Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.10.2014, 13:53
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Heinrich,

das was ich jetzt schreibe, passt nicht in dieses Thema, aber es bezieht sich auf deine letzte Antwort hier. Vielleicht kann man es ausgliedern, vielleicht ist es nicht wichtig....aber ich möchte doch mal ein wenig was loswerden:

die Software für dieses Forum - so wie es betrieben wird - kann man kaufen oder "mieten" - beides sind keine Unsummen, die man da aufbringen muss. Ich verstehe deine Argumentation durchaus. Ich teile diese Argumentation nicht, aber sie ist für mich nachvollziehbar.

Aber:
Geht es nur um das Forum, dann wäre dieses - wenn gewünscht - mit einem ganz kleinen finanziellen Aufwand für jeden User finanzierbar. Völlig ohne Sponsoren - es sei denn, dass man an so einem Forum auch ein wenig Geld verdienen will....wo auch immer das dann bleibt.

Seien wir doch mal ehrlich: hier gibt es haufenweise angemeldete User. Aber nur ein kleiner Teil der User beteiligt sich hier an den Diskussionen. Vielleicht ist diesem kleineren Teil, der hier mehr oder weniger diskutiert und hier gerne liest und sich informiert das Forum ein paar wenige Cent wert. Und niemand müsste mehr Rücksicht auf irgendwelche Sponsoren nehmen. Der Rest, der hier sowieso nur liest, wäre dann natürlich zum großen Teil raus....es sei denn, dass man sich finanziell jeweils beteiligt. Dann kann man natürlich auch nur lesen.

Das ist nur so ein Gedanke. Ich weiß natürlich nicht im Detail um Kosten und Aufwand etc. Aber dass man hier aus Rücksicht auf diverse Sponsieren in seiner freien Meinungsäußerung zurückhaltend sein soll - das stört mich doch sehr.
Wenn man feststellt, dass bei OLR XY ein Flug in die Seife gesetzt wurde und noch eine Menge Tauben fehlen, dann muss man das sagen dürfen, ohne dass der Veranstalter einem ans Bein strullern will und mit dem Anwalt droht (nebenbei bemerkt: in den meisten Fällen greifen solche Drohungen sowieso nicht). Natürlich muss das, was man schreibt, fundiert sein. Man kann nicht einfach so behaupten, dass ein Auflass bei Rennen XY fahrlässig war, wenn man das nicht nachweisen kann anhand der Wetterkarten. Aber das ist ja auch nicht der Punkt. Entscheidend ist, dass eine Diskussion über ein Rennen oder ein Produkt oder über ein Medikament oder über eine "Taubensorte" möglich sein muss, ohne dass ein Sponsor mit Klage droht. Und hier wäre vielleicht ein Ansatz sich vielleicht mal finanziell unabhängig von Sponsoren zu machen - wenn gewünscht.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golden Race Algarve 2014: Trainingsflüge voll im Gange Martin Züchter-Stammtisch 27 21.09.2014 15:13
Golden Race Algarve 2014: Jetzt Anmelden! Martin Züchter-Stammtisch 3 02.05.2014 17:18
Golden Race Algarve 2013: Endflug LIVE von zuhause mitverfolgen Martin Züchter-Stammtisch 19 07.11.2013 15:09
Golden Race Algarve 2013: Webcam des Golden Race Algarve Martin Züchter-Stammtisch 0 14.04.2013 18:35
2. Auktion GOLDEN RACE ALGARVE 2012 Martin Biete/Suche/Tausche 1 30.10.2012 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.