Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.09.2013, 13:47
Pilo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Preislisten

hallo Sportfreunde
ich möchte heute mal hier ein Thema einstellen zu den Meisterschaften und zu den Preislisten dazu.
ihr kennt ja die Listen alle Gruppenliste,Rv-Liste;Fluggemeinschaftslisten,
Regionalverbandslisten,je eine Liste zum Vorteil oder Nachteil von Rven
oder den sogenannten Meistern dazu
1 Frage. Warum gibt es diese vielzahl von Preislisten ? warum kann man
nicht endlich mal sagen es gibt für den ausgeführen Flug nur eine Preisliste
und zwar die größte gültig für alle Meisterschaften nein da muß für einen Regionalverbandsflug der übergeordnet ist noch eine Fluggemeinschaftliste
eine Rv-liste und eine Gruppenliste erstellt werden. warum ?
seht mal in eueren Preislisten nach und achtet mal darauf wieviele Preise
ein X beliebiger Züchter in der jeweiligen Liste macht
ich würd sagen denkt mal darüber nach ob wir das brauchen und warum auch immer zu welchen vor oder nachteil .
und bitte schön sachlich bleiben

Pilo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.09.2013, 13:57
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Pilo,

kommt auf die Wertigkeit der Meisterschaften an. Wenn ein RegV für seine internen Meisterschaften die günstigste Liste gelten lässt,gibts eben RegV, FG und RV Listen. Für die RV Meisterschaften sehe ich eine RV Liste als zwingend notwendig an.

In den großen Flächen RegVs halte ich eine alleinige RegV Liste für vollkommen sinnlos,da bei derartigen Entfernungsdifferenzen Tiefe und Breite eine solche Liste nur aussagt,wo gerade die meisten Tauben eingetroffen sind. Die Wertigkeit gerade in großen RegVs einer RegV Liste geht in meinen Augen gegen Null. Vielleicht ist das in den kleinen Ruhrpott RegVs ja anders.

meinethalben müsste es auch nur eine einzige Liste geben:nämlich die RV Liste! Weil 95% aller Züchter nur auf RV Ebene im direkten Vergleich konkurrieren. Und dazu passend alle Meisterschaften über die RV hinaus abgeschafft. Wer trotzdem eine RegV Meisterschaft will,soll dies auf der Frühjahrsversammlung kundtun und dann können alle Züchter mit Wunsch nach einer RegV Liste in solch einer zusammengefasst werden. Der Rest ,der nur auf RV Ebene spielt, müsste sich dann acuh nicht ärgern, gern gesehener Punktelieferant zu sein, denn in der großen Liste spielen ja nur die gegeneinander, die auch eine RegV/deutsche Meisterschaft wollen.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.09.2013, 14:21
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard Vieleicht?

Hallo, na dan nur die R.V.-Liste und alle Reg.Veb. auflösen, dan kan die Taube auch nur einen Preis an dem Flug erringen, nicht schlecht.
M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2013, 16:06
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Pilo
Ich sage " ja " für eine Regio Liste, aber nur für die Regio Meisterschaft. Ich sage " ja " für z.B. eine Fluggem. Liste, aber nur für die Meistersch. der Fluggem. Ich sage " ja " für eine RV Liste, aber nur für die RV Meisterschaft.
Dies alles weil es nach meiner Meinung nur so einiger maßen gerecht ist.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.09.2013, 16:48
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Sportfreunde,

es gibt doch die 200 Tauben Regel für eine RV Liste. Was wird denn mit einer Rv, die zum Ende der Reise keine 200 Tauben mehr zusammen bekommt ???
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.09.2013, 18:43
Wallmaster Wallmaster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Straubing
Beiträge: 193
Standard

Guten Abend zusammen,

sehe es auch so dass je nach Meisterschaft die dementsprechende Liste herangezogen werden kann bzw. bei höherwertigen Meisterschaften auch mal die kleineren Listen da es doch öfters vorkommt dass ein Teil egal ob Nord/Ost/Süd oder West benachteiligt ist und so einer z.B. bei der RegV Meisterschaft kaum eine Chance hat auch wenn er in der RV noch so gut fliegt. Sehe es aber auch so wie Klaus dass die RV-Liste die Wichtigste ist da ich hier mit meinen direkten Nachbarn konkurriere und hier am ehesten eine Chancengleichheit vorliegt. Wenn ich da schon nichts fliege brauch ich mir normal auch um andere Meisterschaften Gedanken machen. Bin aber trotzdem immer noch dafür dass wie bei uns wenn z.B. 10-15 Züchter in einer B-Gruppe sind, dass diese noch eine eigene Liste bekommen mit ihren eigenen Tauben. Da findet sich dann jeder Züchter öfter mal und fällt nicht so oft durch. Kommt zwar immer auf jeden einzelnen drauf an wie er dazu steht aber ich denke für die Meisten die ihre Erwartungen im Verhältnis zu ihrem Einsatz nicht zu hoch setzen ist es eine interessante Liste.

mfg

Michael
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.09.2013, 20:06
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Klaus
Natürlich greift dann die nächst grössere Liste für die RV.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.09.2013, 20:29
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard Immer weniger.

Hallo, wenn ich mir die aktuellen Annoncen, in der Brieftaubenzeitung und im Internet anschaue zwecks Schlagauflösung dan reicht bald eine Liste für ganz Deutschland.

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.09.2013, 20:52
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Hallo, Bochumer das ist mir auch schon aufgefallen. die passiven ( Zuschauer, es klickt noch ) sind ja im großen und ganzen geblieben. Vom, Hörensagen weis ich das in dem Konkurrenzforum ( irgendwie mit Amansing oder so) auch tote Hose sein soll bis auf einige Privilegierte, immer die selben, aktuell ist was mit Buttermilch,wo die Tauben nicht ohne durch die Mauser kommen sollen? Ich kann aber keine Gewähr geben, habe ein Gespräch belauscht wurde mit vorgehaltener Hand weitergegeben.
Ps. war heute Abend bei Aldi es gab keine Buttermilch mehr.

M.f.G. von Wattenscheid nach Bochum.

Au weia im falschen Thema gelandet.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.10.2013, 03:56
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo, Bochumer das ist mir auch schon aufgefallen. die passiven ( Zuschauer, es klickt noch ) sind ja im großen und ganzen geblieben. Vom, Hörensagen weis ich das in dem Konkurrenzforum ( irgendwie mit Amansing oder so) auch tote Hose sein soll bis auf einige Privilegierte, immer die selben, aktuell ist was mit Buttermilch,wo die Tauben nicht ohne durch die Mauser kommen sollen? Ich kann aber keine Gewähr geben, habe ein Gespräch belauscht wurde mit vorgehaltener Hand weitergegeben.
Ps. war heute Abend bei Aldi es gab keine Buttermilch mehr.

M.f.G. von Wattenscheid nach Bochum.

Au weia im falschen Thema gelandet.

HalloAchim,
so ist aber eine Diskussion.
Da kommt man von Kuchenbacken auf Arschbacken.

Buttermilch ist gut, es geht aber auch ohne.

Es sei denn es ist wie bei mir, dass ich sie bis Kassel durch die Mauser bringen möchte oder will.
Dann ist Buttermilch gut. Aber das ist kein Geheimnis mehr und wurde hier schon mehrfach besprochen.
Aber nochmals für die Ungläubigen unter uns (und wir sind ja nun unter uns, da die Asse ja woanders sind) geklärte Butter ist noch besser zu verarbeiten.
Aber die Futterkrippen sind dabei das Problem. Aber auch bei Buttermilch, viel Bierhefe usw. Aber seit es Funghi von Johannes gibt, auch kein großes mehr.

Wünsche euren Tauben eine gute Mauser.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Polnische Preislisten Frajodu Züchter-Stammtisch 12 02.06.2012 22:25
Preislisten Groot-Beveren Schumi Biete/Suche/Tausche 0 29.01.2011 17:15
Suche reginale Preislisten in Holland chrissi74 Biete/Suche/Tausche 3 20.06.2007 09:28
Wo finde ich die Preislisten der R.V.Halle ?? MeinJunge Züchter-Stammtisch 2 14.05.2007 18:42
Belgische Preislisten uwe1 Züchter-Stammtisch 1 29.03.2004 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.