Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.06.2008, 09:57
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Peter, leere bitte mal Deinen Posteingang.
Ich kann Dir nicht antworten. :-)
Vielleicht können wir uns ja gegenseitig mental etwas aufbauen. *grins*
  #12  
Alt 02.06.2008, 05:45
Freiheitstauben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Elvermann Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
ich habe den Schlagmanager gebeten,mich von der User Liste zu streichen.
Hallo Peter,
habe auch schon mal die Sachen hingeschmissen hier im IT. Ein Thread, dessen Thema mir dann sehr wichtig war, hat mich wieder "angefixt".

Ein bischen Ruhe und Abstand tut gut. Doch dann denke daran: Das hier ist das Internet. Eine nicht wirklich natürliche Kommunikationsform für den Menschen. Du stehst deinem Gesprächspartner hier nicht gegenüber, siehst seine Mimik nicht, hörst seinen Tonfall nicht, und er ist außer Reichweite. Da verhalten sich Menschen schon mal extremer in Ihren Beiträgen und Reaktionen.

Der Mensch hat das WorldWideWeb zwar bereits vor über 10 Jahren erfunden, aber leider immer noch nicht, wie er damit umgehen soll.

Grüße
Meinolf
  #13  
Alt 03.06.2008, 13:34
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard Auch ich verabschiede mich

Hallo Peter, hallo Sportfreunde


Peter schrieb:
Zitat:
möchte aber nicht unerwähnt lassen,dass der Beitrag " Todesstoss ??? "
dazu beitragen sollte,dass dieses noch möglich ist,nämlich,dass die Tiere noch da sind.
ich hatte versucht durch meine Beiträge zu den verkrachten Flügen, welche aus meiner Sicht (zumindest teilweise) zu vermeiden gewesen wären, auf bestimmte Mißstände hinzuweisen.
Dafür wurde ich öffentlich für "bescheuert" erklärt.

Andere werden für solche "Ausrutscher" gesperrt, aber offensichtlich hängt es nur davon ab, wer so etwas schreibt.
Ich denke, das muss ich mir nicht weiter antun. Ich folge Deinem Beispiel.

Wünsche allen noch viel Spass mit den Tauben
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
  #14  
Alt 03.06.2008, 14:15
Benutzerbild von Sigi
Sigi Sigi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Papenburg
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Peter, hallo Sportfreunde


Peter schrieb:


ich hatte versucht durch meine Beiträge zu den verkrachten Flügen, welche aus meiner Sicht (zumindest teilweise) zu vermeiden gewesen wären, auf bestimmte Mißstände hinzuweisen.
Dafür wurde ich öffentlich für "bescheuert" erklärt.

Andere werden für solche "Ausrutscher" gesperrt, aber offensichtlich hängt es nur davon ab, wer so etwas schreibt.
Ich denke, das muss ich mir nicht weiter antun. Ich folge Deinem Beispiel.

Wünsche allen noch viel Spass mit den Tauben
Hallo Klaus!
Aus meiner Sicht machst Du nun den gleichen Fehler wie Peter.
Wenn so ein ungehobelter User eben nicht weiß, wie man mit seinen Mitmenschen umgeht. (Denn die meisten wissen es doch). Dann solltet doch Ihr beiden Euch nicht von solchen, die nicht dass geringste an Anstand mitgebracht haben verdrengen lassen. Vielleicht reiben diese Typen sich nun auch noch die Hände und verbuchen Euer Ausscheiden als besondere Auszeichnung für sich. Aus Deinen bisherigen Beiträgen ist doch zu ersehen, mit welcher Umsicht Du im allgemeinen vorgehst. Ich weiß im Moment nicht, wer Dich öffentlich als bescheuert hingestellt hat. Aber (wenn einem sonst ordentlichen) Mituser dieses passiert ist, wird er sich auch bei Dir entschuldigen und alles wäre doch wieder gut. Oder??? Ich hoffe, dass Ihr Beide Euch das nocheinmal überlegt und Euch weiterhin mit denen auseinandersetzt, die guten Willens sind. Und das sind doch die Meisten von uns.
Viele Grüße Sigi
  #15  
Alt 03.06.2008, 14:39
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Peter, hallo Sportfreunde


Peter schrieb:


ich hatte versucht durch meine Beiträge zu den verkrachten Flügen, welche aus meiner Sicht (zumindest teilweise) zu vermeiden gewesen wären, auf bestimmte Mißstände hinzuweisen.
Dafür wurde ich öffentlich für "bescheuert" erklärt.

Andere werden für solche "Ausrutscher" gesperrt, aber offensichtlich hängt es nur davon ab, wer so etwas schreibt.
Ich denke, das muss ich mir nicht weiter antun. Ich folge Deinem Beispiel.

Wünsche allen noch viel Spass mit den Tauben
Hallo Klaus,

ich gehe mal davon aus das Du mich meinst.

Ich schrieb zu den vielen leidigen Beiträgen über die Horrorflüge unter anderem folgendes: "Seid Ihr eigentlich bescheuert? Sorry!

Lieber Klaus, dies ist eine Frage und keine Behauptung! Zudem kam das SORRY gleich hinterher! Nochmals, ich habe nie geschrieben das Du bescheuert bist! Also behaupte sowas auch bitte nicht! Dies nun zum Anlass zu nehmen sich zu verabschieden ist auch nicht o.k.!

Beste Grüße
Horst
  #16  
Alt 03.06.2008, 15:10
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo Sportfreunde,

langsam wird das hier zum "Kindergeburtstag"...

Wenn jeder sich gleich wegen irgendwelcher Kritik verabschieden würde, dann könnte man das Forum auch gleich schliessen. Es ist doch dazu da dass diskutiert wird. Und wenn 2 ERWACHSENE Menschen mal nicht einer Meinung sind, dann muss man doch nicht gleich beleidigt sein oder sich persönlich angegriffen fühlen und sich verziehen.

Mein Gott, seid ihr im Privat- oder Berufsleben auch so sensibel wie hier..?

Macht euch doch nicht den Stress, jedes hier geschriebene Wort immer gleich auf die Goldwaage zu legen... Man muss auch mal einige Beiträge, zu denen es einem in den Fingern juckt, einfach überlesen.

Ich finde z.B. Horsts Beitrag völlig in Ordnung. Man mus auch mal etwas Dampf ablassen dürfen ohne gleich angepault zu werden...

Also: Weitermachen..!!!

Gruß
Micha
  #17  
Alt 03.06.2008, 15:32
Peter Elvermann Peter Elvermann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 467
Standard

Hallo Meinolf,
niemals geht mal so ganz.
So hat mich der heutige Beitrag ins Grübeln gebracht.

Nun werdet Ihr mal sehen wie sich das Wechselkarusell zu drehen anfängt.
Arme Tauben welche nun schon wieder auf die "neue" "alte" Richtung müssen.

Gruß

FranzJosef


P.S. ohne Polemik, ich freue mich darüber !!!!


Dir ist sicherlich bekannt,arbeiten wir mit vielen Regionalverbandsvorsitzenden an dem Projekt "Zukunft" für RV und
Weitstrecke.Der SO bietet wegen der großen Bandbreite sehr,sehr vielen
die Chance davon zu profitieren.Auch ein für manche schweres Einstiegs-
jahr (bei weitem nicht für alle),hat noch nicht für 1 Sekunde zu einem Umdenken veranlasst,sind auch in den meisten RVen 5 Jahre für die neue Richtung angesetzt.
In obiger Aussage,die hoffentlich keiner ernst nimmt,steckt so viel
schlechtes Gedankengut, so daß ich mich vestärkt veranlasst sehe,
die Züchter davon zu überzeugen,daß nicht die Reiserichtung,sondern
das bessere Zukunftskonzept,ob auf RV Basis oder bei der Weitstrecke,
die Richtung vorgibt.So sollte jeder darüber nachdenken,wie er seine
nächsten Jahre gestaltet,im alten Trott oder mit neuen Ideen,
die allen einen Motivationsschub geben dürften.

Gruß Peter

in Zukunft
  #18  
Alt 03.06.2008, 16:08
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

NEIN! Das ist alles Mist was Ihr hier veranstaltet! Jetzt sind es hier im IT schon zwei aktuelle Themen die nur ein Ziel abstecken: "Wo gab es die größten Horrorflüge?" Seid Ihr eigentlich bescheuert? Sorry! Was wollt Ihr damit erreichen? Etwa, dass in Zukunft solche Flüge nicht mehr vorkommen? Quatsch und überkandidelte Selbstüberschätzung! Das Einzige was Ihr damit erreicht ist, die Karre noch mehr in den Mist zu fahren. Wollt Ihr das? Bitte beendet dieses unselige Kapitel!!!

Beste Grüße
Horst

__________________
Unter "AKTUELLES" berichte ich auf unserer Homepage über die Wettflüge und einiges mehr!
Schau mal vorbei!
www.Brieftaubensport-Heuter.de
Hallo Horst
du schreibst zum Beispiel "das ist alles Mist was ihr veranstaltet" nun für mich bezeichnest du die Beiträge als Mist nur weil man da anderer Meinung ist als du! weiter steht da "Seid Ihr eigentlich bescheuert? Sorry! "Was wollt Ihr damit erreichen?" Das "Sorry" (bzw.Redewendung) bezieht sich nicht nur nach meiner Meinung auf den letzten Satz!! Du bist allerdings anderer Meinung ist auch OK
Übrigens hast du nicht vor einige Zeit über einen besseren Umgangston untereinander hier im Forum geschrieben??? Oder unter "AKTUELLES" vor kurzen über einen schlechten Flug berichtet?
Denk mal nach was die Züchter wollen!!
Mit schweigen erreicht man schon gar nichts!!
Es ist nur schade um die Aussteiger KlausK - Peter usw. hoffentlich machen sie weiter !!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
  #19  
Alt 03.06.2008, 16:57
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Elvermann Beitrag anzeigen
Hallo Meinolf,
niemals geht mal so ganz.
So hat mich der heutige Beitrag ins Grübeln gebracht.

Nun werdet Ihr mal sehen wie sich das Wechselkarusell zu drehen anfängt.
Arme Tauben welche nun schon wieder auf die "neue" "alte" Richtung müssen.

Gruß

FranzJosef

P.S. ohne Polemik, ich freue mich darüber !!!!


Dir ist sicherlich bekannt,arbeiten wir mit vielen Regionalverbandsvorsitzenden an dem Projekt "Zukunft" für RV und
Weitstrecke.Der SO bietet wegen der großen Bandbreite sehr,sehr vielen
die Chance davon zu profitieren.Auch ein für manche schweres Einstiegs-
jahr (bei weitem nicht für alle),hat noch nicht für 1 Sekunde zu einem Umdenken veranlasst,sind auch in den meisten RVen 5 Jahre für die neue Richtung angesetzt.
In obiger Aussage,die hoffentlich keiner ernst nimmt,steckt so viel
schlechtes Gedankengut, so daß ich mich vestärkt veranlasst sehe,
die Züchter davon zu überzeugen,daß nicht die Reiserichtung,sondern
das bessere Zukunftskonzept,ob auf RV Basis oder bei der Weitstrecke,
die Richtung vorgibt.So sollte jeder darüber nachdenken,wie er seine
nächsten Jahre gestaltet,im alten Trott oder mit neuen Ideen,
die allen einen Motivationsschub geben dürften.

Gruß Peter

in Zukunft
Hallo Peter,

nun bin ich aber überrascht dass Du die Leute aufforderst Deine Meinung bezugnehmend auf Bandbreite SO nicht ernst zu nehmen. Dass schlechtes Gedankengut hinter Deiner Aussage steckt glaub ich nunmal nicht, mit Sicherheit hat der SO auch eine Zukunft, eben nicht in allen Landesteilen.

Glaube mir, ich kann Dir heute, noch nicht mal 8 Std. nach bekanntwerden, schon allein 4 RegV's sagen die eine a.o. - Versammlung zum oder am Wochenende einberufen haben um die Richtung zu diskutieren. Es sind nicht die Letzten, da bin ich mir sicher !!!!


P.S. ohne Polemik, ich freue mich darüber !!!!
- um M issverständnissen vorzubeugen, ich freue mich über die Bestätigung der Worte eines Politikers und dass ich meine RVen, bis auf eine RV davon überzeugen konnte nicht die Reiserichtung zu wechseln !! -

Allen ein "Gut Flug" auf Allen Richtungen !!!

Gruß

FranzJosef
  #20  
Alt 03.06.2008, 19:21
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bravo Micha ganz meine Meinung!

Ich würde aberandererseits schon darum bitten, hier gewisse Themen sensibler zu behandeln, hier lesen genug Leute mit, für die das Lamentieren über schlechte Flugverläufe Öl auf die Lampe ist!

Und das hier so auszukaspern bis zum Erbrechen, finde ich beispielsweise wirklich BESCHEUERT!!!

Liebe Grüße
Hans Jürgen Schmitz
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schleichender Abschied vom Chat!! Zwucki Chat-Forum 7 25.08.2005 02:28


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.