Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2009, 14:51
Gorgo01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verletzt

Habe vor ca 3 Wochen eine Jungtaube gehabt die vom Habicht am Kropf so verletzt wurde, das sie beim Wasser aufnehmen das Wasser wieder rauslief.Die Frage war was mach ich am Sonntagabend ca 18.00 Uhr .Kein Tierarzt weit und breit.Schlachten wollte ich sie auch ,nicht ihre Augen sagten mir tue es nicht.Hm.Dann gings los was machen.Habe alles probiert vom Pflaster ,Klebeband,mit Binden aber es hielt einfach alles nicht.Dann versucht mit Wäscheklammern ging erst Recht nicht .Ich war total am verzweifeln.Ich war mit meinem Latain am Ende und fand mich schon damit ab die Taube doch zu schlachten.Ich hatte ca 1 Stunde probiert und probiert,da kam dann meine Lebendsgefährtin und sagte zu mir nimm Sekundenkleber drück die Wunde zu ,Sekundenkleber rauf, das habe ich letztens im Ferseher gesehen bei irgendeiner Serie.Naja dachte ich probieren kann ich ja schlachten geht immer noch.Gesagt getan nach ca 1 Min habe ich die Wunde losgelassen dicht.Die Taube trank später dicht.Nächsten Tag immer noch dicht.Es bildete sich kein Eiter oder ähnliches alles ist super verheilt.Vieleicht hilfts dem einen oder andern hier der sowas auch schon mal hatte.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2009, 16:06
Dom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hi ich hatte diese jahr das gleiche bei einer jährigen täubin die bis dahin voll war u noch schnell dazu. Sie kam erst am nächsten tag u da war schon alles voll getrockneten blut. Das wasser lief aber noch raus. Rum schneiden o reißen wollte ich nicht. Hab sie einzeln gesetzt u beobachtet von tag zu tag wurde es weniger was rauslief. Nach einer woche alles wieder okay. Jetzt nach der kopfmauser sieht man nichts mehr weder falsch gewachsener federn o sonst was. Sie ist auch zum ende der reise wieder bei den weibchen mit geflogen auch ohne probleme. Man sieht manchmal muß man gar nix machen u es klappt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2009, 16:18
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard

bei uns werden sie immer genäht, hat bis jetzt immer hingehauen. muß aber sagen das 90 prozent danach nicht mehr die leistung von vorher gebracht haben.

gruß
womble
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwer verletzte Jungtauben ElPrango Züchter-Stammtisch 7 19.06.2008 11:54
DV-0895-05-486 verletzt in 13125 Berlin gefunden hohen-neuendorf Züchter-Stammtisch 1 05.06.2008 20:16
Verletzt Taube gefunden reintaube Taubengesundheit 18 30.11.2004 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.