Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2009, 11:36
Benutzerbild von remi
remi remi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: duisburg
Beiträge: 34
Standard Weitstrecke Südost sinnlos oder macht es sinn

mit großer interesse verfolgte ich den auflass der tauben in wien und stellte fest das da der auflass ohne rücksicht auf den tauben erfolgte.wenn man die live liste betrachtet denke ich nur mein teil :-( . nach den letzten stand von gerade 769Tb 169 Preise frage ich mich macht es sinn oder kein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2009, 12:33
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Hallo,

soweit ich das sehe fehlen in der Livetabelle Eingaben. Jan Sudul hatte gestern bis ca 18h bereits 10 von 14 daheim.

Gruss Markus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2009, 12:48
MarcM MarcM ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Altena
Beiträge: 298
Standard

Hey

es können ja auch nur die Tauben drinn stehen,welche von den Einsatzstellen gemeldet worden sind.

Mir sind auch Züchter bekannt,welche noch gar nicht aufgeführt sind.

Mfg
marc
__________________
-Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2009, 14:11
Benutzerbild von taubenpitt
taubenpitt taubenpitt ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 244
Standard

Sinnvoll !
Sinn macht immer die Freude an einer Sache.
Wenn sich Sportfreunde für Flüge interessieren,
auf denen nicht mit 5 Minuten Konkursen zu rechnen ist,
und Charakter und Wille gefragt sind - macht das für
diese Züchter Sinn.
Wer gerne nur "hier um die Ecke" bis 400 km schicken möchte -
für den ist das vielleicht Sinnvoll.
Ich persönlich schätze die Leistung eines Marathonsieges höher ein,
als einen Sieg beim 50 Meter Lauf.

Grüße
aus Düsseldorf
Peter Nagel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2009, 14:20
joerg joerg ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2001
Ort: brechen
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von remi Beitrag anzeigen
mit großer interesse verfolgte ich den auflass der tauben in wien und stellte fest das da der auflass ohne rücksicht auf den tauben erfolgte.wenn man die live liste betrachtet denke ich nur mein teil :-( . nach den letzten stand von gerade 769Tb 169 Preise frage ich mich macht es sinn oder kein.

Hallo remi,
Ich kann Deine Worte in keinster Weise nachvollziehen, was soll denn diese negative Stimmungsmache ? Was heißt hier das der Auflass ohne Rücksicht erfolgte ? Am Samstag war kein Auflass möglich, so daß vernünftigerweise am Sonntag geworfen wurde.
Um 6.00h beim Auflass schien in Wien die Sonne und als die Tauben gegen 10.00h ungefähr Linz passierten, war dort auch die Sonne draußen.
Dann zur live Tabelle: Dies ist eine hervorragende Einrichtung. Sie ist zwar nicht immer ganz aktuell, aber hier besteht -zugegeben- seitens der Meldestellen noch etwas Nachholbedarf. Und remi was gibt es am Flugverlaufen zu nörgeln ? In den Zonen 1+2 war die Konkurszeit völlig normal. Ab Zone 3 setzte den Tauben logischerweise der stramme NW-Wind zu. Aber auch hier ist der Konkurs längst beendet. Also was soll diese (überflüssige) Frage ob es Sinn macht oder nicht ? Dies sollte jeder Züchter für sich selbst entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2009, 15:12
Benutzerbild von remi
remi remi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: duisburg
Beiträge: 34
Standard

erstmal will ich keine negative stimmung machen.meine frage war warum gestartet wird wenn in deutschland das wetter auf gut deutsch scheiße war.die zone 3 da laut livetabelle der konkurs immer noch läuft frage ich mich doch warum der flug nicht auf das nächste wochende verschoben wird und zur der antwort von taubenpitt wär nix bis 500 km gebacken bekommt der bekommt auf 700 km auch nix gebacken oder.welche leistung ist den gut wo der unterschied über 250 km beträgt vom ersten schlag bis zum letzten schlag und wird die taube auf so eine entfernung nicht langsamer. na viel spass auf die weitstrecke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.06.2009, 15:33
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

ist der KM-Unterschied auf den Strecken aus Frankreich und Spanien leicht geringer. Und wenn in Spanien und Frankreich die Sonne scheint interessiert es doch niemanden wenn es in Deutschland regnet, oder doch?

Mfg
Heinz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.06.2009, 05:35
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo Remi!
Sinn oder sinnlos, das war die Frage?
Wenn einem Südwest zu leicht erscheint, obwohl in aller Regel dort auch
die Hälfte der Flüge Gegenwind herrscht, genauso wie auf Südost, so soll
" Einer" nach Südost reisen, ganz so wie es ihm gefällt.
Allerdings spielt die Masse der Konkurenz Südwest.
Wenn Südost weiter so wenig Zuspruch hat, ist der Erfolg wohl als dürftig zu bezeichnen. Die Belgier und Holländer werden nie nach Südost schwenken. Südost wird dann wohl nur rein Deutsch bleiben.
Die Frage ist damit wohl beantwortet!!!
Gruß Reuler
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.06.2009, 06:49
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Hallo Reuler,

nichts für ungut, aber seit 2 jahren dürften die Anteile der nach Südost-reisenden RVen deutlich gestiegen sein....
Die Weitstrecke generell hat jedoch nicht mehr Anhänger als zuvor, so ist jedenfalls mein Empfinden, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Allerdings teilt diese sich nun in Südwest und Südost auf. Dadurch kann kommt es auf Südost, als auch auf Südwest zu deutlich geringeren Satzzahlen als bei einer einheitliche Richtung. Allerdings konnte ich feststellen, dass an den Südostflügen Züchter auf einen deutlich breiteren Gebiet innerhalb Deutschlands (Von Badenwürttemberg-Thüringen und von Bayern bis Bremen) als SW-Weitstreckenflüge anspricht.

Generell anzumerken ist, dass Deutschland flächenmäßig nun einmal deutlich größer ist als Holland und Belgien zusammen ist. Topographisch haben wir mit den Mittelgebirgen auch ein deutlich anderes Bild. Aus diesen Gründen ist eine Reiserichtung in Deutschland fast nicht möglich, bzw. die gewählte Richtung ist für die Vereinigungen geografisch gesehen deutlich geringere Hindernisse "in den Weg stellen" (z.B. Reiserichtung Ost für RVen in Schleswig-Holstein).

Gruss Markus
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.06.2009, 21:36
tornado5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo !!

Ess ist ja schön das wir sogar neider haben die meinen " Ich schreib mal was ich garnicht kenne und dann müßen die anderen reagieren !

Wenn Die Weitstrecke S/O bereits mit der Weitstrecke S/W verglichen wird ist das in meinen Augen schon ein riesiger Erfolg ! Die Weistrcke S/W hat sich bei den Belgiern eingeklingt und bezahlt den Belgischen Sportfreunden schon fast das sämtliche Korbgeld ! Schaue dir doch mal bitte das Korbgeld an !! Ist das gerechtfertig pro Tier 1 Euro für die Einsatzstelle zu verlangen oder das wahnsinge Korbgeld ? Wie werden dort die Tauben transportiert ? Im Goldenen Käfig ? Beim dem Korbgeld kann man schon was verlangen oder nicht !
Nein so ist es aber nicht ,den alle anderen wollen richtig daran verdienen und das Schamlos !!!!!!!!

Wer bestimmt den die Auflasszeiten auf S/W ??

Der belgier und den kümmert es einen Dreck wie es in Deutschland aussieht !
Bestes Beispiel : Letztes Jahr war ein Weistreckenflug als Mittagsauflass ausgeschrieben und was wurde daraus ! Der Wind stand günstig für Belgien und die Tauben kamen morgen raus und die Deutschen wurden erste Informiert als der Belgier schon drehte !
Ist das Gerecht ???

Beim S/O läuft es ganz anders ! Die Organisation liegt in Deutscher Hand und das Drumherum ist bestens ! Das Korbgeld stimmt und alles andere auch !

Der einzige Nachteil ist das die Richtung viel härter ist und sich erste ein Taubenstamm für diese Flüge aufgebaut werden muß . Dabei kommen dann halt die längeren Konkurszeiten zustande !
Ich weiß selber noc wie wir 1991 auf Marsille und Barcelona der Konkurs nach 10 Tagen abgebrochen wurde obwohl die Weitsrecke S/W schon viel länger besteht . Da hat keiner Gemeutert oder so einen M....st geschrieben .
Es war halt normal ! Aber nun bauen wir Deutschen selber was auf und dann kommen solche Andeutungen !! Traurig !!

Ich vergass aber noch zu erwähnen das sich sogar schon Holländer an den Flügen beteiligen und einige Belgische Sportfreunde auch wollten aber keine Freigabe von Ihrem Verband erhielten !

Wir können aber behaupten das sich die Einsatzzahlen steigern und noch weiter steigen werden da immer mehr die Richtung in Sachen Weitstrecke wechseln da diese Richtung die Reellere ist !!

DIe Weitstrecke S/O ist im Aufbau ( 2 Reisejahr ) und dort ist noch nicht alles Perfekt in Sachen Datenübermittelung und so .

Die Liste die du eingsehen hats ist eine Liveliste wo man sich erkundigen kann wo Tauben gefallen sind ! Sie sagt nicht aus wie viele Tauben gesetz sind von jedem Züchter !! Dort werden alle Tauben angezeigt die eingetroffen sind und die Satzzahlen stimmen nicht !
Das ist ein Versuch den man bemüht sich mehr Informationen schneller Zugänglich für alle zu machen ! Mehr sagt die Liste nicht aus und man bedenke das es ein Versuch ist ! Ich habe noch keinen Versuch gesehen der Perfekt war ! Es wird sich von Flug zu Flug bessern weil sich dann mehr Routine einstellen wird und Fehler abgestellt werden können !
So sieht es bei der Weistrecke S/O aus und am besten einmal mitmachen den es Lohnt sich !!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gründungsversammlung des Freundeskreis Weitstrecke Süd-Ost im Regio 260 u. Umg. Martin Hiller Termine 3 21.01.2009 10:43
Teilnahme an den Flügen der Internationalen Weitstrecke Robrowi Züchter-Stammtisch 9 15.01.2009 17:17
Sinn & Unsinn - "Nur das Sinnlose macht Sinn“?! WernerW Züchter-Stammtisch 0 29.10.2008 17:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.