Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2010, 20:07
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard Ich fass es nicht


Hier sind gut 5000 User angemeldet, die regelmäßig vorbeischauen, und meist nur lesen und Informationen suchen. So bin ich vor Jahren auch auf diese Seite gestoßen.
Und ich hab sie hier auch gefunden und Sportfreunde kennengelernt, und Kontakte geknüpft.
Das Forum war Informations- und Diskussionspool. Mal sachlich, mal flapsig, aber immer gings um die Sache und nie unter die Gürtellinie. Es war immer interessant mitzulesen und wenn man zu einem Thema etwas einbringen konnte auch mitzumachen.
Hier waren Spitzenzücter und Tierärzte regelmäßige Gäste. Sie haben sich zu Themen kompetent geäußert, man konnte nachfragen und auch feststellen, dass es mehr als einen Weg und eine Lösung gibt. Aber nie wurde eine zugunsten der anderen nieder gemacht.
Aussagen konnten nebeneinander stehen und der Leser konnte sich selbst ein Bild machen oder für sich Interessantes herausziehen und in den Mittelpunkt stellen.
Persönliche Angriffe, Stammtischparolen oder auch individuelle Ignorierung von abgesicherten Erfahrungen im Brieftaubensport vergällten im Lauf der Zeit immer mehr interessante Wortmelder .........Rückzug aus dem Forum zurück ins Private ...........seien es Sudhoff, Berger, Steffl, und wie sie alle heißen ........................ich vermisse euch.
Heuer find ich hier nur noch Wortgeplänkel, selten interessante Informationen oder Diskussionen. Un da müssen wir uns alle an die Nase fassen:
die, die nur lesen, und sich nicht zu Wort melden,
die, die was zu sagen hätten, aber es nicht mehr tun und
die, die viel reden, aber nichts zu sagen haben.

Ich weiß, der Appelle sind schon genug herausgegangen ohne, dass sich wesentlich was geändert hat, aber ich versuch es trotzdem noch mal:

-ich wünsch mir viele der alten User wieder, die was zu erzählen hatten
-ich wünsch mir mehr Beiträge von den stillen Lesern
-ich wünsch mir mehr Zurückhaltung bei den "Stammtischbrüdern" und
ihrer "Haut den Lukas"-Mentalität

Drei Wünsche (sprach die Fee) hab ich frei, die hab ich ausgesprochen............................

@Andreas ganz besonders weh tut es mir, dass du als alter Kämpe jetzt auch noch das Handtuch schmeißen willst :-(
.....ich kenn deinen aufreibenden Job hier, und die vielen "netten" Auseinandersetzungen nebenbei ....und auch dass du darauf keinen Bock mehr hast, und andere Dinge wichtiger sind.
Aber im Interesse vieler, die hier nur still lesen, bitte ich dich, mach es nicht. Mach weiter .......ich unterstütz dich hier, und nehm dir was ab, das biet ich dir an. Aber lass das Forum nicht allein und sterben.

Petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2010, 21:32
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo !

Ich sehe die Angelegenheit etwas differenzierter.

Auch bei den sogenannten Experten war/ist in Sachen Fairplay noch lange nicht alles Gold, was glänzt.

MfG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2010, 11:37
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen

Hier sind gut 5000 User angemeldet, die regelmäßig vorbeischauen, und meist nur lesen und Informationen suchen. So bin ich vor Jahren auch auf diese Seite gestoßen.
Und ich hab sie hier auch gefunden und Sportfreunde kennengelernt, und Kontakte geknüpft.
Das Forum war Informations- und Diskussionspool. Mal sachlich, mal flapsig, aber immer gings um die Sache und nie unter die Gürtellinie. Es war immer interessant mitzulesen und wenn man zu einem Thema etwas einbringen konnte auch mitzumachen.
Hier waren Spitzenzücter und Tierärzte regelmäßige Gäste. Sie haben sich zu Themen kompetent geäußert, man konnte nachfragen und auch feststellen, dass es mehr als einen Weg und eine Lösung gibt. Aber nie wurde eine zugunsten der anderen nieder gemacht.
Aussagen konnten nebeneinander stehen und der Leser konnte sich selbst ein Bild machen oder für sich Interessantes herausziehen und in den Mittelpunkt stellen.
Persönliche Angriffe, Stammtischparolen oder auch individuelle Ignorierung von abgesicherten Erfahrungen im Brieftaubensport vergällten im Lauf der Zeit immer mehr interessante Wortmelder .........Rückzug aus dem Forum zurück ins Private ...........seien es Sudhoff, Berger, Steffl, und wie sie alle heißen ........................ich vermisse euch.
Heuer find ich hier nur noch Wortgeplänkel, selten interessante Informationen oder Diskussionen. Un da müssen wir uns alle an die Nase fassen:
die, die nur lesen, und sich nicht zu Wort melden,
die, die was zu sagen hätten, aber es nicht mehr tun und
die, die viel reden, aber nichts zu sagen haben.

Ich weiß, der Appelle sind schon genug herausgegangen ohne, dass sich wesentlich was geändert hat, aber ich versuch es trotzdem noch mal:

-ich wünsch mir viele der alten User wieder, die was zu erzählen hatten
-ich wünsch mir mehr Beiträge von den stillen Lesern
-ich wünsch mir mehr Zurückhaltung bei den "Stammtischbrüdern" und
ihrer "Haut den Lukas"-Mentalität

Drei Wünsche (sprach die Fee) hab ich frei, die hab ich ausgesprochen............................

@Andreas ganz besonders weh tut es mir, dass du als alter Kämpe jetzt auch noch das Handtuch schmeißen willst :-(
.....ich kenn deinen aufreibenden Job hier, und die vielen "netten" Auseinandersetzungen nebenbei ....und auch dass du darauf keinen Bock mehr hast, und andere Dinge wichtiger sind.
Aber im Interesse vieler, die hier nur still lesen, bitte ich dich, mach es nicht. Mach weiter .......ich unterstütz dich hier, und nehm dir was ab, das biet ich dir an. Aber lass das Forum nicht allein und sterben.

Petra
Ich bin voll und ganz Deiner Meinung
Gut Flug Joza
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2010, 11:51
cossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich als stillerl Leser dieses Forums kann Nina nur beiflichten,
Bitte Andreas mach weiter,das Forum braucht dich.

Gruss Cossi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2010, 19:07
toto toto ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: dortmund
Beiträge: 83
Standard

He Andreas alter Borusse, Petra hat Recht du bist noch einer von der jüngeren Generation und das Forum braucht solche Typen wie dich. Bin zwar ein Borusse der anderen Fraktion, aber ich bitte dich weiterzumachen. Laß dich nicht von diesen Leuten vergraulen es gibt auch noch genug TOFFTE wie wir hier im Pott sagen. Also überlegs dir nochmal.

Heja BVB toto
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.08.2010, 19:46
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Andreas
Du hattest ja oft Ärger mit mir.Aber ich bin Dir nicht böse.Denn ohne Modi wäre hier Sodom und Gomorra.
Bitte mache weiter.Sonst fehlt hier was.
Und ich verspreche Dir ,immer lieb zu sein.--Meistens.

Hoffnungsvolle Grüße ---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.08.2010, 13:04
Biggy Biggy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 183
Standard

Hallo Andreas,:-(
auch ich bitte dich als leidenschaftliche Leserin eurer Beiträge !Bleib!!!!
Leider bin ich noch zu unerfahren um mich an fachlichen Gesprächen zu beteiligen, aber die meisten Beiträge sind für mich sehr aufschlussreich und
informativ.
Zugegebenermaßen fehlt es hier im Forum oftmals am Respekt dem anderen gegenüber, was man nicht so ohne weiteres hinnehmen sollte. Aber gleich
alles hinschmeißen ist nicht der richtige Weg. Das kennen wir doch aus der RV-Arbeit ebenso..... da wird auch genörgelt und geschimpft... auf alles und jedermann....und? schmeißen wir deshalb alles hin? Nein, wir machen weiter,
für die Sportfreunde die nett und kameradschaftlich sind. Und für diese
Menschen macht man es auch gern. Deshalb überleg es dir noch einmal!!!
Ich bin auch noch in einem anderen Forum aktiv, und muß ehrlich sagen daß dort noch Respekt, Anerkennung und ein guter Umgangston eine große Rolle spielen, das würde auch sofort öffentlich abgemahnt, wenn sich das anders verhalten würde.
Ich kann das Verhalten einiger User hier auch so manches Mal nicht verstehen, ...da erklärt oder erzählt, ein für mich, durchaus kompetenter User/ Züchter/ Auflassleiter etwas, und wird mit einer Schimpfkanonade überzogen, daß es nur so kracht. Und die persönlichen Angriffe einzelner Teilnehmer lassen zum Teil sehr zu Wünschen übrig.

Man kann auch in Frage stellen,..... aber.... der Ton macht die Musik.
Und man darf die Saite nicht überspannen, indem man z. B. einen ehrlichen
Schreiber der Lüge bezichtigt ( ich nenne jetzt mal absichtlich keine Namen).
Dieses Forum ist eine sehr wervolle Plattform für alle Züchter die sich austauschen wollen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen wollen, die das fachliche Wissen,welches sie haben, mit uns teilen wollen, oder wie ich selbst, mir das Wissen der anderen aneignen möchte. Und wir alle sollten dafür dankbar sein eine solche Quelle zu haben, und sie nicht vergiften mit
Worten die ja "eigentlich" nicht so gemeint sind.
Ich wünsche allen
Gut Flug
Und ein Forum das weiterhin lebt!!!!!
Biggy
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.08.2010, 13:29
Benutzerbild von Sven111
Sven111 Sven111 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Bornheim
Beiträge: 503
Böse

Nina ich auch nicht.
Deswegen werde ich auch keine fragen mehr stellen und weniger antworten.
Es reicht einfach.

Aber Du kannst nichts dafür.
__________________
Liebe Grüße Sven Zimmermann

http://sventiere.de.tl
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.08.2010, 17:34
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Als ich Wolfgang meine Entscheidung mitgeteilt habe war mir nicht bewusst was für eine Lawine ich da los trete. Bewusst war mir das in irgendeiner Form dazu etwas gesagt wird, und bereits im Vorfeld habe ich für mich entschieden da nicht drauf einzugehen. Da einige Aussagen meines Erachtens missverständlich interpretiert werden könnten, möchte ich doch einige Worte dazu loswerden.
Die folgenden Worte beziehen sich auf alles was in diversen Threads zum Thema gepostet wurde.
· Ich habe Wolfgang gebeten den Moderatorenstatus für das Forum zurück zu setzen, das bedeutet dass ich dem IT für andere Dinge durchaus erhalten bleibe.
· Es ist keine Kurzschlussentscheidung, sondern eine bereits seit längerer Zeit wachsende Geschichte die jetzt einfach ihren Siedepunkt erreicht hat. Diverse Wegbegleiter hier wissen das.
· Persönliche Anfeindungen auf diversesten Wegen? Das ist nicht der Grund, da stehe ich drüber. Andernfalls hätte ich die Aufgabe niemals übernehmen dürfen und wäre vermutlich nach 4 Wochen bereits gescheitert…..
· Dünnhäutig? Dann müsste ich von anderen Ehrenämtern zurücktreten, allen voran dem RV-Vorsitz bei einem solchen Reisejahr wie diesem, aber bestimmt nicht hier.
· Radikal durchgreifen? Der Status war zwar Moderator weil das System es so vorsieht. Eigentlich war ich (und das gilt auch für die anderen Moderatoren) doch nur ein kleiner Aufpasser das sich niemand im Ton vergreift, beleidigend wird oder „verbotenes“ schreibt. Radikal durchgreifen und das immer wieder zerredete Zensieren liegt uns fern, manchmal geht es halt nicht anders.
· Gleiches Recht für „Jedermann“? sicher, aber es immer allen Recht zu machen gelingt halt nicht immer. Verschiedene Sichtweisen=verschiedene Meinungen=verschiedene Reaktionen.
· Ich soll weitermachen? Wozu? Was wird sich dadurch ändern? Ich verschwende weiterhin einen Teil meiner Frei- und Arbeitszeit damit immer ein Auge aufs Forum zu haben und trage ein schlechtes Gewissen mit mir herum wenn ich mal ein Wochenende aus irgendwelchen Gründen nicht rein schaue? Hand aufs Herz, wer von Euch würde sich das antun? Die Zeit investiere ich doch lieber in andere Dinge die eigentlich auch viel wichtiger sind.
· Es war bestimmt nicht alles schlecht, wir haben nur zu wenig über das Positive gesprochen. Ich hatte sehr lange Zeit viele Freude an diesem Forum. Die Gründe, die auch auf mich zutreffen, hat Petra sehr ausführlich und gut erläutert.
Wenn es jetzt dazu kommt dass da Forum ganz kurzfristig geschlossen wird, habe ich das nicht gewollt. Es zeigt mir aber auch an welchem seidenen Faden alles hing.
Vielleicht ist es ja der richtige Zeitpunkt endlich die Zeit in die neue Seite zu investieren, wie Wolfgang es angekündigt hat. Das schieben wir aus Zeitgründen schon einige Jahre vor uns her. Neue Software – neue Möglichkeiten. Ich kann mir gut vorstellen dass das funktioniert, aber nur wenn alle, von allen Seiten, entsprechend daran mitarbeiten, bzw. ihren Teil dazu beitragen.
In diesem Sinne……..
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brieftaubenrückholservice - Fass ohne Boden ? utze Züchter-Stammtisch 74 14.01.2008 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.