Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2003, 11:35
carli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Deutsche Meisterschaft

Hallo Sportfreunde
Wenn bald in einigen Ländern gereist werden darf und in anderen nicht, dann gibt es ein Problem: Die Deutsche Meisterschaft, wie wollt ihr die gerecht ausfliegen?
Deshalb mein Vorschlag für 2003: Die Deutsche Meisterschaft für Alttauben muss für dieses Jahr aus Solidarität mit den betroffenen Ländern abgeschafft werden. (Genau wie bei den Jungen) Oder habt ihr andere Vorschläge? Vielleicht stellt Herr Wieden den endsprechenden Antrag?

Gruß Karl Herderich

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2003, 11:59
BergerAlfred
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Deutsche Meisterschaft

mit Verlaub, es ist doch total unwichtig wie die Verbandsmeisterschaft ausgeflogen wird.
Es kann doch nicht wirklich sein, dass sich der Verband darum Gedanken macht und nicht wie RV´en es schaffen können genehmigte Flüge zu organisieren! Dabei ist es erstmal zweitrangig ob in ganz Deutschland gereist werden kann oder eben nur in manchen Bundesländern bzw. Regierungsbezirken.
Es betrifft vielleicht 200 Züchter die am Ende eines Reisejahres entsprechende Ambitionen für eine Verbandsmeisterschaft haben können. Aber das sind noch nichtmal 1% der Züchter. Ich finde es müssen die Interessen der breiten Masse von Züchtern vertreten werden, da spielt die Verbandsmeisterschaft wirklich keine Rolle! Das ist meine private Meinung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2003, 13:11
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Deutsche Meisterschaft

Hallo Sportsfreund,

ich glaubs ja nicht.

Da ist das erste grüne Licht da und da soll schon um eine
"dt. Meisterschaft" und der Abschaffung diskutiert werden.
Bis vor 24 Std. war Trübsal blasen angesagt, keiner wusste wann und ob überhaupt geflogen werden darf und nun neidet man anderen schon wieder die Wettflüge.
Wieviel Sportsfreund haben den Ambitionen sich um diese Meisterschaft überhaupt Gedanken zu machen. Sind es 200 Stück ??
Vielleicht ja auch 300 Leute.

Der Rest wäre froh wenn es endlich mal zu einem geregelten Reisebetrieb kommen könnte !!!
Aber nein, da kommt schon wieder das - der darf, und wir nicht -, das ist aber ungerecht........

- KINDERGARTENMENTALITÄT !!!!!!! -

Wir sollten uns wir Erwachsene verhalten, der Gemeinsamkeit fröhnen und uns Allesamt über den bevorstehenden Reisebeginn freuen.

Wie die Meisterschaften in 2003 zu bewerten ist lass ich Jedermanns Phantasie entscheiden, wichtig ist doch dass wir Wettflüge bekommen und unsere Tauben auslesen und selektieren können.

Soweit meine Meinung zum Thema.

Ich jedenfalls freu mich mit jeder RV die reisen darf !!!!

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2003, 17:15
Benutzerbild von Hase1
Hase1 Hase1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2002
Ort: Loddin
Beiträge: 234
Standard RE: Deutsche Meisterschaft

Hallo!
Sehr gute Meinung da kann ich mich nur anschließen
Hase
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.2003, 18:01
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Deutsche Meisterschaft

Hallo Franz,

"Meisterschaften 2003 = "Lächerlich!" Da hast Du wohl recht!
Die Meisterschaft, die jetzt noch was bringt, ist einzig und allein die Jungtaubenmeisterschaft. Diese werden wir wohl hoffentlich komplett durchspielen können. Leider nur auf RV Ebene.

Ausgerechnet in diesem verflixten Jahr, wurde die "jetzt" einzig sinnmachende Meisterschaft abgeschafft.

Na klar, dass konnte keiner wissen, man ist jedoch noch in der Lage dies zu ändern.

Ob der Kik wohl noch kommt?

Viele Grüsse
Horst

PS: Auch wenn wir in NRW nicht reisen können, die anderen Bundesländer sollten endlich beginnen können!
Es wird Zeit!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.05.2003, 08:28
HPfoh HPfoh ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Sinsheim
Beiträge: 582
Standard RE: Deutsche Meisterschaft

Hallo,

sorry bitte nicht persönlich nehmen, aber da kommt es wieder zum Vorschein eines der Brieftaubenzüchterprobleme.
Altes Denken, Meisterschaften, im Vorfeld über
alles mögliche total kontrovers diskutieren usw.

Wenn es denn mal losgeht hier und da, sollten wir die Situation als
Change begreifen und nutzen um uns auch von Altbalast zu trennen und z.B. jeden Flug für sich zu betrachten, vielleicht eher parallel mit
den Jungen starten, uns gemeinschaftlich stärken, uns überlegen ob wir
in den Ämtern richtig besetzt das sich das nach oben fortpflanzt.

Über verbandsweite Regelungen werden sich wie auch angekündigt die
entsprechenden Gremien (Sportausschuss) die Köpfe zerbrechen.

Viele Grüsse

Hubert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.05.2003, 09:38
Alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Deutsche Meisterschaft

Kleiner Tipp am Rande: Bitte mit dem Wort Selektion vorsichtiger umgehen! Sollten die Selektion nicht in den Vordergrund stellen... => "...daß wir Wettkämfe bekommen und unsere Tauben auslesen und selektieren können". Für mich ist die Selektion immer noch notwendiges Übel, aber kein Grund um Wettkämpfe durchzuführen. Hoffe (gehe davon aus) es war auch nicht so gemeint! Thema Lobby!!!


Gruß
Alex
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.05.2003, 10:36
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Deutsche Meisterschaft

<font size="1"> <font color="#FF0000"> LETZTE BEARBEITUNG am: 19-05-03 um 11:47&nbsp;Uhr ()</font><p><br>Hallo Hubert,

richtig, wenn es nicht bald losgeht bleibt uns auch nichts anderes übrig als jeden Flug für sich zu betrachten. Hierbei hat man dann zumindest noch eine kleine Möglichkeit der Sel...(Meinungsfindung). Dies wäre für die Meissten sicher noch eine grosse Hilfe.

Das hier im Forum über Meisterschaften nachgedacht wird halte ich für normal. Meisterschaften gehören zum BrieftaubenSPORT wie die Taube selbst auch. Warum sollte man hier im Forum nicht auch über den Sinn oder Unsinn von diesjährigen Meisterschaften diskutieren? Dies ist doch kein Tabuthema! Ist doch mal was anderes als immer und immer wieder Geflügelpest. Mit Brieftaubenzüchterprobleme oder altes Denken hat das nichts zu tun! Gleichfalls weiss ich aber was Du meinst, nämlich die in Ihrem Ehrgeiz erstickenden Sportfreunde, die vor lauter Erfolgssucht all die anderen schönen Dinge unseres Hobbys vergessen.

Die Alttaubenreise parallel mit den Jungen starten???
Vieviele wollen sich diesen Stress im August noch antun? Doppelte Reisevorbereitungen? Reichen die Plätze im Kabi? Doppelfahrten? Wie ist im August/September der Federstand? Wieviele haben dann einfach keine Lust mehr auf Altflug? Wieviele haben ihre Tauben zu diesem Zeitpunkt bereits sel...(abschliessend bewertet)? Und zum Schluss, wieviele haben dann in diesem Jahr die Gunst der Stunde genutzt und unseren Sport an den berühmten Nagel gehängt.
Alles nur Fragen, keine Behauptungen, auf die wir vieleicht irgendwann Antworten bekommen werden.

Wenn es jedoch ruhig bleibt an der Pestfront, so denke ich, es geht bald los.

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.05.2003, 20:02
Stefan07226
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Deutsche Meisterschaft

Hallo,

ich fände es gut, wenn man in diesem jahr einfach eine vereinfachte meisterschaft im Regionalverband und verband ausfliegt. jeder züchter wählt die besten 6 flüge. auf jedem flug zählen wie sonst die 4 besten von 8 vorbennanten und fertig. wer die meisten punkte hat ist meister.
durch diese regelung wäre keine rv in zugzwang in den verbleibenden 8 wochen (oder noch weniger) bestimmte kilometer vorgaben zu erfüllen. so könnte zum wohle der tauben die distanz entsprechend der wetterlage gewählt werden.

gut flug
Stefan
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.05.2003, 06:27
uwe3709
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Deutsche Meisterschaft

Hallo

Leute macht euch doch jetzt keine Gedanken über irgendwelche Meisterschaften,wenn Ihr noch gar nicht wisst wann es endlich los geht.Zuerst einmal muss zu mindest feststehen wann die Reise beginnt,dann erst sollte man sich Gedanken machen,ob und wie man eine Meisterschaft ausfliegt.
Die Tauben müssen fliegen,alles andere ist doch im Moment zweitrangig,oder wohl nicht?

Gruss

UWE3709
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der DEUTSCHE MICHEL uwe3709 Züchter-Stammtisch 4 20.05.2003 11:48
Deutsche Internet-Meisterschaft Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 0 17.04.2002 17:45
Deutsche Internet-Meisterschaft Jungtauben Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 0 03.08.2001 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.