Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 14.12.2011, 09:03
cordes cordes ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Scheeßel
Beiträge: 493
Standard

Hallo Klaus
ich gebe Avidress täglich seit dem es auf dem Markt ist.
Mit der Gesundheit und den Erfolgen auf der Reise bin ich sehr zufrieden.
Ulli
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 14.12.2011, 09:16
Benutzerbild von belgier1
belgier1 belgier1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 408
Standard

Meinolf,

Zitat:
Liegt eine schwere Trichomoniasisinfektion vor dann sollte diese bereits bevor anfang der Zuchtperiode bekämpft werden. Mann sollte dann wohl sehr rechtzeitig damit anfangen um Einfluss auf der Fruchtbarkeit zuvor zu kommen. Man kann bei schwere Infektionen bevorzugt wählen aus zwei Tagen nacheinander eine Kapsel gegen den Gelben Knopf zu geben. Auf diese Art ist die Infektion veschwunden und haben die Tauben die richtige Menge an Medikament bekommen. Die Tauben müssen so nicht unnötig lange gekurt werden während das Risiko auf einer Restinfektion gering ist. Bei einer Trinkwasserkur oder Futterkur ist diese Garantie nicht zu bekommen. Sobald die schwere Infektion unter Kontrolle ist oder es geht nur die Rede von eine begrenzte Infektion reicht eine einmalige Gabe einer Gelbkapsel auf den Eiern.
Auszug aus den Newsletter Dezember von Dr. Boskamp.

Ich weiss das er schon Fälle gehabt hat, wo es auch nach 2 Kapseln, Trichos gegeben hat, aber das war immer bei solche Taubenzüchter die 2 tägige Wasserkuren gemacht hat, bei alle andere haben die 2 Kapseln gewirkt!!! Es geht hier über Ronidazole 10%!

Johan
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 14.12.2011, 10:07
schali schali ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2003
Ort: Fröndenberg-Dellwig
Beiträge: 43
Standard

Hallo Klaus,ich Säure jeden Tag das Wasser an und das schon seid 10 Jahren
und habe seiddem noch nie eine Trichomonadenkur gemacht oder machen
müssen auch nicht in der Reisezeit.Tauben werden mehrmals im Jahr Untersucht.
Gruß---Theo
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 14.12.2011, 11:19
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Klaus;
Da du nur deine " 2 Fachleute" um Rat bittest, wird es Zeit dieses Themna zu beenden. Weil ja auch, ich zitiere "90% keine Ahnung haben".

Aber so viel sei dir gesagt: Wenn ich mir deinen Versorgungsplan so anschaue, möchte ich keine Taube sein.

Schönen Tag
Linus
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 14.12.2011, 13:23
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Linus
Jetzt krieg Dich mal wieder ein.
Der Meinolf und der Werner können die Mittelchen doch wie kein anderer analysieren damit man weiß was drin ist und wie es wirkt.
Und jeder der es auch kann ist gefordert seine Meinung dazu zu sagen.
Aber über eines bin ich mir sicher,das 90% der Züchter die Zusammenhänge der Mittelchen zueinander nicht kennen.Sie geben sie nur weil andere sie auch geben .
Und da Du zu den 10% der der Züchter gehörst denen die Wirkung und Zusammengehörigkeit bekannt sind würde ich Dich bitten aus meinen nur so im Raum gestellten Plan einen richtigen wirkungsvollen zu machen damit Du auch bei mir Taube sein möchtest.
Und sei nicht immer direkt eingeschnappt wenn man mal etwas unglückliches schreibt.

Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 14.12.2011, 14:56
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo Meinolf!
Zu Zeiten, als es noch keine Trichomittel gab, flogen meine Tauben Spitze bis Budapest.In den 70 er Jahren machte ich dann den größten Fehler meines Lebens, indem ich mir eine Trichokur aufschwatzen ließ.
Bei normalen Flügen flogen die Tauben auch ca. 1 Minute auf 100 km schneller.Auf Dauer habe ich meinen Tauben damit keinen Gefallen getan.
Wo kommen die Trichos her? Ich sage mal, aus dem Wasser! Denn im trocknen sind sie nicht lebensfähig!
Die Urform der Trichos ist lt. Dr. de Weerd überhaupt nicht nachweisbar.
Das heißt, die Trichos werden wir nicht los, ohne dauernd zu behandeln.
Heute glaube ich in der Tat, das Trichos Symbionten sind und nicht nur bei Tauben schmarotzen.Im Umkehrschluß, wäre also eine gute Ernährung der Tauben und somit auch der Trichos von nutzen.
Schon im Jahre 1940 hat ein Dr. Moermann aus den Niederlanden,die Feststellung getroffen, das Trichos Symbionten seien.
Dr. Moermann war zu der Zeit Allgemeinmediziner, Krebsspezialist, der
Tausende Krebskranke geheilt hat und Taubenzüchter.
Bei seinen Tauben, hat er nämlich seine Krebsbehandlungsmethoden ausprobiert.
Und so festgestellt, das eine gesunde gut ernährte Taube nicht Trichokrank wird, wohl aber schlecht ernährte und kranke.
Seit über 70 Jahren ist diese Feststellung des Dr. Moermann bekannt.
Behandelt wird aber immer noch. Warum wohl?
Damit der TA Geld vedient!!!!

zu Klaus:
Avidress ist mit allem mischbar, es ist nur die Frage, ob dies Richtig ist.
Avedress enthält Säuren, die z.B. Vitamine zerstören.
Wenn ich also Vitamine mit Avidress mische, was geschieht dann????
MfG
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 14.12.2011, 16:14
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Reuler
Genau davor habe ich Angst beim Einsatz von Avidress.Das mir nämlich die Vitamine kaputt gemacht werden.Kann da noch ein anderer was dazu sagen?Denn das ist doch für viele wichtig weil immer mehr Leute Avidress geben.

Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 14.12.2011, 17:30
Teome Teome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Böhl-Iggelheim
Beiträge: 278
Standard

Hallo,

ja das mit dem Avidress interessiert mich ebenfalls brennend. Wenn man das am besten jeden Tag geben soll, bleibt ja scheinbar nicht viel Platz für andere Sachen wie Vitamine. Weis auch nicht ob sich das mit Elektrolyten verträgt usw. Also immer her mit den Erfahrungen^^.

mfg

Markus
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 14.12.2011, 17:50
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Reuler Beitrag anzeigen
...Avidress enthält Säuren, die z.B. Vitamine zerstören.
Wenn ich also Vitamine mit Avidress mische, was geschieht dann????...
Oh weh, oh weh...
Was du da schreibst ist FALSCH!
Glauben wirst du es mir aber eh nicht, deswegen werde ich es auch nicht weiter ausführen. Nur ein Tip: Messe mal den pH-Wert einer Zitrone und vergleiche ihn mit dem einer Trinkwasser-Mischung mit z.B. Avidress, pH-Control,... oder auch Apfelessig.

(sofern dir der Begriff pH-Wert etwas sagt, denn der Begriff "Säure" sagt dir offensichtlich schon mal nicht viel)

gute Nacht
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 14.12.2011, 18:49
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Teome Beitrag anzeigen
Hallo,

ja das mit dem Avidress interessiert mich ebenfalls brennend. Wenn man das am besten jeden Tag geben soll, bleibt ja scheinbar nicht viel Platz für andere Sachen wie Vitamine. Weis auch nicht ob sich das mit Elektrolyten verträgt usw. Also immer her mit den Erfahrungen^^.

mfg

Markus
Hallo Markus - Klaus
Erfahrung habe ich null , aber über die Bestandteile kann ich ein wenig schreiben
Also Quelle: Röhnfried:

Durch die Kombination der bekannten organischen Säuren (pH-Formel) mit den besonderen Wirkungen der ätherischen Öle Carvacrol, Thymol des und weiteren wertvollen Heilpflanzen wie Zimt ist es gelungen, mit dieser Herba-San Formel (Aroma- und appetitanregende Stoffe) eine neue Wirksamkeit zu entwickeln.


NS.Das heist "Avidress" Oregano ist ein bestandteil von Avidress.

Carvacrol und Thymol sind chemisch gesehen Isomere und Abkömmlinge des Phenols und bilden zusammen wichtige Inhaltsstoffe des ätherischen Öls im Oregano.
Carvacrol und Thymol werden in der Medizin gegen bakterielle Infektionen oder Infektionen durch Protozoen eingesetzt. Zudem spricht man im Zusammenhang mit desinfizierend wirkenden Pflanzen von pflanzlichen Antibiotika. Quelle:.dostofarm.

Nachtrag:
Eine mit einem Zusatz von ätherischen Ölen gefütterte Ferkelversuchsgruppe, steigerte die Körpergewichtszunahme um 7,2 % und die Futterverwertung um 9,1 %. Prof. Günther beurteilte diese ätherischen Öle aus dem Oregano als "Verdauungsförderer".
Aufgrund der appetitfördernden Wirkung sind Carvacrol und Thymol besonders zu empfehlende Wirkstoffe für den Einsatz in der konventionellen Tierhaltung.

(Quelle: Oregano: Versuch der Universität Göttingen, Prof. Günther) dostofarm.

Oregano (100g)
Quelle:http://www.bbszene.de/oregano.shtml

Nährwerte: Kalorien: 57 kcal
Brennwert: 238,5 kJ

Protein: 1,8 g
Kohlenhydrate: 8,2 g
Fett: 1,7 g

Cholesterin: 0 mg
Ballaststoffe: 2,5 g

Vitamine: Vitamin A: 115 µg
Vitamin D: 0 µg
Vitamin E: 0 mg
Vitamin K: 0 µg
Vitamin B1: 0,1 mg
Vitamin B2: 0 mg
Vitamin B3: 1,3 mg
Vitamin B5: 0 mg
Vitamin B6: 0 mg
Biotin: 0 µg
Vitamin B9: 0 µg
Vitamin B12: 0 µg
Vitamin C: 10,1 mg

Mineralstoffe: Natrium: 3 mg
Kalium: 280 mg
Kalzium: 264 mg
Magnesium: 45 mg
Phosphor: 34 mg
Eisen: 7,4 mg
Zink: 0,7 mg
Kupfer: 0,2 mg
Mangan: 0,8 mg
Fluor: 0 mg
Jod: 0,8 µg

So jetzt denkt mal ein wenig selber nach was besser wäre !:-(
Gut Nacht und schlaft schön ;-)
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.