Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.12.2018, 09:50
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von ulibov Beitrag anzeigen
Hallo,
ich möchte zu zwei Punkten Stellung nehmen. Ich selber reise im Reg V. 413 und unterstütze unseren Antrag.
Wie ist der Antrag zustande gekommen?
Diskutiert haben wir über diese Punkte schon lange. Walter Niebecker, der in vielen Beiträgen in der Brieftauben seine / unsere Vorstellungen dargelegt hat, hat mit dem Antrag einiges zu tun. Fast der gleiche Antrag wurde schon 2018 von uns eingebracht, aber kam dann nicht zur Abstimmung. Diskutiert wird unter den Aktiven, die noch ein paar Jahre reisen möchten, schon seit Jahren darüber. Eigentlich ist es Konsens das mehr Flüge über 400 km den Taubensport anspruchsvoller und die Konkurrenzen gerechter machen. (Was mir persönlich fehlt sind diese Flüge (über 400 Km) in deutlich größeren Konkurrenzen wie im Regionalverband und es könnten aus 6 Flügen gerne 8 Flüge über 400 km sein). Selbstverständlich nur dann wenn das Wetter mitspielt!
Aber diese Fragen wurden in unserer und den anderen Rven und im Regionalverband schon länger diskutiert! Von daher ist der Antrag folgerichtig.
Zum anderen geht es bei unserem Antrag mit Nichten um eine bessere Verkaufsmöglichkeit der Top Schläge sondern darum den einen 400 er Flug mehr zu bekommen. Die letzten Jahre war es immer so das nach dem 3. 400 er der 4 Flug über 400 km zurückgenommen wurde, um bloß nicht den Anschein zu erwecken den führenden Schlägen ihre Chancen zu verspielen. So wird beantragt ein Streichergebnis zu ermöglichen und es gibt schon mal wenigstens einen Flug über 400 km mehr.
Ich denke weiterhin das die Familienfreundlichkeit des Hobbys und die Modernisierung des Hobbys in den Rven oder Regionalverbänden entwickelt werden sollten. Hier immer nach dem Verband zu schreien bringt nach meiner Meinung sehr wenig. Die Begriffe hören sich immer so toll an, aber sie zu füllen scheint schwer zu sein.
Gruß Uli

Hallo Uli,
wir haben ja immer mal wieder über dieses Thema kurz gesprochen. Ich möchte dir aber in einem Punkt doch widersprechen:
solange wir Deutsche Meisterschaften haben und sich der gesamte Reiseplan um die Erfüllung der Bedingungen für diese Meisterschaften dreht - solange fallen die RVen und Regionalverbände als Steuerelement für mehr Familienfreundlichkeit aus.

Solange die deutsche Meisterschaft und die As-Tauben-Wertung weiter solch starre Systeme bleiben (auch wenn es ein Fortschritt wäre, dass man nun statt 3 auch 4 oder mehr Flüge über 400 KM machen kann), solange ändert sich nichts hinsichtlich der Familienfreundlichkeit. Keine Chance!

Das gesamte Reisesystem gehört von grundauf reformiert. Es wird aber nicht soweit kommen. Weil der Weg zur Durchsetzung von Vorschlägen viel zu kompliziert ist bis hin zur Mitgliederversammlung. Bei nunmehr nur noch knapp 20.000 Verbandsmitgliedern gäbe es da ganz andere Wege die Züchter mit einzubinden. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass das gar nicht gewollt ist. Das ganze System der Stimmabgabe über die Regionalverbände etc. ist komplett überkommen und entspricht in keiner Weise mehr den heutigen Anforderungen.

Einen Vorschlag hinsichtlich einer besseren Anbindung und Integration aller Sportfreunde finden wir doch hier bereits in diesem Thread

Zitat:
Jeder Züchter könnte sich über seine eigene Züchter-Nr. einloggen und seine Wertung, seine persönliche Meinung abgeben. Dieses auswerten und veröffentlichen damit für künftige Sportkonzepte auch die Akzteptanz vorhanden ist....
Es gäbe sehr viele Möglichkeiten...aber man will da gar nicht recht ran. Über die Gründe dafür möchte ich gar nicht spekulieren. Aber auch Achim hat es hier schon geschrieben: Ideen und Ansätze zu einer grundsätzlichen Reformierung unseres Hobbys werden doch aktuell bereits im Keim erstickt. Durch den Präsidenten und sein Präsidium höchstselbst...

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tag der Brieftaube dönges Züchter-Stammtisch 0 20.06.2018 09:40
Die Brieftaube Standard Züchter-Stammtisch 6 07.02.2011 17:25
VB-Tage Dortmund HALLERT Züchter-Stammtisch 108 17.01.2008 13:45
Anträge zur Verbandsmitgliederversammlung Meister382 Züchter-Stammtisch 43 30.12.2004 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.