Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.2010, 15:14
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard jetzt habt Ihr es geschafft

Grüß Gott Sportfreunde,

geschafft - endlich!!!

Genauso wie jetzt die Vorstellungen von Wolfgang total zerredet wurden, ohne echtem Hintergrund und Sinn, so werden die Threads nacheinander zerredet.
Es ist immer das gleiche.
Immer wieder weiß es einer noch besser und der andere legt noch ein wenig drauf und was kommt raus ???
Allles wird zerpflückt und zerredet und am Ende ist der, der eigentlich nur Fakten seiner Schlagführung hier in den Dienste aller stellt der Lügner und Provitgeier usw..
Was gibt es den da zu diskutieren, wenn die "Macher" dieses Forums immer wieder um Anstand bitten um Schläge unter die Gürtellinie zu unterlassen.
Wenn immer wieder Fakten, von gut reisenden Züchtern und anderen speziellen Fachleuten, hier ins Forum zur Weiterbildung eines jeden gestellt, dann angezweifelt werden und Unterstellungen an der Tagesordnung sind.
Man kann doch wirklich von erwachsenen Männern einen normal guten Umgangston erwarten.


In der Hoffnung das sich Wolfgang und seine Männer doch noch zu Gunsten der vielen anständigen dieses Forum besinnen und dieses Forum weiterleben lassen.

mit freundlichem Gruß
Alfred Weber

PS:So unterstütze ich nachfolgende Regeln vom fliegenden Makler voll und ganz und jeder sollte sich diese Zeilen als Leitbild an seinen PC heften bevor er irgendwas schreibt.


Moin Männer,

jetzt ist aber gut.

@ Wolfgang: greif durch und schmeiß die hirntoten oder trunkenen Late-Night-Schreiber, die sich ständig im Ton vergreifen, mit Abmahnung, gelber und roter Karte raus, und zwar öffentlich - Punkt.
Andersdenkende, sachlich Schreibende sind aber doch das Lebenselexier dieses Forums, also muss man sie auch akzeptieren/tollerieren. Ohne wenn und aber und Rücksicht auf geschäftliche oder sportliche Interessen - gleiches Recht für alle - auch wenns vielleicht schwer fällt.

@ alle Kritiker: Ihr habt ganz, teilweise, mehr oder weniger, vielleicht auch nicht Recht. Aber ihr beteiligt Euch hier und seid somit das Leben dieses Forums. Füllt es aber bitte mit vernünftigen Umgangsformen, vermeidet insbesondere Unterstellungen, Beleidigungen und Diffamierungen und

@ an die besonders Dünnheutigen: Austeilen könnt ihr meistens gut, einstecken können und vor allem das Akzeptieren Meinungen Dritter ist aber auch sehr wichtig. o.k. ???

@ Dauerzweifler/Erfolgsmißgönner: erspart Euch Euer Genörgel, geht auf den eigenen Schlag und habt Spaß an Euren Tauben, mit Maß und Verstand, vielleicht findet ihr ja was, was Euch selber auch erfolgreicher werden läßt - hier im Forum macht ihr keinen Preis mehr.

@ mich: ich arbeite jetzt - haut druff.

Sportsgruß vom fliegenden Makler :-)
Ralf
__________________
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.08.2010, 15:50
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Guten Abend,

dass dieses Forum nicht so geschrieben wird wie das Poesiealbum einer 14-jährigen aus einem Mädchengymnasium müsste jedem klar sein.
Taubenzüchter sind auch nur der Durchschnitt der Bevölkerung und jeder ist nicht Lehrer oder Schriftsteller. Und außerdem ist dies doch ein Züchterstammtisch, da müssen doch schon mal üble Worte oder andere Ungereimtheiten als gegeben hingenommen werden. Wer dieses aber zu erst nimmt, ist meiner Meinung nach zu dünnhäutig.

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.08.2010, 16:14
Eddie Eddie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Calau
Beiträge: 269
Standard

Guten Abend Rudi,

wenn dass Ihre Meinung ist - o.k.
Meine Meinung ist es nicht und wird es auch nie sein.
Gensau das bringt unseren Sport dem Ende immer näher.
Ich bin glücklicherweise noch berufstätig und suche Entspannung bei den Tauben und den "ordentlichen Sportfreunden".
Es ist und sollte ein Hobby bleiben.

Ich muß mich hier nicht beschimpfen lassen und so denken bestimmt auch viele Andere mit mir.

Aber einige brauchen diese "Art" wahrscheinlich um ihr Ego aufzubauen.

Der fehlende Anstand, der Respekt vor der Meinung es Anderen und das Anerkennen von Leistungen sowie Ergebnissen fehlt vielmals.

Ich bedauere es sehr, dass der Wolfgang und der Andreas diesen Entschluß
gefaßt haben.
Hat ihnen denn jemals jemand gedankt und dies im großen Stil ?

Nein , im Nachgang sehen sich noch einige bemüßigt "drauf" zu hauen.

Ich hoffe, dass der Entschluß dieses Forum einzustellen eventuell noch aufgehoben wird bzw. nur von kurzer Dauer ist.

Wir brauchen ein Forum.

Ich möchte mich jedenfalls beim Wolfgang , Andreas und allen Anderen, welche im Hintergrund für dieses Forum verantwortlich waren bzw. sind, recht herzlich bedanken.

"Gut Flug"

Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.08.2010, 17:17
Benutzerbild von schatzhauser
schatzhauser schatzhauser ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Holzweißig
Beiträge: 90
Standard

Bin erst seit ein Jahr im Forum, wie hier manche Sportfreunde nieder gemacht
werden, ist haarsträubend. Vor allen Dingen bedaure ich , das Andreas das Handtuch geworfen hat. Er hätte schon früher dazwischen funken sollen.
Hoffentlich wird mit den unvernünftigen bald aufgeräumt.

Gut Flug Schatzhauser
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.08.2010, 18:52
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Anderer Meinung

Hallo Alfred,
es wird immer einen geben der anderer Meinung ist!

IMMER!

Irgendwie glaube ich was anderes.

Warten wir also was weiter passiert.

Bis nach den Jungflügen.

Macht es gut und weiterhin allen Gut Flug für die Jungtiersaison 2010
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.08.2010, 20:11
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Guten Abend,

natürlich ist das sehr zu bedauern wenn ein sehr Guter das „Handtuch wirft“. Aber wie sagt man so schön: „Reisende Kaufleute soll man nicht aufhalten!“ Jeder ist ersetzbar, ob es uns gefällt oder nicht. Das ist das Leben und wir können es nicht ändern auch wenn wir es wollten.

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.08.2010, 20:44
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Auge in Auge

Werte Sportfreunde,

ist ist doch merkwürdig, das manche Schreiberlinge den Mund nicht richtig aufkriegen, wenn Sie Auge in Auge mit Ihrem Gesprächspartner stehen. Schreiben im Forum ist viel leichter und anonym.

Also die sogenannten anonymen Dummschreiber sollten mal beim Taubenmarkt auf dem Podium in Natura vorgestellt werden.

Da wird sich dann wohl keiner blicken lassen, von den sogenannten Besserwissern.

Die meisten haben ja schon Mühe Ihren Namen richtig zu schreiben.

Ich habe meine Beiträge, die ich immer aus eigener Erfahrung und nicht vom Hörensagen schreibe, inzwischen auch eingestellt, da die Zerredungskunst einzelner Teilnehmer genau so negativ ist wie Ihre Erfolge.

Genauso dusselig werden Forumsbeiträge entartet indem man plötzlich belangloses Zeug schreibt um dann festzustellen, das bei 30 Antworten, 28 mal Quatsch geschrieben wurde, der den Beitrag gar nicht betrifft.

Ich klicke die Beiträge mit mehr als 10 Antworten schon gar nicht mehr an, damit ich mir das ganze Gesülze nicht durchlesen muß.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.08.2010, 23:54
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard so läufts ab

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Guten Abend,

dass dieses Forum nicht so geschrieben wird wie das Poesiealbum einer 14-jährigen aus einem Mädchengymnasium müsste jedem klar sein.
Taubenzüchter sind auch nur der Durchschnitt der Bevölkerung und jeder ist nicht Lehrer oder Schriftsteller. Und außerdem ist dies doch ein Züchterstammtisch, da müssen doch schon mal üble Worte oder andere Ungereimtheiten als gegeben hingenommen werden. Wer dieses aber zu erst nimmt, ist meiner Meinung nach zu dünnhäutig.

Gruß Rudi
Grüß Dich Rudi,
danke erstmal für Deinen Beitrag.

Wenn Du schreibst, das hier nicht der Poesiealbum einer 14 jährigen Gymasiastin geschrieben wird, kann ich Dir noch rechtgeben.
Wenn Du schreibst das Taubenzüchter auch nur Durchschnitt der Bevölkerung sind und nicht alle Lehrer und Schriftsteller sein können hast Du ja auch Recht.
Ob Du recht hast, das bei einem Züchterstammtisch schon mal üble Worte und Ungereimtheiten fallen dürfen und die als gegeben hingenommen werden sollten, da mein lieber Rudi scheiden sich bei mir die Geister.
Wenn man da auch noch den einen oder anderen als Dünnhäutig bezeichnet, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Rudi, eine Frage an Dich.

Auf Grund dieses Threads den ich hier ins Forum gesetzt habe bekam ich gestern um 17.22 Uhr ein wunderschöne "private Nachricht" in mein Postfach, von einem Herrn der sich Sportfreund nennt und hier in diesem Forum ganze zwei Beiträge(gestern) geschrieben hat.

Dieser Sportfreund (ich nenne Ihn mal trotzdem so) Herr Frank Müller,
25 Jahre, 4600 Altenberg in Thüringen Regionalverband 501 Thüringen - Verein 09961,
hat mir nachfolgenden Satz geschrieben
KOPIE

hallo alfred

ist bist und bleibst ein riesen schleimscheißer und arrogantes arschloch!!!!!


Rudi, ist es das was Du meinst mit dem heutigem Bevölkerungsdurchschnitt wo man die Augen verschließen sollte und solches hinnehmen muß, weil man sonst als Dünnhäutig gilt ???

Rudi, ich denke doch das Du Deine Meinung noch einmal überdenken solltest.

Ich für meinen Teil bedanke mich bei Herrn Frank Müller für seine ehrliche Einschätzung. Es ginge mir wirklich schlecht wenn ich das nicht erfahren hätte was ich bin.

Rudi, kannst Du mir sagen was bei solchen Leuten fehlt?
Ich würde mich freuen wenn es Dir noch möglich währe darauf zu Antworten bevor dieses Forum vorübergehend geschloßen wird.

Gruß
Alfred Weber

PS: In allem anderem, betreffend Herrn Frank Müller, möchte ich mich den Worten von Franz Josef anschließen

PS: Herr Müller wenn man sowieso nicht mehr als einen Satz schreiben kann, dann sollte man wenigstens diesen richtig schreiben
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.