Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 18.03.2009, 06:08
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von segal Beitrag anzeigen
Mich würde mal eure Meinung interessieren, wie lange die Tauben nach 6-monatigem festsitzen brauchen um wieder in eine Wettkampftaugliche Verfassung zu kommen.
Gruß Helmut
Hallo Helmut
ich meine wenn du die Tauben nicht zu Fett fütterst sollten diese sich wieder innerhalb von 14 Tagen eingeflogen haben. Meine Tauben fliegen trotz Greifangriffe seit einer Woche wieder täglich, und Trainieren schon wie während des Wettfluges.
Schöne Grüße ins verschneite Mauth.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 30.03.2009, 20:05
Blaue Feder Blaue Feder ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 100
Standard

Hi,
unsere Tierchen fliegen seid ca. 20 Tagen wieder ums Haus.
Die ersten 2 Wochen hat es viel geregnet, da konnte ich sie gut rauslassen...und zwar nur die Weibchen. Der Ausflug wurde nur geöffnet, wenn die Vögel auf Nest saßen. So haben sich die Weibchen gute 10 Tage eingeflogen.
Unsere Tauben überbrüten einmal, und werden dann getrennt. Nun waren die Weibchen schon ganz gut am fliegen, und nach und nach sind die Paare von den Eiern gelaufen. Wer aufhört zu brüten wird getrennt, mit der Folge, das die nun ledigen Vögel von den bereits fliegenden Weibchen in der Luft gehalten werden.
Nach 4-5 Tagen waren alle Paare getrennt, und die Vögel (nun Witwer) wurden täglich zum training rausgelassen. Möglichst bei schlechtem Wetter.

Am 26.3 hat es geschüttet wie aus kübeln. Also raus die Witwer...was passiert, wenn es dann nach 20 Minuten aufhört zu regnen läßt sich hier... http://www.internet-taubenschlag.de/...t=11502&page=4 ...nachlesen.

Verluste bisher:
1 leicht Verletzter
keine weiteren

mfG
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 11.04.2009, 12:55
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard Alfred Weber

Hallo Alfred,

vor einiger Zeit hattest Du mit uns geschimpft, weil wir "so früh" mit den Freiflügen begonnen haben. Du hast immer gesagt, wartet bis April, "In der Ruhe liegt die Kraft". Jetzt haben wir April und ich denke auch Du kannst nicht mehr anders als zu beginnen.

Wie machst Du es ?
Wie klappt es ?
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei vielen von uns beginnen in Kürze wieder die ersten Freiflüge KlausK Züchter-Stammtisch 7 16.01.2008 14:53
Freiflug nach der Winterpause 130246 Züchter-Stammtisch 11 13.02.2004 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.