Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.11.2015, 23:05
dönges dönges ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Flieden
Beiträge: 177
Standard

Hallo Sportfreunde,
auf Grund meines Beitrages habe ich durch Anrufe von Züchtern erfahren, dass es nicht nur in den genannten RegV die angesprochenen Probleme gibt. Daher wundert es mich, dass sich hier im Forum so wenige Züchter zu Wort melden. Ich würde mich freuen, wenn die Teilnehmer des Forums ihre Zurückhaltung aufgeben würden. Bitte beteiligen Sie sich mit Vorschlägen. Denn wir bilden den Verband.
Mit sportlichen Grüßen
dönges
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.11.2015, 11:42
Didi28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
ein Beispiel was sich einige von Ehrgeiz getriebene Züchter alles einfallen lassen.
Der Jungflug sollte eigentlich unter der Prämisse lernen für kommende Aufgaben stehen.

Alle RVen des RegV 451 starten am 03.09.2016 ihre Tauben in Toul
und es wird eine RegV- und RegV-Gruppenpreisenliste erstellt.
(Hier dürften die 60 reisenden Schläge auf RegV- und RegV-Gruppenebene
kein Problem sein, für den RegV-Flug ab Chaumont würden dann nur noch 25 reisende
Schläge insgesamt zur Erstellung einer RegV-Gesamtliste benötigt werden, für die
jeweilige RegV-Gruppenliste würden pro Gruppe 25 reisende Schläge benötigt werden).

Was für ein Witz wenn von ca. 400 Züchtern noch 25 Züchter wegen der Jungflugverbandsmeisterschaft an diesen Flügen teilnehmen und die Mehrheit der Züchter sollen auch noch für diesen Wahnsinn bezahlen.

Es ist ja so das auch bei uns die meisten Züchter über 70 Jahre sind, ihre Meinung dazu „na ja die paar Jahre mache ich noch der Rest ist mir egal“

Da gibt es aber in ( fast ) jeder RV und noch schlimmer in den Reg.V. diese vom falschen Ehrgeiz getriebenen, die immer noch der Meinung sind jede RV hätte noch 100 aktive Züchter.

Da will man neue Züchter gewinnen und kann nicht einmal die Alten bei der Stange halten.

Zurzeit ist es so : Ende Preisflüge Sep 2015., 1.Vorstandssitzung Reg.V Ende Sep. 2015, 2.Erweiterte Vorstandssitzung Okt. 2015 alle heben einstimmig die Hand ( alle ohne Auftrag ihrer RV
denn die RVen werden nicht gefragt, da deren Versammlungen erst im Nov. 2015 stattfinden.
Also alles wieder festgelegt für 2016 und 2017 geht das Theater wieder von vorne los.
Fazit : wozu ist eigentlich noch eine RV nötig ??? für die nicht stattfindende Mitbestimmung ???


Gruß
Didi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.11.2015, 16:32
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard haha

haha dönges,

in welcher Welt leben wir ? Ein Paar wenige bestimmen doch über uns alle ! Wie schreibt Didi, die machen doch was sie wollen ohne uns zu fragen !

Hatte heute auch wieder so einen Spaß, in einer Nachbar RV Stimmt man ab, wie die Delegierten auf einer Regio Delegiertenversammlung stimmen sollen und beide stimmen gegen die Vorgabe der RV Mitglieder. Ich finde das Lustig aber es ist doch traurig wie hier mit der Mehrheit einer RV bzw. Züchter umgegangen wird !

Aber noch eins, es sind doch die Guten Spieler die ihre Meinung oder den Flugplan durch bringen im Regio den sie brauchen oder ?

Lassen wir doch einmal die Züchter die ihre Prozente nicht fliegen einen Flugplan erstellen, es wird vermutlich keine Regio Flüge mehr geben !

Für mich sind Große Auflässe wichtig für die Tauben, aber es dürfte nur die kleinste Liste zählen in der die Geographische Lage nicht die große Rolle spielt !

Auch gäbe es bei mir Listen mit 50 und mehr Tauben, damit die Lage nicht ganze RV'en aus der Regio Liste wirft weil die Lage absolut beschi.......ist !

Aber lieber Sportfreund dönges, glaube nicht dass einige bzw. viele Züchter lesen was hier geschrieben wird und es gibt Diskussionen in den RV'en. Ein Beispiel ich schrieb hier über Ausstellungen und Preisrichtertagung was dass uns, die Mitglieder Geld kostet. Ein Sportfreunde erzählte mir ohne dass ihm dieser Beitrag bekannt war, auf ihrer RV Versammlung gab es Stunk weil die Preisrichterobmänner und Ehrenmitglieder der PV mit Ehefrau in einem 4 oder 5 Sterne Hotel auf unsere Kosten ein Wochenende verbringen, er sagt etwas von 15000Euro (glaube ich nicht ganz aber es gibt sicher einen Punkt beim VB Kassenbericht) !

Dr. Wöbse wollte dass schon ändern, aber nach seinem Tot wurde es schnell einmal vergessen !

Sportfreund dönges, wir leben doch in der HOFFNUNG und in diesem Sinne Gut Flug

Thomas M.

Zitat:
Zitat von dönges Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
auf Grund meines Beitrages habe ich durch Anrufe von Züchtern erfahren, dass es nicht nur in den genannten RegV die angesprochenen Probleme gibt. Daher wundert es mich, dass sich hier im Forum so wenige Züchter zu Wort melden. Ich würde mich freuen, wenn die Teilnehmer des Forums ihre Zurückhaltung aufgeben würden. Bitte beteiligen Sie sich mit Vorschlägen. Denn wir bilden den Verband.
Mit sportlichen Grüßen
dönges
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.12.2015, 10:14
dönges dönges ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Flieden
Beiträge: 177
Standard

Hallo Sportfreunde,
der Antrag des RegV 412 Lippe Ruhr an die Mitgliederversammlung 2016 zielt auf die von mir oben aufgezeigte Problematik. Da einige Teilnehmer des Forums die BT nicht bestellt haben, hier Auszüge aus dem Antrag.
„Die Mitgliederversammlung möge beschließen: die Organisationskommission zu beauftragen, sachgerechte Vorschläge für eine Neu- bzw. Umstrukturierung der aktuellen Regionalverbandsstruktur zu entwickeln; … Zeitrahmen von einem Jahr..

Die Begründung: Kaum ein Thema bewegt derzeit die Züchterschaft so sehr, wie die Diskussion um die wachsende Mitglieder-Unzufriedenheit, die häufig auf die unbefriedigende sportlich Situation in den einzelnen Regionalverbänden zurückzuführen ist…..“. Ich hoffe, dass die Mehrheit der Delegierten für diesen Antrag stimmt.

Geschätzte Forumsteilnehmer, werdet in euren RegV. in diesem Sinne aktiv! In guter Hoffnung
dönges
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.12.2015, 10:44
Benutzerbild von klausr
klausr klausr ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2002
Ort: Lauterbach
Beiträge: 227
Daumen runter

Zitat:
Zitat von dönges Beitrag anzeigen
„Die Mitgliederversammlung möge beschließen: die Organisationskommission zu beauftragen, sachgerechte Vorschläge für eine Neu- bzw. Umstrukturierung der aktuellen Regionalverbandsstruktur zu entwickeln; … Zeitrahmen von einem Jahr..
Hallo,
meiner Meinung ist das für die Züchterschwachen Gebiete wieder ein verlorenes Jahr und geht für die ebenfalls negativ aus. Es war doch in der Regel immer so, dass man die "Ballungsgebiete", sprich flächenmäßig kleine RVén /RegV gesehen hat.
Man muss dem Spuk ein Ende bereiten. RegV auflösen, Landesverbände schaffen und in erster Linie sehen, dass sich Fluggemeinschaften selber finden. Wenn das nicht klappt, erst dann den LV bzw. dem DV als Vermittler hinzuziehen. Nur so sehe ich eine Zukunft für den BT-Sport.
Was im Moment läuft ist ein auf der Stelle treten, das uns viele Züchter kostet.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.12.2015, 12:21
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Wenig Hoffnung für strukturschwache Regionalverbände ?????

Hallo Horst - Hallo Klaus und Sportsfreunde

Zitat:
Zitat von dönges Beitrag anzeigen
„Die Mitgliederversammlung möge beschließen: die Organisationskommission zu beauftragen, sachgerechte Vorschläge für eine Neu- bzw. Umstrukturierung der aktuellen Regionalverbandsstruktur zu entwickeln; … Zeitrahmen von einem Jahr..

dönges
Das Dilemma: Das Strukturproblem ist mit der Bereitschaft einiger Vereine bzw. Verbände mit einer Zwangsweisen Umstrukturierung mit großer Sicherheit nicht gelöst, weil ältere Menschen dort bleiben wo sie seit Jahrzehnten waren !!! und weil sich in den meisten Strukturen nichts mehr ändern wird bzw. kann.

Nicht viele ältere Züchter wollen wegen einiger wenigen nimmer satt zu "kriegende" Dutzende von Kilometern über Land fahren.

Ein Teufelskreis wie man bei der vor ca. 15 Jahren Zwangs Umstrukturierung von Bezirken zu Regionalverbände ca. 50 % der Vereinsmitglieder kostete!!

Durch ihre meist geringe Züchterdichte in den strukturschwachen Regionalverbänden wird sich sicher nicht viel ändern es sei denn man siedelt Züchter Zwangsweise um.
Ein Anreiz gleichwertiger Wettbewerb Bedingengen in den strukturschwachen Fluggemeinschaften zu sichern, wären erhebliche Anstrengungen erforderlich, die so sehe ich, vom Verband in der jetzigen Zeit nicht mehr machbar sind.

Ich meine wenn man manche Artikel bzw. bestimmte Info über den Brieftaubensport list so haben die Verantwortlichen beim Verband genug zu tun den Brieftaubensport in den nächsten Jahr- bzw. Jahren überhaupt am laufen zu halten.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.12.2015, 18:27
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Ehrlich !!

Hallo WernerW,

soll ich Ehrlich sein ?

Das GANZE ist doch gar nicht mehr zu Stoppen, man kann es nur noch in den kommenden Jahren abfedern, damit es nicht von heute auf morgen passiert !

Ich bin wieder einmal Böse auch zu diesem Thema, Regio VB auflösen und Landesverbände einführen (aber nur einen pro Bundesland), gemeinsam Aufläse je größer um so besser und es zählen RV Listen (muss 15 Züchter pro RV, falls darunter zählt die kleinste FG Liste über 15 Züchter), dann finden sich alle Züchter wieder ! Falls dann gewünscht fliegt man eine Landesmeisterschaft aus und die VB Meisterschaft entfällt !


Gruß Gut Flug

Thomas M.

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Horst - Hallo Klaus und Sportsfreunde


Das Dilemma: Das Strukturproblem ist mit der Bereitschaft einiger Vereine bzw. Verbände mit einer Zwangsweisen Umstrukturierung mit großer Sicherheit nicht gelöst, weil ältere Menschen dort bleiben wo sie seit Jahrzehnten waren !!! und weil sich in den meisten Strukturen nichts mehr ändern wird bzw. kann.

Nicht viele ältere Züchter wollen wegen einiger wenigen nimmer satt zu "kriegende" Dutzende von Kilometern über Land fahren.

Ein Teufelskreis wie man bei der vor ca. 15 Jahren Zwangs Umstrukturierung von Bezirken zu Regionalverbände ca. 50 % der Vereinsmitglieder kostete!!

Durch ihre meist geringe Züchterdichte in den strukturschwachen Regionalverbänden wird sich sicher nicht viel ändern es sei denn man siedelt Züchter Zwangsweise um.
Ein Anreiz gleichwertiger Wettbewerb Bedingengen in den strukturschwachen Fluggemeinschaften zu sichern, wären erhebliche Anstrengungen erforderlich, die so sehe ich, vom Verband in der jetzigen Zeit nicht mehr machbar sind.

Ich meine wenn man manche Artikel bzw. bestimmte Info über den Brieftaubensport list so haben die Verantwortlichen beim Verband genug zu tun den Brieftaubensport in den nächsten Jahr- bzw. Jahren überhaupt am laufen zu halten.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.12.2015, 18:55
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Selb
Beiträge: 436
Standard

Hallo Sportfreund Meschkad-Wagner!
Wenn du in der Randlage bist und dein Regio Südlich liegt und noch ca 3x soviel Tauben dort gespielt werden als bei dir möchte ich deine Preise mal sehen.!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin nur für Einzel auflässe da wird niehmand beeinflusst.
Dazu stehe ich auch den sonst würde mann sich nur vorteille verschaffen wollen.
In diesem Sinne
Thomas Fuchs
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.12.2015, 19:07
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Hallo Thomas,

Hallo Thomas,

es muss doch noch alles finanzierbar sein, oder willst du mit einer kleinen RV 400, 500 und 600km alleine transportieren !

Auch die Auflassgenehmigungen kosten Geld !

Eine kleine RV müsste sehr viel Geld haben !

Deinem Gedanke kann ich aber auch nicht folgen, was macht es ob im Regio 3 oder 4 RVen Südlich von dir liegen ? Deine Konkurrenz ist die RV mit der kleinsten Liste !

Wir haben diese Jahr bei 14 Flügen in der FG 12 mal Preise abgegeben, ja und ich habe meine RV Liste doch !

Mit kleine Auflässen schadest du deine Tauben und der RV Kasse !!

Gruß Gut Flug

Thomas M.

Zitat:
Zitat von Fuchsi Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreund Meschkad-Wagner!
Wenn du in der Randlage bist und dein Regio Südlich liegt und noch ca 3x soviel Tauben dort gespielt werden als bei dir möchte ich deine Preise mal sehen.!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin nur für Einzel auflässe da wird niehmand beeinflusst.
Dazu stehe ich auch den sonst würde mann sich nur vorteille verschaffen wollen.
In diesem Sinne
Thomas Fuchs
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.12.2015, 17:15
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Selb
Beiträge: 436
Standard

Hallo Sportfreund dönges!
Ich könnte da Geschichten schreiben die ein ganzes Buch füllen würden!
Das Telefon ziehe ich da vor.
Gut Flug
Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brieftaubensport in China WernerW Züchter-Stammtisch 1 13.12.2010 12:54
werben um neue Mitglieder gildoo Züchter-Stammtisch 10 11.04.2010 10:02
Neue Forensoftware Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 3 29.01.2006 19:10
Verbandsmitteilung Zukunft Brieftaubensport DeM Züchter-Stammtisch 9 21.03.2004 19:32
Jugend,kein Bock auf Brieftaubensport? fahlie Züchter-Stammtisch 14 30.04.2002 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.