Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.02.2008, 16:24
Boomer16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo RoBe,


ja ich hole mir die komplette 2te zucht durch eier von einem sehr guten züchter der rv.
mal schaun was davon später in den reiseschlag kommt und welche besser abschneiden.
wünsch dir auch viel glück und erfolg!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.02.2008, 16:47
Benutzerbild von klausr
klausr klausr ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2002
Ort: Lauterbach
Beiträge: 227
Standard Jungtauben!!!

Hallo Sportfreunde,
wir sind hier in "Biete/Suche/Tausche". Hier bietet ein gut reisender Schlag Jungtauben für Jugendliche und Neuanfänger an. Mir ist nicht ganz klar, warum hier Diskussionen über irgendwelche "Dinge" geführt werden. Dazu haben wir doch den Züchterstammtisch.

Klaus
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.02.2008, 18:21
Navigator
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also wenn ich was dazu sagen darf, bei uns war das früher so das wir in der Povinz wenn ich das mal so sagen kann keine Brieftauben bekammen, wenn nicht ein Zuflieger aus der DDR oder der Tschechoslovakei bei uns landete und wir mit viel Figerspitzengefühl den Zuflieger einfangen konnten haben wir keine Brieftauben bekommen, aus Deutschland schmugeln war zu gefährlich und so haben wir eben mit dem was wir eben an Zufliegern hatten weitergezüchtet, das Hobby war ja wunderschön aber wo das Material herholen war immer die große Frage, gelesen haben wir immer von den großen Deutschen Schlägen die Erfolgreich Reisten aber das waren eben nur Illusionen zu den Tauben kamen wir ja doch nicht, aber wenn ich das heute so lese was einem da Angeboten wird an Tauben, ob sie eine gute Abstammung haben oder nicht ich würde (leider habe ich nicht den Platz dafür) würde sie alle nehmen , ich denke es gibt keine schlechte Taube, es muß immer der Züchter auch was dazu tun, wir reisen zB. nach SO die Berge die die Tauben überwinten müßen sind ca 1800 Meter Hoch und da soll mir einmal einer sagen was da gut und schnell eine Reisesaison durchfliegt, also würde ich alle Tauben nehmen und testen und da wird sich schon die eine oder andere Taube herauskristalisieren von dem einen oder anderen Züchter, sicher ist dann die Abstammung auch gefragt,wenn er natürlich keine bestimmte Linie hatt sind wegen dem seine Tauben trotzdem nicht uninterresant, das heisst ich würde von jedem Züchter ein paar Tauben nehmen der Korb entscheidet und wenn sie bei mir Erfolgreich sind würde mich sicher auch die Herkunft interresieren aber das ist nicht ausschlaggebend, Dies zu diesem Thema.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.02.2008, 06:08
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Taubenmärchen

Zitat:
Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
Hallo Pfälzer !

Warum bezeichnest Du diesen Fall als " Taubenmärchen " ?

Ich selektiere meine Tauben von klein auf auf Härte und Widerstandskraft.

Wenn ich mir nun eine Taube an der Kirche fange, die mir gefällt, dann weiß ich, daß diese Taube das Kriterium " Härte / Immunsysthem " erfüllt, ansonsten hätte sie dort nicht über Jahre überlebt.

Weitere Kriterien sind natürlich Intelligenz / Orientierungsfähigkeit und vor allem Kämpferherz.

Wer diese besitzt, zeigt nur der Reisekorb.

Du kannst Dir nicht vorstellen, welche Art von Tauben ich an der Kirche gefangen habe, NL/B/F/DV und glaube mir, es waren echte Knaller darunter, auch wenn die meisten von Euch jetzt lachen.

Der Pastor war froh über jede Taube, die ich dort wegfing, denn sie haben die sonntäglichen Kirchgänger regelmäßig beim Betreten bzw. Verlassen der Kirche von oben gesegnet.
( Die Reinigung hat sich gefreut ! )

Naja, Scheiße bringt Gück ! 8-)

Schönen Sonntag,

_______________Raffael
Hallo Ralf,
fühl dich nicht auf den Schlips getreten.
Ich meinte nicht deine Vorgehensweise wie du sie Spielst oder Selektierst.

Mit dem Taubenmärchen meinte ich den Erfolg von Hardy Krüger.
Ohne Zweifel für mich einer der Besten Züchter Deutschlands.

Aber wenn etwas nur einmal passiert, ist es für mich wie ein Märchen.

Welchem 17jährigen ist sowas noch mal gelungen?
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.02.2008, 09:06
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Pfälzer !

Ich fühle mich überhaupt nicht auf den Schlips getreten. :-)

Hardy Krügers Erfolge sind mir einigermaßen bekannt.

Er ist im Verein meines Kumpels.

Seine Erfolge sind echt super.

Da kannst Du mal sehen, die besten Züchter haben alle einen Doppelgänger im TV. ( wenigstens vom Namen )
Hardy Krüger , Ralf Schmitz.

Deshalb nenne ich mich hier schon immer Raffael, damit man mich nicht mit dem Comedian Ralf Schmitz verwechselt. *schmunzel* 8-)

Bis dann,

________Raffael
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.02.2008, 11:03
Benutzerbild von Cash
Cash Cash ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Neviges
Beiträge: 366
Standard

Genau.......Ramirez!
Wie war noch der Spruch???
Es kann nur einen geben,also Ralf schau das Du deine Murmel nicht verlierst (grins)
Gruß dein Manager!

MfG
cash
__________________
Wer von der Hoffnung lebt, wird eines Tages verhungern.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.02.2008, 13:50
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Cash !

Murmel ab ?

Naja, wenn es für eine gute Sache ist... 8-)

Raffael
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.02.2008, 17:08
Superploni Superploni ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Steinhagen
Beiträge: 184
Standard

Hallo Sportfreunde!!!

Ich wollte eigentlich mit meinem Angebot, Jugendlichen und neuEinsteiger erreichen. Es war nicht meine Absicht eine derartige Diskusion anzuregen, die weit am Thema vorbei schisst.

Ich finde es sehr schade, das es immer wieder Züchter gibt, die jeden hier im Forum erstellten Beitrag darfür nutzen müssen, andere Züchter und deren Meinung, nur weil sie von der eigenen abweicht schlecht zu reden.


Mfg Thomas
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.02.2008, 17:36
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Thomas,
war doch eine prima Werbung für dich.
Schau mal andere müssen jeden Tag ihr Posting irgendwie wieder anschieben.
Du hast es umsonst bekommen.

Aber keiner hat bei dieser Diskussion deine Tauben und deren Leistung in Frage gestellt.

Ich kann mich nur wiederholen. Super Tauben, Super Konkurrenz und Klasse Leistung hier kann jeder Kaufen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.02.2008, 17:56
amlow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Raffael.--Soll ich mal aus der Schule plaudern??--Es hat keiner widersprochen ,also erzähle ich euch mal was über Hardy Krüger.In meiner Sturm und Drangzeit ,als ich vor Ehrgeiz fast krank war,habe ich jede Versteigerung im Umkreis von 100KM besucht.So auch alle in Grefrath bei Neuß.Diese wurden abgehalten von einen Rudi Hermes.Das war ein ganz bekannter Versteigerer.Und der brauchte Leute die ,die ersteigerten Tauben einpackten.In Grefrath war immer ein 17 jähriger Junge dabei.Der hieß Hardy Krüger.Ihr wißt ja was für ein Kroppzeug manchmal dabei war,die keiner haben wollte.Die blieben stehen und wurden dann nach der Versteigerung nochmal zum Anfangspreis angeboten.Was da nicht weg war bekam Hardy Krüger von Rudi Hermes dann geschenkt.Das waren die Tauben mit denen er nachher Deutscher Meister wurde.Tauben die von den ganzen Experten als nicht gut betrachtet wurden.Jetzt könnt ihr mal sehen wieviel Ahnung die Experten alle hatten.Von denen ist keiner Deutscher Meister geworden.Lieber Hardy Krüger wenn Du das hier liest,erinnere Dich doch mal an damals.Ich habe es nicht vergessen.Ob Du aus den ganzen geschenkten Tauben gezogen hast kann ich natürlich nicht sagen.Es wäre für einen 17 jährigen sehr unrealistisch,wenn es nicht so wäre.Liebe Sportfreunde das war aus den Nähkästchen.Ich hoffe der Hardy ist mir nicht böse.Und alle die jetzt nicht verstehen warum das alles im Nähkästchen versteckt war ,denen gebe ich den Rat Frau oder Tochter zu fragen.Alles klar.---Schönen Abend..--Amlow
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bieten noch Jungtauben aus dem Reiseschlag und Zuchtschlag an... Schalli178 Biete/Suche/Tausche 0 26.10.2007 15:56
Biete: Jungtauben mpclive Biete/Suche/Tausche 0 25.09.2007 07:35
Jungtauben spreizen Beine ab Miriam Taubengesundheit 15 26.02.2006 07:16
Interesse an Jungtauben? Piet64 Biete/Suche/Tausche 1 14.03.2005 06:51
Jungtauben 2005 Piet64 Biete/Suche/Tausche 1 03.11.2004 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.