Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 29.03.2008, 20:55
Benutzerbild von 0147
0147 0147 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Kleve
Beiträge: 280
Standard

Hallo Silbervogel !

du weißt doch genau ,das aus dem reg.verb.414 nicht 5 rven sondern
8 rven von 15 die südrichtung schicken, bitte wenn das hier berichtet wird, dann
bei der wahrheit bleiben, und wieviele von den 25 reisende schläge auf der ersten Preistour zum süd-osten schicken,und wie lange ? ich lass mich mal überraschen,
werde bei gelegenheit nochmal darauf zurück kommen.

Mfg.Rolf
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 29.03.2008, 22:45
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Österreich

Zitat:
Zitat von Strasser_84 Beitrag anzeigen
3. Abschnitt
Biosicherheitsmaßnahmen
Meldepflicht für Veranstaltungen
mit Geflügel oder anderen Vögeln
§ 7. (1) Die Abhaltung von Tierausstellungen, Tierschauen, Tiermärkten, Tierbörsen und sonstiger
Veranstaltungen, bei denen Geflügel oder andere Vögel (alle Arten) ausgestellt, getauscht, gehandelt oder
vorgeführt werden, sowie von Vogelflugwettbewerben unterliegt der amtstierärztlichen Überwachung.
Derartige Veranstaltungen sind bei der Behörde mindestens eine Woche vor ihrer Abhaltung unter
Angabe von Zeit und Ort der Veranstaltung sowie Zahl und Art der verwendeten Vögel anzuzeigen.
(2) Die Behörde kann in den in Anlage 1 (Gebiete mit erhöhtem Geflügelpest-Risiko) genannten
Gebieten unter Berücksichtigung der epidemiologischen Situation Veranstaltungen gemäß Abs. 1 durch
Bescheid untersagen oder nur unter Vorschreibung bestimmter Auflagen und Bedingungen zulassen.
(3) Brieftaubenwettbewerbe dürfen dabei außerhalb der in Anlage 1 genannten Gebiete auch
grenzüberschreitend innerhalb des Gemeinschaftsgebietes der Europäischen Union gestattet werden,
wenn gesichert ist, dass derartige Wettbewerbe nur außerhalb von Hochrisikogebieten gestartet und
beendet werden und die Tiere auch keine solchen Gebiete sowie in Anlage 1 genannte Gebiete
überqueren.


Hallo FranzJosef,

ist der rot angelegte Absatz der Beweis dafür das Österreich das Regionalisierungsprinzip eingeführt hat?

Die Anlage 1 des von Dir eingestellten Gesetzes gibt ja so gut wie keine Auskunft über die Beschaffenheit der verschiedenen Zonen.

Wer kann denn sicherstellen das die Tauben eine gedachte Fluglinie gradlinig beibehalten und nicht doch ein gefährdetes Gebiet streifen?

Das ist wieder eine typischer Gummiparagaph mit dem man Alles blockieren kann.

Hallo Rainer,

alles richtig erkannt. Eben solche Gummiparagraphen können das Zünglein an der Waage sein.

Wenn die Tauben jenseits von bzw. ab Wien aufgelassen werden haben sie nur eine Möglichkeit die Heimat zu erreichen und Diese ist durch das Donautal.

Wenn nun im Donautal Sperrgebiet ist und ein schlauer "Paragraphenreiter"
nachschaut dann kann es mit der Herrlichleit SO und Österreich schon vorbei sein.
Beileibe hofft das niemand.

Ich habe lediglich das aktuelle Bundesgesetz zum nachlesen eingstellt.
Dies ist "status quo" kann aber jederzeit durch einen Erlass verschärft werden.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass z.Z. egal wo man hinschaut man ins Ungewisse sieht.

Hoffentlich und ich wünsche es Allen geht 2008 glatt, egal welche Richtung. Bei Reiseverboten, egal in welchem Land ist der Brieftaubensport auf Schärste gefährdet. Dies ist meine persönliche Meinung.

Also, denken wir Alle positiv und hoffen auf eine gute Saison !!!

Gut Flug

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.03.2008, 07:35
Robrowi Robrowi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Witten
Beiträge: 296
Standard

Hallo,

es ist normal , daß jede EU-Richtlinie von einem Staat verschärft werden darf. (siehe Frankreich) , wenn sie jedoch erst akzeptiert ist können wir damit gut leben (siehe Deutschland,Östrerreich).Das gilt auch für Breiche die nichts mit Vogelgrippe zu tun haben.
Das mit dem Überfliegen kann eh keiner nachweisen, sogar Frankreich ist bei der Bewertungstufe Hoch,dann noch recht liberal.
Also jetzt bitte nicht den Anschein erwecken die Situation für uns in Deutschland und Österreich sei genauso schlecht wie in Frankreich.
Das ist falsch
Gruß Robrowi
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.03.2008, 08:10
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde, hallo Franz,

bei all den Diskussionen über Richtung, Vogelgrippe und Meisterschaften, haben die folgenden Sätze von Franz den eigentlichen Kern unseres Ansinnens voll und ganz getroffen. Mehr gibt es nicht zu wünschen!

>>> Hoffentlich und ich wünsche es Allen geht 2008 glatt, egal welche Richtung. Bei Reiseverboten, egal in welchem Land ist der Brieftaubensport auf Schärste gefährdet. <<<

Das ist alles was zählt!!!

Beste Grüße
Horst
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 31.03.2008, 13:25
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreund,

in diesem Bericht von Reuters Paris steht aber nicht, dass das Risiko für GANZ Frankreich jetzt High ist und Taubenauflässe verboten sind ! Hier spricht das Minesterium ja schon von Zonen, was für uns ja schon Possitiv ist ! Dank aber dass du die Sportsfreund die kein Englisch können mit diesem Bericht verunsicherst ! Man sollte bei einer sollchen veröffentlichung auch bitte eine Übersetzung beifügen !

Gruss in unsere Haupstadt Mainz aus der schönen Westpfalz

SG Meschkat-Wagner

PS: Es dürfte doch kein Problem sein, die 25.000 Euro für die Weitstrecke Süd-Ost über Sponsoren zu bekommen ! Es muss nur jemand in die Hand nehmen ! Nicht nur schreiben sondern auch Taten folgen lassen !
Er ist ja auch nicht HIGH, sondern moderat also MITTEL (also wenn schon als angelsächsische Übersetzungsgloaasr agieren, dann auch richtig) ...

Zudem habe ich niemanden verunsichert, sondern fakten hier reingebracht.
Aber klar, dass die nicht gern gesehen sind und mit zynischen Antworten reagiert wird, um alles herunterzuspielen...
Und es zeigt, dass sich was tut in der einstufung und die Franzosen keinesfalls eine lockere vorgehensweise durchzeigen werden...

Und die taten sind im gang, von daher kann das zynische ruhig in der west-pfalz bleiben...

Und den zynischen teil kann man sich getrost schenken...und zudem gibt es www.leo.org, da kann man sich das schön raussuchen, was man nicht weiß...

Wenn es kein Problem ist 25.000 Euro zu bekommen (wunderbar, dieser Werteverlust in unserer Gesellschaft, wenn über 25.000 Euro wie über ne schachtel zigaretten gesprochen wird), dann frage ich mich, warum der taubensprot bzgl. des Einsatzgeldes so teuer ist?????? Denn dann dürfte es ja für eine RV, den Verband oder die Arge überhaupt gar kein thema sein, die reise zu finanzieren!

Also, kurz überlegen und dann weiter, ok?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 21.04.2008, 13:45
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Schreier ohne Stimme !!!!

Zitat:
Zitat von Peter Elvermann Beitrag anzeigen
Wie viele andere Ausführungen der Pressemitteilung der ARGE stimmen schon betr.
ihres Wahrheitsgehaltes und den damit verbundenen Zweck bedenklich.
Man kann nur hoffen,daß alle 3 x 7 sind und die Zeit der Märchenstunden hinter
sich haben.So sollte die Wertung jedem alleine überlassen sein.
Zu folgendem Passus der Pressemitteilung:
Der Vorstand der ArGe stellt allerdings fest, dass die Gründung von neuen Weitstreckenclubs, insbesondere auf der (Süd)-Ost Richtung, nicht ausdrücklich etwas mit der momentanen Auflass-Situation in Frankreich zu tun hat.
Womit hat sie denn sonst zu tun? Die RVen sind Richtung SO abgewandert
und die Weitstreckler folgen.Ursache dafür ist einzigst nur Auflass-Situation.
Ausgesucht hat sich dieses keiner,es ist schon freiwilliger Zwang,möchte
man weiterhin ohne vorprogrammierte Herzinfarkte lebenn.
Also "Vision oder Notwendigkeit"
Manchmal denkt man,man lebt im falschen Film.
Fakten muss man einfach hinnehmen,so schwer es auch fällt.Nach über 20
Jahren SW fällt mir dieses sicherlich nicht leicht.Aber auch unter diesen
Umständen sollte die Sportlichkeit und der Anstand nicht auf der Strecke bleiben.

Hallo Peter,

am Samstag war Versammlung der ARGE Euskirchen.

Wo wart Ihr, all diejenigen die sich hier im Internet über die Pressemitteilung ausgelassen habt ?????

Wo wart Ihr mit Euren Klarstellungen und Fragen ?????

Wo wart Ihr mit Euren Behauptungen.

LEIDER NICHT VOR ORT !!!!!!!!

WARUM ???

Hier hättet Ihr Fahne zeigen können und die komplette Mitgleiderversammlung davon überzeugen können dass sie mit dem SW keine Ahnung haben usw. usw.


Aber wie immer und überall !!!!

Große Töne spucken und wenn es zunm Treffen kommt den Schw.... einziehen !!!!

Ich musste es einfach schreiben !!!, weil es einfach zu Charakter gehört wenn man eine Personengruppe angreift dass man wenigstens den Ars.. in der Hose hat öffentlich vor Ort, AUGE IN AUGE, auch dazu zu stehen.

Meinen Respekt habt Ihr nicht mehr !!!!


Gruß und "Gut Flug" der IG SO für 2008 !!!

Franz Steffl
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 21.04.2008, 15:02
Peter Elvermann Peter Elvermann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 467
Standard

Hallo Franz Josef,
ich würde Dich bitten,einmal schön sachlich zu bleiben.Am Samstag war die
Mitgliederversammlung der ARGE.Warum ich nicht da war,hat einen ganz
einfachen Grund.Ich bin kein Mitglied der ARGE.Du wirst verstehen,daß man
sich nicht selbst einlädt.Hätte ich eine Einladung bekommen,wäre ich dieser
gerne gefolgt.So gab es keine Möglichkeit,ein gemeinsames Problem gemeinsam zu lösen.Die Versuche meinerseits,ein sachliches und emotionsloses Gespräch zu suchen,landeten alle in der Sackgasse.So steht es Dir nicht zu,mir den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben.Ich hätte mich gefreut,wenn in der Vergangenheit ein Treffen zustande gekommen wäre,an mir hat es nicht gelegen.So können sich die Leser ihren Teil denken.Wenn Du schon so etwas schreibst,solltest Du über mehr Hintergrundwissen verfügen und dieA rt und Weise Deiner Worte besser wählen.So versuchst Du Benzin in's Feuer zu schütten,doch dieses ist nicht meine Art.,vielleicht Deine.Sehr traurig !!!
Weiterhin kann ich Dir versichern,daß ich absolut nichts zurück nehmen
werde ,im Gegenteil.Die Pressemitteilung der ARGE hat sogar in den eigenen
Reihen Unmut erzeugt.Sie hat der ARGE nicht genützt,sondern geschadet.
Leider.
Gruß Peter
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutsche Weitstrecke ; ARGE was nun ?? Robrowi Züchter-Stammtisch 17 04.03.2008 19:07
ArGe Barcelona-Marseille e.V. Siegerehrung und Versteigerung Schlagbetreuer Termine 1 24.01.2007 18:41
NABU Pressemitteilung Zwucki Züchter-Stammtisch 4 29.07.2006 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.