Internet-Taubenschlag Diskussions Forum Besuchen Sie unseren Werbepartner
Anzeige

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Weisse Schwinge IT
Registrieren HilfeFlashChat Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2006, 08:35
Benutzerbild von Zwucki
Zwucki Zwucki ist offline
Erfahrener Benutzer
Mein Heimatschlag auf der Karte
Mitglied im IT Kompetenzteam

Standard 1. interaktive Versammlung

Hallo Sportfreunde,

am gestrigen Abend fand unsere 1. Mitgliederversammlung im Chat statt!

Auf dieser 3,5 stündigen Mammutveranstaltung, die sehr gut besucht war, konnten alle Punkte auf der Tagesordnung abgearbeitet werden, ich hatte schon bedenken, dass wir bis in den frühen Morgen hätten tagen müssen, aber es ging dann doch recht zügig vonstatten, weswegen ich mich hier bei den Mitgliedern für ihre hervorragende Mitarbeit herzlich bedanken möchte!

Die wichtigsten Punkte der Tagesordnung waren die Wahlen und die Satzung.

Der Vorstand setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

1. Vorsitzender Hans-Jürgen Schmitz

2. Vorsitzende Petra Schenk

Kassiererin Marlene Schmitz

Die "Schriftführung" wird von Versammlung zu Versammlung neu geregelt, da hierfür die Chatsession mitgeloggt werden muss, ins Reine wird das dann von mir geschrieben.

Ausserdem haben wir gleich noch 2 Kassenprüfer gewählt, es sind dies Katrin Karbe und Michael Könning, die Kasse wird erstmalig in Kassel geprüft.

Der nächste wichtige Punkt war wie gesagt die Erstellung einer Satzung, mit der ich dann die Gemeinnützigkeit beantragen möchte, diese wird in den nächsten 2 Wochen hier an dieser Stelle veröffentlicht.
Ich denke wir haben da etwas sehr gutes Erarbeitet, weswegen iich mir um die Gemeinnützigkeit keine Sorgen mache, ich denke die werden wir bekommen!

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Organisation eines Spendenfluges, in der Art wie vor 2 Jahren schon für die "Ernst Barlach Schule" durchgeführt. Es werden, ähnlich wie bei der "Aktion Mensch" 2 Tauben vorbenannt, die 2er Serie kostet 2,50 €, der Erlös koimmt dem Verein zugute, um Spenden für Preise, wie Pokale und Urkunden etc. möchte ich hier schon bitten.
Der Flug wird an dem Wochenende 12./13. August stattfinden, näheres wird noch in der Ausschreibung auf der HP des Internet-Taubenschlags bekannt gegeben.

Beim nächsten Punkt auf der TO ging es um eine Versteigerung von Spendentauben am Stand des Internet-Taubenschlags in Kassel.
Erich Obster ist es gelungen eine Standerweiterung von Herrn Kreuzfeld zu bekommen, diese wollen wir für eine kleine Ausstellung eben für die Spendentauben nutzen!
Ein Spendenaufruf wird zu gegebener Zeit im Internet-Taubenschlag erscheinen, aber ich möchte schon heute um recht zahlreiche Beteiligung bitten, schliesslich geht es um eine gute Sache.

Ich selbst möchte den Spendenreigen schon heute eröffnen, ich spende eine Sommer/Herbstjunge aus einer Tochter (03902-03-451 W) der B-062, der wohl besten Zuchttäubin die jemals bei Theo Lehnen gesessen hat, gepaart mit einem Enkel eben dieser B-062 dem 03902-05-248 V, die Abstammungen der Tauben können auf meiner HP eingesehen werden.

Der zweitletzte Punkt auf der TO befasste sich mit Sammelaktionen auf den Messen wie Kassel oder der DBA, diese werden kurzfristig organisiert.

Zum letzten Punkt, Verschiedenes, Wünsche und Anträge, lag noch nichts vor, sodass ich die sehr konstruktiv verlaufende erste interaktive Versammlung des Vereins Weisse Schwinge IT gegen 23:30 schliessen konnte.

Ein schöner Nebeneffekt auf der Versammlung war im Übrigen noch, das wir 3 weitere Neumitglieder hinzu gewinnen konnten, die ich herzlich Willkommen heissen möchte!

Mein Dank gilt allen die die Versammlung äusserst aufmerksam mitverfolgt und mitgearbeitet haben.

Hans-Jürgen Schmitz
Alt 06.06.2006, 10:35
kicker197 kicker197 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Hans-Jürgen,

ich stifte für die Versteigerung einen Sohn / eine Tochter meines aktuell besten Reisevogels, der am Wochenende seinen 50. Preis im nun 5. Reisejahr erflogen hat.
Der 01-267 ist väterlicherseits auf den "Rambo" von D.v.Dyck gezüchtet. Mütterlicherseits steht die Saturnlinie von Gehrken & Söhne zu Buche. Ein Bruder (01-289) erringt bisher 45 Preise u.a. den 11. gegen 10.500 Tauben im RegV 412.

Viele Grüße

Michael
Alt 07.06.2006, 04:08
Benutzerbild von Zwucki
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Michael,

vielen lieben Dank für Deine Spende!

Mit Deiner Taube, der Taube von Jochen Höinghaus und meiner haben wir nun schon 3!

Liebe Grüsse
Hans-Jürgen
Alt 07.06.2006, 13:06
Benutzerbild von Federfuss
Federfuss Federfuss ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Hans-Jürgen,

wir sind natürlich auch mit einer Spendentaube dabei.

Liebe Grüsse
Kerstin & Horst
Alt 07.06.2006, 13:39
Benutzerbild von Zwucki
Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Kerstin, lieber Horst,

auch Euch gilt mein herzlichster Dank! Ebenso aber auch der SG Steffl, die inzwischen auch eine Taube zur Versteigerung zugunsten "Weisse Schwinge IT" gestiftet hat.

Zur Vollständigkeit meines Spendenaufrufs muss ich allerdings noch zusätzlich erklären, daß, ich hoffe das wurde in meinem ersten Bericht klar, die Spendentauben mit nach Kassel gebracht werden sollten, am besten schon, wenn möglich freitags, oder aber spätestens Samstag Morgen kurz nach Messebeginn am Stand des IT abgegeben werden.

Liebe Grüsse und nochmals herzlichen Dank
Hans-Jürgen
Alt 10.06.2006, 19:38
Ingo Ingo ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Spende für Auktion

Hallo Hans-Jürgen
Auch wir werden dir eine Jungtaube für die Versteigerung in Kassel zur verfügung stellen.
Mit sportlichen Gruß
Ingo u. Willi
Alt 12.06.2006, 09:07
Benutzerbild von Zwucki
Erfahrener Benutzer

Standard

Servus Ingo und Willi,

vielen herzlichen Dank für Eure Spende!

Ich denke das wird ne ganz tolle Sache werden!!

Sportsgruss
Hans-Jürgen

Lesezeichen