Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2007, 13:31
Benutzerbild von jensv6
jensv6 jensv6 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Mudersbach
Beiträge: 41
Daumen hoch Besuch in Lier und bei Natural

Hallo Sportsfreunde,ich war am Sonntag, also gestern auf dem Taubenmarkt in Lier.Natürlich um 6 Uhr morgens schon angereist...Entgegen der sonstigen Meinungen das dort eigentlich nichts mehr los ist kann ich nur sagen das ich persönlich sehr zufrieden war.Es waren viele Züchter anwesend ( so um die 30 ca.) die sehr schöne Reisetauben anboten.Alle Jungen waren beringt, mit Abstammung und Karte und waren zwischen 15 und 30 Euro zu haben. Überhaupt habe ich glaube ich auf dem ganzen Markt nur 10 alte Tauben gesehen, der Rest waren Pieper.Wer auf Farbe achtet,kam auch nicht zu kurz. Viele Schwarze,Weiße,Rote und ein paar Sonderfarben wie gelbe Sion habe ich gesehen.Also,Lier ist nach wie vor eine Reise wert.Die Natural Zuchtstation wo ich anschließend noch war übrigens auch.Wer gerne Bilder gucken möchte kann diese unter www.seltenfarbige-brieftauben.de einsehen. Ordner Tauben-> Sonstiges.Einträge ins Gästebuch sind herzlich willkommen.Wünsche allen eine gute Zucht und Reisesaison 2007 !!Gruß Jens
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.2007, 16:57
Fidel Castro 1977
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

Wir fahren am 23/24.3.07 nach Belgien
und wollen auch in Lier vorbeischauen!
Hätte evtl. jemand eine Adresse wo man in Lier oder in der näheren Umgebung übernachten kann (Hotel/Pension)???

mfg Marco
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2007, 06:48
ralph
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo marco ,
hir findest du ein link fur hotel und restaurants,http://www.hofvanaragon.be/

mfg ralph
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2007, 18:27
Fidel Castro 1977
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ralph,

Danke für die schnelle Antwort.

mfg.Marco
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2007, 18:54
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo Jens,

bekommt man denn bei Natural auch diese weissen Brieftauben problemlos?
Und kann mir jemand sagen, ob die Tierchen wenigstens wieder nach Hause finden?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2007, 09:42
Benutzerbild von jensv6
jensv6 jensv6 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Mudersbach
Beiträge: 41
Standard

Hallo Jörg,habe mehrere Züchter gesehen die reinweisse mit Wachsschnäbeln anboten.Auch waren viele da die zwar vornehmlich weiß waren jedoch geringe dunkle Flecken in Schwanz und Hals hatten. Also wohl eher auf Schimmelbasis gezogen.Ob die Tiere natürlich nach Hause finden weiß ich nicht. Zumindest der Züchter selber hätte es wohl bejaht :-)Gruß Jens
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.03.2007, 09:45
Benutzerbild von jensv6
jensv6 jensv6 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Mudersbach
Beiträge: 41
Standard

Sorry Jörg,Du hattest wegen den weißen bei Natural gefragt und nicht in Lier wohl ? Bei Natural waren viele reinweiße zu sehen,optisch auch sehr schöne Tiere. Was sie im Kopf haben weiß man natürlich nicht...Gruß Jens
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.2007, 10:39
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard

Hallo Jens,

ich kenne diesen Markt schon seit 1993.Und wenn bei deinem Besuch ca.30 Verkäufer auf dem ganzen Platz da waren,dann ist der Markt tot.So tot,toter geht nicht. '93 standen 30 in einer Reihe und davon gaben es dann 7 oder 8.Oben an der Gaststätte bei der Imbissbude und am anderen Ende standen sie quer zum Markt.
2005 wurde der Taubenmarkt an einem Wochenende morgens um halb 8 wegen der Geflügelgrippe geschlossen.Und dieser Unsicherheitsfaktor grasiert unter den Züchtern und hält sie u.a.davon ab,zu züchten auf Teufel komm raus.Wohin mit den Tauben,wenn der Markt wieder kurzfristig geschlossen wird?Sicher wird auch der finanzielle Aspekt eine Rolle spielen(150,-€ pro Saison und 1,-€ pro mitgebrachte Taube).
Und trotzdem ist und war es immer wieder eine schöne Abwechslung,mal dahin zu fahren.
Liebe Grüße
Fehlfarben
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubenmarkt Lier schoenan Züchter-Stammtisch 18 14.03.2007 11:50
Taubenmarkt in Lier findet auch im März statt marolegs Züchter-Stammtisch 0 27.02.2006 20:33
Natural Taubenstein - Kundennepp Filz Züchter-Stammtisch 1 19.12.2004 16:45
Fahrt nach Kassel und Lier abbasend Züchter-Stammtisch 0 03.01.2002 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.