Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 21.01.2019, 07:22
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Niemals nehme ich an Pre-Auktionen teil.
Das ist die größte Verarsche im Taubensport.
Hast nix versäumt bei solchen Ehrenmännern.

Thomas, erkläre mir doch mal bitte wo für dich der Unterschied liegt zwischen den Pre-Auktionen und den "normalen" Auktionen im Netz und wo bei Ersteren die "Verarsche" sein soll gegenüber den anderen...


Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 21.01.2019, 07:41
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Thomas, erkläre mir doch mal bitte wo für dich der Unterschied liegt zwischen den Pre-Auktionen und den "normalen" Auktionen im Netz und wo bei Ersteren die "Verarsche" sein soll gegenüber den anderen...


Gruß Sascha



Sascha, das ist für mich einfach.
Ich soll mitbieten, habe dann aber keinen Einfluß mehr wer die Taube dann letztendlich bekommt. Da man bei diesen Versteigerungen meistens doch nicht anwesend ist. (was anderes ist, wenn ich weiß ich fahre dort hin, aber man hat ja am Bericht vorher gesehen, dass die sich oft auch nicht daran halten)


Meiner Meinung nach sollen hier nur die Preise nach oben getrieben werden, da die Tiere im Saal oftmals diesen Ertrag nicht erzielen würden.


Man könnte ja nun sagen, OK ich hinterlege 500,-€ und dann bekomme ich sie auch. Das mache ich aber Grundsätzlich nicht, da ich weiß was man machen muss um bis an den hinterlegten Betrag zu bieten. Wann immer ich das bisher gemacht habe, hat die Taube auch genau das gekostet. Komisch oder? Ich meine jetzt aber nur die Tauben die von Profis verkauft werden.



Letztens habe ich 3 Tauben von Lammert gekauft. Der Preis den ich hinterlegt habe wurde auch nicht künstlich nach oben getrieben. Das sind aber auch keine Profis. Wann immer Profis am Werke sind, mache ich das NICHT MEHR!


Das kann jeder sehen wie er will. Aber für mich ist das nichts. Wie schon gesagt: Es sei denn ich bin anwesend.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.01.2019, 08:05
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Sascha, das ist für mich einfach.
Ich soll mitbieten, habe dann aber keinen Einfluß mehr wer die Taube dann letztendlich bekommt. Da man bei diesen Versteigerungen meistens doch nicht anwesend ist. (was anderes ist, wenn ich weiß ich fahre dort hin, aber man hat ja am Bericht vorher gesehen, dass die sich oft auch nicht daran halten)

Meiner Meinung nach sollen hier nur die Preise nach oben getrieben werden, da die Tiere im Saal oftmals diesen Ertrag nicht erzielen würden.

Man könnte ja nun sagen, OK ich hinterlege 500,-€ und dann bekomme ich sie auch. Das mache ich aber Grundsätzlich nicht, da ich weiß was man machen muss um bis an den hinterlegten Betrag zu bieten. Wann immer ich das bisher gemacht habe, hat die Taube auch genau das gekostet. Komisch oder? Ich meine jetzt aber nur die Tauben die von Profis verkauft werden.

Letztens habe ich 3 Tauben von Lammert gekauft. Der Preis den ich hinterlegt habe wurde auch nicht künstlich nach oben getrieben. Das sind aber auch keine Profis. Wann immer Profis am Werke sind, mache ich das NICHT MEHR!

Das kann jeder sehen wie er will. Aber für mich ist das nichts. Wie schon gesagt: Es sei denn ich bin anwesend.

Hallo Thomas,
danke für die schnelle Antwort. Aber ich sehe in den Pre-Auktionen gar keinen Unterschied zu den anderen Internet-Auktionen. Natürlich ist der Sinn darin höhere Preise zu erzielen. Das ist doch auch ok. Wenn im Internet jemand 120 € für eine Taube bietet, aber im Saal würde sie für 80 € weg gehen, dann ist es für den Veranstalter doch der richtige Weg. Jeder versucht hohe Preise zu erzielen. Die einen arbeiten bei "normalen" Auktionen mit Scheinbietern, die anderen setzen direkt höhere Preise an und wieder andere verkaufen ihre Tauben ganz herkömmlich mit einer Internet-Auktion. Für mich ist das Alles nicht der richtige Weg. Aber das kann doch letztlich auch jeder selbst entscheiden....

Das was möfchen hier schreibt war womöglich auf unserem Regionalverbandstag passiert. Die Tauben standen in der Pre-Auktion und am Veranstaltungstag wurde der Zeitablauf wurde etwas vorgezogen, da für die Abendstunden u.a. Glätte vorhergesagt war und die Züchter hier sehen mussten, dass sie vernünftig nach hause kommen. Der Sahl war zu dem Zeitpunkt auch gut gefüllt und bevor die ersten gehen, geht es dann eben los. Es wurde vielleicht 15 oder 20 Minuten vom Veranstalter vorgezogen.
Wenn ein Interessent meint dann exakt pünktlich zur Auktion kommen zu müssen, keine Minute früher....ja, dann muss ich sagen: hat er halt mal Pech gehabt. So ist das eben. Besagte Taube ist übrigens (wenn ich mich recht erinnere) für 120 Euro weg gegangen.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.01.2019, 10:57
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Niemals nehme ich an Pre-Auktionen teil.
Das ist die größte Verarsche im Taubensport.
Hast nix versäumt bei solchen Ehrenmännern.
Hallo Thomas,
bei diesen Pre-Auktionen wurde garantiert keiner verarscht, zur Zeit bereite ich eine Vor. Der Züchter hat sehr gute Erfolge auf der Reise auf zwei Richtungen.

https://www.youtube.com/watch?v=yXh9pVg9v4o

https://www.youtube.com/watch?v=SEZo2HuywHY
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 21.01.2019, 11:31
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Das was möfchen hier schreibt war womöglich auf unserem Regionalverbandstag passiert. Die Tauben standen in der Pre-Auktion und am Veranstaltungstag wurde der Zeitablauf wurde etwas vorgezogen, da für die Abendstunden u.a. Glätte vorhergesagt war und die Züchter hier sehen mussten, dass sie vernünftig nach hause kommen. Der Sahl war zu dem Zeitpunkt auch gut gefüllt und bevor die ersten gehen, geht es dann eben los. Es wurde vielleicht 15 oder 20 Minuten vom Veranstalter vorgezogen.
Wenn ein Interessent meint dann exakt pünktlich zur Auktion kommen zu müssen, keine Minute früher....ja, dann muss ich sagen: hat er halt mal Pech gehabt. So ist das eben. Besagte Taube ist übrigens (wenn ich mich recht erinnere) für 120 Euro weg gegangen.
...Pech gehabt?????

Häääh...ehrlich gesagt, auch wenn es mir piepegal sein müsste - das Vorgehen passt so richtig in die Rubrik der Themenüberschrift „tickt der Taubenzüchter noch richtig?“.

Das ist ja wie wenn ein Flugleiter Tauben aufläßt mit der Begründung "wird schon gut gehen".

Wenn das wirklich die Begründung ist, dann kann die „depperder“ gar nicht sein.

Vielleicht war´s auch Vetternwirtschaft, die hier im Spiel war, ohne Rücksicht auf Verluste - alles schon erlebt auch in anderen Bereichen der Gesellschaft!

Ich würde zu gerne die Versteigerung mal anfechten und würde drauf wetten, dass ich Recht bekäme und die Versteigerung wiederholt werden müsste.

Wieder mal ein unprofessionelles Beispiel in Taubenzüchter-Kreisen, wie es nicht gemacht werden sollte.

Naja, trotzdem grüßt freundlichst der Tauben-Thorsten
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubenzüchter von Natur Witte Duiv Dies und das 0 20.02.2015 18:36
Als Taubenzüchter nicht Ernst genommen? haluter Dies und das 5 15.09.2011 11:49
Suche Taubenzüchter unwiese Biete/Suche/Tausche 1 30.08.2010 18:35
Polnischer Taubenzüchter 130246 Biete/Suche/Tausche 0 13.03.2010 19:36
Selektieren wir richtig? Kapaon Züchter-Stammtisch 49 17.08.2008 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.