Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #191  
Alt 04.07.2006, 15:46
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 04.07.06,dienstag

hallo sportsfreunde
eins vorweg:auch heute bleibt die versorgung gleich.wie ihr wißt trainieren unsere tauben diese woche nur morgens.einige veränderungen kann ich durchaus feststellen.zum ersten trainieren die tauben bis jetzt nicht länger als in den vorwochen,zum zweiten kommt scheinbar ihre innere uhr durcheinander,sie fressen morgens sehr schlecht.das kommt aber sicher daher das ich sie nun schon um 5 uhr 30 rauslassen muß.bei unserem nachbar wird ab 7 uhr ein neues dach gedeckt!am abend haben sie dann aber einen bärenhunger!den vögeln scheint diese ruhe sehr gut zu tun,sie liegen so oft ich in den schlag schaue ,entspannt in ihren zellen oder in irgendwelchen ecken.das ist immer ein gutes zeichen!bei den weibchen bin ich mir nicht so sicher das ein training am tag vorteilhaft ist,die lesbischen aktivitäten nehmen nun wieder zu.und wieder zeigt sich das es fast auch immer ein zeichen von guter form ist wenn weibchen anfangen dieses verhalten zu zeigen.gestern abend habe ich unsere 625 w aus dem schlag genommen.sie fliegt die letzten beiden wochen einen 4. und einen 2. konkurs.wie immer achte ich nun verstärkt auf die wetteraussichten für das nächste wochenende.sie sind aber noch von tag zu tag unterschiedlich.das bezieht sich auf das für mich wichtigste:den wind.gestern noch wurde für unseren auflassort ,hasselt,südwind vorrausgesagt,heute nun soll es dort westwind geben.das ist für mich deshalb so wichtig weil ich sie bei rückenwind noch zu einen trainingsflug einkorbe,und je nach windrichtung starte ich sie rechts oder links einer gedachten geraden linie vom auflassort zu uns.oder eben genau auf der linie.bei gegenwind bleiben sie aber immer im schlag.auch meinen futterplan muß ich dann anpassen.dabei dreht es sich hauptsächlich um das fett,bei rückenwind füttere ich kein beyers energy.leider ist immer noch keine taube zurückgekommen!!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 05.07.2006, 08:20
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

@ taubendidi
Zitat:
taubendidi schrieb:

(...),sie fressen morgens sehr schlecht.
Vielleicht haben Sie die Möglichkeit eine dritte Mahlzeit einzulegen. Soll heißen, daß die Fütterung der Tagesmenge aufgeteilt wird in früh, mittags und abends. Auf diese Weise bekommt man manchmal auch etwas mehr Futter in die Taube. In Bezug auf die aufkommende Unruhe sieht es so aus, daß die Flattermänner schon kurz nach der Mittagsfütterung wieder "auf dem Flügel" liegen werden.

Ich bin der Meinung, daß ein zu voller Kropf am Abend eher ungünstig sein wird. Wir Menschen bekommen Bauchschmerzen...
Da wir am Anfang der Woche vor der eigentlichen Fütterung Mariendistelsamen geben, ist es wichtig daß jede Taube auch zum Fressen kommt. Bei einer zu großen Mahlzeit am Abend zuvor, würden sicherlich einige Kämpen warten bis das interessantere Futter angeboten wird.

Fast vergessen: Alles Gute nachträglich!!

lG gtler
__________________

Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 05.07.2006, 17:44
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 05.07.06,mittwoch

hallo sportsfreunde
auch heute ist das futter das gleiche wie in den letzten tagen.aber im wasser ist nun etwas anderes.und zwar ab heute abend 10 gr. mumm + 10 ml elektrolyt + 1 gr vitamin c auf 2 l .machdem ich sie in den letzten beiden wochen jeweils mittwochs zusammen fliegen gelassen habe,lasse ich sie heute abend ganz in ruhe.der grund ist der ,wir wollen morgen oder freitag morgen noch einen trainingsflug einlegen,und deshalb wollen wir bei diesem wetter auch nicht übertreiben.an welchen der beiden tagen wir nun starten werden hängt mit der wetterlage zusammen.bei gegenwind oder gewitter lassen wir ihn ausfallen,bei rückenwind ,auch wenn ein paar schauer fallen,starten wir auf alle fälle.fressen tun sie immer weniger!aber ich denke die erklärung ist ganz einfach:wer wenig trainiert brauch auch wenig futter!!!der speicher dürfte fast voll sein!!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 06.07.2006, 16:59
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 06.07.06,donnerstag

hallo sportsfreunde
so,nun versuche ich heute zum dritten mal hier einen beitrag loszuwerden.da das zweimal nicht geklappt hat,warum auch immer,könnt ihr euch vielleicht meine derzeitige laune vorstellen.darum jetzt nur noch in kurzfassung:heute trainingsflug von wildeshausen gemacht,tauben gut gekommen,wasser genau wie gestern,futter 100% spinne,schluss +ende!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 06.07.2006, 20:39
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dieter,

Du solltest deinen geschriebenen Beitrag vorher speichern, dann kannst Du ihn auch nicht verlieren wenn Du rausfliegst. Einfach wieder reinkopieren.

Liebe Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 07.07.2006, 13:14
dave dave ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: großmonra
Beiträge: 184
Standard

hallo dieter,

habe dein tagebuch mit großen interesse gelesen. habe eine frage an dich du schreibst du verwendest ropa-b flüssig ist das wg-ropa flüssig 10 % und wie oft gibst du das deinen tauben. ich möchte jetzt wieder mit tauben anfangen und bin froh über jeden tip.

danke david
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 07.07.2006, 14:09
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo david
ja,genau das ist es.und wie oft ich es gebe ? scheinbar liest du das tagebuch doch nicht so genau denn darin steht auch die versorgung mit ropa.in der regel gebe ich es sonntag abend bis dienstag abend.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 07.07.2006, 19:42
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 07.07.06,freitag-einsatztag

hallo sportsfreunde
über den einsatztag zu schreiben wird für mich schon fast langweilig,denn es ist fast immer der gleiche ablauf.heute morgen haben wir allerdings eine ausnahme gemacht und die tauben noch einmal fliegen lassen.nach dem training gab es 50% mais +50% säuberung.das wasser ist klar.gegen mittag wird das futter vom schlag genommen und dann ein bad angeboten.es ist sehr schade das ich um diese zeit noch nicht zu hause bin,denn es ist immer wieder ein schöner anblick wie die tauben in allen möglichen,und unmöglichen ecken liegen.mit unmöglich meine ich in erster linie ,in fremden zellen.noch eins zur letzten woche.wie ihr wißt haben die tauben nur am morgen trainiert.ich bin aber mit dem körperlichrn zustand überhaupt nicht zufrieden!sollten sie morgen schlechter kommen wie in den vergangenen wochen ,werde ich das ganz bestimmt nicht wieder machen.
hallo horst:ich hab das jetzt zur vorsicht gespeichert!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 08.07.2006, 13:13
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 08.07.06,samstag -flugtag

hallo sportsfreunde
und wieder ist ein flug gelaufen.mittlerweile haben wir nun schon 10 flüge hinter uns.nun dauert es nicht mehr lange und es ist schon wieder vorbei.ich habe noch keine genauen ergebnisse aber es ist wohl so gekommen wie ich es geahnt hatte.es scheint so das wir in der spitze nicht mehr mithalten konnten.ich kenne jetzt schon 4 züchter die vor uns anfangen.was mich aber doch stark verwundert ist das ergebnis der weibchen.eigendlich hatte ich gedacht sie wären besser drauf als die vögel,aber das ergebnis sagt etwas anderes aus.wir hatten je 10 weibchen und vögel gesetzt,und von den ersten 12 waren 9 vögel!!.zwei sachen die mich gefreut haben kann ich euch jetzt schon berichten.unser "neuer stern", der 619,war heute unsere 1. taube.nach zwei 2. in der rv wieder ein guter preis.was mich daran besonders freut ist das es ganz unterschiedliche flüge waren.letzte woche dieser verdammt schwere 530er,und nun ein schneller 340,mit um die 1500.noch viel mehr freue ich mich aber über das ergebnis unserer "oma",der 202.ich habe sie ,mit etwas mulmigen gefühl,auf 4 schwingen eingesetzt:SIE KOMMT ALS 6. TAUBE UND FLIEGT IHREN 10. PREIS !!!!es ist schon ein außergewöhliches tier,eine dame eben.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 08.07.2006, 16:02
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard flugtag-fortsetzung

hallo sportfreunde
das ergebnis ist jetzt da.wir fliegen 20/11 und fangen mit dem 4.rv-preis an.das ist besser als gedacht.allerdings hatten wir etwas pech mit den benannten.für die rv-meisterschaft müssen wir 6 tauben vorbenennen von denen 4 in die preise kommen.das ist in ordnung da unsere verfolger auch nicht mehr machen.das pech ist dieses:die 1.+ 2. taube in der reserve sind unsere beiden benannten......!zur versorgung heute:
die tauben werden heute abend noch getrennt.ich hatte vergessen zu erwähnen das alle tauben in 20 min. wieder da waren.es gibt wie immer säuberung satt.im wasser ist heute:
20 gr. mumm,2 gr. vitamin c,6 gr.rhonidazol.
20 ml elektrolyt,5 ml volamin,5 ml amotin, 5 ml fortipur,5 ml tollyamin 3+
da es ein leichter flug war ist in der zweiten tränke heute abend schon 1 ml ropa-b flüssig+ 1 ml quick.ich denke das morgen früh der kot der tauben wieder vollkommen in ordnung sein wird.dieser flug hat den tauben nicht viel abverlangt!ich möchte noch einen satz zu der 202 sagen.nicht das ihr denkt ich gehe unverantwortlich mit unseren tauben um:die mauser des deckgefieders hat noch nicht eingesetzt!!!ich weiß aber nicht was ich nächste woche mache.wir fliegen wieder einen 530er,bei dem wir aber zum erstenmal erst am freitag einsetzen werden,das heißt ,nur eine nacht im korb.so einen mauserverlauf wie bei der 202 habe ich auch noch nicht gesehen,sollte sie nun anfangen das deckgefieder zu schmeißen ist die saison für sie beendet.ich werde sie genau beobachten!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.