Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 31.10.2017, 12:11
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard kann man nichts machen den nicht jeder...........

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Moin Alfred,

auch ich warte noch auf eine Antwort mit dem Hand auf dem Herzen von dir.

Denn es fällt,ohne wertend werden zu wollen, wirklich auf: als du dein super Jahr hattest wo du auch im Verband vorne warst,da hat man so was nicht von dir gehört. Nur wenn es um Flüge oder Wertungen geht,die dir nicht helfen, wetterst du los. Warum?

Gruß,

Michael

Zitat von argail Beitrag anzeigen

Zu006den wir doch das Pferd mal anders auf(rein hypothetisch):

Exakt dieser Flug wurde von deinem Regionalverband durchgefh00720074002c0020die Tauben rauschen mit 2200m/min rein und der Weber Alfred macht in der groen Liste die Konkurse 1-20 auf einem 600 Km Flug. Dadurch katapultiert sich der Weber Alfred nach oben und wird 1.deutscher Verbandsmeister und stellt das 1. deutsche As-Weibchen (oder Mn006echen).

Hand aufs Herz:Glaubst du,dass der Weber Alfred dann im Herbst DIESEN Artikel hier verfasst ht0074e?


Hallo Michael,
ich habe auf Deine Frage schon eine ganze D4 Seite geschrieben, aber wieder gelöscht, den was hat das für einen Sinn? ....keinen, also lasse ich es.
Wenn keiner kapiert oder kapieren will warum ich diesen Beitrag von diesem 600 km Flug des RegV 453 hier eingestellt habe, dann ist das in meinen Augen zwecklos.
Es geht auch nicht darum das der Weber nicht geschrieben hätte wenn er bei einem solchen 600 km Flug mit 220= mtr/min die ersten 20 Konkurse geflogen hätte, den wenn sich der Weber mit so einem Flug zum Deutschen Meister katapultiert hätte, dann ist das für mich nur traurig, wenn ich sehen mußt das wirklich, für unsere Tauben sehr harte Flüge nicht gewertet werden weil diese nicht die erforderlichen Kilometer aufweisen und zudem nicht bei den letzten 5 Flügen statt gefunden haben.
Das ist doch Schwachsinn hoch 3 und keiner will dies kapieren und hält an solch unsinnigen Meisterschaftskriterien fest.

Du hast schon viele Beiträge von mir gelesen und solltest eigentlich wissen um was es mir geht.
Genau ich, der einer der wenigen in unserem RegV ist der eine kleine Chance hat sich auf gehobenen Meisterschaften zu platzieren, ganu ich bin gegen solche Kilometervorgaben obwohl gerade ich bei den härtesten Flügen meine besten Flüge habe.
Ich aber sehe nicht mich sondern den ganzen Sport. ich brauch als guter die anderen damit ich überhaupt diesen Sport in einer Konkurrenz durchführen kann. Das kann ich aber nur wenn ich ein Reiseprogramm gestalte, wo auch der kleine Züchter bis zum Schluß mithalten kann.
Schaum mal bei mir in Live-dabei, wo ich aufgegliedert habe welchen Züchterschwund wir bei den letzten Flügen haben und das ist nicht nur bei uns so.
Dahin gehen meine Bestrebungen und nirgendwo anders hin.

Ich habe auch vor kurzem hier in einem Thread geschrieben wie man bei Taubenflügen die größte Fairness erwarten könnte und habe dabei, wenn ich mich recht erinnere, von Dir eine kleine Zustimmung erhalten.

Ich könnte da noch weiterfahren, tue ich aber nicht, das werde ich demnächst im anderen Thread als Wunsch von mir einbringen.

Eines noch Michael, wenn man bei jedem Thread so angegriffen wird wie ich, dann jeden Rede und Antwort stehen sollte auf Fragen die ich gar nicht aufgeworfen habe, bzw. gar nicht auf den Thread geantwortet wird sondern nur ganz einfach Wahllos einem Dinge an den Kopf geworfen werden die mehr als unter die Gürtellinie gehen, das man dafür die Freizeit opfert.....
sollte man sich da nicht die Frage stellen....dann macht doch und schreibt selber.
Was wird den noch geschrieben hier auf diesem Stammtisch? einige wenige schreiben noch, die werden dann solange vergrault wie zum Bspl. unser Rudi, der aber immer wieder auferstanden ist oder Franz Steffl oder ich und deren viele andere von wirklich guten Taubenspielern und Züchtern die sich hier vom Stammtisch verabschiedet haben.

Wenn man hier am Stammtisch mit Werter Herr Weber angesprochen wird dann einem Dinge an den Kopf geschmissen werden die eigentlich hier nichts zu suchen haben und unten heißt es dann mit Sportgruß blabla.

Michael, wer anderer Meinung ist darf dies ruhig schreiben und seine Meinung kund tun, aber dies zur Sache im Thread und nicht alles an den Haaren heran gezogenen Unwahrheit die kein hinten und vorne haben und aus den Fingern gesogen werden oder auf Prognosen fußen.

Aber wie dieser Beitrag Eingangs schon sagt.....wer will kapiert was ich meine, wer nicht will der stänkert einfach und kommt mit ganz anderen Sachen.

Taubengruß
Alfred
:-)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.10.2017, 12:29
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard muß ich mir alles gefallen lassen?

NEIN.....hör auf hier am Stammtisch zu schreiben, dann brauchst auch nicht zu diskutieren mit Leuten..................


Zitat:
Zitat von Loui Beitrag anzeigen
Hallo lieber Alfred,

solche Flüge die du beschrieben hast wird es immer geben und wir Züchter können leider daran (Wetter,Wind) auch nichts ändern.
Sicherlich sind die Vergabebedingungen der Verbandsmeisterschaft zu überdenken und zu überarbeiten,aber das kann man nur in der Gemeinschaft anpacken.
Aber die Leistung schlechtreden wie Du es getan hast ,naja dazu hat ja der Michael Steinert schon was geschrieben.
Meiner Meinung nach bist doch Du derjenige der immer motzt und an allen was zu nörgeln hat,es sei denn Deine Tauben kommen super , sorry dann lag es ja an der Qualität der Weber-Tauben und an Deinem ausgeklügelten "Weberweibervogelsystem".
Im übrigen hat der micha 1075 nicht mal so Unrecht mit seinen Beitrag(18.43).

So lieber Alfred was willst Du jetzt an der Vergabe der Verbandsmeisterschaften ändern ,Du als so ein erfolgreicher Taubenzüchter und Schreiberling hast doch bestimmt schon eine Idee.


LG
Loui
Hallo Loui,

du solltest jetzt der letzte sein, dem ich hier auf dieser Seite antworte, antworte auf etwas das ich nie gemacht habe.

Wooooooooooo bitte schön, habe ich die Leistung dieses Fluges schlecht geredet???
Ich habe diesen Flug des Reg 453 hier eingestellt, um allen aufzuzeigen das dies nicht das gelbe vom Ei sein kann, das solche 600 km Flüge die Voraussetzung sein müssen um sich bei der Deutschen Meisterschaft platzieren zu können!!!
Wer nicht kapiert, das ein 2,3 oder 400 km Flug sehr viel schwerer sein kann als solche 600 km Flüge aber nicht für die Wertung zählen dem ist nicht zu helfen.
Das dieser 600 km Flug mit 2200 mtr/min und einer Flugzeit von knapp 5 Stunden gewertet wird und der 600 km Flug am 8. Flug mit 1100 mtr/min und 9 Stunden Flugzeit wird nicht gewertet weil er nicht bei den letzten 5 Flügen ist usw.
Das ist nach meiner Ansicht purer Mist und der gehört wieder geändert und nur deshalb habe ich diesen Flug hier zum Beispiel genommen weil sich dies Angeboten hat.

Eine Frage jetzt an Dich Loui.....warum liest Du "LIVE-dabei" von mir auf meiner HP ???

Freue mich auf eine ehrliche Antwort!

Taubengruß
Alfred

PS: ich habe in den Reisemonaten einen Zugriff von 80-100000 Klicks auf meine HP, da kommt es sicherlich nicht auf Deine und ein paar andere darauf an, die gegen mich hier vehement ins Feld ziehen ;-) und sicherlich sind dies nicht alle meine Gegner sondern auch viele Nutznieser, weshalb ich diese Seiten auch schreibe. Das es auch andere wie Dich und Mich1075 gibt liegt an der Natur der Sache ;-)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.10.2017, 14:06
Loui Loui ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Ort: Neuendettelsau
Beiträge: 38
Standard

Hallo lieber Alfred,

warum ich ab und an auf Deine Homepage schaue ist ganz einfach,
lese täglich im Internet verschiedene Seiten die mit Brieftauben zu tun haben und da ist auch ab und an Deine Seite dran.
Aus diesen und keinen anderen Grund lese ich Dein Live dabei.

Genauso habe ich dich eingeschätzt, lieber Alfred, austeilen kannst Du gut
aber einstecken und Kritik ertragen Fehlanzeige (bei uns in Franken heisst es wenn man nicht den A...schmiert fangen sie an zu bocken).

Achso , möchte Dir nochmal Danken das ich als letzter eine Antwort bekommen habe , von so einem Könner und Kenner wie Du es bist
ist das eine Ehre.

Wünsche Dir und Deiner Familie noch alles gute und vor allem Dir viel Gesundheit und viel Glück bei deinem Hobby (Eisstockschiessen).
LG
Loui
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.10.2017, 14:25
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
PS: ich habe in den Reisemonaten einen Zugriff von 80-100000 Klicks auf meine HP, da kommt es sicherlich nicht auf Deine und ein paar andere darauf an, die gegen mich hier vehement ins Feld ziehen ;-) und sicherlich sind dies nicht alle meine Gegner sondern auch viele Nutznieser, weshalb ich diese Seiten auch schreibe. Das es auch andere wie Dich und Mich1075 gibt liegt an der Natur der Sache ;-)
Und schon isser wieder beleidigt und will nicht mehr schreiben (in einem Forum, das sowieso kurz vorm Exitus steht).

Was ich mich frage: Wo sind denn eigentlich die ganzen Kumpels vom Weber Alfred, die Nutznießer der so wertvollen Tipps und Dauerleser der amüsanten Beiträge hier und auf der Website???

Die müssten doch jetzt in Scharen für den Guru in die Bresche springen und die bösen argail, Loui und micha1075 zur Sau machen, weil sie es wagen, den Großmeister zu kritisieren. Wo sind sie denn, die guten Freunde...?

Fehlanzeige! Bei mir bedanken sich sogar Züchter über Facebook, dass endlich mal jemand dem Weber das sagt, was lange überfällig war.

Du scheinst wirklich in deiner kleinen heilen Welt zu leben, Alfred, und gar nicht zu merken, was du da immer wieder in bekannter Laier zum besten gibst.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.10.2017, 14:30
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Alfred,

vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Ich hoffe,du meintest nicht mich mit denen die dich hier "anfeinden",denn ich habe trotz mehrfachen Lesens in meinen beiden Beiträgen keine persönlichen Anfeindungen gefunden. Mich hat halt nur deine ehrliche Meinung interessiert wie es gewesen wäre,wenn so ein Flug positiv für dich ausgegangen wäre. Diese Antwort habe ich bekommen. Danke

Was den Umgang mit dir und deinen Umgang mit Anderen angeht kann ich nur sagen: Wenn man am Berghang schreit muss man damit rechnen das eine Lawine kommt

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.10.2017, 17:56
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard hoppala....

Grüß Dich Michael,

Danke auch für Deine Zeilen.....nein ich meinte nicht Dich mit dem anfeinden in diesem Thread ;-)

Michael...am Berghang steht immer der, der immer gut reist und sich an solchen Foren beteiligt und seine Erfahrung weitergibt und die hat halt mal nicht nur Befürworter.

Auch für mich wäre es persönlich besser es zu machen wie viele gut reisende Züchter vor mir, die sich einfach gesagt haben, was soll ich hier noch schreiben, die wissen je eh alles besser als Du, nur wie Sie Ihre Tauben über zig Jahre in die Preisliste bringen das wissen Sie nicht diese Allwissenden und deshalb kommt bei diesen Möchtegerns immer wieder Ihre eigene Art auf hier zu schreiben und andere niedermachen zu wollen.

Sollen Sie doch, solche Lawinchen halte ich locker aus, auch wenn Sie immer das Gegenteil schreiben. Könnte ich solche Kommentare wie in diesem Thread nicht aushalten, dann würde ich hier schon lange nicht mehr schreiben wie andere auch.

Also nichts für ungut liebe Leute, werft weiter mit euren intelligenten Prügel auf mich ein....ich schreib immer noch und Ihr könnt euch eure Seele mir gegenüber ausleeren und eure persönliche Stärke hier jedermann zeigen....ist doch schön....macht weiter so wenn Ihr dann besser schlafen könnt. ;-)

Ich warte schon den ganzen Tag was diese Threadbeschmutzer in das andere gelbe Ei auf dieser Seite einschreiben.....warte aber vergebens.
Da muß erst wieder der richtige eine andere Meinung als Sie haben einschreiben, dann kommen Sie wieder aus Ihren Löchern.......hoppala...wird doch nicht gleich wieder eine Lawine über mich hereinbrechen ;-)
Konstruktives sicher weniger


Taubengruß
Alfred Weber :-)

PS: über die geistreichen Zeilen die der Micha175 hier los läßt kann ich jetzt eigentlich nur noch lauthals Lachen....5 Beiträge und keine einziges Wort über das eigentliche Thema. Tija.....wer kann der kann und darf weitermachen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.11.2017, 07:06
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Hallo Alfred,

ich glaube nicht das die Sportfreunde was dagegen haben wenn du deine Tipps und Erfahrungen als erfolgreicher Sportfreunden zum besten gibst und damit einigen sehr hilfst. Ich denke das nehmen viele positiv an.
Ich denke das Problem liegt eher darin das du es nicht dabei lässt und die Tipps in bescheidener Art rüber bringst, sondern das du dich dann immer noch selbst feiern lassen musst. Das wird wohl eher das Problem sein was vielen hier übel aufstößt.
Die Leistung kann man doch der Liste entnehmen. Da musst du nicht jedes mal noch anführen, was du für Klasse Tauben hast und die anderen sowieso keine Chance haben wenn die Bedingungen fair sind.
Und das du wenig bis gar nicht Kritikfähig bist das liegt ja auf der Hand.
Machs doch einfach bescheiden, oder warum musst du dich so feiern lassen brauchst du die Bestätigung so sehr das du der Beste bist?
Eins Frage ich mich auch warum bewirbst du dich beim Superstar für Dortmund wenn du eigentlich so völlig gegen den Verband bist.
Lass das doch weg wenn du konsequent sein willst.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.11.2017, 07:44
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Zitat von Taube_87 Beitrag anzeigen
Die Leistung kann man doch der Liste entnehmen.
...und genau das macht man auch.

Wenn ich das richtig verstehe, möchte Alfred keine Vorgaben vom Verband haben bezüglich der 500/600er.

Ok, soweit verstanden. Die RV Regen hat dieses Jahr keinen 600er hinbekommen und im letzten Jahr, wo das geklappt hat, gab es ein durchschnittliches Ergebnis mit 26 gesetzten Tauben und 8 Preisen bei unserem Alfred.
In 2017 gab es beim weitesten Flug, der 500er mit 34/12, ein Ergebnis mit knapp über den Prozenten.
Ich vermute, Alfred reist bei den kurzen Flügen deutlich besser und somit ist es nur legitim, wenn er die Flüge, wo er nicht ganz nach seinen Ansprüchen reist, am liebsten nicht mehr zu den Bedingungen nehmen würde.
Alles nachvollziehbar, ich hoffe nur, in ein paar Jahren fordert er nicht noch eine Kilometerbeschränkung von <300km.

Grüße und schönen Feiertag!
__________________

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.11.2017, 09:21
Benutzerbild von Huettentom
Huettentom Huettentom ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: Detmold-Berlebeck
Beiträge: 158
Standard

"Stell Dir vor, es ist Taubenflug und keiner geht mehr hin "
Gruß vom Huettentom
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.11.2017, 09:29
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard unsportlich

Guten Morgen gtler,

Du hast recht das ich nur gegen die Km Vorgaben von 500+600 km bin, weil da die Bedingungen in vielen Vereinigungen sehr unterschiedlich sind (Kopf-Rückenwind) da dann auch wegen dem "MUß" viele Kathastrophenflüge in den letzten Jahren mit riesigen Verlusten herausgefordert wurden.

Bsp. 2011 ein Züchter in der Nachbarschaft hatte nach 13 Flügen 2x 13/13 und 3x 13/12 wieviel von diesen 5 Tauben hatte er nach diesem vorgeschrieben Flug noch?..... 1 einzige und die hat er tot erhalten. Mir fehlen heute noch von den 16 besten 13 Stück.....und das Ende von diesem Flug???.....ein bis dahin hervorragender Flugleiter mußte packen und mittlerweile mußten mehrfach die Flugleiter gehen bzw. Wechseln und in diesem Jahr ist es wieder soweit.

Das alles sind die Konsequenzen solcher Flüge und das kann doch nicht das "gelbe vom Ei sein" noch dazu wenn es bei dem einen mit Rückenwind wie im Thread angesprochen, für den einen ein Hurraflug ist und für den anderen mit dem gleichen Gegenwind zu einem tötlichem Flug werden kann weil er ja die 600 km braucht. Das ist meine Meinung und sollte eigentlich die Meinung eines jeden echten Sportfreundes sein.

gtler, ich fordere bis 300 km nicht erst in ein paar Jahren, sondern am besten schon jetzt jetzt, den ich bin wie ich sehe einer der wenigen die Taubensport soweit gerecht machen möchte als nur möglich und dazu gehören sicherlich nicht Flüge mit 600 km und 2200 mtr oder verkrachte mit 600 km mit ??? km. Das solche Flüge gewertet werden dürfen ist natürlich ok, das diese aber vorgeschrieben werden ist für mich ein Absurdum und kann nicht Zielführend sein.

Meine Vorstellungen habe ich schon vor einiger Zeit hier angesprochen und die wurden sogar "wohlwollend" hier am Stammtisch aufgenommen, sind mittlerweile aber von meinen Kritikern schon wieder vergessen worden.
Da habe ich geschrieben wie echt und ehrliche Konkurrenz von statten gehen sollte/könnte, was aber niemals machbar sein wird, weil sich die "Lagebevorteilten" und die gibt es in allen Fluggemeinschaften, vehement dagegen stemmen damit es ja nicht, soweit möglich ehrlich und gerecht zugeht in unserem Sport.
Da sollte es eigentlich jedem einleuchten welch sportlichen Charakter ich habe, den mir als erfolgreichem Züchter könnte es ja eigentlich egal sein wie es den schlechtern Züchtern weiterhin geht, ist es mir aber nicht, den ich weiß das ich jeden Züchter brauche um weiterhin erfolgreich sein zu können.
Mir ist es damit auch total egal das ich nicht mehr so gut abschneiden werde mit meinem neuen Vorschlag wie jetzt, den für mich zählt im Sport in erster Linie die sportliche Fairness und die Kameradschaft untereinander und wer mich persönlich gut kennt, der weiß das ich dies nicht nur schreibe sondern mein Leben lang in allen Sportarten die ich gemacht habe, auch so gehandelt habe und das werde ich auch weiterhin tun.

Was ich für sehr unsportlich finde ist.....wenn man sich zwei Flüge raussucht wie Du es gemacht hast gtler die gerade nicht so gut verlaufen sind, wobei der Endflug 2016 für mich verkracht war, für die Nutznießer die vorher schon einige Flüge schlecht waren aber nicht.
Nunja....so sind Sie halt die Taubrer.
Wie Wertvoll oder nicht wertvoll für den Taubensport diese 500/600 usw. Flüge für den Züchter sind, sollte jeder von der Beteiligung von Züchtern und Tauben zu lesen sein und das sollte uns nicht egal sein....mir wenigstens nicht!!!

Das ich nicht Kritikfähig bin habe ich schon oft wiederlegt und man sollte sich selber mal die Frage stellen, wenn einem selber Sachen unterstellt werden die an den Haaren herbei gezogen werden, bzw. das Haar in der Suppe wie eben herausgefiltert wird, wie man da selber reagieren würde.....fragt euch ganz einfach mal ;-).

Eines möchte ich hier noch kurz festhalten....warum schreibt Ihr eigentlich nicht im anderen Thread mit dem "Ei"???....das wäre doch viel Sinnvoller als immer auf mir herum zu hacken oder nicht?.......oder seit Ihr alle die gegen mich sind wunschlos glücklich mit unseren Verbandsvorgaben???.....das freut mich dann für euch! ;-)

einen gläübigen Allheiligentag wünscht

Taubengruß
Alfred Weber :-)

PS: das war's aber auch jetzt in diesem Thread für mich, denn ich muß nicht unbedingt haben was da wieder abgeht, nur um den Weber "wie sein gelbes Ei" in die Pfanne zu hauen.
Da habt Ihr wenigstens in diesen Tagen wieder was zu lesen gehabt, wenn's auch in euren Augen ein Schmarrn war ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gelbe Punkte im Rachen rosenzweig Züchter-Stammtisch 2 02.06.2012 11:50
gelbe Tauben gesucht argail Biete/Suche/Tausche 2 10.08.2011 12:21
gelbe Beläge nachtflieger Taubengesundheit 20 11.05.2011 22:35
Suche Rez. Gelbe Briefer Cherli Biete/Suche/Tausche 5 08.10.2010 20:49
Suche Gelbe !! Flo606 Biete/Suche/Tausche 2 11.05.2009 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.