Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.08.2017, 04:06
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Auflass in Hagenau am Montag den 14.08.

Hallo Sportfreunde,
welche RV hat am Montag den 14.08. um 11:00 Uhr in Hagenau aufgelassen?

Die Sportfreunde meiner RV sind mächtig sauer. Denn genau zu diesem Zeitpunkt sind unsere Jungtauben nach Hause gekommen. Wenn man 1 + 1 zusammen zählt, dann kann man sich vorstellen, dass dieser Flugleiter sehr beliebt bei uns ist.


Dieser Mann macht sich überhaupt keine Gedanken um andere. Das ist eine Bodenlose Frechheit. Aber egal, wir werden es auch über den Kontaktmann herausbekommen wer das war.


Um 11:00 Uhr hatten wir 28 - 30 grad bei uns. Der Mann haut eure Tauben in der größten Hitze raus. Unverantwortlich! Dem würde ich glatt die Lizens entziehen. Wir hatten den ganzen morgen bestes Flugwetter bei uns in der Gegend.

Ich kann mir schon denken was dieser Ich-Mensch wollte. Ich warte solange bis alle Tauben zu Hause sind, dann werfe ich meine und bekomme so einen glatten Flug. Das es dort aber auch Taubenzüchter gibt, das vergisst dieser Ich-Mensch. Sind ja nur Franzosen - ist nicht wichtig.
Also wenn ihr Tauben mit franz. Ringen oder der Vereinsnummer 05292 habt, Bitte melden. Ihr könnt mir dann eine Nachricht zukommen lassen. Oder TMauer@t-online.de

Also wenn ich das richtig verstanden habe gestern abend setzen sich die Sportfreunde der dortigen Region dafür ein, dass dieser Auflassplatz überprüft wird, da dies immer wieder vorkommt wenn unsere Tauben kommen, genau dann ein Auflass erfolgt.

Und wir sind eine große RV, da kommen manchmal viele Tauben auf einmal. Also es kann durchaus sein, dass es diesen Auflassplatz bald nicht mehr gibt. Sollte der Auflass vor diesem Supermarkt stattfinden werden die suchen......Die sind dort rigoros, die machen Dicht wenn es geht.


Aber überhaupt: Ist das vielleicht manchmal der Grund warum Jungflüge so in die Hosen gehen?

Sollte sich nicht der verantwortliche Auflassleiter mit der dortigen oder jeweiligen RV absprechen wo und wann er auflassen will, dass genau solche Dinge nicht mehr vorkommen?

Es wurde genau beobachtet wie Schwärme mit 50 - 100 Jungtieren regelrecht aufgesogen wurden. Muss das denn sein?


Muss man denn wirklich bei bestem Flugwetter bis 11:00 Uhr warten?
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.08.2017, 04:40
Benutzerbild von Herbert Häfele
Herbert Häfele Herbert Häfele ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Römerberg
Beiträge: 597
Standard Hagenau

Hallo Thomas reicht dir das ?


RegV-451 Südhessen
RV-Nr. Reisevereinigung Auflassort Tag Zeit Bewölkung Wind 45101 Bergstraße Odenwald Hagenau Mo. 08:55 k. Angabe k. Angabe 45102 Bergstraße Hagenau Mo. 08:55 k. Angabe k. Angabe 45103 Bürstadt/Ried Hagenau Mo. 08:55 k. Angabe k. Angabe 45110 Viernheim und Umgebung Hagenau Mo. 08:55 k. Angabe k. Angabe
__________________
www.ofromanhill.de

Gruß Herbert

Wenn die Klügeren immer nachgeben ,
geschieht nur was die Dummen wollen !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.08.2017, 04:40
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kreuzungsflüge

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen

Aber überhaupt: Ist das vielleicht manchmal der Grund warum Jungflüge so in die Hosen gehen?
Guten Morgen Thomas,

ja,ich glaube,diese ganzen kreuz-und querauflässe sind maßgeblich an manch schwerem Flugverlauf beteiligt. Gerade wenn bestes Wetter herrscht. Siehe am letzten WE bei uns und der Nachbar-RV.

Tapfer bleiben!

Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.08.2017, 11:21
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard Flugleiteraufgaben

Hallo zusammen,

würden alle Flugleiter ihre Flüge in dem dafür vorgesehenen Bereich auf der Verbandsseite eintragen und auch einen Blick vor dem Auflass dort reinwerfen, würde meines Erachtens der ein oder andere Jungtaubenflug glatter über die Bühne gehen......

Hier vermisse ich die Kontrollfunktion des Verbandes.

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.08.2017, 22:09
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard bei den Alten ist es nicht anders

Zitat:
Zitat von Luecke Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

würden alle Flugleiter ihre Flüge in dem dafür vorgesehenen Bereich auf der Verbandsseite eintragen und auch einen Blick vor dem Auflass dort reinwerfen, würde meines Erachtens der ein oder andere Jungtaubenflug glatter über die Bühne gehen......

Hier vermisse ich die Kontrollfunktion des Verbandes.

Gruß
Andreas
Hallo Sportfreunde,
und nicht nur Jungtaubenflüge, den bei den Alttauben ist es nicht anders.

Wie oft hat man den unerklärliche Flugabläufe!
Trotz gutem Wetter kommen die Tauben total zerrissen zu Hause an und einzelne Tauben setzen sich 10 bis 20 Minuten vom Feld ab trotz normaler Fluggeschwindigkeit und die Preisdauer ist statt normalen 15-20 Minuten plötzlich 1 Stunde und mehr und übermäßige Verluste bei bestem Wetter.

Gerade gestern ist mir eine Taube tot gemeldet worden von unserem Endflug 2017, der wieder mal so einen unerklärlichen Flugverlauf bei bestem Flugwetter hatte.
Das will aber keiner erkennen und wird tot geschwiegen.

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.08.2017, 13:09
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von Luecke Beitrag anzeigen

Hier vermisse ich die Kontrollfunktion des Verbandes.
Hallo Andreas,

leider ist es offenbar so, dass man nicht gewillt ist, Fehlverhalten zu sanktionieren. Finde ich schade...

Viele Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auflass Polnischer Tauben in Emden Ingo Dies und das 0 07.06.2014 16:56
Flugverlegung auf Montag Witte Duiv Züchter-Stammtisch 16 26.08.2012 15:02
Wer verschiebt noch auf Montag? Wallmaster Züchter-Stammtisch 43 04.06.2011 19:27
Auflass am So. in Wiesentheid Heinrich Züchter-Stammtisch 7 16.05.2010 20:08
Auflass von bayr. Tauben letzten montag in Alsdorf Kupfertaube Züchter-Stammtisch 1 05.08.2005 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.