Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.10.2017, 04:22
Benutzerbild von Taubenkorb
Taubenkorb Taubenkorb ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Boostedt
Beiträge: 246
Standard Aktuell

Hallo Konni

Du hast ja recht,aber wo bitte schön hat denn aktuell schon vor diesem Termin der Verbandsversammlung eine Regionalversammlung mit aktuellen Abstimmungen und Ergebnissen stattgefunden. Wenn ich genau wüßte das im September eines Jahres in jeden Regionalverband eine Versammlung mit den wirklich gleichen Fragen abgehalten werden würde und die aktuellen Ergebnisse zum Tragen kommen würden,nur dann wäre es ein aktuelles Ergebnis was man akzeptieren könnte.

Gruss Taubenkorb
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.10.2017, 10:24
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Zitat:
Zitat von Taubenkorb Beitrag anzeigen
Hallo Konni

Du hast ja recht,aber wo bitte schön hat denn aktuell schon vor diesem Termin der Verbandsversammlung eine Regionalversammlung mit aktuellen Abstimmungen und Ergebnissen stattgefunden. Wenn ich genau wüßte das im September eines Jahres in jeden Regionalverband eine Versammlung mit den wirklich gleichen Fragen abgehalten werden würde und die aktuellen Ergebnisse zum Tragen kommen würden,nur dann wäre es ein aktuelles Ergebnis was man akzeptieren könnte.

Gruss Taubenkorb
Guten Morgen Uwe,

Du hast mit Deiner Festellung den Nagel auf den Kopf getroffen,

wobei ich ergänzend hinzufügen möchte.....dann hätte es niemals eine Deutsche Meisterschaft oder Deutsche Astaube und vieles andere mehr gegeben, wo nur die letzten 5 Flüge herangezogen werden mit diesen aktuellen und wahrscheinlich auch zukünftigen Vorgaben, wie man in der neuen Ausgabe der BT lesen kann.

Wooooooooooo werden den diesbezüglich heute noch die Mitglieder in den RegVerbänden gefragt?....erst recht nicht die Mitglieder der RVen.
Die werden am Zügel geführt und haben zu gehorchen.
Bei den Versammlungen werden die Mitglieder vor vollendete Tatsachen der Vorstände und Delegierten gestellt und haben nur noch durch ein sporadisches Fingerheben deren Beschlüsse abzusegnen.
Die Mitglieder sind nur noch da, um das ganze zu finanzieren und jedes Jahr wird deren Zahlungsbelastung größer.
So wurden in den letzten Jahren die Mitglieder in den RVen regelrecht entmündigt und wer hat dafür die Vorgaben erlassen??? unser Verband mit seinen Vertretern und wer sind diese?
So schaut's aus und nicht ander's

Was wär das doch schön, wenn ein Fragenkatalog erstellt würde und dieser erst an die RVen geht, deren Ergebnisse im RegVerband zusammen gefaßt werden, aus den RV-Ergebnissen ein RegVerbandsergebnis erstellt wird und diese RegVerbandsergebnisse an den Verband weitergeleitet werden um daraus dann einen Verbandsbeschluß zu erstellen.
Das wäre dann ein demokratischer Vorgang und die Stimmen der Mitglieder entscheiden und nicht wie jetzt in vielen Fällen, die persönliche Meinung der Vorstände und Delegierten.

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.10.2017, 15:52
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von micha1075 Beitrag anzeigen
Welchen Führungsposten hast du denn schon übernommen bei euch?
2. Versuch. Sportfreunde Weber, hast du eine Antwort für mich?

Ich denke da so an Vorstandsarbeit in der RV, der FG, dem RegV., Tätigkeit als Flugleiter, Delegierter bei Versammlungen, etc.

Hattest du schonmal einen solchen Führungsposten?

Sportgruß Michael
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.10.2017, 16:11
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard Motzki

Zitat:
Zitat von micha1075 Beitrag anzeigen
2. Versuch. Sportfreunde Weber, hast du eine Antwort für mich?

Ich denke da so an Vorstandsarbeit in der RV, der FG, dem RegV., Tätigkeit als Flugleiter, Delegierter bei Versammlungen, etc.

Hattest du schonmal einen solchen Führungsposten?

Sportgruß Michael
Hallo Micha1075,

es wäre schön, wenn Du zur Eingangsfrage in diesem Thread etwas Aufschlußreiches geschrieben hättest, den solche Motzkibeiträge wie von Dir hier in diesem Thread vertreiben auch langsam die "Hartliner" von diesem Stammtisch.

Mittlerweile habe ich an diesem Stammtisch 2597 Einträge mit vielen Themen geschrieben und viele viele Seiten über Jahre in meinen "LIVE-dabei" Berichten und dann kommt einer wie Du und stellt nur dumme Fragen die kein hinten und vorne haben, sondern nur um zu motzen.

Wenn Du genau wissen willst was ich für den Taubensport schon alles getan habe und welche Ämter ich schon seit meinem 14 Lebensjahr im Taubensport ausgeführt habe, dann lies diese Beiträge am Stammtisch und in meinen Live-dabei Berichten und dann kannst Du weiter motzen.

Taubengruß

PS: ist schon bemerkenswert, das jemanden in zwei Beiträgen hintereinander nichts anderes einfällt als nur zu motzen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.10.2017, 17:54
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Werter Alfred,

ich kann da kein Motzen erkennen, es ist eine einfache Frage, sonst nichts.

Die kannst du aber anscheinend nicht beantworten, schade...

Der einzige, der hier ständig rum jammert, meist wenn es nicht so gut läuft für deine Supertauben, bist doch du! Böser Verband, böse, dumme Flugleiter, böse Vorderlieger (allein diese Bezeichnung! ), böser Schiebewind, böses Donautal, böse Stammtischbrüder, die nicht deine Meinung teilen. Die Welt ist so ungerecht.

Wenn es dann mal wieder läuft und deine Wundertauben einen guten Flug hin legen, dann konnten sie ja endlich mal ihr wahres Potential zeigen, dann waren es mal reguläre Bedingungen.

Es ist immer die selbe Laier, die du von dir gibst.

Ich konnte letztens einen Sportfreund kennen lernen, der mir ein paar Dinge aus eurem RegV. erzählt hat. Da ziehst du die selbe Nummer ab. Da kannst du dich noch so rühmen, was du mit deinen Tipps für tolle Hilfestellungen gibst. Anscheinend bist du jetzt ja mal schlau geworden und pumpst deine Tauben in der Reisezeit nicht mehr wöchentlich mit Antibiotika, Pilzmitteln oder sonst was voll. Jetzt gibt's Milch in die Tränke, bei Sommerjungen, die ohne jeglichen Stress auf einmal die JTK bekommen, tolle Wurst. Aber das liegt ja nicht daran, dass die Tauben jahrelang gepulvert wurden, nein...

Jetzt lass diesen Beitrag schnell von Andreas Lücke löschen . Genau wie letztens, als ein Sportfreund geschrieben hat, dass du aussortierte, gereiste Junge als Sommerjunge verkloppen wolltest. Die Wahrheit schmerzt manchmal.

In diesem Sinne allzeit Gut Flug und viel Spaß mit deinen Tauben.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.10.2017, 19:18
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Hallo Micha 1075,
warum sollte man diesen Beitrag löschen??? es sind doch nur Motzkis die so denken ;-)...schad das man hier bald wirklich keinen Artikel mehr schreiben kann ohne angegackert zu werden....und komischer Weise sind es fast immer die selben.

Ich habe hier Stammtisch den Artikel aus dem RegVerband 453 in der Ausgabe 42 unserer Verbandszeitung "die Brieftaube" zum Diskussionsbeitrag gemacht und meine Meinung dazu geäußert weil solche Flüge die Leistungsfähigkeit unserer Tauben in den Vordergrund stellen sollen und bei den Verbandsmeisterschaften gefordert werden und dabei sein müssen.
Und genau dieser Beitrag sollte doch jedem zeigen wie anspruchsvoll so ein 600 km Flug sein kann und der muß unbedingt in die Wertung kommen, ist er ja auch noch am letzten Flug erzielt worden.
Viel härtere aber kürzere Flüge oder zu einem früheren Termin werden aber nicht gewertet und das ist für einen Sportsmann wie ich Unerklärlich.

Dazu wollte ich gerne andere Meinungen hier am Stammtisch hören und was bekomme ich zu hören?

3 Beiträge von Dir, die nur triefen vor Neid, Spott und Diskriminierung, von einem Menschen den ich gar nicht kenne, den ich noch nie etwas getan habe.
Der sich von einem zufällig getroffenen Neider aus meinem RegVerband getroffen hat und dessen Meinung weiter posaunt.
Was ist los in unserm Land, das jeder ganz einfach auf anderen Mitmenschen herumtrampeln kann ohne dabei befürchten zu müssen bestraft zu werden.

Warum liest Du eigentlich meine Beiträge in "LIVE-dabei" wenn Dir mein Geschreipsel nicht zusagt ?
Liest Du es nur um mir dann solch unsportliche Beiträge an den Kopf zu werfen, aber kein einziges Wort zum eigentlichen Thema verlierst?

Nun lieber Sportfreund Micha 1075, da kann ich mich nur an ein altes bayrisches Sprichwort anlehnen das heißt " Dumm daher reden kann jeder, selber was vernünftiges Schreiben dann leider nicht"

Also schreib zu Themen hier am Stammtisch weiter in der nichtssagenden und beileidigenden Form, dann wird hier am Stammtisch bald gar nichts zu lesen und zu diskutieren sein.
Eines aber solltest Du Dir merken lieber Micha 1075, solche Quäker und Neidhammel wie Du können gar nicht so viele an mein Bein pinkeln das ich das nicht ertrage...hast mi ;-)

Taubengruß
Alfred Weber

PS: Wenn Sportfeunde oder sogenannte Sportfreunde nicht verstehen oder verstehen wollen was ich mit meinem Beitrag eigentlich sagen will, dann ist das mehr als traurig
für die sportliche Fairness im Brieftaubensport.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.10.2017, 19:47
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Werter Alfred,

das ist wieder das typische Geschwafel, das dann von dir kommt. Neid, Missgunst, bla bla bla... Der ach so neidische Sportfreund aus deinem RegV. reist übrigens sehr erfolgreich. Der hat keinen Grund, neidisch auf dich zu sein. Er hat mir lediglich mal erzählt, was du so für Nummern abziehst, das war sehr interessant. Aber das nur am Rande.

Ich kenne keinen Neid, sehe unser Hobby nicht als Lebensmittelpunkt, gönne jedem seinen Erfolg. Was ich aber nicht mag, ist dieses hinterfotzige Gestänkere gegen alles und jeden, wie du es an den Tag legst. Alle sind doof und haben keine Ahnung, außer der Weber Alfred vom Großen Arber.

Meine einfache Frage hast du mir immer noch nicht beantwortet. Keine Ahnung, warum das so schwierig für dich ist. Aber sei es drum...

Mit Sportgruß
Michael
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.10.2017, 22:39
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Werter Micha 175,

Wenn Du vielleicht doch eine Meinung hast zur Eingangsfrage bei diesem Thread dann bin ich ganz Ohr, ansonsten stelle ich mich nicht weiter auf eine Stufe mit Dir und diskutiere auf Deinem Niveau hier weiter mit Dir...das muß ich nicht haben, Du darfst aber gerne weiter machen wenn Dir zum eigentlichen Thema nichts einfällt ;-)

mit freundlichem Gruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.10.2017, 23:36
Loui Loui ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Neuendettelsau
Beiträge: 38
Standard

Hallo lieber Alfred,

solche Flüge die du beschrieben hast wird es immer geben und wir Züchter können leider daran (Wetter,Wind) auch nichts ändern.
Sicherlich sind die Vergabebedingungen der Verbandsmeisterschaft zu überdenken und zu überarbeiten,aber das kann man nur in der Gemeinschaft anpacken.
Aber die Leistung schlechtreden wie Du es getan hast ,naja dazu hat ja der Michael Steinert schon was geschrieben.
Meiner Meinung nach bist doch Du derjenige der immer motzt und an allen was zu nörgeln hat,es sei denn Deine Tauben kommen super , sorry dann lag es ja an der Qualität der Weber-Tauben und an Deinem ausgeklügelten "Weberweibervogelsystem".
Im übrigen hat der micha 1075 nicht mal so Unrecht mit seinen Beitrag(18.43).

So lieber Alfred was willst Du jetzt an der Vergabe der Verbandsmeisterschaften ändern ,Du als so ein erfolgreicher Taubenzüchter und Schreiberling hast doch bestimmt schon eine Idee.


LG
Loui
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.10.2017, 05:54
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen

Zäumen wir doch das Pferd mal anders auf(rein hypothetisch):

Exakt dieser Flug wurde von deinem Regionalverband durchgeführt, die Tauben rauschen mit 2200m/min rein und der Weber Alfred macht in der großen Liste die Konkurse 1-20 auf einem 600 Km Flug. Dadurch katapultiert sich der Weber Alfred nach oben und wird 1.deutscher Verbandsmeister und stellt das 1. deutsche As-Weibchen (oder Männchen).

Hand aufs Herz:Glaubst du,dass der Weber Alfred dann im Herbst DIESEN Artikel hier verfasst hätte?
Moin Alfred,

auch ich warte noch auf eine Antwort mit dem Hand auf dem Herzen von dir.

Denn es fällt,ohne wertend werden zu wollen, wirklich auf: als du dein super Jahr hattest wo du auch im Verband vorne warst,da hat man so was nicht von dir gehört. Nur wenn es um Flüge oder Wertungen geht,die dir nicht helfen, wetterst du los. Warum?

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gelbe Punkte im Rachen rosenzweig Züchter-Stammtisch 2 02.06.2012 11:50
gelbe Tauben gesucht argail Biete/Suche/Tausche 2 10.08.2011 12:21
gelbe Beläge nachtflieger Taubengesundheit 20 11.05.2011 22:35
Suche Rez. Gelbe Briefer Cherli Biete/Suche/Tausche 5 08.10.2010 20:49
Suche Gelbe !! Flo606 Biete/Suche/Tausche 2 11.05.2009 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.