Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2004, 16:26
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Tierschutz usw. ..... Beitrag gelöscht !!!!!!

Werte Forumsteilnehmer,

ich habe Herrn Obster gebeten den kompletten Beitrag zu löschen und teile Euch hiermit mit warum.

Ich wollte eine Datenbank aufbauen und auswerten mit welcher man gegen die Diskriminierungen des Brieftaubensports angehen kann.

Was passiert:

Hier werden absolute Einzelbeispiele genannt wie:

Taubenauflässe bei 35 Grad, Tötungen von Tauben, Bestätigungen usw.

Leute das sind Einzelfälle.

Wegen diesen "schwarzen Schaafen" stehen wir doch am Pranger !!!!!
Ich fordere Euch auf, wo immer sich Brieftaubenzüchter so schändlich verhalten und gegen das Gesetz verstossen diese beim Verband zu melden !!!!!

Muss denn dies dann hier im Internet breitgetreten werden ???
Wahrlich nicht, denn dies ist dann der Sargnagel für uns, anders gesehen der Geburtspfeil für viele uns nicht gut gesinnte Organisationen. Da hätte ich mir doch etwas mehr Fingerspitzengefühl erwartet, aber leider ist das mit dem "Gehirneinschalten" vorm Schreiben immer noch ein Problem. Manche werden es nie lernen !!!

Sorry Leute, wenn ich persönlich Euch nun enttäusche, es war nicht meine Absicht !!!!

Ich für meinen Teil bin auch enttäuscht !!!!

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.02.2004, 16:33
Benutzerbild von Thomas Moll
Thomas Moll Thomas Moll ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Uckerland
Beiträge: 659
Standard RE: Tierschutz usw. ..... Beitrag gelöscht !!!!!!

Sorry dat,dat so gekommen ist.Aber du hast recht.

MSG Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.02.2004, 17:18
Ballu Ballu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Mainaschaff
Beiträge: 167
Standard RE: Tierschutz usw. ..... Beitrag gelöscht !!!!!!

Hallo Sportfreund Franz-Josef

Womit wir nun wieder da sind wo wir vor einigen Stunden schon einmal waren.Denn ich bin immer noch der Meinung das das Fingerspitzengefühl und da gebe ich Ihnen vollkommen Recht auch ein wenig für den Chat gelten sollte den Gast ist nicht gleich Gast .
Wie gesagt auch ich habe schon des öfteren im Chat lustige und schöne Stunden erlebt nur sollte man wie von mir schon erwähnt auch im Chat eine gewisse Netiquette wahren.
In diesem Sinne Gut Flug 2004
mfg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.02.2004, 17:56
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Tierschutz usw. ..... Beitrag gelöscht !!!!!!

Die Beiträge zu diesem Thema haben gut angefangen. Einige Ansätze wären es wert gewesen weiter zu verfolgen. Schade, dass es zur Löschung kommen musste. Leider kamen Aussagen von unbestätigten Einzellfällen hinzu, die Nährstoff für weitere unbegründete Vorwürfe liefern könnten.

Liebe Forumsteilnehmer.
Bitte beachten Sie, dass dies ein öffentliches Forum ist. Die ganze Welt könnte hier mitlesen. Deshalb sollte es in unserem Interesse sein, uns so zu Präsentieren, dass keine negativen Missverständnisse aufgenommen werden können. Natürlich gibt es Themen, die nicht die heile Welt in unserem Hobby darstellen. Aber das gibt es überall. Und diese Themen sollten auch angesprochen werden. Aber immer mit dem Bewusstsein wer das alles lesen kann.

Bisher wurden in diesem Forum so wenig wie möglich gelöscht. Aber vielleicht sollte man zum Schutz unseres Hobbys in Zukunft doch missverständliche Beiträge entfernen.

Oder wird dann von Zensur gesprochen?

Bitte helfen Sie mit, unser Hobby so zu präsentieren, dass es in der Öffentlichkeit nicht negativ aufgenommen werden kann. Hier haben Sie die Möglichkeit aktiv mitzuwirken.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.02.2004, 17:56
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Tierschutz usw. ..... Beitrag gelöscht !!!!!!

Hallo Sportsfreund Moll,

ich hab mir lange überlegt ob ich was schreiben soll. Aber es muss einfach raus.

Du bist gestern schon im Chat mit Deiner Aussage "Tierschützer gehören an die Wand gestellt" negativ aufgefallen. Heute dann die Erfahrung mit weiteren Aussagen !!!

Es wäre besser Typen wie Du würden sich in Zukunft enorm zurückhalten denn der Schaden der durch solch unüberlegtes Handeln angerichtet wird ist groß und letztendlich müssen wir die Gemeinschaft komplett wieder darunter leiden.

Durch solche unüberlegte Sprüche kann enorm Schaden entstehen.

Mehr ist zum Thema nicht mehr zu sagen.

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.02.2004, 20:52
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Tierschutz usw. ..... Beitrag gelöscht !!!!!!

hallo herr obster,
konnte leider die nicht die beiträge zum thema weiter verfolgen.
offensichtlich werden doch immer noch zu viele sportfreunde von ihren emotionen geleitet.

nicht zuletzt diese teilweise agressiven äußerungen, die möglicherweise vielfach nicht mal so ernst gemeint sind wie ausgesprochen, rücken un leider immer mehr ins abseits.

vergleichen wir unser verhalten mal mit dem verhalten der mlitary - reiter.
diese werden bereits seit jahren als tierschinder hingestellt, - was in vielen fällen auch zutrifft-, trotzdem erfreut sich dieser sport immer noch großer beliebtheit u. ist sogar olympisch.

was ist anders als bei uns ?
ganz einfach, es kümmert sich die verbandsspitze, öffentliche, negative diskussionen werden tunlichst vermieden.

was tun die brieftaubenzüchter ? der verband tut nichts - wieder einmal u. die schlauen sportfreunde liefern nur negativwerbung.

negative einzelfälle werden verallgemeinert.

da frag ich mich langsam, ob dies wirklich sportfreunde sind oder etwas anderes dahinter steckt ?

oder ob es ganz einfach an etwas fehlt.
etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

dabei hat doch gerade unser hobby so viele schöne seiten die es eher wert wären der öffentlichkeit näher zu bringen.

wie bereits in einem gelöshten beitrag von mir erwähnt,schlage auch weiterhin vor, den kontakt zu den wirklich teilweise unqualifizierten kritikern zu suchen u. diesen armen menschen die offensichtlich nur negativ denken können, unser hobby näher zu erläutern.

auf deren einsicht kann allerdings nur gehofft werden.

nun hoffe ich, daß nicht gerade mein erster beitrag grund für das löschen der diskussione war u. daß auch der jetzige ausschließlich zum nachdenken anregt.
gerhard baumenn

ps. da ich morgen außer haus bin, werde ich erst am donnerstag wieder ins forum schauen können.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.02.2004, 21:26
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Tierschutz usw. ..... Beitrag gelöscht !!!!!!

Hallo Franz Josef,
es ist wie immer, wir nehmen es hin und wehren uns mal wieder nicht.
Ich für meinen Teil bin entäuscht darüber wie das immer abläuft.
Ein paar stehen hier und heben den Finger und schüren Angst und die anderen ziehen nach. Wie sagt dóch H. Tamsen, es kommt einem vor als wenn da System dahinter steckt. Damit meint er Dinge die so oder so nicht ausgesprochen oder genannt werden dürfen.
Wenn unsere Tauben so kämpferisch sind wie wir, dann warten wir vergeblich.

Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.02.2004, 11:09
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard RE: Tierschutz usw. ..... Beitrag gelöscht !!!!!!

Hallo Franz-Josef !

Mein Beitrag zielte mit nichten darauf ab, den Brieftaubensport an den Pranger zu stellen. Ganz im Gegenteil, ich wollte anmahnen, dass es Zeit ist, dass Thema Tierschutz im Brieftaubensport selbst in die Hand zu nehmen, wenn wir nicht wollen, dass Tierschützer oder Politik, also Leute, die von den Bedürfnissen der Taube weit weniger Ahnung haben als wir, uns dieses abnehmen.

Wenn wir zur Selbstkritik nicht fähig sind, und weiter die Augen vor eigenen Fehlern verschließen, können wir diejenigen, die uns natürlich zu Unrecht pauschal als Tierquäler bezichtigen so oft rechtlich belangen, wie wir wollen.
Der Tierschutz nimmt in unserer Gesellschaft eine immer größere Rolle ein, diese Lawine wird uns irgendwann überrollen.

MfG
Dennis
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.02.2004, 13:56
HorstHugo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Tierschutz usw. ..... Beitrag gelöscht !!!!!!

Hallo Sportfreunde
Dennis Sie bringen es auf den Punkt!"Der Tierschutz nimmt in unserer Gesellschaft eine immer größere Rolle ein, diese Lawine wird uns irgend wann überrollen!"
Wir haben nur eine Change nicht überrollt zu werden,wenn wir rechtzeitig zur Seite Springen. Wie schreibt doch ein Sportfreund im Forum: Sei klug wie die Schlange und........in diesem Falle meine ich,
ein guter Ratschlag.
Sportfreunde das Problem bei diesem Thema ist, wir sind als Kenner des
Taubensports über die falschen Darstellungen empört und betroffen,und
reagieren wütend. Dabei denken wir nicht genügend nach und schaden uns
selbst.Ich bin davon,trotz aller Bemühungen,leider nicht ausgenommen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.02.2004, 15:04
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Tierschutz usw. ..... Beitrag gelöscht !!!!!!

Hallo Leute,

ich kann es mir doch nicht verkneifen hier noch mal zum Besten zu geben.

Tierschutz brauchen wir, da bin ich auch dafür, aber alles muss seine Grenzen haben. Wenn es so weit ist ( und es ist fast schon weiter ) das der Tierschutz über dem Menschschutz steht, dann ist es zu spät !!! Ich bin überzeugt, dass sich im Laufe der nächsten Jahre einiges tut, da sich die Allgemeinheit langsam verarscht vorkommt und sich auch nicht mehr alles gefallen lassen wird.

Geschen in Seligenstadt bei Würzburg:
IKEA ( Möbelhersteller ) wollte ein Werk bauen und hätte in dieser Region ein unheimliche Anzahl an Arbeitsplätzen geschaffen. Dies wäre wahrscheinlich auch ein grosser Gewinn bezüglich der Infrastruktur für diese Gegend gewesen. Es wurde nun aber festgestellt, dass sich auf dem Baugrundstück Feldhamster aufhielten und sich vermehrten.
Die Tierschützer protestierten so lange bis IKEA dankend ablehnte, die Vorabinvestitionen in den Wind schrieb und an anderer Stelle baute. Ich möchte bloss mal wissen, wie die Tierschützer den Freund Greif überreden diese possierlichen Tiere nicht zu fressen !!!

So weit ist es !!!!

Wenn es in unserer Wirtschaft noch weiter bergab geht, dann glaube ich, dass irgendwann diese Übertreibungen nicht mehr bezahlt werden und auch nicht mehr finanzierbar sein werden. Wenn es Vater Staat nämlich spürbar finanziell in Form von fehlenden Steuern trifft, dann wird auch dieser erkennen müssen das alles sein Grenze hat.

Wer ist denn freiwillig bereit wegen übertriebenen Massnahmen dieser Organisationen sein ohnehin zu grosses Steuerendgeld noch zu erhöhen.

Mit Sicherheit noch nicht mal die Mitglieder dieser Vereine !!!

Ich für meinen Teil kämpfe trotzdem gegen diese ungerechtfertigten Anschuldigungen weiter.

FranzJosef
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antwort auf Beitrag von Franz-Josef witwer Züchter-Stammtisch 1 10.12.2003 17:42
Beitrag zu Früchte der Dummheit Pfaelzer Züchter-Stammtisch 15 02.06.2003 08:05
Beitrag Franz-Josef Hase1 Züchter-Stammtisch 0 10.05.2003 07:11
Beitrag Nr1 Hase1 Züchter-Stammtisch 0 01.05.2003 10:52
Beitrag von 26.07.02 Gebe ab wegen Aufgabe des Taubensports! Devils Biete/Suche/Tausche 0 23.08.2002 08:31


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.