gute und verbleibe mit nochmals allerherzlichstem Dank

Hans-Jürgen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.04.2007, 18:58
MarcT MarcT ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Köln
Beiträge: 258
Standard

Hallo H.Obster,

Auch ich möchte Ihnen DANKE sagen... Sie gehören zu den Menschen, die unseren Sport nach vorne gebracht haben... Leider gibt es viel zu wenige von Ihnen... Umdenken, Modernisieren und Handeln... Sind Dinge die der Deutsche Brieftaubensport dringend benötigt... Und Sie haben Ihren Teil der "Attraktivität" dazu beigetragen...

Für Ihre Zukunft Alles Gute und Denken Sie immer daran:

Niemals geht man so ganz...


Marc T.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.04.2007, 16:06
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Erich,

irgend wann geht jede Ära vorüber. Gut ist, wenn man den Zeitpunkt selbst wählen kann. Das ist noch lange nicht bei Jedem der Fall! Du hast dich für eine neue, eine zeitintensive Aufgabe entschieden. Diese verlangt deine ganze Aufmerksamkeit. Somit ist deine Entscheidung völlig richtig und in der Konsequenz beneidenswert!

Die Zeit war (fast) immer sehr schön und wenn es einmal etwas "seltsamer" wurde, warst Du der ruhende Pol! Ich habe Hochachtung vor deiner hervorragenden und souveränen Leistung bezüglich des Internet Taubenschlages!
Danke!

Wolfgang Zimmermann ist meines Erachtens der beste Nachfolger den man sich wünschen kann! Er wird den "Internet Taubenschlag" in deinem Sinne weiterführen und gute eigene Ideen verwirklichen. Die Zukunft des IT ist gesichert und ich freue mich Diese!

Liebe Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.04.2007, 08:06
eva meier
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Herr Obster,


Sie haben eine tolle Seite aufgebaut, informativ und vielseitig. Seit längerer Zeit schon gehört der IT für mich zur täglichen Lektüre - viel mehr aus Freude als Pflicht. Etwas vergleichbares in anderen Bereichen habe ich noch nicht gefunden.

Die Betreuung als Werbekundin durch Sie war vorbildlich. Danke dafür!

Wir als Nutzer können glaube ich gar nicht ermessen, wieviel Arbeit und Sachkenntnis erforderlich ist, um diese Riesensache am Laufen zu halten! Da ist es gut, dass der Übergang allmählich kommt. Und ich denke, der IT ist bei H. Zimmermann in guten Händen. Man darf gespannt sein wie´s weitergeht!

Danke und für Ihre Zukunft alles erdenklich Gute!

Eva Meier
www.neuendorff-futter.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubenschlag zu Verkaufen 1365 DP Biete/Suche/Tausche 7 10.09.2008 19:55
Marder war im Taubenschlag udo Biete/Suche/Tausche 4 08.12.2006 18:54
Taubenschlag günstig abzugeben Ansgar Biete/Suche/Tausche 3 31.05.2004 16:40
Suche Tauben Die ich bestellt habe aus dem internet taubenschlag KaeferPat Züchter-Stammtisch 0 11.01.2003 05:54
Preislisten im Internet Michael Godau Züchter-Stammtisch 20 04.07.2001 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.