Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 04.07.2014, 07:21
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Werner;

Bei dem Beitrag von Sudhoff handelt es sich um die Konditionierung der Alttauben/Witwer. Und das unterscheidet sich vom Jungtaubentraining total.
Das die Ernährung der Tauben, egal ob Junge oder Alte, als Wichtigstes angesehen werden muß, sollte jedem Züchter klar sein.

Jungtauben, die am Hause sehr lange fliegen und auch weit wegziehen, die müssen nicht unbedingt trainiert werden. Das ist zumindest die Meinung von vielen sehr erfolgreichen Züchtern. Wobei erfolgreich nicht unbedingt Jungtaubenspiel heißen muss. Was soll es mir/meinen Tauben bringen, wenn sie im Verbund der Schlaggenossen zusammen nach Hause fliegen?
Wenn Einzelauflässe gemacht werden, dann sieht das alles anders aus.

Es ist immer besser, dass man erst das Thema erkennt, bevor man seinen Senf dazu gibt.

Beste Grüße Hans
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 05.07.2014, 16:10
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Doch nur Gegackere ....

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Werner;

Bei dem Beitrag von Sudhoff handelt es sich um die Konditionierung der Alttauben/Witwer. Und das unterscheidet sich vom Jungtaubentraining total.
Das die Ernährung der Tauben, egal ob Junge oder Alte, als Wichtigstes angesehen werden muß, sollte jedem Züchter klar sein.

Jungtauben, die am Hause sehr lange fliegen und auch weit wegziehen, die müssen nicht unbedingt trainiert werden.Das ist richtig !!! Ohne Fleiß kein Preis kann man auch dazu sagen.. Lese dazu diesen Absatz: Die Taube soll lernen schnell und sicher den Schlag zu erreichen ohne einer sonderlichen körperlichen Belastung ausgesetzt zu sein.....
wenn man schlaue Tauben hat brauch man es nicht ...

Das ist zumindest die Meinung von vielen sehr erfolgreichen Züchtern. Und warum fahren sie dann unter der Woche Ihre Jungtauben weg ??? Wobei erfolgreich nicht unbedingt Jungtaubenspiel heißen muss. Was soll es mir/meinen Tauben bringen, wenn sie im Verbund der Schlaggenossen zusammen nach Hause fliegen? Viele Preise !!!
Wenn Einzelauflässe gemacht werden, dann sieht das alles anders aus.
Kommen sie dann einzeln Heim ??? oder auch im Schwarm !!

Es ist immer besser, dass man erst das Thema erkennt, bevor man seinen Senf dazu gibt.
Mann soll die anderen nicht für Dümmer halten als man selber ist.

Beste Grüße Hans
Hallo Hans

ich Kopiere dir mal den ersten Abschnitt nochmal hier rein , nur zum lesen ...
Ich meine mit diesen Sätzen ist alles gesagt was man auf so dummes Gegackere von einigen sagen kann. Wenn jemand mit den Wort "erheblich"* Probleme hat soll er im Duden nachschauen.
Meine anderen Antworten zu deinen Beitrag schreibe ich dir in Rot in deinen Beitrag.


Tierarzt Burkard Sudhoff


Heute ist es kein Geheimnis mehr, dass ohne sinnvolles Training kein überragender Erfolg auf der Reise zu erzielen ist. Studiert man die Schlagberichte der Deutschen Meister so stellt man fest, dass das Training der Tauben vor Beginn der Reise ein absolutes muss zu sein scheint. Bei den Jungtauben wird das konsequente Training bereits seit etwa zwanzig Jahren praktiziert
.....

weiter heißt es :[B] Ich möchte heute aber auf das Training der Alttauben eingehen, welches sich doch erheblich* vom Jungtaubentraining unterscheidet.
[/B]
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katastrophales Jungtaubentraining champ977 Züchter-Stammtisch 50 23.07.2009 14:47
Jungtaubentraining Heinrich Züchter-Stammtisch 19 06.07.2009 18:17
Jungtaubentraining geherby Züchter-Stammtisch 40 23.04.2009 06:42
Jungtaubentraining Heinrich Züchter-Stammtisch 16 05.07.2008 18:03
Jungtaubentraining Krolock Züchter-Stammtisch 36 22.07.2006 08:17


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.