Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2008, 09:47
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard Sollte der Verband nicht jedem einzelnen Sportfreund einen Euro im Monat wert sein?

Hallo Forumler,

bezugnehmend auf den Beitrag von K.-H. Prückler stelle ich das Thema zur Diskussion.

Bitte bedenkt bei der Diskussion die immensen Personalkosten ( > 1Mio. € - Tendenz steigend), die übliche Finanzspritze für die Klinik ( ist schließlich Prestige), die Altlasten (da war doch mal was), die im schwierigen Fahrwasser liegende Zeitschrift (dramatisch einbrechende Werbung) und die leere Kriegskasse für juristische Auseinandersetzungen aller Art.

Im Grunde genommen eine beliebig zu ergänzende Aufzählung an Fakten und Banalitäten.

gtler, der sich fragt ob der Verband bald insolvent sein wird
__________________

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2008, 10:21
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Hallo gtler,

sicherlich sollte das Überleben des Verbandes jedem Mitglied 1 € im Monat wert sein! Aber was soll dieser Euro bringen, wenn nur Löcher gestopft werden sollen, mindestens 50 Cent müssen in die Mitgliederwerbung fließen, sonst zahlen wir im nächsten Jahr 2 €, im übernächsten Jahr 3 € usw.

Dann muss die Frage erlaubt sein Personalkosten von über 1 Mio muss das sein, sind da vielleicht einige Leute überbezahlt?

Brauchen wir wirklich eine Verbandsklinik gibt es bundesweit nicht genügend spezializierte Taubenärzte(Becker, Neumann-Aukthun, Sudhoff, Meister, Knie, Hesselmann usw.) und wenn wir uns den Luxus einer Verbandsklinik leisten wäre ein Tierarzt nicht genug und sollte sie sich nicht selber tragen können?!

Sollte die Brieftaube nicht einfach mal die Anzeigenpreise senken, denn da ist sie einsame Spitze, dann würde sich sicher auch die Zahl der Anzeigen erhöhen, schlecht wäre vielleicht auch nicht wenn man öfter mal einen kritischen Beitrag dort lesen könnte!

Zum Thema leere Kriegskasse in denke es ist nicht wünschenswert das die Züchter für die Schlamperei beim Verband gerade stehen sollen!

Abschließend wäre ich gern bereit ein Euro oder mehr zu zahlen, aber es muss sichergestellt sein das dieses Geld und das der anderen Mitglieder sinnvoll eingesetzt wird und nicht nur zum Löcher stopfen genutzt wird, zuvor sollte man den Verband auf Wirtschaftlichkeit prüfen und ihn Effizient für die Aufgaben der Zukunft umgestalten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2008, 10:29
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von gtler Beitrag anzeigen
Hallo Forumler,

bezugnehmend auf den Beitrag von K.-H. Prückler stelle ich das Thema zur Diskussion.

Bitte bedenkt bei der Diskussion die immensen Personalkosten ( > 1Mio. € - Tendenz steigend), die übliche Finanzspritze für die Klinik ( ist schließlich Prestige), die Altlasten (da war doch mal was), die im schwierigen Fahrwasser liegende Zeitschrift (dramatisch einbrechende Werbung) und die leere Kriegskasse für juristische Auseinandersetzungen aller Art.

Im Grunde genommen eine beliebig zu ergänzende Aufzählung an Fakten und Banalitäten.

gtler, der sich fragt ob der Verband bald insolvent sein wird
Mahlzeit Andre!

Vorab:Wenn mit den Beiträgen pfleglicher umgegangen würde könnte ich mich durchaus sogar mit einer Erhöhung anfreunden.

Nur solange einzelne Präsidiumsmitglieder diese Gelder vorangig als Spesen für die "Ehrenamtlichen Aufgaben" betrachten, zahle ich den relativ geringen Beitrag nur ungern.

Anläßlich der Siegerehrung 2007 hatte ich die Möglichkeit mich mit 2 langjährigen Delegierten zu unterhalten. Die haben auf meine Fragen in die entsprechende Richtung übereinstimmend folgendes erklärt.

Ihr Züchter solltet noch ein wenig Geduld haben, wir sind mit unserem neuen Finanzvorstand jetzt auf dem richtigen Weg. Der wird genau wie beim Bauvorhaben BT.-Zentrum schon den Daumen auf dem Geld halten.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat sich bei den Personalkosten schon merklich was verändert. Nur kann der Verband genau wie andere Unternehmen der freien Wirtschaft, Personalabbau nur im Rahmen der Sozialgesetzgebung vornehmen.

So jetzt muß ich erst noch den Prückler-Artikel lesen.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.03.2008, 11:47
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

So jetzt habe ich die Brieftaube 12/08 kurz überflogen.
Wenn ich alles hier schreiben wollte was ich an sich möchte, würden viele Leser nur den Kopf schütteln wegen der Länge des Beitrages.

Das K-H. Prückler krampfhaft versucht positive Leistungen zu finden wird darin überdeutlich das er uns die Dopingkontrollen als Serviceleistungen verkaufen will.

Die Öffentlichkeits-und Lobbyarbeit auf gesellschaftlicher und internationaler Ebene das ist es was es m.E. genauer zu betrachten ist. Hier sehe ich ein erhebliches Einsparungspotenzial.


__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.03.2008, 11:53
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Beiträge !!

Zitat:
Zitat von Strasser_84 Beitrag anzeigen
Mahlzeit Andre!

Vorab:Wenn mit den Beiträgen pfleglicher umgegangen würde könnte ich mich durchaus sogar mit einer Erhöhung anfreunden.

Nur solange einzelne Präsidiumsmitglieder diese Gelder vorangig als Spesen für die "Ehrenamtlichen Aufgaben" betrachten, zahle ich den relativ geringen Beitrag nur ungern.

Anläßlich der Siegerehrung 2007 hatte ich die Möglichkeit mich mit 2 langjährigen Delegierten zu unterhalten. Die haben auf meine Fragen in die entsprechende Richtung übereinstimmend folgendes erklärt.

Ihr Züchter solltet noch ein wenig Geduld haben, wir sind mit unserem neuen Finanzvorstand jetzt auf dem richtigen Weg. Der wird genau wie beim Bauvorhaben BT.-Zentrum schon den Daumen auf dem Geld halten.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat sich bei den Personalkosten schon merklich was verändert. Nur kann der Verband genau wie andere Unternehmen der freien Wirtschaft, Personalabbau nur im Rahmen der Sozialgesetzgebung vornehmen.

So jetzt muß ich erst noch den Prückler-Artikel lesen.
Hallo Sportsfreunde,

1,-€/ Monat wird nicht reichen um das Unternehmen Dt. Brieftaubenverband am Leben zu erhalten.

Aber den "Normaldenkern und Realisten" war das schon Ende 2003 klar wie es finanziell zugehen würde.

Damals wurde ich von Vielen ( nicht von Allen ) ausgelacht und verpöhnt, als fast unglaubwürdig hingestellt als ich in meinem Beitrag vom Verbandspalast die Erhöhungen beschrieben habe die auf uns zukommen.

Siehe Link

http://www.internet-taubenschlag.de/...ght=franzjosef


Ja liebe Sportsfreunde und Befürworter des Präsidiums und des Verbandspalastes
-nun hat Euch die Realität erneut eingeholt - !!!

Haben wir nicht die erste Beitragserhöhung in Form von Ringgelderhöung erst kürzlich hinter uns gebracht ?

Strasser redet von Geduld, wie lange muss man Geduld aufbringen um Veränderungen zu sehen oder überhaupt wahrzunehmen ?

Was hat sich an den Gehältern geändert ?
Sorry, stimmt die sind wie alljährlich gestiegen !!!!
( Vergleiche Bilanz in der Brieftauben der letzten 5 Jahre )

Ganz zu schweigen von den Geldern die vor Gericht "verdummt" worden sind was man in den, juristisch formuliert, verglichenen Gerichtsurteilen bezahlen musste.

Dann steht noch der Prozess mit dem ehemaligen Geschäftsführer aus, Prozessgrundlage 250.000,-€, Anklageschrift 1,3 Mio. € !!!!
Weitere Prozesse sind am Laufen oder angekündigt!!!
Irgendwo müssen ja der 6-stellige in dem Budget des Verbandes dargestellte Posten Anwaltsgbühren untergebracht werden.

Wenn ich weiterschreibe platzt mr der Hals !!!!!

Mit Sicherheit kann man mit mir über Beitragserhöhung diskutieren, auch über Beitrage von 12,-€ oder 20,-€/Jahr.
Aber diskussionsfähig wird die Sache erst wenn man mir glaubwürdig beweisen kann dass mit dem Geld der Mitglieder auch ordentlich umgegangen wird. Das Gengenteil der letzten 10 Jahre ist für mich keine Begründung zur Beitragserhöhung.

Sicherlich habe ich mir nun wieder einige, vielleicht auch viele Feinde im Forum geholt, aber Diejenigen welche mir das Gegenteil beweisen können, wenigstens was das Finanzielle betrifft werden recht dünn gesät sein.

Frohe Ostern

Franz Steffl
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2008, 12:51
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Sportfreunde,

ich denke, dass FranzJosef sowohl mit dem letzten Artikel, als auch mit dem von 2003 voll das richtige gesagt hat. Auch ich bin der Meinung, das mit dem 1€ bringt nicht viel (50.000€/Jahr?), das geht schon vor Gericht drauf. Der Verband hat neben dem Ringgeld ja auch noch durch den "Neuen Förderverein" eine neue Quelle aufgemacht. Leute seit sicher, wir werden hier gehörig verar.... !

Ich zahle freiwillig keinen Cent mehr.

Brauchen wir den Verband eigentlich ????? (Ich weiss, recht provokativ, muss auch keiner drauf antworten)
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.03.2008, 14:13
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

In einer anderen Sportart (bei den Trabern) ist der Hauptverband in die Insolvenz gegangen - weil das Loch in der Kasse (eigentlich fehlten nur 500 000 Euros) zu groß war. Das hatte einige Vorteile: Durch einen außenstehenden Insolvenzverwalter konnte nüchtern die Kassenlage geprüft werden. Zeitung wurde eingestellt - nur noch Internet. Es fand ein Umzug statt (bis dahin überteuerte Mieten) und das Personal konnte gewaltig geschrumpft werden, was sonst kaum möglich ist. Nur so kann man einen gesunden Neuanfang wagen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.03.2008, 14:31
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Sportsfreunde
schreiben du ich hierzu nicht mehr viel aber ich habe was Schönes dazu gefunden lest selber, meinen letzten Satz habe dazu ich habe in wieder gestrichen aus Angst vor einer Verbannung!!


Die Schöpfung hat dem Menschen zur Wahrnehmung die fünf Sinne geschenkt:

Tastsinn - Gehörsinn - Gesichtssinn - Geruchssinn - Geschmackssinn.

Die Menschen haben im Verlaufe ihrer Existenz auf der Erde die folgenden fünf noch hinzu addiert:

Unsinn - Schwachsinn - Blödsinn - Stumpfsinn - Wahnsinn.


Ist es nicht erstaunlich, dass gerade,

die letztgenannten fünf Sinne überwiegend zum Einsatz kommen?



NS. Doch noch einen Satz zu dem Beitrag von K.H.P. Lieber Herr Karl Heinz du hättest „Wahrsager“ anstatt Besserwisser in deinen Beitrag in der BT schreiben sollen, den wenn man all die Beiträge in den Link von Franz Josef gelesen hat weis man auch warum, da wurde alles schon vor ca. 5 Jahren vorausgesagt was jetzt eingetroffen ist!!

__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.03.2008, 14:40
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Werner,

bedeuten die Smileys:

"Demut und Schweigen".

Das wird doch so von uns gewünscht.

Du brauchtest den letzten Satz garnicht. Riskiere hier bloß keine Sperre (Totale Zensur). Sonst schreibt letztendlich keiner mehr mal was kritisches.
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.03.2008, 16:07
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

bedeuten die Smileys:

"Demut und Schweigen".

Das wird doch so von uns gewünscht.

Du brauchtest den letzten Satz garnicht. Riskiere hier bloß keine Sperre (Totale Zensur). Sonst schreibt letztendlich keiner mehr mal was kritisches.
Hallo Klaus

__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verkaufe 20 brieftaubenbuecher skyfox Biete/Suche/Tausche 6 06.01.2008 12:34
Totalverkauf Piet64 Biete/Suche/Tausche 2 23.02.2004 07:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.