Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22  
Alt 01.01.2010, 15:35
odin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Zwucki Beitrag anzeigen
Hallo Markus,

die Impfpflicht bezieht sich nur auf die PMV! Pockenimpfung oder Salmonellenimpfung beispielsweise ist meines Wissens nach freiwillig!

Zur Frage zum selber impfen hat mich mein TA so aufgeklärt, daß man als Laie nicht selber impfen darf, bzw. er als TA niemanden selbst impfen lassen darf, da er im Falle eines Ausbruchs der Krankheit in Schwierigkeiten kommen würde, wenn nachgewiesen wird, daß er einen Laien hat impfen lassen!

Ich habe aber auch schon von anderer Seite gehört, daß Ausnahmegenehmigungen von Amtstierärzten zum Selberimpfen gegeben werden können..., aber das ist nur reine Spekulation, das weiß ich nicht, somit kann ich das nicht behaupten! Ich weiß nur soviel, daß der für unsere Region zuständige Amtstierarzt solche Genehmigungen nicht erteilt!

Zudem wird ja auch seitens des Verbandes eine vom TA unterschriebene Impfbescheinigung verlangt und ich sage mal ganz ehrlich, wäre ich TA würde ich nur das unterschreiben, was ich auch selber geimpft hätte!
Hallo Zwucki,

hoffentlich liest das auch jeder, was Sie geschrieben haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Löwer
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.