Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.04.2014, 16:12
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich Greifvogelunterpopulation ?

Hallo zusammen,

anbei ein von mir am Mittwoch abend aufgenommenes Video als ich von der Einsatzstelle nach Hause gefahren bin.
Oberhalb der Einsatzstelle, ca. 10 km Luflinie von unserem Schlag entfernt, gibt es nur Ackerland.
Hier habe ich mal die "Greifvogelunterpopulation" im Video festgehalten.
Mehr als 10 Greifvögel (Bussarde, Milane, Habichte und Weihen) gab es da zu sehen.

Die Qualität ist nicht 1a, aber ich denke man kann gute sehen was "hier bei uns" los ist... Da soll die bayrische Beauftragte nichts von Unterpopulation schreiben wenn man auf 500 Meter Ackerland mehr als 10 Greifvögel auf Beute lauern. Von Niederwild wie Hasen und Fasenen ist hier schon seit mehr als 15 Jahren nichts mehr zu sehen.

Link:
https://www.youtube.com/watch?v=J9c6ixRLYlE

Grüße
Martin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.04.2014, 18:24
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

anbei ein von mir am Mittwoch abend aufgenommenes Video als ich von der Einsatzstelle nach Hause gefahren bin.
Oberhalb der Einsatzstelle, ca. 10 km Luflinie von unserem Schlag entfernt, gibt es nur Ackerland.
Hier habe ich mal die "Greifvogelunterpopulation" im Video festgehalten.
Mehr als 10 Greifvögel (Bussarde, Milane, Habichte und Weihen) gab es da zu sehen.

Die Qualität ist nicht 1a, aber ich denke man kann gute sehen was "hier bei uns" los ist... Da soll die bayrische Beauftragte nichts von Unterpopulation schreiben wenn man auf 500 Meter Ackerland mehr als 10 Greifvögel auf Beute lauern. Von Niederwild wie Hasen und Fasenen ist hier schon seit mehr als 15 Jahren nichts mehr zu sehen.

Link:
https://www.youtube.com/watch?v=J9c6ixRLYlE

Grüße
Martin

Hallo Martin,
bei mir funzt das nicht.

Aber lt. Landesjagdverband spielen Raubvögel beim Niedergang der Hasen und Kaninschen keine Rolle.

Die schreiben auch nur was der Leser lesen will und wo sie nicht Anecken.

Dabei dachte ich immer das Jäger Männer sind, aber scheinbar sind sie nur stark gegenüber Spezies die sich NICHT wehren können.
Also Hosenscheißer!

Da der Heinrich ja sagt, dass alle hier mitlesen, hoffe ich das doch sehr.
Da haben die Tier-und Vogelschützer eine wahrlich standhafte Unterstützung.
Die Tiermafia läßt grüßen.

Ich muss aufhören sonst ärgere ich mich noch mehr.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.2014, 20:47
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Aber lt. Landesjagdverband spielen Raubvögel beim Niedergang der Hasen und Kaninschen keine Rolle.
Die schreiben auch nur was der Leser lesen will und wo sie nicht Anecken.
.
:33:Hallo Thomas
auch wenn es dir nicht einleuchtet,ein Habicht kann einen ~6 kg schweren und ~68 cm langen Hasen nicht zum Horst tragen!

Auch nicht wenn hier in einem anderem Thread ein Video eingestellt wird,
das einen von Menschenhand zur Beizjagd abgerichtet,so dressierter Habicht einen Hasen schlägt!

In "freier Wildbahn" wird ein Habicht keinen Hasen schlagen, denn die Verletzungsgefahr wäre für den Habicht viel zu groß!
Gar mancher Beizhabicht ist schon so auf der Hasenjagd umgekommen!
Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.04.2014, 21:44
trapphunter trapphunter ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Witten
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von OR-Michi Beitrag anzeigen
:33:Hallo Thomas
auch wenn es dir nicht einleuchtet,ein Habicht kann einen ~6 kg schweren und ~68 cm langen Hasen nicht zum Horst tragen!

Auch nicht wenn hier in einem anderem Thread ein Video eingestellt wird,
das einen von Menschenhand zur Beizjagd abgerichtet,so dressierter Habicht einen Hasen schlägt!

In "freier Wildbahn" wird ein Habicht keinen Hasen schlagen, denn die Verletzungsgefahr wäre für den Habicht viel zu groß!
Gar mancher Beizhabicht ist schon so auf der Hasenjagd umgekommen!
Michael
Hallo .... hat echt kein wert....... wenn es wenigsten Hand und Fuß hätte was du hier schreibst , sind doch alles nur Wikipedia Halbweisheiten die du hier verbreitest. Also mir fällt da nur eins zu ein.... Theoretiker.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.04.2014, 06:20
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von OR-Michi Beitrag anzeigen
:33:Hallo Thomas
auch wenn es dir nicht einleuchtet,ein Habicht kann einen ~6 kg schweren und ~68 cm langen Hasen nicht zum Horst tragen!

Auch nicht wenn hier in einem anderem Thread ein Video eingestellt wird,
das einen von Menschenhand zur Beizjagd abgerichtet,so dressierter Habicht einen Hasen schlägt!

In "freier Wildbahn" wird ein Habicht keinen Hasen schlagen, denn die Verletzungsgefahr wäre für den Habicht viel zu groß!
Gar mancher Beizhabicht ist schon so auf der Hasenjagd umgekommen!
Michael
Hallo Michael,
das mag ja sein.

Aber nicht ALLE Hasen werden mit 6 KG geboren.

Wünsche Dir und allen anderen eine schöne Ostern.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.04.2014, 08:40
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von trapphunter Beitrag anzeigen
sind doch alles nur Wikipedia Halbweisheiten die du hier verbreitest. Also mir fällt da nur eins zu ein.... Theoretiker.
Moin Bernd
war mir schon klar,das dir dies "nicht in der Kram passt"
diese "Weisheiten" fand ich genau unterhalb/Leserbriefe in dem von dir eingestelltem Video!
Das wäre dann,mit Verlaub, ein klassisches Eigentor!
Zumal sich meine Jagdgenossen ,so ich ihnen davon berichte,vor Lachen kaum halten können!

Theoretiker...Nein....eher Einer der mit offenen Augen durch Feld und Flur geht!
Dem es nicht entgangen ist, das in Deutschland eine massive Zerstörung(Flurbereinigung 1974)ehemals intakter Landschaften vorausgegangen ist!
Dies betrifft auch im besonderem Maße Wachtel und Rebhuhn(Niederwild) und Fasan(Hochwild),weil sie weder Brutgelegenheiten noch Deckung vorfinden!

Wenn dann noch von @Pfaelzer/Thomas eingebracht wird,das auch der Bestand der Wildkanninchen ob der Habichte gefärdet ist.....
Wilkdkanninchen leben tagsüber in Erdbauten(Höhlen),sind nur in den ganzen frühen Morgenstunden(Sonnenaufgang) und späten Abendstunden(Dämmerung) auf Futtersuche,ergo zu Zeiten,so der Habicht noch oder nicht mehr jagt!

Bin noch nicht ganz schlüssig,ob ich hier nicht mal einen Tread: Naturkunde für Brieftaubenzüchter einstellen sollte!
Denn was hier zuweilen gegen die Jägerschaft "abgeht",fühle auch ich mich diskreditiert!

Frohe Ostern
Michael
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.04.2014, 10:15
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin Michael,

Zitat:
Zitat von OR-Michi Beitrag anzeigen
bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht mal einen Tread: Naturkunde für Brieftaubenzüchter einstellen sollte!
gute Idee! Zumal es sich hier um ein Brieftaubenforum handelt!

Wie wäre es, wenn Du die Ungläubigen mit PN´s bekehrst, damit hier weiterhin sowas wie eine gewisse Grundordnung (oder was man dafür halten kann) bestehen bleibt?

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.04.2014, 11:18
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von OR-Michi Beitrag anzeigen
Moin Bernd
war mir schon klar,das dir dies "nicht in der Kram passt"
diese "Weisheiten" fand ich genau unterhalb/Leserbriefe in dem von dir eingestelltem Video!
Das wäre dann,mit Verlaub, ein klassisches Eigentor!
Zumal sich meine Jagdgenossen ,so ich ihnen davon berichte,vor Lachen kaum halten können!

Theoretiker...Nein....eher Einer der mit offenen Augen durch Feld und Flur geht!
Dem es nicht entgangen ist, das in Deutschland eine massive Zerstörung(Flurbereinigung 1974)ehemals intakter Landschaften vorausgegangen ist!
Dies betrifft auch im besonderem Maße Wachtel und Rebhuhn(Niederwild) und Fasan(Hochwild),weil sie weder Brutgelegenheiten noch Deckung vorfinden!

Wenn dann noch von @Pfaelzer/Thomas eingebracht wird,das auch der Bestand der Wildkanninchen ob der Habichte gefärdet ist.....
Wilkdkanninchen leben tagsüber in Erdbauten(Höhlen),sind nur in den ganzen frühen Morgenstunden(Sonnenaufgang) und späten Abendstunden(Dämmerung) auf Futtersuche,ergo zu Zeiten,so der Habicht noch oder nicht mehr jagt!

Bin noch nicht ganz schlüssig,ob ich hier nicht mal einen Tread: Naturkunde für Brieftaubenzüchter einstellen sollte!
Denn was hier zuweilen gegen die Jägerschaft "abgeht",fühle auch ich mich diskreditiert!

Frohe Ostern
Michael
Hallo Michael,

mit Deinem Wissen hättest Du bei uns keine Jägerprüfung bestanden. Wenn Du fair bist, gibst Du Deinen Jagdschein zurück und züchtest besser die Purzler.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.04.2014, 12:17
Jaller
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von OR-Michi Beitrag anzeigen
:33:Hallo Thomas
auch wenn es dir nicht einleuchtet,ein Habicht kann einen ~6 kg schweren und ~68 cm langen Hasen nicht zum Horst tragen!

Auch nicht wenn hier in einem anderem Thread ein Video eingestellt wird,
das einen von Menschenhand zur Beizjagd abgerichtet,so dressierter Habicht einen Hasen schlägt!

In "freier Wildbahn" wird ein Habicht keinen Hasen schlagen, denn die Verletzungsgefahr wäre für den Habicht viel zu groß!
Gar mancher Beizhabicht ist schon so auf der Hasenjagd umgekommen!
Michael
Genau das was du schreibst, hat mir ein Jäger, der früher selber Greife abgerichtet hat auch gesagt. Die Beizjagd ist für Falken und Habicht sehr gefährlich und endet nicht selten mit einer schweren Verletzung des Vogels.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.04.2014, 18:35
Benutzerbild von VTRSP1
VTRSP1 VTRSP1 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Murrhardt
Beiträge: 55
Standard

Hallo,

link

https://www.youtube.com/watch?v=2CFckjfP-1E


frohe Ostern
__________________
...ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.