Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.07.2017, 13:40
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Genau, Rudi

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,



Gruß Rudi

ps. und als Leistungsförderer ist sowas bei uns verpönt. Das gilt als unfair gegenüber Sportfreunden, die das nicht machen.

Bei euch gibt es Niemanden,der Antibiotika zur Leistungssteigerung einsetzt. Keine einzige Seele.....:top::rvmeister::74:

Und der Himmel ist grün und der Mond besteht aus Käse.Ach ja,und "bei euch" ist sowieso alles ein bischen bluna.

Toll,jetzt habe ich vor Lachen einen Schluckauf*hicks*
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.07.2017, 22:23
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Bei euch gibt es Niemanden,der Antibiotika zur Leistungssteigerung einsetzt. Keine einzige Seele.....:top::rvmeister::74:

Und der Himmel ist grün und der Mond besteht aus Käse.Ach ja,und "bei euch" ist sowieso alles ein bischen bluna.

Toll,jetzt habe ich vor Lachen einen Schluckauf*hicks*
Hallo Michael,

schon seit einigen Jahren haben viele erfolgreiche Schläge auf bio umgestellt. Man hat dazugelernt und erfolgreiche Tauben werden heute anders betreut, als noch vor einigen Jahren. Die Erfolge sind beständiger!!!

Allerdings dauert es auch lange, bis das bei jedem ankommt, der noch mit alten Wissen wenig Erfolg hat. Einer der heutzutage z. Bsp. alle paar Wochen die Tauben über 2 Tage gegen Trichomonaden behandelt, o. ä., ist auf dem Holzweg, spreche da mal mit Taubentierärzten drüber. Ein sehr guter Bericht war vor kurzem in der besten deutschen Taubenzeitung „Brieftaubensport international“ von Toni van Ravenstein.

Ein perfektes Immunsystem der Tauben und sehr gute Tauben, wo das Siegen genetisch verankert ist, machen heutzutage die Preise. Alles andere ist vorübergehendes Strohfeuer ohne langanhaltenden Erfolg.

Auch Taubenzüchter lernen dazu, allerdings nicht alle.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.07.2017, 06:05
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

schon seit einigen Jahren haben viele erfolgreiche Schläge auf bio umgestellt. Man hat dazugelernt und erfolgreiche Tauben werden heute anders betreut, als noch vor einigen Jahren. Die Erfolge sind beständiger!!!

Allerdings dauert es auch lange, bis das bei jedem ankommt, der noch mit alten Wissen wenig Erfolg hat. Einer der heutzutage z. Bsp. alle paar Wochen die Tauben über 2 Tage gegen Trichomonaden behandelt, o. ä., ist auf dem Holzweg, spreche da mal mit Taubentierärzten drüber. Ein sehr guter Bericht war vor kurzem in der besten deutschen Taubenzeitung „Brieftaubensport international“ von Toni van Ravenstein.

Ein perfektes Immunsystem der Tauben und sehr gute Tauben, wo das Siegen genetisch verankert ist, machen heutzutage die Preise. Alles andere ist vorübergehendes Strohfeuer ohne langanhaltenden Erfolg.

Auch Taubenzüchter lernen dazu, allerdings nicht alle.

Gruß Rudi
Hallo Rudi,
das ist auf lange Sicht der vernünftige Weg.

Man muss aber dazu sagen, dass es gerade Toni van Ravenstein war der die ganze Medikamentengabe bekannt gemacht hat in den 70er Jahren. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Das war damals Revolutionär. Was mich wundert war, das er damals so viele gute Tauben hatte.

Wie gut wäre der Mann bzw. seine Tauben wohl geflogen wenn er das nicht alles in seine Tauben geschüttet hätte?
Nicht auszudenken!

Danach war er der Vorreiter in Deutschland mit dem Verdunkeln.
Das sauge ich mir nicht aus den Fingern, das kann man Nachlesen in seinen Büchern.

Und Heute? Keine Medikamente mehr, kein Verdunkeln mehr, so wenig wie möglich Zusatzprodukte (Taubensport kann ja so einfach sein), keine besonderen Zellen mehr usw. Eben so wie alternde Männer werden.

Wenn der Mann auf dem Gebiet des Taubensportes ein Vorbild sein soll, weiß ich auch nicht so Recht. Vielmehr ist er ein Mainstream-Mann der gerade das macht oder publiziert dessen Geist gerade (vor-) herrscht. Und wir sind alle auf der gleichen Welle mitgeschwommen. Keiner von uns (Ausnahmen wird es wohl auch hier geben) ist da ausgenommen.

Damit man mich richtig versteht: Als Züchter, Spieler und Publizist steht er für mich mit an vorderster Stelle in Deutschland. Wohl nach Prange aber noch vor Tamsen weil er mehr Schläge gemacht hat.

Da der Mann aber schon so oft seine Meinung geändert hat, gebe ich nicht mehr allzuviel darauf. Leider......(aber leider sind wir fast alle so, dass wir im Laufe unserer Zeit die Meinung oder gar Weltansicht ändern)

Ich meine nur, man sollte vernünftig bleiben und nicht immer gleich auf den Zug vom Toni v. R. aufspringen.

Weiterhin allen Gut Flug
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.07.2017, 21:39
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard Johann Kaspar Lavater

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Da der Mann aber schon so oft seine Meinung geändert hat, gebe ich nicht mehr allzuviel darauf. Leider......(aber leider sind wir fast alle so, dass wir im Laufe unserer Zeit die Meinung oder gar Weltansicht ändern)
Hallo Pfaelzer,

versuch es mal hiermit zu erklären:

"Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern"
Johann Kaspar Lavater

Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.07.2017, 22:12
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard ???

Zitat:
Zitat von Herwig Beitrag anzeigen
Hallo Pfaelzer,

versuch es mal hiermit zu erklären:

"Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer (glaubt zu sein ;-)) ist als gestern"
Johann Kaspar Lavater

Gruß Micha

den speziell im Taubesport muß man seine eigene Meinung immer wieder mal auch "Rück" korrigieren ;-)

Man braucht sich nur einmal die Meisterschaftsvorgaben in den letzten ??? Jahren unserer Delegierten in den verschiedensten Kremien unseres Verbandes anschauen, oder die verschiedensten Auflaßstrategien unserer Flugleiter bzw. deren Lehranweisungen, die verschiedenen Reiseplanstrategien, herausgefordert durch unsinnige, zum Teil wiedersprüchliche Verbandsvorgaben, dann weiß jeder was ich meine ;-)
(sollte aber nur ein Hinweis als Randbemerkung und kein neues Thema sein)


Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.