Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.08.2010, 16:16
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo zusammen!

Ich schlage vor, dass alle interessierten User in der Phase des geschlossenen Forums auf das Forum der Seite www.brieftauben-info.de ausweichen. Auch da lässt sich sicher trefflich diskutieren

Diese ganze Mimosenhaftigkeit ist ja nicht zu ertragen....

Im Übrigen habe ich mit der erwähnten Seite nichts zu tun, aber vielleicht lässt sich diese Alternative mit gutem Willen ja ordentlich ausbauen.

Das genannte Forum findet ihr hier:

http://www.brieftauben-info.de/forum/portal.php

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.08.2010, 16:46
Benutzerbild von Speeedy
Speeedy Speeedy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Rhede/Ems
Beiträge: 287
Standard

Hallo Sascha auch das forum wurde vor ein paar Jahren von Dumschwätzer und Besserwisser Kaputtgemacht und es hat sich bis heute noch nicht wieder Erholt
MFg
Bernd
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.08.2010, 19:14
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Das genannte Forum ist an der perfektion des IT zerbrochen!

MfG
Heinz
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.08.2010, 19:55
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen
Das genannte Forum ist an der perfektion des IT zerbrochen!

MfG
Heinz
Hallo Heinz,
das glaube ich auch.
Es war hier einfach Interessanter und Informativer.

Wie war doch die Werbung mit unseren haarigen Verwandten:
"NICHTS IST UNMÖGLICH".
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.08.2010, 21:34
Ruiter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo meinolf

ich gebe dir da voll recht in der äußerung "dann ist es halt zu".in letzter zeit war eh doch kaum noch zu ertragen, was für eine zensur herrscht und keine freie meinungsäußerung möglich war.es werden ja leute denen es nur um den kommerz geht hier als götter hingestellt und züchter mit weniger erfolg als versager.es muß sich aber jeder bewußt sein, dass die kleinen züchter mit den wenigen erfolg die ganze sache bezahlen und ohne sie es den brieftaubensport in deutschland garnicht mehr geben würde.also nenne ich auch mal paar namen von den "super verkäufern und züchtern" z.b alfred weber,tollisan,steffl usw. ihr lebt bloß von uns und ohne uns geht es nicht.legt mal eure arroganz ab und denkt nicht ihr habt den brieftaubensport erfunden.

mit sportlichen gruß
Mit Zitat antworten Warnung erhalten
  #16  
Alt 06.08.2010, 21:43
Benutzerbild von tiffy
tiffy tiffy ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2001
Ort: St.Wendel-Winterbach
Beiträge: 85
Frage

.....und da haben wir es wieder....

..... das Kindergartenniveau


:015:

Frank
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.08.2010, 21:56
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Guten Abend,

sicherlich bin ich einer dieser „Dummschwätzer“, aber damit kann ich gut leben. Allerdings kann ich keinen verurteilen, der Tauben verkauft, vom Taubensport lebt, seine Tauben so führt, dass andere diese Tauben unbedingt haben möchten und dies zu seinem persönlichem Vorteil nutzt. Das ist eben normal und muss auch so sein – sonst stellen wir unser ganzes Geschäftsleben, unsere ganze Gemeinschaft in Frage. Wir müssen doch auf dem „Teppich“ bleiben und nicht etwas erwünschen oder erhoffen was es in dieser Welt nicht gibt. Wir können doch nicht versuchen in einer Welt zu leben, die nicht real existiert.

Sicher, ich gebe zu, es wäre wünschenswert aber es ist eben nicht die Realität. Wenn jeder Brieftaubenzüchter endlich begreifen würde, dass Brieftaubensport, Rennsport wie Autorennen oder Pferderennen ist, wären die Befindlichkeiten andere.

Gruß Rudi

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.08.2010, 22:30
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard DbddhkP

Zitat:
Zitat von Ruiter Beitrag anzeigen
hallo meinolf

ich gebe dir da voll recht in der äußerung "dann ist es halt zu".in letzter zeit war eh doch kaum noch zu ertragen, was für eine zensur herrscht und keine freie meinungsäußerung möglich war.es werden ja leute denen es nur um den kommerz geht hier als götter hingestellt und züchter mit weniger erfolg als versager.es muß sich aber jeder bewußt sein, dass die kleinen züchter mit den wenigen erfolg die ganze sache bezahlen und ohne sie es den brieftaubensport in deutschland garnicht mehr geben würde.also nenne ich auch mal paar namen von den "super verkäufern und züchtern" z.b alfred weber,tollisan,steffl usw. ihr lebt bloß von uns und ohne uns geht es nicht.legt mal eure arroganz ab und denkt nicht ihr habt den brieftaubensport erfunden.

mit sportlichen gruß
Hallo Herr Müller,

wenn man über Peronen schreibt welche man

1. nicht kennt,
2. noch nie einen persönlich Kontakt mit hatte,
3. auf das "Gesapper" Dritter hört,
4. irgendwechen "Scheisshausparolen" folgt,
5. von der Materie KEINE Ahnung hat
6. ....
7. ....

usw. usw.,

dann kommt so eine "geistiger Dünnschiss" ( Horst, bitte verzeihe mir dass ich Deine Redewendung verwende, aber sie passt hier nun einmal zu 100%) raus wie bei Ihnen werter Herr Müller !!!!!

Nur mal so zur Info:

Ich lebe nicht von Tauben sondern von meiner Firma welche ich vom 2 - Mannbetrieb aus in den letzten 16 Jahren aufgebaut habe!! Ich habe in meinem Leben beileibe noch nichts geschenkt bekommen sondern alles mit meinen Händen und meinem Kopf erarbeitet, sowohl beruflich, als auch bei den Brieftauben. Den Neid den ich ernte bekomme ich daher auch nicht geschenkt, ich habe ihn mir erarbeitet, darauf bin ich auch stolz.

Dazu gehört eine Portion Selbstdisziplin, diese ist bei den "Nullingern" einfach zu vermissen, deshalb werden sie beruflich, im Hobby und auch in allen anderen Dingen im Leben nie auf der Gewinnerseite stehen !!!!!!!!!!!

Schreibe Dir diesen Satz einfach hinter die feuchten Ohren!!!!

Noch nie hat Alfred Weber, Johannes Jacobs oder ich behauptet den Brieftaubensport erfunden zu haben. Bitte zeige mir wo so etwas in diesem Forum steht!! Wir haben lediglich versucht der breiten Züchterschaft den modernen Brieftaubensport näher zu bringen. Umso mehr wir die Wahrheit schrieben, umso mehr Prügel haben wir bezogen, Prügel vom Personenkreis dem auch Du angehörst!!!

Warum ?? - Ich glaube Ihr habt es einfach nicht verstanden !! -

Es waren aber auch zig Züchter darunter die den Rat aufnahmen, umsetzten und erfolgreich wurden, Diese waren und sind komischerweise dankbar dafür gewesen.

Ohne Personen wie Dich wäre das Forum noch heute ein "Dauerbrenner". für den Spitzenzüchter und für den "Lernenden"! Aber Ihr habt es einfach kaputt gemacht wie wahrscheinlich schon vieles in Eurem Leben ohne darüber nachzudenken!!

Wieviele Spitzenzüchter, Praktiker und Tierärzte haben dem Forum den Rücken schon gekehrt wegen Beleidigungen, Verleumdungen und übler Nachrede. - Zu viel !!! -

Jetzt habt Ihr es sogar so weit gebracht dass die Moderatoren "mürbe" gekocht wurden!!!

Sportfreunde wie Weber, Jacobs und Steffl haben Gott sei Dank eines gemeinsam, sie sind erfolgreich, das können anscheinend einige nicht vertragen und versuchen durch irgendwelche "Dummschreibereien" irgendwas in die Welt zu setzen. - Wehret den Anfängen - so habe ich es von meinem Vater gelernt !!!!!

Im Grunde sollte man Mitleid mit Personen Deines Gleichen haben, aber weisst du was, Ihr habt kein Mitleid verdient, 1. würdet Ihr es nicht verstehen und 2. wisst Ihr sowieso alles besser!!! Deshalb seid Ihr auch die "Champs" !!! Hut ab !!

Von mir hat noch immer Jeder auf eine anständige Anfrage eine anständige Antwort bekommen. Unzähligen Züchtern habe ich geholfen wieder auf die Beine zu kommen, und dass Alles ohne einen Cent Entgeld !!!!!!

Dann kommt ein "Gurkenheiner" wie Du und will hier etwas über Arroganz und Kommerz erzählen !!??

Junge, werde erwachsen, lerne Dich zu benehmen, dann kannst du mitreden, vorher nicht. Und eines noch, wenn Du über fremde Personen schreibst oder sprichst solltest du bei der Wahrheit bleiben, nicht mehr und nicht weniger.

So, nun kann Wolfgang das Forum schliessen, die Denkpause wir Allen gut tun !!!

Gut Flug auf den Jungtierflügen wünscht

FranzJosef

P.S. wenn Du nur einen Bruchteil meiner 889 Beiträge durchliest, davon nur ein Bruchteil umsetzt, dann wirst auch Du anders denken !!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.08.2010, 23:56
memi memi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: Baumgarten
Beiträge: 350
Standard

das forum der selbstdarsteller....

ist zu einem ventil der unzufriedenheit geworden...also schließen

bevor der taubenzüchterpöbel die macht ergreift

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quo vadis Forum? Luecke Dies und das 23 10.12.2009 22:56
Ein deftiger Streit im Forum - Was nun? WernerW Züchter-Stammtisch 3 09.06.2009 20:08
Namensnennung im Forum WernerW Züchter-Stammtisch 22 19.03.2008 18:55
E-Mail über das Forum. Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 0 29.07.2000 06:55


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.