Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2017, 15:37
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard Was ist besser.....?

Hallo Sportfreunde
.....Tauben einzuführen aus Ballungsgebieten,also aus Gebieten mit viel Tauben auf kleinem Gebiet,oder aus Gebieten mit wenig Tauben und großer Ausdehnung ? Was ist schwerer ,sich lösen aus großer Masse ,kurz vor dem Ziel,oder das frühe trennen in Rven oder Regios mit großer Ausdehnung.Ich habe ja wieder einige Gutscheine ersteigert,und da ist diesmal alles dabei.Ich möchte mal gerne wissen welche Tauben nach eurer Meinung es hier im Regio 261 eher schaffen können....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2017, 15:45
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Hallo Dieter,

ganz einfach die guten Tauben natürlich:-)

Gruß

Mike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2017, 15:52
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Taube_87 Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,

ganz einfach die guten Tauben natürlich:-)

Gruß

Mike
Hallo Mike
Das ist zwar einfach,und sicher auch nicht verkehrt,aber gute Tauben gibt es sicher in beiden angesprochenen Gebieten. Die Frage ist ganz einfach:Welche Tauben müssen sich mehr überwinden sich zu lösen ? Wenn es denn ein überwinden gibt dabei..... Da du ja schon mal da bist ,aus welchen Gebieten würdest du denn Tauben lieber einführen ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2017, 16:57
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde
.....Tauben einzuführen aus Ballungsgebieten,also aus Gebieten mit viel Tauben auf kleinem Gebiet,oder aus Gebieten mit wenig Tauben und großer Ausdehnung ? Was ist schwerer ,sich lösen aus großer Masse ,kurz vor dem Ziel,oder das frühe trennen in Rven oder Regios mit großer Ausdehnung.Ich habe ja wieder einige Gutscheine ersteigert,und da ist diesmal alles dabei.Ich möchte mal gerne wissen welche Tauben nach eurer Meinung es hier im Regio 261 eher schaffen können....
Hallo Dieter,
das was Mike sagt stimmt wohl schon. Wenn man Glück hat können sie auch aus Andorra kommen.

Ich persönlich kaufe lieber Tauben aus etwas "weiteren" Gebieten. Damit hatte ich mehr Glück. Wohlgemerkt, mehr Glück!

Die schnellsten werden wohl aus Ballungsgebieten kommen. Siehe Belgien.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.05.2017, 18:50
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Dieter,

es hat in erster Linie mit Glück zu tun, denn die fremden Tauben, die du in deinen Schlag setzt müssen zu dir und deinen Taubenschlag passen.
Die fremden Tauben müssen über eine gute Vitalität verfügen, denn dein Schlagmilieu kann die fremden Tauben etwas kränkeln lassen und dann werden die doch sehr schnell selektiert, weil sie nicht zu deinen Schlag passen und alles andere ist einfach nur Glück.
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2017, 19:16
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,

es hat in erster Linie mit Glück zu tun, denn die fremden Tauben, die du in deinen Schlag setzt müssen zu dir und deinen Taubenschlag passen.
Die fremden Tauben müssen über eine gute Vitalität verfügen, denn dein Schlagmilieu kann die fremden Tauben etwas kränkeln lassen und dann werden die doch sehr schnell selektiert, weil sie nicht zu deinen Schlag passen und alles andere ist einfach nur Glück.
Hallo Christian
Das ist mir noch nie aufgefallen.Ich führe wohl jedes Jahr so um die 10 Junge ein,von verschiedenen Züchtern,zu verschiedenen Zeiten.Die "hängen" genauso viel ,oder wenig,durch wie unsere Jungen nach dem Absetzen.Bei mir wird auch kein Junges selektiert,es sei denn sie erholt sich nach einer gewissen Zeit nicht von selbst.Jeder weiß doch das Junge verschiedene Phasen durch machen,das sollte man immer in Betracht ziehen bei einer Beurteilung.Übrigens :Herzlichen Glückwunsch zu deinem erneuten 1. Konkurs ! Wie sagt man:"läuft bei dir" !
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.2017, 21:49
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dieter,

meine Erfahrungswerte:

Tauben, die mehrere besonders Gute in der Familie haben, aus einem Schlag kommen, der eine schlechtere Versorgung/Pflege als Du bietet ... das sind meist eben nicht die Regio oder RV-Meister.... und wenn sie 1. Konkurse fliegen sollen, dann muß dies in der Familie regelmäßig geflogen worden sein. Wenn der Herkunftsschlag keine besonders hervorragend gute Lage hat, dann ist es egal ob sie aus dem "Pott" kommen oder vom "Land".

Viel Glück

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.05.2017, 06:40
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Hallo Dieter,

zunächst muss ich dir sagen, dass wir nicht all zu oft neue Tauben einführen. Wir sind mehr die Züchter. Neuzugänge werden meist getauscht oder über Kontakte von Freunden geholt. Bei uns gibt es zum Beispiel auch keine Belg. oder NL Taube... Nur soviel dazu.
Um ehrlich zu sein achte ich dann auch nicht drauf aus welchem Gebiet die Taube kommt. Ich halte das auch für nebensächlich. Wichtig ist doch das mir die Taube gefällt und ich überzeugt bin das Sie meinen Bestand qualitativ aufwertet. Gute Tauben gibt es ja mittlerweile fast überall. Man muss Sie nur finden.
Und was du vom trennen schreibst, denke ich das kann man ein Stück weit trainieren und das muss man von klein auf tun. Außerdem bin ich auch der Meinung das eine Taube die in absoluter Topform ist sich eher aus dem Schwarm löst, als eine der eben noch paar Prozent fehlen.

Gruß

Mike
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.05.2017, 06:43
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Hallo Dieter,

ich glaube es ist egal, ob sie aus Ballungsgebieten oder weiten Regionen kommen. Die Tauben müssen einfach zu dir passen, dann klappt's....

Viele Grüße
Markus
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.05.2017, 20:45
Poul Poul ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Sulzbach-Rosenberg
Beiträge: 87
Standard

Hallo Sportfreunde,
bei der Einführung neuer Tauben achte ich auch darauf, dass beim abgebenden Züchter auch Total gereist wird. Holst du Tauben von einem Züchter, der nur Vögel schickt, hast du eventuell Probleme mit den reisenden Weibchen vorprogrammiert.
mfG Poul
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kölner besser als Bayern Witte Duiv Fußball 9 17.12.2014 20:10
Hungrige Tauben füttern besser ??? KlausK Züchter-Stammtisch 14 13.03.2014 08:59
Warum trainieren Weibchen besser? Fasan Züchter-Stammtisch 9 14.04.2009 20:55
Einfach besser Füttern, DVD für PC oder DVD Player Berger OVATOR Biete/Suche/Tausche 3 23.02.2004 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.