Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2009, 12:36
Taube27 Taube27 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Wadersloh
Beiträge: 57
Standard Regio.250 Auflaß Sonntag 10.40 400 km !!!!!!!!!!!!

Schwerrer Flug habe abends von 50 Tauben 24 zu Hause alle Asse fehlen !!! Zum glück sind heute Morgen am Montag bis um 13 uhr bis auf 9 Tiere alle zurück,alles Jährige die Fehlen!!
Dieser Auflaß war eine totale Fehlentscheidung der Verband sagte oder Schrieb nur kurze Flüge möglich WARUM hält mann sich nicht daran ,einige Züchter machen die schläge dicht,hören ganz auf , nur weil es unbedingt ein Regional auflaß sein muß!!!
Meine Meinung Regionalflüge machen den Taubensport KAPPUT
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.06.2009, 12:55
Benutzerbild von MeinJunge
MeinJunge MeinJunge ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: Erwitte
Beiträge: 186
Standard

Hallo Carsten
Vor 14 Tagen schrieb der Verband auch für Sonntag viel schlechteres Wetter als für Samstag. RV Geseke hat darauf hin auf Samstag vorgezogen und hatte einen guten Flug. Wir , RV Soest, sind auf Sonntag geblieben und der Flug war genau so gut.Den Auflaß gestern kann ich auch nicht nachvollziehen aber wir haben doch jetzt VOM VERBAND ausgebildete und vor allem zertifizierte Auflass-Leiter!!!! Es ist doch seit dem alles viel besser geworden oder doch nicht ????
Ich hatte gestern abend 13 von 28 wieder da - heute Morgen sind ab 5:39 Uhr bis auf 2 Jährige alle wieder da. Nochmal Glück gehabt.
mfg
Franz
__________________
Hunde bellen - Katzen schnurren - Engel gurren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.06.2009, 13:00
Taube27 Taube27 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Wadersloh
Beiträge: 57
Standard

Hallo Franz
Aber diesesmal war sogar von einem Leien auf dem Radar die Regenfront zu Sehn. Für mich ist die Reise gelaufen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.06.2009, 13:39
Benutzerbild von MeinJunge
MeinJunge MeinJunge ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: Erwitte
Beiträge: 186
Standard

Hallo Carsten
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet und bin in punkto Wetter genau deiner Meinung,das es keinen Auflaß hätte geben dürfen.Ich wollte nur mal klar stellen, das auf der Verbandsseite auch nicht immer alles stimmt was dort geschrieben und vor allem empfohlen wird.
mfg
Franz
__________________
Hunde bellen - Katzen schnurren - Engel gurren
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.06.2009, 14:22
hill hill ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 86
Standard

Hallo, gleiches Thema im Regionalverband 402, Samstag stehengeblieben,
Sonntag auf 380 Km gestartet (SO, 08:40 Uhr)
In allen RVen Kurszeit über eine Stunde, abends fehlen noch Tauben
Regionalverband 403 (SO,Sonntag, 440 km) Kurszeiten über eine Stunde
Wie kann es sein, das mehrheitlich (in unterschiedlichsten Regionen)
für einen Auflass entschieden wurde - wäre mal interessant zu erfahren
Vorallem würde mich interessieren, wieso scheinbar kaum auf die Hinweise auf der Verbandsseite geachtet wurden (Empfehlung : möglichst nur kurze Flüge durchführen )
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.06.2009, 15:34
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

Ich denke das gestrige Vorgehen sollte intern geklärt werden. Wenn die entsprechenden Gremien korrekt arbeiten, wird es eine Vorstandssitzung im RegV geben. Ferner wird bei dem unüblichen Konkursverlauf seitens des Verbandes das Protokoll der Flugleiter nachgeprüft werden. Zertifikate können in Hinblick auf den stattgefundenen Flug, als auch rückblickend auf den 26.07.2008 aberkannt werden.

gtler
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.06.2009, 16:07
Taube27 Taube27 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Wadersloh
Beiträge: 57
Standard

Habe soeben erfahren das ein Kolege auf Grund dieses Fluges all seine Tauben weg getan hat und den sport aufgiebt er ist 46 Jahre er wird nicht der einzige sein !!
DAS IST DAS SCHLIMMSTE AN SOLLCHEN REGIONALFLÜGEN die dem normalem Züchter nichts als ärger bringen !
Vorteil haben doch nur die die sich auf diesen Flügen eine goldene Nase verdienen wollen, gehts ums Geld ist der Sport im AR.....!!!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.06.2009, 17:32
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Kleinkarierter geht es wohl nicht mehr?

Fehleinschätzungen vom Flugleiter, ob jetzt RV oder Regionalverband, sind nun mal nie zu verhindern und das Wetter ist eben nicht 100% vorhersehbar.

Und das Geschrei der RV von Taube27 möchte ich erst hören, wenn deren Kabi nach Hause fährt und der Rest des Regio einen normalen Flug hat.
Da wird wohl die Steinigung des RV-Flugleiters das Minnimum!

Im Nachhinein sind alle immer gescheiter. Wie André schon geschrieben hat, dieser Flug sollte Intern besprochen werden, um es für die Zukunft besser zu machen.

Die Zerpflückung im IT bring meiner Meinung nach gar nichts.

mfG
Heinz
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.06.2009, 17:34
Eddie Eddie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Calau
Beiträge: 269
Standard

Hallo Karsten,
ich kann mich dem nur anschließen.
Unser Regio-Flug (400 km ab Hamm) RV 300 , Gruppe Süd, wurde auf Grund der Wetterlage kurzfristig verschoben. Einsetzen war gestern am Sonntag und der Flug war heute Montag. Für mich als Berufstätiger nicht so schön, aber für die Tauben die beste Lösung.
Ein besonderer Dank gilt hierbei den Auflaßverantwortlichen der RV Cottbus( Spfrd. Heilenz) und RV Hoyerswerda(Spfrd. Rathmann) welche den 3. im Bunde von der RV Finsterwalde dazu überzeugten !
Auch hier gibt und gab es natürlich Gegenstimmen, die wird man immer haben.
Aber für die Masse der Sportfreunde war es die beste Lösung( im übrigen ist doch die Mehrheit sowieso zu Hause oder ?).

Meine Meinung ist, so verlieren wir nicht Sportfreunde und machen Werbung.


"Gut Flug"

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.06.2009, 17:43
MarcM MarcM ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Altena
Beiträge: 298
Standard

Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen

Die Zerpflückung im IT bring meiner Meinung nach gar nichts.

Heinz
Ich kanns echt nicht mehr lesen.

Am Sonntag bzw. Montag mit der Tagesschau bin ich, bzw. der Flugleiter auch schlauer, was am besten gewesen wäre......

__________________
-Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.