Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2006, 17:49
Benutzerbild von sissihund
sissihund sissihund ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Am Meelensee
Beiträge: 208
Frage Natürliche Widerstandskraft oder aus der Flasche?

Hallo Sportfreunde.Wie Jedes Jahr versuche ich von Gut Reisenden Sportfreunden Herbstjunge von Ihren AS.Tauben zu erwerben ,wie auch lestes Jahr.Es wahren vier Jungtauben von einem Züchter sowie zwei von einem Anderen.Da ich bei meinen Tauben keine Kuren nach der Reise bis ca.drei Wochen vor der Neuen Reise Saison Durschführe habe ich bei den Neuerwerbungen auch Keine Gemacht.Bis Mitte Januar 2006 Erkrankte keine Taube, aber dan Erkrankten (Abmagerten)von den vier Tauben des einen Züchter Drei,die ich dan Ausselecktierte die vierte ist bis zum Heutigen Tag Gesund.und hatt schon ein Gelege Aufgezogen.Von den Anderren Beiden Tauben des anderen Züchters erkrankten Keine aber von der Nachzucht erkrankte eines an Tricho. Da ich diese Probleme von meinen Tauben nicht Kenne denke ich mal das diese Tauben die Natürlische Wiederstandskraft Fehle und sie mit dem Vorhandenen "Infecktionsdruck" nich klar Kammen.Meine Frage -geht Leistung vor Natürliche Wiederstandskraft?,Oder kann man Leistung nur erreischen in dem man für alles ein Mittel Gibt und die Taube garkeine schance hat sich eine Natürlische Wiederstandskraft aufzubauen?.Oder sollte man sich beim Kauf gleich ein Jahres versorgungsplan dazu Holen?. Gruß Frank und ein Frohes Oster Fest!!
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2006, 18:39
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo frank
du,und nur du ,entscheidest was du für tauben auf dem schlag hast.wenn du tauben mit starker widerstandskraft haben willst brauchst du nur keine mittelchen mehr geben.wenn du mit diesen tauben allerdings auch erfolg haben willst mußt du etwas besitzen was unter taubenzüchtern sehr selten ist,GEDULD.das so etwas geht ließt man in letzter zeit immer öfter.es erfordert aber einen ausleseprozess der über jahre geht.
ich wünsche die einen starken willen.ich besitze ihn nicht!!!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.04.2006, 19:57
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Hallo Frank,
da hat Dieter völlig Recht.
Aber es gibt auch Züchter. die glauben, dass man ohne Mittel nicht gut reisen kann. Aber ein bischen schadet nie.

Ein frohes und gesegnetes Osterfest wünscht
Denis
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2006, 10:10
volkspark
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Frank,
wie oft im Jahr lässt Du den Kot untersuchen?
GUT FLUG 2006
C. Kanitz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2006, 10:42
Benutzerbild von sissihund
sissihund sissihund ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Am Meelensee
Beiträge: 208
Standard

Hallo Claus.Meine leste Kotprobe hatte ich von den Reisetauben 2004 untersuchen Lassen.mit Negativen Befund.Ich hatte bis 2004 jedes Jahr von den Reisetauben im Frühjahr bzw.von den Jungen vor den Flügen Kotuntersuchungen machen Lassen und die Befunde waren bis auf das Jahr 1995 (Haarwürmer) immer Negativ. Jest habe ich es Schon Zwei Jahre nicht mehr Gemacht und meine Leistungen haben sich in der RV jedes Jahr Verbessert.Es heist nicht das es daran liegt!!!.Ich mache weniger Fehler als sonst und die Tauben werden auch Besser.Ich wüsche dir ein Frohes Osterfest gruß Frank
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.04.2006, 13:58
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

@sissihund

...müßt ihr bei euer RV keine Gesundheitszeugnisse abgeben?

gtler
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.04.2006, 14:45
Benutzerbild von sissihund
sissihund sissihund ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Am Meelensee
Beiträge: 208
Standard

Hallo gtler.Wen du eine Impfliste meinst ja!.Impfungen Laut Verband werden Durschgefürt und zusätzlisch gegen Samonellen.Ist deine Frage Beantwortet?.Gruß Frank
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.04.2006, 17:43
SG MPR
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von gtler
@sissihund

...müßt ihr bei euer RV keine Gesundheitszeugnisse abgeben?

gtler
Hallo Frank!

Also in unser RV kommt keine Taube in den Kabi, bei der nicht der Kot untersucht wurde!

Aber davon mal ab, welche Taube bei Dir im Bestand an Trichomonaden erkrankt, ist eigentlich egal. Du mußt halt was dagegen tun. Ein Tip von mir:

Eine Kur ganz klar, da kommst Du jetzt nicht drum herum, aber zur Vorbeugung für spätere Fälle:

Ich gebe meinen Tauben das ganze Jahr einen Gemüse-Obstmix, bestehend aus : Apfel, Knoblauch, Zwiebeln, viel Möhren, Sellerie, Porree, grüne Gurke, frischem Salat, Zitrone! Das sorgt für eine optimale Darmflora, sprich die Taube hat ein Top-Immunsystem! In das Wasser bekommen sie täglich eine messerspitze Zitronensäure aus der Apotheke. Das mögen die Keime nicht so gern!!! Du weißt, die meisten Trichomonadenerkrankungen werden über das Trinkwasser übertragen.

Ich lasse regelmäßig von der Tierärztin den Kot untersuchen: - und siehe da- alles o.k.

Allen ein schönes Osterfest!!!

Richard
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.04.2006, 18:25
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Richard,
gibst du die Zitronensäure auch bei der Jungtieraufzucht?
Sportsgruß
Pfälzer
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.04.2006, 20:04
SG MPR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

bis die Jungen 3 Tage alt sind, gebe Apfelessig ins Wasser, danach wieder Zitronensäure. Keine Probleme! Die erste Brut fliegt schon fleißig!

Richard
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tauben nicht "Rund" Petrei Züchter-Stammtisch 12 25.08.2006 10:22
Was ist mit der Orientierung unserer Jungtauben 2005? dönges Züchter-Stammtisch 23 15.09.2005 09:07
" true lies " - oder Realität in deutsch - FranzJosef Züchter-Stammtisch 6 10.05.2003 19:24
Taubenverkäufer - gut oder schlecht ? FranzJosef Züchter-Stammtisch 59 10.03.2003 21:29
Homöopathie im Brieftaubensport Stefan07226 Taubengesundheit 1 09.12.2000 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.