Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2010, 19:05
Benutzerbild von Schinzinho
Schinzinho Schinzinho ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Willingen
Beiträge: 90
Standard Notfall: Tippes Probleme

Hallo Sportfreunde,

ich habe Probleme mit meiner Tippes Anlage, sie konstatiert leider nicht jede Taube. Ich habe 3 verschiedene Antennen, leider passiert es mal bei der einen, mal bei der anderen, es sind auch immer wieder andere Tauben, die nicht erfasst werden. Ebenfalls merkwürdig ist, dass es nichts damit zu tun hat, wenn mehrere Tauben gleichzeitig über die Antenne laufen, auch wird manchmal eine Taube nicht erfasst, obwohl sie mehr als 10 sec. auf der Antenne verweilt. Somit würde ich sagen, es liegt nicht an den Antennen selber und nicht an den Ringen. Was könnte es noch sein?

Wer hatte so ein Problem auch schon mal. FÜr eure Mithilfe vielen Dank!

Gruß
Schinzinho
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2010, 19:12
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Ingolf!

Ruf Andreas mal an. Beim ersten Preisflug hatte ein Züchter in unserer RV ein ähnliches Problem beim Einsetzen. Da registrierte das Gerät auch nicht alle Tauben.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2010, 19:20
franky
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schinzinho Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

ich habe Probleme mit meiner Tippes Anlage, sie konstatiert leider nicht jede Taube. Ich habe 3 verschiedene Antennen, leider passiert es mal bei der einen, mal bei der anderen, es sind auch immer wieder andere Tauben, die nicht erfasst werden. Ebenfalls merkwürdig ist, dass es nichts damit zu tun hat, wenn mehrere Tauben gleichzeitig über die Antenne laufen, auch wird manchmal eine Taube nicht erfasst, obwohl sie mehr als 10 sec. auf der Antenne verweilt. Somit würde ich sagen, es liegt nicht an den Antennen selber und nicht an den Ringen. Was könnte es noch sein?

Wer hatte so ein Problem auch schon mal. FÜr eure Mithilfe vielen Dank!

Gruß
Schinzinho
Hallo Sportfreund
Hatte dieses Problem auch schon.Eine deiner Antennen ist wahrscheinlich nicht in Ordnung.Am besten die Antennen nacheinander überprüfen und einen Selbsttest machen.Dann müsstest du den Fehler finden.
mit Sportgruss
Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2010, 19:21
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo ingolf
nett mal wieder von dir zu hören,wenn auch nichts gutes .wir haben das gleiche´problem,jede woche.gestern war és die "307" die ganz langsam über die antenne lief.........nichts !! mußte sie wieder aus dem schlag holen,dann ging es. letzte woche war es beim training am haus ganz eigenartig.ich freute mich noch das alle 18 weibchen registrierten ,obwohl sie sehr schnell in den schlag gingen,45 min. später registrierten nur 10 von 18 vögel.ich habe manchmal den eindruck das es nur ein bestimmtes feld ist das nicht immer geht,aber bei gleich 10 vögeln kann das eigendlich auch nicht sein. wir vermuten das es vielleicht feuchtigkeit ist die für die aussetzer sorgt.aber ,wie gesagt ,nur eine vermutung.ich wäre auch an einer erklärung sehr interessiert.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.2010, 21:05
Der Anfänger Der Anfänger ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Fürstenau
Beiträge: 35
Standard

Hallo,

es ist doch nichts ärgerlicher, als wenn die Registrierung der Tauben nicht richtig funktioniert. Die ganze Woche Arbeit für einen hektischen , vielleicht sogar panischen Sonntag.
Die gleichen Probleme hatte ich auch. Ich habe die komplette Anlage zu Mirco Kosner gebracht. Ich will jetzt keine große Reklame machen, aber der Mann versteht sein Handwerk.
Folgene Fehler hat er festgestellt:
1. Die letzte mehrerer in Reihe geschalteter Antennen ist mit einem Endwiderstand zu versehen.
2. Das Feld einer Antenne hatte einen Wackelkontakt.
3. Antenne älterer Baujahre(Einfachstecker) und jüngerer Baujahre(Doppelstecker) passen nicht zueinander. Das Netzteil hat nun zuwenig Leistung.

Ich kann nur den Check durch einen Fachmann empfehlen. Habe bis Dato keine Probleme mehr...

Mit sportlichen Grüßen

Hermann
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.05.2010, 11:27
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Welche Tipes Ringe verwendet ihr ?
Wenn es Probleme bei mir und anderen Sportfreunden gab, trugen die nicht erfassten Tauben " ausschließlich " den billigeren Tipes 600 + Ring.
Vielleicht spart man hier doch am falschen Ende...
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.05.2010, 18:38
Benutzerbild von Schinzinho
Schinzinho Schinzinho ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Willingen
Beiträge: 90
Standard

Danke Leute für die schnelle und häufige Resonanz. Aber wirklich weiter bin ich trotzdem nicht. Es liegen keine 2 Antennen hintereinander, das scheidet also schon mal aus. Auch sind es immer unterschiedliche Typen Ring. Ich weiß es auch nicht, es nervt allerdings ziemlich. Was könnte ich denn mal ausprobieren?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.05.2010, 20:02
Der Anfänger Der Anfänger ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Fürstenau
Beiträge: 35
Standard

Moin Ingolf,
handelt es sich um Antennen neuerer Bauart, d.h. mit Doppelstecker?

Gruß
Hermann
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.05.2010, 20:06
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Schinzinho Beitrag anzeigen
Danke Leute für die schnelle und häufige Resonanz. Aber wirklich weiter bin ich trotzdem nicht. Es liegen keine 2 Antennen hintereinander, das scheidet also schon mal aus. Auch sind es immer unterschiedliche Typen Ring. Ich weiß es auch nicht, es nervt allerdings ziemlich. Was könnte ich denn mal ausprobieren?
Hallo Schinzinho,
was soll den das helfen wenn du zwei Antennen hintereinander hast.
Was soll den das in dem Fall helfen, wenn Tauben auf den Feldern stehen und die anderen die Möglichkeit haben dazwischen oder darüber wegzugehen, dann wird natürlich diese Taube nicht erfaßt.
Installiere doch mal dein Tipes vorschriftsmäßig mit Bremse und dann wirst du vielleicht sehen das es klappt.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.05.2010, 21:38
Didi28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Akku war die Ursache !!!

Hallo,

bei uns hatte ein Züchter auch das Problem, nur die ca. Hälfte er Tauben wurde erfasst.
Dieser Fehler war verschwunden nachdem der Akku für das Tipes-Gerät nicht mehr angeschlossen wurde.

Gruß
Didi28
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit www.(domainname).de? Schlagmanager Züchter-Stammtisch 0 12.05.2010 12:34
Probleme mit der Auslese Prox Züchter-Stammtisch 67 22.01.2010 16:08
Da ich Probleme mit Trichomonaden IcEy Taubengesundheit 3 21.10.2005 12:44
Probleme mit Tipes-Geräten Filz Züchter-Stammtisch 27 04.05.2005 13:21
Probleme mit TIPES-Einsatzstellen-Drucker Martin Züchter-Stammtisch 3 30.04.2005 12:47


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.